"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Auf meine Frage, warum wir in Afghanistan sind, kam was kommen musste: „Weil wir denen die Demokratie bringen müssen!“
Man kann mit diesen Typen auch nicht mehr reden, die müssen nur noch weg!!
http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm
Aber, gestern hatte mir auch erst gestern noch 3 Au Oz (lunare: Maus, Ochse und DEN HIER GEKAUFT (hehheeh):
Ist der nicht schön ! Hat mich aber 990 gekostet ! (bei Ebay aber nicht unter 1250 zu haben). Wird nur 2009 einmalig hergestellt. Euer Neid is mei Freid ! :
;0)
nicht mehr leicht zu bekommen, und überhaupt kaum noch unter 1000 (erstausgabepreis lag meines Wissens bei 950 anfang des Jahres).
Wenn die USA diesen Eagle jemand zurück haben will, wird sie schon mit schwereren Geschützen auffahren müssen als mit einem "Goldverbot" ;0)))
Mein ETF kauf vorgestern dürfte heute aber letztlich das Fass zum Überlaufen gebracht haben haben > daher der Ausbruch. Als initierender "Insider", wusste ich natürlich darüber Bescheid. Den einen oder anderen Störversuch des Goldkartells musste ich dann noch eben mit den gekauften physischen 3 Unzen parieren. Dann ging das Goldkartell in die Knie - und der Goldpreis brach nach oben aus.
Jungs, so machts Spass!
Spätest dann zerfällt das Goldkartell und es wird "angerechnet"!
;0))
Hast Du dir Gold in die Venen gejagt!?????
Das wird ein neues Betätigungsfeld für unsere Jungmediziner:
"Wie behandelt man einen Gold-Junkie?"
Wie haben die Linken bildmässig gesprochen: "Reichtum für alle" Lieber physisches Gold für alle, aber das passt denen bestimmt auch nicht!? Eben jeder wie er es persönlich mag ... Trau, schau, wem?
PS:
Noch ist dein ETF in der Schweiz sicher - die haben noch die 12,5er Klötze im Keller liegen. Bei den anderen wäre ich mir da nicht so sicher ....
Das hast du dir auch wirklich verdient mit den Spritzen .... Pillen ...
P.S. Prof. Hankel Interview bringt es kurz und präzise auf den Punkt! Ich mag diesen ehrlichen Mann!
Solche Leute mehr in der Politik und wir hätten.....................ach lassen wir die Träumerei!
P.S. Prof. Hankel Interview bringt es kurz und präzise auf den Punkt!
Italien und Frankreich sind 2 große Gründungsstaaten der EU/EWG. Stabile Währungen hatten sie aber gerade in den 60er und 70er Jahren nie. 1 FF (Franc) war mal genau eine Mark. Eine Rückkehr zu den 6 Gründern wäre daher Blödsinn.
Es wird keine große Inflation geben. Obwohl ich im Öl engeagiert bin, wird es wahrscheinlich auch nicht im Preis so steigen. Lebensmittel werden billiger.
Eine Gold(inflations)blase kann es natürlich geben.
Wer es nicht glaubt wird es erleben. Pech gehabt wenn es soweit ist.
Der beste Satz war: Wenn wir fähige Politiker hätten, die das Experiment beenden .....
Seht ihr irgendwo welche?
@maba71
Goldener Schuss? Für die - welche uns in diese Sche..... geritten haben - könnte man das Mantelgeschoss mit Blattgold belegen. Bin wieder böse - ich weiss ..
Lieber eine klare unmissverständliche Aussage - als dieses hinterlistige schönfärben von unabdinglichen Tatsachen, die den Bürgern immer noch als Geschenk des 21. Jahrhunderts verkauft wurde ....
Er zeigt exkat die Probleme der EU auf, und das ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen!
Es ist unbestritten, daß die Bundesrepublik durch Ihre Überschüsse seit Jahren den Moloch finanziert!
So oder so, entweder Einer fängt an, aus diesem Bund auszutreten, dann hat es sich sowieso schon, oder
Sie inflationieren den Euro kaputt!
Ich glaube kaum, daß der EU-Kern freiwillig vor die Hunde geht, zum Wohle der kaputten Osteuropäer!
Auch die Engländer sind davon nicht ausgenommen!
Jahrelang haben Sie uns links liegen gelassen, sollen Sie doch den Buckingham-Palast belagern und auf bessere Zeiten hoffen! Ich glaube aber kaum, daß irgendjemand den weiten Weg übers Wasser nehmen wird, nur um um 17.00 Uhr "tea-time" haben zu dürfen! :-)))
kommt immer auf die Sichtweise an ...
