Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 102 von 2730
Neuester Beitrag: 20.07.24 14:00
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.229
Neuester Beitrag:20.07.24 14:00von: studibuLeser gesamt:14.558.179
Forum:Börse Leser heute:11.281
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 2730  >  

237 Postings, 3372 Tage Lollol1He,

 
  
    #2526
07.11.17 10:03
Stellt ja auch keine Info da, sondern eine Feststellung und wie ich es denke! Der Automobilsektor steuert so oder so in eine Krise, der Zenit ist überschritten, die E- Mobilität wird dann nur der Brandbeschleuniger!  

Optionen

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftBMW

 
  
    #2527
07.11.17 10:20

Ich denke auch es ist zu früh um etwas zu sehen. 2018 wird sich das Model 3 in Nordamerika aber schon deutlich bemerkbar machen. 2019 geht es dann richtig los.

Man investiert viel Geld in die Zukunft der E-Autos und autonomes Fahren.

Das ist der Hohn. Beim neuen 4er ist noch nicht mal ein Hybrid vorgesehen. BMW ist die i-Strategie komplett weggebrochen und stattdessen haben sie ... nichts. o.k. den Mini als Compliance Car.

Von den drei Autokonzernen in Deutschland würde ich BMW die schlechtesten Aussichten zuschreiben.

 

100 Postings, 3337 Tage argiModel 3 Test

 
  
    #2528
07.11.17 10:22

Das Video von Doug DeMuro ist sehenswert, vor allem weil er viel Erfahrung mit Auto-Reviews hat und nicht aus der Tesla-Ecke kommt.

Ich kann bereits am Thumbnail Verarbeitungsmängel wie schiefe Türen, Flecken usw erkennen. Nein danke, einfach nur ein Haufen Schrott.

 

Optionen

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftDie Tesla-App bekommt Siri-Anschluss

 
  
    #2529
07.11.17 10:35
Gute Nachrichten für alle Apple-Fans.

Die neueste Version der Tesla-App kann teilweise schon über Siri gesteuert werden. Die Steuerung ist noch nicht vollständig möglich, aber das kommt dann wohl mit dem nächsten Update.  

12310 Postings, 3235 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #2530
07.11.17 10:39
"aber das kommt dann wohl mit dem nächsten Update.   "

Ja, zusammen mit dem AP und dem Regensensor.  

Optionen

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@argi: Model 3 Test

 
  
    #2531
1
07.11.17 10:45
Ich kann bereits am Thumbnail Verarbeitungsmängel wie schiefe Türen
Ja, man sieht immer was man will. Wir müssen wohl noch einen von der potentiellen Käuferliste streichen. Gut, dass von den 7 Milliarden Menschen pro Jahr erstmal nur 500.000 überzeugt werden müssen und von denen nicht alle einen Sehfehler haben cool

Was du auf dem Thumbnail siehst sind Lichtspiegellungen z.B. an der C-Säule.

Doug zeigt die Details im Video, z.B. der unsaubere Übergang der Leisten zwischen den beiden Türen. Da fehlt noch die letzte Perfektion. Bei europäischen Herstellern und anderen Amerikanern habe ich da schon ganz anderes gesehen. Bei einem nagelneuen Mini übrigens auch.  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Nächstes Update

 
  
    #2532
07.11.17 10:52
Ja, zusammen mit dem AP und dem Regensensor.
In der Tat, für den AP kann man da einiges erwarten: Jon Mcneill in Amslterdam - Service, AP und mehr

Nur von dem Regensensor für HW 2 habe ich noch nichts gehört. Für HW 1 und 2,5 (also alle aktuellen Modelle und das Model 3) ist das ja zum Glück kein Thema.

Besonders gut gefällt mir ja das nagelneue Easy Entry Feature (siehe unten). Was ich mir noch wünsche wäre eine detailiertere Zeitsteuerung für das Laden und die Klimakontrolle aus der App heraus. Das ist aber sicherlich fertig bis ich mein Model 3 bekomme laugthing


 

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldTesla übernimmt.... Tencent plant eigenes .....

 
  
    #2533
07.11.17 11:02
Tesla Acquires Automated Machine Maker Amid Production Problems

Tesla-Partner Tencent Plans Its Own Driverless Technology

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-own-driverless-technology  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftTesla Truck

 
  
    #2534
1
07.11.17 11:04

Schon komisch. Als Tesla den Semi angekündigt hat, gab es kübelweise Häme. Völlig sinnlos, macht gar keinen Sinn, blablabla ...

