Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 104 von 2730
Neuester Beitrag: 20.07.24 16:30
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.23
Neuester Beitrag:20.07.24 16:30von: KnillenhauerLeser gesamt:14.559.500
Forum:Börse Leser heute:12.602
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 2730  >  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@Lerz Ich sag doch: Schweineindustrie

 
  
    #2576
08.11.17 09:29

Keine Ahnung, warum Google da auftaucht, aber VW, Bosch, Daimler, BMW, Audi und Porsche - die ganze Bande von Abgasbetrügern ist vertreten.

 

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseTesla Pläne - Übersicht

 
  
    #2577
2
08.11.17 09:53

12310 Postings, 3235 Tage ubsb55otto

 
  
    #2578
08.11.17 09:55
" In Lithium, Cobalt ? "   Nein, das ist nicht gemeint, wüßte auch nicht, was dass mit Umweltprojekten zu tun hat, jedenfalls nicht primär positiv.  

Optionen

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseIch kann mich nur an solche Dinge erinnern ...

 
  
    #2579
08.11.17 09:59

... ein Unternehmen, das ich in der Nähe von ‚wichtige/wirkliche Umweltprojekte‘ verorten würde, habe ich von Dir in all den Jahren nie gelesen.

Apfelbäumchen pflanzen wäre ja eine sinnvolle Sache. ;-)  

12310 Postings, 3235 Tage ubsb55Otto

 
  
    #2580
1
08.11.17 10:13

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Interessante Links

 
  
    #2581
08.11.17 10:20
Vielleicht sollten wir gegenseitig auf solche unnötigen Spitzen verzichten?

Meine Meinung zur Zukunft der Atomkraft wird sich allerdings sicher nicht ändern. Sie wird einfach nicht mehr gebraucht und es ist deshalb unverantwortlich die Risiken länger als unbedingt notwendig hinauszuzögern.  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Ich beglückwünsche auch jeden, der im anderen

 
  
    #2582
1
08.11.17 10:30
Tesla Tread
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
von Anfang an bei Tesla dabei war.
Ich bedauer aber jeden, der erst mit Eröffnung dieses Treads eingestiegen ist.

Netflix, NVIDIA, Amazon,.....
Alle haben die Performance, aber auch Erfolge vorzuweisen.
Tesla hat ausser dem Kurserfolg, keine Erfolge vorzuweisen.
Darum kapseln sich die anderen seit dem neuen Tread von Tesla ab.
Tesla verliert gerade 2 Jahre Innovationsvorsprung zu den Massenherstellern.
Somit sind Kurse von Anfang des Geschäftsjahres realistisch.
KUV als einzige Basis für Begündungen der Kurse habe ich erklärt.
Tesla steht bei Neuer Markt Bewertung nach Einschlag der Flugzeuge in das WTC.
Auch der war ab 4000 Punkten überbewertet, lief aber auch noch auf 9000 Punkte.

Dann kamen die Ersten Meldungen alla thedr. Und bei 800 Punkten drehte der Markt unter neuem Namen wieder nach oben.
So ein Schicksal ist für Tesla möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich.
Meine Meinung  

Optionen

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseUnd Du hast das aus Umweltgründen getan?

 
  
    #2583
08.11.17 10:34

Oder wegen des marktschreierisch x-fach wiederholten ‚Kurspotenzial von >1.000%.‘ ? Ein Pusherblatt vor dem Herren. Bist Du sicher, dass Du nicht der Gier erliegst?

Ein Pennystock zudem. Schau Dir einfach mal den 3-Jahres-Chart an.

Ich denke, wir haben eine unterschiedliche Vorstellung davon, was ‚wichtige/wirkliche’ Umweltprojekte sind.

Und ich frage mich, warum 90% Deiner Quellen auf Pusher-Webseiten basieren - und uns ‚Tesla-Jüngern‘ wirfst Du vor, wir wären unrealistisch? ;-)

 

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@RPM1974 Selektive Wahrnehmung q.e.d.

 
  
    #2584
08.11.17 10:35

Es ist die selbe Aktie, und Tesla wird dadurch ja nicht schlechter, weil es seit einiger Zeit zwei Threads gibt. ;-)  

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseUnd ansonsten hast Du mit diesem Unsinn ...

 
  
    #2585
08.11.17 10:40

Gezeigt, dass Du schlicht die Realität ignorierst:

„Tesla hat ausser dem Kurserfolg, keine Erfolge vorzuweisen.“

Sicher? Keine? Dann bilden wir uns alle ein, dass die Automobilindustrie auf BEVs umschwenkt, und Model S und X sind Trugbilder?

„Darum kapseln sich die anderen seit dem neuen Tread von Tesla ab.“

Ich denke, Du kapselst Deine Wahrnehmung von der Realität ab.

