Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 466 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 11:28von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.624.144
Forum:Hot-Stocks Leser heute:400
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... 584  >  

3203 Postings, 5448 Tage toni8000Hallo Weltumradler

12.10.11 19:50
Wieso glaubst du, dass bei Allied Irish Banks gezockt wird?

Man kann es ja auch so deuten, so eine riesen lange grüne Kerze, wie heute, kann die Richtung angeben.

Es reizt natürlich schon, jetzt einen Teil zu verkaufen, aber ich bleibe bei AIB drin.

so ähnlich lief es vom Chartverlauf bei sky auch ab.

Muss sich natürlich nicht widerholen, aber Ähnlichkeiten sind da.

Ich hoffe, dass es morgen nicht zu starken Gewinnmitnahmen kommt.

Denn, wenn die morgen ausbleiben.. dann dürfte das bestätigend sein, dass es nun rauf geht.

Grüße  

6713 Postings, 5483 Tage weltumradler@toni8000

1
12.10.11 20:17

erstmal glückwunsch für deine bisherigen gewinne bei aib und boi. um auf deine frage antworten zu können kenne ich mich bei aib zu wenig aus, andererseits gibt`s dort mehr als 500 mrd. aktien was eine marktkapitalisierung in höhe von der db entspricht..... hier sieht man mal wieder wie irrational die börse eigentlich ist. weshalb soll die aib 10mal soviel wert sein wie boi?! - versteh ich einfach nicht, bin ja nur ein bauchbörsianer.

bei sky kannte ich mich einfach besser aus und ich wusste, feelte, dass es überhaupt keine aletrnative hierzu letzten jahres gab. allein die tatsache, dass suillivan die bekanntgabe der zusätzlichen abonnenten wochen vor den q-zahlen bekanntgab kostete mich einen haufen geld. wenn du den chartverlauf bei sky im nachhinein verfolgst wirst du feststellen dass dieser sehr nachhaltig, also über wochen verlif. bei aib sind`s jetzt 2 tage und deshalb rede ich von zocken...... - hoffe, dass ich mich irre und die neueinsteiger nicht kohle verlieren. was ist die richtige bewertung für aib - 60 mrd?! - o.k., dann sehen wir kurse von 13 cent.

gruss weltumradler, der gerne gegen den strom schwimmt doch bei aib erschien ihm die strömung zu stark.......

6713 Postings, 5483 Tage weltumradler@mani99,

1
12.10.11 20:22

hoffe wir beide verlieren und unser don kosto wird sieger des tippspieles........ träumen darf jeder und manchmal gehen träume in erfüllung.

gruss weltumradler

237 Postings, 5756 Tage mani99@radler

12.10.11 21:07
Ok abgemacht! Nicht dein Tipp nicht mein Tipp!
Ich träume auch gerne! Aufgehst don kostooo
Grüße mani  

1040 Postings, 5160 Tage don kostomani99 und weltumradler

1
12.10.11 21:37
ich würde sagen, falls ich gewinne findet die Übergabe des Gerstensaftes in Dublin statt;-)  

237 Postings, 5756 Tage mani99@don

12.10.11 21:46
bin dabei ohne wenn und aber!  

23803 Postings, 5412 Tage Balu4uDenke auch über einen Einstieg nach

1
12.10.11 21:52

237 Postings, 5756 Tage mani99@balu

12.10.11 22:08
was hält dich davon ab?  

407 Postings, 5111 Tage yellowduckshorties

12.10.11 23:17

ich sehe den heutigen kursverlauf ähnlich wie welti. viele shorties die kürzlich erst bei 0,07x bis 0,09x eingestiegen sind, haben sich sicherlich heute bei 0,108 die hände gerieben und auf "verkaufen" geklickt. daher der kleine knick im heutigen chart. das könnte auch noch eine weile so weitergehen m.E. ... mittags/nachmittags 5-10% plus und abends "nur noch" 2-3%. aber wenn die dann alle raus sind, kommen die aktuellen und kommenden neueinsteiger und natürlich wir longs zum zuge. geduld haben fällt in der grünen zone deutlich leichter. hach, wenns doch jetzt nur noch ein paar monate so weiterginge .... dann komm ich mit nach dublin zum anstoßen!

