Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 430 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.641.895 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 100 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 428 | 429 | | 431 | 432 | ... 584 > |
also ich würde mein anlageverhalten ja schon für ein wenig verrückt erklären, aber eures toppt meines noch um welten...... aktien auf kredit kaufen würde ich nie und nimmer und werde es hoffentlich auch NNIIEE tun. hier treffen unterschiedliche meinungen aufeinander, ist auch o.k. so.
würdet ihr eure offenbarung auch veröffentlichen wenn ihr die kohle in den sand gesetzt hättet?!....., vermutlich nicht und somit sind solche posts auch nicht besser als das pusher oder bashergedöns der kurzfristinvestierten.
gruss weltumradler
Aber man muß es positiv sehen, BOI hat den Markt mit "nur" gut 2% minus heute outperformt :-)
so lange London im plus ist, ist alle ok, ich hoffe nur, das irgedwann mal gute NEWS zur allgemeien Wirtschaft kommen, damit sich endlich die Märkte beruhigen. Wenns so weiter geht, landen wir bald bei 6 cent, und ich habe 5 mile verloren...
Commerzbank muss ja auch ordentlich bluten. Hatte meine zum Glück damals noch für 6,50 verkauft.
Was glaubst du wie viele Schulden beim Telefonanbieter, Versandhäuser, Kreditkarten, Banken etc. haben??
Wieviele der Bürger leben weit über deren Verhältnisse um ja den Konsumdruck bedienen zu können um ja mithalten zu können mit den Schönen und Reichen....
Wenn du dir einen Neuwagen anschaffst wird dieser meistens, nicht von allen- aber der Mehrheit, Fremd finanziert.
Angenommen du kaufst dir einen ollen Golf Kaufpreis EUR 30.000,-- Zinsbelastung auf 60 Monate ca. 6,70% p.a. Rückzahlungsrate EUR 586,98 p.M. Gesamtbelastung EUR 5.219,06
Vergiss nicht den Wertverlust und die laufenden Kosten, Sprit, Versicherung, Service etc.
Wieviele EURos kommen da noch auf die Jahre hinzu????
Karre ist in 5 Jahren, na? ca. EUR 12.000,-- bis EUR 8.000,-- Wert, je nach Zustand.
Jetzt nimm die Kohle und investiere, mit etwas Glück ein wenig Geschick hast du einen Umkehreffekt- den obigen Verlust kannst als Gewinn realisieren.
Ich habe natürlich auch Verluste gehabt und das nicht zu wenig und dies war zu einen Teil auch Finanziert.
Nochmal, das soll bitte KEINER Nachmachen, aber wenn einige für Sinnloses Zeugs Schulden machen was ist dann verwerflich Aktien auf Kredit zu finanzieren.
letztes post ist eigentlich typisch deutsch....... wir regen uns über 50% negativem auf....., und akzeptieren die anderen 50%. bullshit habe ich oft in australien gehört.... - wirklich bullenscheisse?!..... na dann, hoffe dass du diese auf`m acker umweltgerecht entsorgen kannst. lese hier bitte mal deine letzten posts durch und urteile wieviel bullshit geschrieben wurde.
gruss weltumradler
die märkte werden sich erst beruhigen, wenn die die grossen ihre altlasten losgestossen haben, window dressing lässt grüssen...., und dann werden wir auch dieses jahr noch vom goldenen oktober sprich herbst sprechen können. im gegensatz zu den letzten 2 jahren ist es dieses jahr schwieriger, denn auf einen dax in richtung 8000 bis jahresende müssten sich wohl alle verabschiedet haben. ich für meinen teil hatte ende des letzten jahres einen indix von 7.4000 vermutet..... - wird wohl auch noch oder wieder dahin kommen.
unsere BOI wird m.m.n. wesentlich überproportionaler steigen, vom heitigen kurs aufgehend..., denn wir bzw. irland haben wohl das tief bereits hinter uns welches andere staates alias good old germany vielleicht noch vor sich haben werden. alles nur spekulation doch davon lebt die börse.
gruss weltumradler
steht uns ein Double-Dip bevor oder kehrt wieder Zuversicht in den Märkten zurück?
Ich bin kein Pessimist oder Schwarzmaler habe aber echte bedenken und glaube an turbulente Wochen und Monate.
LG
bin halt ein wenig anders gepolt und fahre nen 22 jahre alten golf......, trotz abwrackprämie......., wohl bis der tüv uns scheidet. was will ich mit nem satussymbol dessen befriedigung mich nach einigen wochen des gebrauchs nachlässt... jedem das seine und jeder soll auf pump kaufen denn er lebt heute und nicht morgen.... gehöre halt noch zur älteren generation die nur das ausgeben, was sie auch "verdienen"..... wenn einer gem. deinem bsp. einen neuen golf kauft.... - hoffentlich kann dieser diesen wertverlust auch WIRKLICH geniessen. habe hier bisher nen neuwagen "verloren" dennoch glaube ich nicht, dass mein lebensgefühl ander wäre als jetzt. wie auch immer - zum glück sind die geschmäcker verschieden............
gruss weltumradler
Tiefer gehts nicht und BoI sinkt und sinkt, usw., usw., usw.,
will jetzt nicht alle Deine Durchhalteparolen aufführen.