„Tesla verliert gerade 2 Jahre Innovationsvorsprung zu den Massenherstellern.“

Für Dich sind also 3-6 Monate = 2 Jahre? Ja, nach Maßstäben der selektiven Wahrnehmung vielleicht.

Rest: Unsinn hoch Vierr. Du musst keine 09/11 Katastrophe bemühen, schreib doch einfach den bekannten Satz „Tesla is doomed“. ;-)

Ciao, ab auf die Liste.  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Atomkraft wird nicht mehr gebraucht?

 
  
    #2586
08.11.17 10:46
Hast dir gestern den Bericht über die Ukraine angeschaut?
Russen Gas weg, dafür 6 Neue Atomkraftwerke mit je 4 Blöcken = 24 Blöcken.
Trotz Tschernobyl!

Fast die ganze Welt glaubt an Atomstrom.
Deutschland und ein paar Ausnahmen in Europa sind das Gegenteil.
Und da die meisten erst wegen Fukushima, aber selbst die Japaner wollen mehr Atomkraftwerke, obwohl Fukushima in Japan liegt.
Und selbst die Tschechen und Franzosen sind scharf darauf ihren Atomstrom in unsere Netze zu leiten. Und Temelin ist näher an meinem Haus als irgend ein Deutscher Meiler.

Atomkraft, nein danke! ist eine Deutsche Sicht der Dinge.
Die Welt glaubt auch an Verbrenner Autos und einige Ausnahmen (wobei China eine relevante Ausnahme ist) an E Autos.
 

Optionen

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Tesla hat Expotentiales Wachstum

 
  
    #2587
08.11.17 10:48
Was denkst du wie die erhofften Werbeeffekte ausbleiben, wenn die besagten Tesla (Vorführwagen) der Trend Setter ausbleiben?
 

Optionen

12310 Postings, 3235 Tage ubsb55OTTO

 
  
    #2588
08.11.17 11:04
2583  Vollkommen unreflektiertes geposte.

Du verkaufst Tesla auch nicht, nur weil Maydorn die anpreist wie Sauerbier. Aber das ist halt typisch, bei dir sind es wohlüberlegte Investments, bei Anderen ist es Gier oder sonst was.   Note 6-  setzen!!  

Optionen

414 Postings, 3153 Tage thedr@rpm

 
  
    #2589
2
08.11.17 11:10
Du meintest wohl die atomstromkonzerne, mit ihren Lobbyisten und den Politikern glauben an Atomstrom.
Und klar sind 8000 Arbeitsplätze in der Lausitzer braunkohleregion viel. Und für jeden einzelnen ein Schicksalsschlag, wenn die weg fallen. Aber die erneuerbaren Energien haben im Osten ein Vielfaches an Arbeitsplätzen geschaffen.

Und: erneuerbare Energien sind mittlerweile die günstigste Methode Strom zu erzeugen

 

Optionen

12559 Postings, 4132 Tage WernerGg@otternase - Tesla Pläne

 
  
    #2590
2
08.11.17 11:11
"Tesla Pläne - Übersicht

http://www.businessinsider.de/tesla-expansion-plans-2-years-2017-11  "

Das ist ein sehr informativer Artikel, der einen guten Überblick gibt über alles was anliegt. Sehr empfehlenswert.  

12310 Postings, 3235 Tage ubsb55OTTO

 
  
    #2591
08.11.17 11:13
"Und ich frage mich, warum 90% Deiner Quellen auf Pusher-Webseiten basieren"


Ziemlich dämliche Unterstellung, die Du ja auch nicht belegen kannst.  

Optionen

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@ubsb55 Sortiere Dich erst mal ...

 
  
    #2592
08.11.17 11:16
... und dann schau, was an Deinem Satz komisch ist:

„Du verkaufst Tesla auch nicht, nur weil Maydorn die anpreist wie Sauerbier.“

Ansonsten: ich habe Tesla Aktien aus zwei Gründen, und zwar ... aber das schrieb ich doch bereits. Wozu wiederholen. ;-)

Was sonst ist es, wenn Du hier ernsthaft ein Pennystock mit einem hirnrissigen Pusher Artikel, der was von ‚1.000% Potential‘ schwafelt, als Investment in wirkliche Umweltprojekte verkaufen willst. So, wir Du zuvor Pusher Artikel zu Cobalt, Lithium ... mit immer enormem hochprozentigem ‚Potenzial‘ als Quellen einstellst.

Das zeugt durchaus von Gier, meinst Du nicht? Und von ... ach, egal.  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@WernerGg Ja, nicht wahr? Aber nicht ...