Wirst doch wohl nicht bestreiten wollen, dass ein Arbeitnehmer oder Rentner zu DM-Zeiten mehr Kaufkraft hatte wie heute. Was hat man denn angestellt? Bei den Preisen hat man die Währungszeichen ausgetauscht und die Einkommen und Renten faktisch halbiert! Beweise habe ich noch im Keller von Ersatzteilen mit dem Preisschild "DM"
Deshalb will man den Leuten das umrechnen in DM immer noch austreiben, was wohl die Gründe dafür sind?
Inhaltlich waren seine Worte alles andere als Blödsinn.
Mein Verdacht: Prof Hankel ist mitten unter uns und nennt sich "Minespec" ;0))
Für mich war Italien am Ende, die Lira fertig inflationiert, die mussten rein in den Kreis!
Und jetzt sind Sie wieder soweit, genauso wie die PIGS-Staaten! Deckt sich auch mit Hankel, was er gesagt hatte!
Auf unsere Kosten lebten diese Staaten auf Pump ohne am wirklichen Problem innerhalb etwas zu ändern!
Jetzt ist wieder das Ende der Fahnenstange erreicht!
Und was wird unseren Politikern einfallen?
Wollen Sie ein weiteres Konstrukt auf den Markt werfen?
Ost-Euro? Umtausch 1:2?
Hatten wir doch schon, die Bürger müssten nicht mehr soviel umdenken!
Man gewöhnt sich doch an Alles! Ist nur ein Lernprozess!
Aber aufpassen, net von Ost-Euro dann auf DM umrechnen, sonst wirds zu kompliziert im Kaufhaus!
Sonst bist DU verhungert, bevor Du eine Tomate und Butter in deinen Einkaufswagen gebracht hast! :-))
http://www2.fdic.gov/qbp/2009jun/qbp.pdf
3,7 Mrd Dollar Verlust, Anstieg der Zahl der Problembanken von 305 auf 416, 28,3% der Banken in den Miesen usw.
Wirst doch wohl nicht bestreiten wollen, dass ein Arbeitnehmer oder Rentner zu DM-Zeiten mehr Kaufkraft hatte wie heute.
Etwas Inflation gab es immer. Auch zu DM-Zeiten waren es ca. 2%.. MIlch ist derzeit billiger als vor 30 Jahren, Butter sowieso. Mieten sind auch recht stabil.
Durch den EUR sind vor allem Urlaubsreisen in Europa extrem teuer geworden, denn ohne den EUR wäre Italien bestimmt 40% billiger wegen der Lira-Krise, die es gegeben hätte. Schafft aber auch deutsche Arbeitsplätze, denn die Italiener können sich jetzt deutsche Produkte leisten.
Dollar und Yen sind noch mehr schuldenbelastet. Das stützt den Euro.
Zitat:
...Berlusconi warf der Kommission vor, die italienischen Medien manipuliert zu haben. "Ich bitte darum, dass Kommissare und Kommissionssprecher, die diesen Trend schon jahrelang fortsetzen, gefeuert werden", sagte Berlusconi.
http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F339815.html
Der Oberheuchler spricht von manipulieren ... Wer im Glashaus sitzt sollte ....
Was haben die Ost-EU'ler dann noch für Fantasien?
BRÜSSEL – Jetzt nimmt der Regulierungswahn abnorme Formen an. Per EU-Gesetz soll den Bürgern vorgeschrieben werden, wie sie zu duschen haben.
http://www.blick.ch/news/ausland/...-regeln-fuers-duschen-fest-127454
Leserbrief dazu:
a liebe Schweizer, mit sowas muß man sich als EU-Mitglied auseinandersetzen.... Also seid schlau und trete nie in diesen Verein ein! (Abs: CH-Fan aus Bonn)
Daher wiederhole ich mich: USD und €uro haben beide massive und wachsende Probleme. Und ich wage nicht vorherzusehen, welche dieser beiden Währung zuerst zerbricht.
Ich glaube (und da habe ich wenig Zweifel), dass der USD inflationiert wird, bis die Welt keine grünen Scheinchen mehr sehen kann. Das geht zwar mit einer langfristigen Kaufkraftverlust des USD einher, aber die USD ist letztlich doch ein Staat. Daher rechne ich damit das der Euro zwar noch LÄNGER gegenüber dem USD relative "Stärke" zeigt, an seinem Ende aber SEHR schnell zerbrechen wird, während es den USD noch länger geben wird.
Zeitlich wage ich da keinen Zeitraum (aller spätest wenn die Babyboomer in Pension gehen, eher weit früher) > daher GOLD & SILBER ! als Währungsalternative !