Inzwischen überschlagen sich die Meldungen von der Konkurrenz, von Daimler über BYD bis Toyota. Alle kündigen auch etwas an. Scheint doch nicht so ganz weit hergeholt mit dem neuen Marktsegment.

Von dem Event erwarte ich mir allerdings nicht allzu viele Informationen. Tesla hat inzwischen gelernt, dass man der Konkurrenz nicht alles auf dem silbernen Tablett servieren darf. Denn ganz untätig oder unfähig sind sie ja nicht. Und sie scheinen langsam aufzuwachen laugthing

The Tesla Semi reveal event has been rescheduled twice, but it seems this round of email invites will stick, as details and accommodations are specified.
 

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldSteuern - Gewinne - Verlustvorträge

 
  
    #2535
07.11.17 11:29

If a corporation makes a $100 profit, the IRS will tax it - $35 at current rates. If it is in a state with a corporate tax, maybe the state will tax it also, but the IRS will give it a deduction for the state tax, so maybe it will owe the state $10 and the IRS $30 - $40 total. If on the other hand, it makes a loss, the tax authorities will let it carry the loss forward against the next several years' profits, so future tax will be reduced. In that way, a negative thing - the loss of $100 - has been partially converted into a positive thing - a $40 saving in future tax

https://seekingalpha.com/article/...eslas-10-q-predict-future-profits  

458 Postings, 2493 Tage Unified Field@SchöneZukunft: Tesla Truck

 
  
    #2536
07.11.17 11:36
Vor kurzem las ich, dass der Tesla Truck besser bewertet wird als der Daimler...
 

458 Postings, 2493 Tage Unified Field@SchöneZukunft: Tesla Truck - Daimler T.

 
  
    #2537
07.11.17 11:40
Letzter Absatz.........

While Daimler has beaten Tesla and launched its semi truck early, the Tesla semi truck is expected to be more advanced in terms of the features it offers.

http://www.ibtimes.com/...-ecanter-electric-vehicles-compared-2611347  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGg@UF - Tesla Truck

 
  
    #2538
1
07.11.17 11:51
"Vor kurzem las ich, dass der Tesla Truck besser bewertet wird als der Daimler..."

Welcher Tesla Truck, welcher Daimler, welche Bewertung?  

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseÜberall sind Seher zugange

 
  
    #2539
07.11.17 12:19

Der Eine ‚sieht‘ in Spiegelungen fatale Mängel, der Andere ‚sieht‘ bei ibtimes Funktionen, die noch nicht präsentiert wurden.

Ich gebe mir ja viel Mühe ebenfalls etwas davon zu sehen - es gelingt mir nicht. Ich bin halt kein Seher. Seufz.  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Ich sehe oben im Tread

 
  
    #2540
1
07.11.17 12:50
Tesla - 9,9%
VW +23%
BYD +55%

Ich bin froh, das ich sehen kann.
Mein vollster Respekt all denen, die nicht sehen können und trotzdem durchs Leben gehen.  

Optionen

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@RPM1974 Mein Respekz gilt denen ...

 
  
    #2541
1
07.11.17 13:02

... die meinen sich ihre Realität zurechbasteln zu können, indem sie an der falschen Stelle schauen:

http://www.ariva.de/forum/tesla-model-s-22-jun-2012-die-chance-464294

Tesla: +975%
Daimler: +91%
Toyota: +77%

Ja, man kann sich natürlich auch über 99% in 5 1/2 Jahren freuen, aber mir wären 975% dennoch lieber. ;-)

Merke: Die Realität ändert sich nicht, wenn man mit Absicht an der falschen Stelle schaut.  

7465 Postings, 4503 Tage kleinviech2rpm1974

 
  
    #2542
3
07.11.17 13:08
du kennst doch die - 95,xx % oben im coba thread. alles eine frage des halbwegs richtigen ein- und ausstieges.  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@kleinviech2 Nennt man selektive Wahrnehmung ;-)

 
  
    #2543
07.11.17 13:13
 

7465 Postings, 4503 Tage kleinviech2nö, laß mal

 
  
    #2544
07.11.17 13:21
ich kenne niemanden, der so stocknüchtern, zahlen- und faktenorientiert ist wie compadre rpm1974.  