 
  
    #2593
08.11.17 11:19

... vom Anti-Glauben abfallen. Trotzdem ich den eingestellt habe. ;-)

Kleiner Scherz. :-)

Danke. Ich fand ihn ebenfalls recht gelungen, eine gute Übersicht. Was am Ende daraus wird, muss man sehen, ist eine Glaubensfrage, oder eben auch eine ‚Religion‘ - aber die Richtung wird darin gut gezeigt.

 

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Keine Ahnung thedr

 
  
    #2594
08.11.17 11:21
Meine Vergleichsangebote Photo waren alle nicht Konkurrenzfähig.
Daher ziehe ich noch immer aus dem Netz.

Und Atomstrom habe ich, ohne Kosten für Polizeieinsatz, Endlagerung 4 Cent pro KwH
Sag mir mal was Photo und Wind im Lifecycle an Kosten hat.
Also meine Photo kostet 16 Cent pro kWh ob Überschuss oder Eigenverbrauch, und da kauf ich ja billiger am Markt ein.
Meine Meinung  

Optionen

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Atomkraft wird nicht mehr gebraucht?

 
  
    #2595
1
08.11.17 11:24
Die Energiewirtschaft ist sehr Kapitalintensiv und daher äußerst Träge. Dazu kommt, dass sie sehr stark durch die Politik geprägt ist. Politik wiederum ist auch äußerst Träge, sie richtet sich stark nach dem allgemeinen "Meinungsbild" welches wiederum äußert Träge ist. Dazu kommt massiver Lobby-Einsatz.

Da die EE inzwischen aber viel billiger geworden sind als Strom aus Atomkraft oder fossiler Energie, ist es aber keine Frage mehr ob die Atomkraft ausläuft, sondern nur wann.

Natürlich kann Frankreich die Atommeiler nicht über Nacht abschalten und auch nicht alle in fünf Jahren. Aber Frankreich baut sicherlich keine neuen Atommeiler. Es geht nur darum wie schnell man sie abschalten soll.

"Atomkraft, nein danke!" war früher tatsächlich eine ideologisch geprägte Sicht. Inzwischen ist es einfach ökonomisch geprägte Vernunft. Nur haben das viele noch nicht mitbekommen.

Ich habe nie mit einer Anti-Atomkraft-Bewegung oder etwas ähnlichem sympathisiert. Sinnloser Weise kämpfen viele aber noch die alten Kämpfe.

Merkel hat nicht ihr Fähnchen in den Wind gehängt wie viele glauben, sondern lediglich die Chance genutzt die Fukushima uns geboten hat. Die Erkenntnis, dass es aus ökonomischer Sicht notwendig ist aus dieser teure Technologie auszusteigen in Politik umzusetzen.  

27774 Postings, 4525 Tage OtternasePS: Einzig Energiespeicher kommt zu kurz

 
  
    #2596
08.11.17 11:26

... ich denke durchaus, dass das Geschäft in den nächsten Jahren rasant an Bedeutung zulegen könnte. Nicht nur, um Lastspitzen oder Stromausfälle abzufedern, sondern eben auch in Richtung Grid, Heimversorgung und Reduzierung der Abhängigkeit von Öl in abgelegenen Regionen, wo die Stromversorgung auf Solarenergie/Speicher migriert werden könnte.

Wobei natürlich für die Speicherung auch andere, mechanische Methoden möglich sind. Auf den Kanaren passiert das mit Pumpe und Wasser, das in Spitzenzeiten auf den Berg gepumpt, und bei Bedarf für den Antrieb einer Turbine verwendet wird.

Da tut sich insgesamt einiges in dem Gebiet.

@ubsb55: Das wäre z.B. ein Invest in echte Umweltprojekte. Und da kommt es nicht auf ‚1.000% Potential‘ an, sondern darauf, dass die Projekte erfolgreich realisiert und betrieben werden können.  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@RPM1974 4 Cent?

 
  
    #2597
1
08.11.17 11:31

Du scheinst eine recht hohe Bereitschaft zu haben der Atomlobby aber auch wirklich jeden Unsinn zu glauben. Abgesehen davon, dass ich die ‚4 Cent‘ gerne mal als Quelle sehen würde, können die nur deswegen vermeintlich billige Energie liefern, weil sie Jahrzehntelang subventioniert wurden UND weil sie die Gewinne eingestrichen haben, aber die Risiken und Folgeschäden auf die Gesellschaft abwälzen.

Frag mal die Ukraine, welche Kosten ihnen durch Tschernobyl entstanden sind?

Und schau mal, wie sich die Atomlobby ihrer Altlasten entledigt hat? Für deren Dreck zahlst Du, Deine Kinder, Deine Enkel, und noch spätere Generationen.

Damit Du Dich an ‚4 Cent‘ erfreuen kannst - die eben eine Fata Morgana sind.