Du scheinst nicht gegen den Strom zu schwimmen, du schwimmst mit dem Strom.
Die gegen den Strom schwimmen haben sich hier schon lange verabschiedet und warten auf das BoI-Schnäppchen.
Morgen, nächste Woche?
Wir wissen es nicht!
danke für dein letztes post, endlich man(n)? jemand der/die mich durchschaut hat. an der ostsee gibt es m.m.n kaum strömung und so frage ich mich schon ob du überhaupt weisst wie es sich anfühlt gegen die strömung zu schwimmen. anscheinend hast du sehr viel erfahrung damit denn sonst würdest du nicht dieses post verfassen. hatte in deutsch immer ne 5 und du?!...... gegen den strom schwimmen bezeichnest du als investierter der mittlerweile verkauft hat?. wenn dem so ist weshalb halte ich denn noch meine aktien?!, bestimmt weil ich zu den ostseeschwimmern zaähle.
bzgl. durchalteparole möchte ich dir noch eines sagen, bestimmt möchte ich nicht deine kohle.... sondern bin vom invest überzeugt und werde hier auch noch erfolg haben, dieses jahr wird`s wohl nicht`s mehr mit meinen persönlichen breakeaven ist jedoch egal, da es hier mit sicherheit noch über 20 cent gehen wird.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ostseeschwimmer müssen sich erst noch an den sog der lemminge gewöhnen.....
gruss weltumradler
ca. grob 30 000 000 000 Aktien,
ca. grob 3 000 000 000 € Wert.
Anfang 2009:
ca. grob 1 000 000 000 Aktien,
ca. grob 150 000 000 € Wert.
Da ist noch viel Luft nach unten!
im letzten post hast du mich gefragt wohin sich die märkte bewegen..... ehrlich gesagt wird dir hier wohl keine genaue antwort geben können und nach meinem empfinden ist die derzeitige reaktion absolut übertrieben und einige grossen machen wohl mal wieder kasse aufgrund der kleinanleger. ich selbst bin vom goldenen herbst überzeugt und vermute, dass der dax ende des jahres deutlich über 7.000 punkte stehen wird. was die einzelne werte angeht ist dies natürlich nicht voraussehbar. die zuletzt stark gestiegenen bluten derzeit am meisten, balda, sky, ifx, dialog u.s.w. und ob`s bei denen zu nem 2. hype kommt bezweifle ich doch sehr. bei unserer boi ist alles möglich, vom himmel hoch jauchzend bis zum tode betrübt. ich persönlich glaube hier an keinen totalverlost und somit gehören die jetzt eingestiegen wohl zu den gewinnern des nächsten jahres. ich für meinen teil wäre froh hier nicht darufzulegen und hoffe, dass dieses post nicht als pusherpost geoutet wird.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende...................
ich sehe schon..... hast wohl noch ne schlechtere note in deutsch als ich und in mathe biste wohl noch besser...... aktienhöchstkurs 2007 lag bei 18,96 eus bei gut 2 mrd. aktien..... dieses grob umgerechnet zur heutigen anzahl ergebe einen kurs von 1,26 eus und derzeit befinden wir uns bei 9 cent. rechne doch bitte mal nach.....
o.k. das vertrauen in irland bzw. boi ist zurecht dahin doch mit sicherheit sind`s mehr als 10% vom ursprünglichen höchstwert. kenne die damaligen zahlen nicht auswendig und fange jetzt bitte nicht an aufgrund der hier genannten das post in frage zu schwimmen, sorry gemeint war natürlich stellen. leihe dir gerne mal schwimmflügel aus damit du weisst wie es sich anfühlt gegen den strom zu schwimmen. eine antwort auf soopafly fragen hast du natürlich nicht gegeben - solche poster sind mir die liebsten....
wir werde sicherlich dicke freunde, gruss weltumradler
Wenn die BILD schreibt: "Börsenbeben" dann heißt das nur eins..."Hausse" steht kurz bevor. Gruß @ all
gratulation.... bist jetzt schon gut eine woche hier angemeldet und hast schon 3 threads eröffnet.... - ich noch keinen. ist wohl ne 2. ident von irgendjemand der evtl. gesperrt wurde ansonsten wünsche ich dir viel erfolg auf ariva...., investiert scheinst ja nirgends zu sein.
gruss weltumradler, der dir gerne auch nen schwimmring gibt..........
ich muss hier kaufen isch als wenn ich am verdursten bin!
ihr kennt das sicher!
isch doch richtig oder!?
Du rechnest Dir hier alles schön.
Anfang 2009 gab es die Kurse zwischen 10 - 20 Cent, bei ca. grob 1 Mrd. Aktien.
"Sell in May and go away, but always remember: Come back in September"
Aktienkurse richten sich nicht sklavisch an dem Kalender, also nehme ich das nicht allzu ernst
Ich spreche dieser Börsenweisheit eher gesellschaftliche Bezüge zu als wirtschaftliche.
Kann aber durchaus sein, wie du schreibst.