407 Postings, 5111 Tage yellowduckshorties

5
12.10.11 23:19

ich sehe den heutigen kursverlauf ähnlich wie welti. viele shorties die  kürzlich erst bei 0,07x bis 0,09x eingestiegen sind, haben sich  sicherlich heute bei 0,108 die hände gerieben und auf  "verkaufen" geklickt. daher der kleine knick im heutigen chart. das  könnte auch noch eine weile so weitergehen m.E. ... mittags/nachmittags  5-10% plus und abends "nur noch" 2-3%. aber wenn die dann alle raus  sind, kommen die aktuellen und kommenden neueinsteiger und natürlich wir  longs zum zuge. geduld haben fällt in der grünen zone deutlich  leichter. hach, wenns doch jetzt nur noch ein paar monate so weiterginge  .... dann komm ich mit nach dublin zum anstoßen!

5050 Postings, 8080 Tage h1234moin moin

2
13.10.11 08:27
nur gucken,nicht anfassen. ;-)  

2272 Postings, 5503 Tage MoeMeister@yellowduck

2
13.10.11 09:36
Weisst du eigntlich, was "Shoties" sind?

Nur zur Info:
Short gehen hat nichts mit "kurz investiert sein" zu tun!

Gruß,
MoeMeister  

5050 Postings, 8080 Tage h1234MoeMeister

2
13.10.11 09:46
vielleicht meint er Quickie. :-)  

5050 Postings, 8080 Tage h1234da soll mal einer sagen

3
13.10.11 09:56
Charttechnik wäre blöd.Es kommt nur darauf an wieviele sich daran orientieren.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_bankofireland.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_bankofireland.png

2272 Postings, 5503 Tage MoeMeister@h1234: Charttechnik - Ein Henne-Ei-Problem

5
13.10.11 10:02
Charttechnik funktioniert erst, seit dem einer gesagt hat, dass es sie gibt.  

6420 Postings, 4921 Tage kieslyDie Charttechnik weiß eindeutig :-)

3
13.10.11 10:14

auf einen Kurs zum 31.12.2011 von 0,153€ hin ! hihihi

407 Postings, 5111 Tage yellowduck@moe

3
13.10.11 11:30

ja ja .... ;-)

aus wikipedia:
"Allgemein wird bei Finanzinstrumenten, wie etwa Aktien oder Derivaten,  mit „long“ jede Position bezeichnet, bei welcher der Inhaber von einer  Wertsteigerung des Finanzinstrumentes profitiert. Entsprechend  spekuliert der Inhaber einer Shortposition – z. B. mit einem Leerverkauf – auf den fallenden Wert des Finanzinstruments."

ist mir im grunde auch bekannt gewesen, aber in meinem persönlichen sprachgebrauch hat sich der begriff fälschlicherweise auch für kurzinvestierte eingebürgert, weil es halt so gut passt. ich bitte um vergebung.

2272 Postings, 5503 Tage MoeMeisterEs sei Dir vergeben ;-)...

2
13.10.11 14:03
aber nur ganz short!  

6420 Postings, 4921 Tage kieslyinterresante Meldung !

3
13.10.11 16:06

456 Postings, 5050 Tage Gati93Bitte geben Sie einen Betreff an.

6
13.10.11 16:57

Dublin (aktiencheck.de AG) - Emer Lang, Analyst von Davy Research, vergibt für die Aktie der Bank of Ireland (ISIN IE0030606259 / WKN 853701 ) derzeit kein Rating.

Mit der letzten Begebung einer Schuldverschreibung im Volumen von  1,1 Mrd. EUR würden sich die nicht-garantierten Emissionen der Bank auf 4 Mrd. EUR belaufen. Die jüngste Emission laufe bis Anfang 2015. Die Fähigkeit, im aktuell volatilen Marktumfeld eine Finanzierung in dieser Größenordnung zu stemmen, sei ein ermutigendes Zeichen.

Vor diesem Hintergrund steht das Rating der Analysten von Davy  Research für die Aktie der Bank of Ireland weiterhin auf "under review".  (Analysevom 12.10.11)

456 Postings, 5050 Tage Gati93Landesinfo

6
13.10.11 17:00
Irland will Privatgläubiger schonen

Der  irische Regierungschef möchte Anleihebesitzer in Zukunft nicht noch  einmal an Rettungspaketen beteiligen. Der vorgesehene Verzicht im  Griechenland-Hilfspaket solle sich nicht wiederholen.

Irlands Ministerpräsident Endy Kenny nimmt die Finanzbranche in Schutz. Quelle: AFP

Irlands Ministerpräsident Endy Kenny nimmt die Finanzbranche in Schutz. Quelle: AFP

BrüsselDer  zur Sanierung Griechenlands vorgesehene Forderungsverzicht privater  Anleihebesitzer soll nach den Worten des irischen Regierungschefs Enda  Kenny ein Einzelfall bleiben. Irland wolle diese Möglichkeit nicht  nutzen, die alle hilfesuchenden Länder mit der Einführung des  permanenten Euro-Rettungsschirms ESM haben werden, erklärte Kenny am  Donnerstag in Brüssel nach einem Treffen mit EU-Kommissionspräsident  Jose Manuel Barroso. Dieser hatte tags zuvor gefordert, den ESM schon  Mitte 2012 und damit ein Jahr früher als bisher vorgesehen in Kraft zu  setzen.