Das waren meine 50 Cent.  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Glückwünsche und exponentielles Wachstum

 
  
    #2598
08.11.17 11:36
Der Startzeitpunkt dieses Threads ist ja eher ein zufälliger Moment. Tesla hat sich seit dem Model S weiterentwickelt und auch selbst umbenannt.

Ich bin mit meinem Tesla-Investment gut im Plus und erwarte auch nicht, dass sich das jemand noch mal ändert.
Was denkst du wie die erhofften Werbeeffekte ausbleiben, wenn die besagten Tesla (Vorführwagen) der Trend Setter ausbleiben?
Ja klar, wenn Tesla es nicht schafft die Produktion des Model 3 hoch zu fahren, dann sieht es da übel aus. Oder wenn die Tester plötzlich herausfinden, dass das ein ganz schlechtes Auto ist und dann will es niemand kaufen ...

Man kann sich noch mehr Untergangszenarien ausdenken. Ich bin auch nur soviel in Tesla investiert, dass ich einen Totalausfall, also die seit Jahren täglich angekündigte Null für den Aktienkurs, gut verkraften kann.

Ich halte mich aber lieber an wahrscheinliche Szenarien. Nach allem was ich über das Model 3 weiß und über die Pläne der Konkurrenz wird das Auto einschlagen wie eine Bombe. Im Moment hat der Zünder lediglich eine kleine Zeitverzögerung drinnen.  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@SchöneZukunft Ich denke aber schon ...

 
  
    #2599
1
08.11.17 11:38

... dass man sehr viel den jahrzehntelang aus ideologischen Gründen gegen Atomenergie kämpfenden Menschen zu verdanken hat.

Ohne ihren Widerstand gegen Kalkar, Wackersdorf, die Transporte der Brennstäbe quer durch Europa, und welche Aktionen es noch alle gab, ohne das wäre der Ausstieg aus der Atomenergie auch bei uns erheblich schwieriger geworden.

Und: nur weil es solche Ideologen gab, wurde Windenergie zu dem, was sie heute ist, und auch Solarenergie hat deswegen ihre Chance bekommen, weil sehr viele Menschen den irrweg Atomenergie aktiv bekämpft haben, und auf regenerative Energien gesetzt haben. Bereits vor 40 Jahren.

Wäre die Politik damals bereits mehrgleisig gefahren, wäre Deutschland bezüglich Energieversorgung bereits deutlich weiter. Man würde bei BEVs nicht mit einem 34% Anteil regenerativ erzeugten Stroms reden, sondern wäre bei 60, 70 oder mehr Prozent.

Dass es dazu nicht kam versanken wir der Energielobby, inklusive Ölkonzernen und der Autolobby.

Dass es aber nicht schlimmer kam, das verdanken wir der Ökobewegung. Den Menschen, die gegen Kalkar, Wackersdorf etc. aktiv gekämpft haben.

Und nicht den CEOs der Konzerne.  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Sorry ich bin aus dem Kraftwerksgeschäft

 
  
    #2600
1
08.11.17 11:44
zumindest mal im Moment.
Was denkt ihr warum heizen mit Strom in Frankreich die günstigste Alternative war, obwohl Strom immer die geringsten Wirkungsgrade am Originärenergieträger hat (Verluste des Windes und der Sonnenstrahlung als Primärenergiequelle kannst ja garnicht ins Verhältnis setzen, aber Atom, Gas, Öl usw...).
Weil Atomstrom auf dem Lifecycle nichts kostet.
Darum waren die deutschen Energieerzeuger auch so geil auf ihre AKW's und wurden dermaßen hart getroffen als der Ausstieg kam.

Risiken und Folgeschäden bin ich bei Dir. Aber glaubst du den Ukrainer interessiert es, was mit dem Schwarzen Meer passiert, wenn der Atommüll ins Schwarze Meer gekippt wird?
Verklappung hatten wir in Deutschland jahrelang und wird in den Schwellenländern noch Jahrzehnte praktiziert.

Habe explizit erwähnt. Folgekosten. Polizeieinsätze für Castor usw... ausgenommen.
Wer in der Ukraine gegen Atomstrom demonstriert findet sich x Jahre in Haft.

Ihr habt alle die Deutsche Ökobrille auf.
Es gibt aber weltweit kaum Menschen, die diesen Standpunkt vertreten.
Nicht einmal in Deutschland ist die Mehrheit Ökologe, oder bereit auf Vorteile zu Gunsten der Allgemeinheit zu verzichten.

Ich auch nicht.
Nur ich stehe dazu.
Der Rest ist schweigende Mehrheit oder predigt Wasser und trinkt Champagner.
Meine Meinung  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 2730  >  
   Antwort einfügen - nach oben