3274 Postings, 5258 Tage macumbakorrekt #rpm % wichtig ist nämlich

 
  
    #2545
2
07.11.17 13:22
ausschliesslich der EIGENE Einstieg - denn auch der ist verantwortlich ob man am Ende des Jahres Geld verdient oder verbrannt hat

Da sind die üblichen Märchen über 10000% völlig unerheblich denn auch mit dem neuen Markt hat man Mio verdienen können - und die die damit ein Vermögen gemacht haben sind auch heute vll noch aktiv - allerdings haben die nicht vergessen wieviele bei Höchstkursen versucht haben auf den Zug aufzuspringen und böse auf die frsse gefallen sind.

Das wird auch bei Tesla und Bitcoin passieren weil hier zuviele Träumer unterwegs sind die denken das geht immer so weiter. Ihr braucht nur mal nachzulesen wieviele im August September massiv eingestiegen oder nachgekauft haben - Man hört nichts mehr weder ob sie verkauft haben oder Stoplimits - wie üblich verschwinden die plötzlich - sihe didii und XL- nachdem sie wochenlang alle anderen beleidigt und provoziert haben.

Daher rate ich seit langem zu mehr Gelassenheit Demut und vor allem mehr Respekt für die Argumente der Anderen.

Wie seit Juli geschrieben will ich hier nur geld vermehren und da bin ich sehr interesiiert an objektiven freundlihcen neuen Ideen und so wie sich die Tesla Aktie langsam beruhigt scheint sich auch das Forum Klima langsam zu bessern..
Dabei stehe ich zu meinen Verlusten und falsch plazierten TEsla Shorts genauso wie zu meinen Erfolgen - LH-GP-Ballard - BYD  - und First Solar - und dabei ist mir die Technologie und Philosophie sowie Religion oder Politik völlig egal - eS gEht NUR um die mlg Performance einer Technologie und da stehen bei Energie Spericher und Mobility auch in 2018 die Chancen sehr gut.

Musk hat viel erreicht im Leben sollte sich aber bei Wechsel in ein neues Gebiet besser mal an die Erfahrung älterer Marktteilnehmer zunutze machen (nicht umsonst versucht er Manager und TEchniker von Daimler BMW usw abzuwerben - nur muss er sie halt auch halten können) - Das Problem ist dass er entscheidende - für alte Hasen wie mich und VIELE andere die schon mal eine Produktion egal welcher Grösse und Technoogie aufgebaut oder begleitet haben - Fehler und völlig unmachbare Erwartungen geschürt hat.

Die huete bekanntgewordenen Übernahme könnte eine Wandlung in die richtige Richtung sein - ich denke aber dass es für eine nachhaltige Änderung bei Tesla zu grösseren Veränderungen im Managment und Führung kommen muss------Solange da nichts entscheidendes geändert wird bleibe ich bei Tesla Short.

gute Trades und gute Ideen  

Optionen

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftEntwicklung von Tesla und des Aktienkurses

 
  
    #2546
07.11.17 14:20
Lerzpftz hat die Frage gestellt, wie das alles zusammen passt. Wenn doch 2020 ernsthafte Konkurrenz aufkommt.

Richtig ist, dass in den aktuellen Aktienpreis die Entwicklung bis 2020 schon eingepreist ist. Und wichtiger Bestandteil der Entwicklung ist, dass Tesla ohne nennenswerte Konkurrenz sein Geschäft aufbauen kann.

Richtig ist auch, dass man ab 2020 mit aufkommender Konkurrenz rechnen muss, die dann ggf. auch durchaus attraktive Angebote machen werden. Und bis 2020 wird es vielleicht auch die ersten funktionierenden Schnellladenetze der Konkurrenz geben.

Wie passt das zusammen? Ganz einfach, nämlich sehr gut.

Bis 2020 ist eine kritische Wachstumsphase, was man nicht zuletzt auch an den aktuell hohen Verlusten sieht. Tesla hat zwar drei Fabriken, aber alle drei produzieren nur mit einem Bruchteil ihrer Kapazitäten. Die Autoproduktion ist extrem kapitalintensiv. Tesla investiert gerade extrem in die neue Produktionsstraße des Model 3, die Gigafactory 1 und die Gigafactory 2, in die Service-Center, das SC-Netz, die mobile Service-Flotte usw. usw.

Das könnten sie wahrscheinlich nicht, wenn sie jetzt schon harte Konkurrenz hätten.