Kenny sagte, er habe nichts gegen eine frühere Einführung  des ESM. Nur müsse dann klargestellt werden, dass diese Option auf  Griechenland beschränkt bleiben müsse. Irland musste als zweiter  Euro-Staat nach Griechenland mit einem Kreditpaket der Euro-Länder und  des Internationalen Währungsfonds von insgesamt 85 Milliarden Euro vor  der Zahlungsunfähigkeit bewahrt werden. Das Rettungspaket ist bis 2013  befristet.

Auf Druck Deutschlands sollen sich die privaten  Anleihegläubiger bei einem zweiten Hilfsprogramm für Griechenland unter  dem Dach des ESM-Vorgängerfonds EFSF über einen Forderungsverzicht  beteiligen. Der ESM wird diese Möglichkeit vorsehen für den Fall, dass  ein hilfesuchendes Land auf längere Sicht nicht mehr in der Lage sein  wird, seinen Schuldenberg abzubauen.

Bundeskanzlerin Angela  Merkel hatte die Gläubigerbeteiligung gegen den Widerstand der  Europäischen Zentralbank und auch der EU-Kommission durchgesetzt. Die  EZB warnte erneut, Banken oder Versicherungen zum Forderungsverzicht zu  zwingen. Dies hätte negative Auswirkungen auf die Bankenbranche in der  Euro-Zone, erklärte die Notenbank in ihrem jüngsten Monatsbericht. „Eine  Beteiligung des privaten Sektors könnte auch international den Ruf der  Gemeinschaftswährung schädigen und möglicherweise eine höhere  Volatilität an den Devisenmärkten bewirken.“ Staatliche und private  internationale Investoren könnten vor größeren Investitionen  zurückschrecken.

6713 Postings, 5483 Tage weltumradlerja, ja es gibt sie alle.....

5
13.10.11 20:01

die shorties, die shoties, longis, quickies, minis doch die besten sind wohl die boiies......

war doch gar kein so schlechter börsentag, denn nach den gewinnen der letzten tage mussten wir ja mal ein päuschen einlegen. in london waren`s gerademal 2% während coba und db, also jene welche wesentlich mehr zu verlieren haben, deutlich höher abgaben.

hier mal ein interessanter bericht vom handelsblatt über das geschehen der letzten wochen - dachte immer, dass leerverkäufe grösstenteils verboten worden sind.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...hsten-kursrutsch/4745536.html

@gati93, bericht von endy kenny gefällt mir recht gut, endlich mal ein politiker der sich auch schützend vor die geldinstitute stellt, auch wenn ich über deren machenschaften bestimmt nicht erfreut bin. früher hätte ich nie gedacht jemals meine kohle diesen krawattenmenschen in den hals zu stecken, jetzt steckt meine ganze börsenkohle bei einem von jenen kreditinstituten. die meisten politiker sehen den schwarzen peter bei den geldhäusern - sollten sich mal lieber an die eigene nase fassen. wie heisst es so schön, "der fisch stinkt vom kopfe her...." - also den politikern. dass ackermann und co. mehr ahnung von finanzwirtschaft wie unsere politiker haben dürfte wohl den meisten hier klar sein. vielleicht sollte es für unsere minister auch millionengehälter geben damit die besten des landes auch interesse hätten jene ministerposten, welche mit allmosen abgespeist werden. auszuüben.

gruss weltumradler

6713 Postings, 5483 Tage weltumradlerhier ein auszug aus dem bericht

6
13.10.11 20:07

vom handelsblatt...... klar, dass wir kleinanleger eigentlich nur verlieren können................

auszug aus dem bericht die grössten hedgefonds der welt.