In 2020 hingegen werden die aktuellen Fabriken ihre maximale Produktionskapazität ausschöpfen. Damit hat Tesla eine stabile Grundlage für weiteres Wachstum und den Bau weitere Fabriken. Zudem haben sie bis dahin jede Menge Erfahrung gesammelt und die Technologien weiter vorangetrieben.

Tesla wird die Produktpalette von Truck, Pick-Up, Model Y, Solarziegeln, Powerwall, Roadster usw. usw. immer weiter ausbauen und damit auch gegen die Konkurrenz bestehen können. 2 Millionen Autos pro Jahr sind da nur ein Zwischenschritt und bei weitem nicht das Ende.

In 2020 wird der Aktienpreis viel höher sein als heute, obwohl alles was Tesla bis 2020 machen will jetzt schon eingepreist ist. Weil dann nämlich eingepreist sein wird, was Tesla bis 2023 machen will.

Ich weiß, dass vielen die Phantasie fehlt da mitzugehen oder schlichtweg äußerst skeptisch sind.

Ich fordere auch niemanden auf bei der Wette auf Tesla mitzumachen. Aber ich warne jeden davor, der sich darauf verlässt, dass das nie passieren wird.  

10 Postings, 6080 Tage littyrichardProblem

 
  
    #2547
07.11.17 14:32
Alles schön und gut, das einzige Problem ist, dass es Tesla 2020 nicht mehr geben wird......  

414 Postings, 3153 Tage thedrTesla, Trucks, Bus etc.

 
  
    #2548
07.11.17 14:41
Da bin ich ja mal gespannt, was Tesla im Bereich Bus/Trucks präsentieren will. Reichweite/Ladezeit? Wurde ja schon mehrfach bestätigt, das bevs im schwerlastbereich anderen Technologien weit unterlegen sind. Und sollte Musk nicht erstmal eine Baustelle beenden und nicht schon wieder die nächste eröffnen? Kann mir keiner erzählen, dass die Entwicklung eines Truck kein Geld kostet.

BMW zu kritisieren noch keine alternativen Antriebe entwickelt zu haben ist einfach. Aber da sitzen doch keine Papnasen. Hybride sind Max. für eine übergangsphase. Und die Infrastruktur für bev oder h2 ist noch nichtmal ansatzweise alltagstauglich. Warum soll z.b. Bmw da schon ein fertiges Produkt anbieten? Klar wäre es aus Umweltsicht usw. toll. Aber Geld lässt sich damit bisher nicht verdienen und der Markt ist derzeit nicht so groß, wie viele glauben.

@ sz: siehst du wirklich 7 mrd. potenzielle Teslakäufer? Einige Aussagen sind echter Quatsch! Wer von den 7mrd. Menschen kann und will sich den ein bev leisten?  

Optionen

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@thedr: 7 Milliarden Menschen

 
  
    #2549
07.11.17 14:55
Natürlich kann und will sich nur ein kleiner Bruchteil einen Tesla kaufen. Mir geht es lediglich darum, dass es nicht darauf ankommt wer alles keinen Tesla kaufen kann oder will, sondern einzig darum wie viele einen tatsächlich kaufen wollen.

Es gibt inzwischen ca. 500.000 Reservierungen für das Model 3. Sagen wir mal 20% springen ab, dann kommen aber jeden Tag auch wieder welche dazu. So oder so kann Tesla die ersten 500.000 verkaufen ohne einen Euro für Werbung auszugeben. Und ich gehe fest davon aus, dass sich dann ohne Probleme Anschlusskäufer finden werden.  

414 Postings, 3153 Tage thedrok

 
  
    #2550
2
07.11.17 15:29
Dann geh ich mal davon aus, dass mindestens 20% abspringen werden, wenn sie den endpreis und die Qualität/Ausstattung und tatsächliche Funktion der Assistenten kennen. Und ich gehe auch davon aus, dass keine nennenswerte zahl an Bestellungen hinzukommt. Denn wer wartet in unserer Zeit denn 3-4 Jahre auf sein neues Auto. und ob tesla 2020 noch Autos verkauft? Ich gehe mal davon aus, allerdings werden sie keinen USD dran verdienen. Wenn dann die Zinsen tatsächlich anfangen zu steigen, wird tesla massiv Probleme bekommen den Kapitaldienst zu leisten. Gerade wenn sie noch weitere geldvernichtungsprojekte angehen.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 2730  >  
   Antwort einfügen - nach oben