BlackRock
Sitz in New York. Verwaltetes Vermögen: 26,6 Milliarden US-Dollar

Durch den Kauf der Vermögensverwaltung der britischen Barclays Bank zum größten Aktionär Deutschlands aufgestiegen. In der Finanzwelt ist die Gesellschaft für ihr einzigartiges Risikomanagement bekannt. Über 5.000 vernetzte Computer spielen rund um die Uhr alle erdenklichen Szenarien eines Geschäfts durch.

gruss weltumradler

456 Postings, 5050 Tage Gati93@ weltumradler

1
13.10.11 22:51

wie Recht du nur hast. Zum Glück ist das hier noch vielen zu heiß. :-)

456 Postings, 5050 Tage Gati93Analyst

5
13.10.11 23:10
Bericht :-)

Schöner Bericht. Kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass das Thema sofort vom Tisch ist. Sollte das dann aber 2012 gelingen, besteht bei weitem die Chance einer starken Erholung unserer BoI und damit der Entwicklung eines fairen Wertes. Schauen wir uns die Aktie von Lloyds Banking Group an, kann man auch ein Wachstum von 300 % seit Bodenbildung 2009 erkennen. Derzeit liegt das Papier sogar über ihrem Tief bei circa 0,25 EUR. Ich vermute - trotz der derzeit positiven Charttechnik - das wir noch einen langen und steinigen Weg vor uns haben. Länger der Anstieg bei Lloyds wird sich das wohl bei uns mit sicherheit ziehen.

"Schuldenkrise ist Ende 2011 aus dem Fokus"                    

Der Chefvolkswirt der DZ-Bank hält die jüngste  Börsenrallye für nachhaltig. Schon in diesem Jahr könnte die  Schuldenkrise gelöst sein.

Stefan Bielmeier ist Chefvolkswirt der DZ-Bank, einem Spitzeninstitut  der genossenschaftlichen Banken. Die Institute dieses Sektors sind kaum  von der Schuldenkrise betroffen, daher verfolgt Bielmeier kein  unmittelbares eigenes Interesse, wenn er verkündet, dass die europäische  Schuldenkrise derzeit in der finalen Phase sei – zumal er gute Gründe  dafür mitliefert. Die Entspannung in dieser Frage werde die Erholung an  den Börsen weiter stützen. Für Euphorie gebe es aber dennoch keinen  Anlass.

Broker an der Wall Street

Welt Online: Der Dax ist in weniger als zehn Tagen knapp 1000  Punkte gestiegen. Erleben wir gerade eine Bärenmarktrallye, die bald  wieder abbricht, oder ist dies nachhaltig?

Stefan Bielmeier: Die aktuelle Entwicklung an den Börsen  beruht auf der Hoffnung, dass die Politik endlich eine umfassende  Lösung für die europäischen Schuldenprobleme findet. Entscheidend ist  dabei, dass es einen Rettungsschirm gibt, der groß genug ist, um Italien  und Spanien im Notfall aufzufangen. Dass dies gelingt, wird am Markt  nun zunehmend geglaubt – das hat die Kursrallye ausgelöst. Und das ist  durchaus nachhaltig, denn wenn die Schuldenprobleme gelöst werden, dann  sind auch die Banken außer Gefahr. Dann ist die Kreditversorgung der  Wirtschaft gesichert und damit eine Rezession zunehmend  unwahrscheinlich. Deshalb sind es auch vor allem konjunktursensible  Aktien, die derzeit die Kurserholung anführen.

Welt Online: Griechenland spielt also plötzlich gar keine Rolle mehr?

Bielmeier: Nein. Dass Griechenland  umgeschuldet wird, ist am Markt Konsens. Und die technischen Details  dazu interessieren den Markt nicht mehr. Auch Irland und Portugal stehen  nicht mehr im Fokus. Wirtschaftlich erholt sich Irland inzwischen  erstaunlich gut und die weiterhin schleppende wirtschaftliche  Entwicklung Portugals ist im Markt eingepreist.

Welt Online: Wie lange wird es dauern, bis die europäische Schuldenkrise aus den Schlagzeilen verschwindet?

Bielmeier: Ende des Jahres, spätestens im ersten Quartal 2012  steht die Schuldenkrise nicht mehr im Fokus. Es wird nun sehr bald einen  Plan für die Rekapitalisierung der Banken geben, parallel wird der  Rettungsschirm endgültig aufgespannt. Dann wird sich die Lage beruhigen.

Welt Online: Das haben wir schon oft geglaubt. Aber angenommen,  diesmal trifft es ein: Dann müsste der Weg für die Aktienkurs nach oben  ja offen sein.

Bielmeier: Das auch wieder nicht. Denn zur Bewältigung der Krise  müssen die Staaten allesamt kräftig sparen. Und das kostet Wachstum. Der  Dax kann daher noch ein wenig steigen, wir prognostizieren fürs Jahresende 6200 Punkte. Aber viel weiter geht es dann auch nächstes Jahr nicht. Es wird eher eine länger anhaltende Seitwärtsbewegung geben.

Seite: < 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben