Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 100 von 2730
Neuester Beitrag: 20.07.24 12:54
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.228
Neuester Beitrag:20.07.24 12:54von: KnillenhauerLeser gesamt:14.556.701
Forum:Börse Leser heute:9.803
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 2730  >  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGg@SZ - Paywall

 
  
    #2476
06.11.17 14:00
"FT ist hinter einer Paywall."

Nicht dass ich wüsste. Nur hinter einer Registrierungs-Wall.  

1767 Postings, 3207 Tage Lerzpftz@Sz

 
  
    #2477
06.11.17 14:02
Ich hab in den anderen Thread die entsprechenden Auszüge von wegen fehlenden Teilen reingestellt.

Möchtest du dich eigentlich nochmal dazu äußern, wie lange Teslas Wettbewerbsvorteil durch die Supercharger erhalten bleibt, wenn neben Ionity, BP, Shell, EnBW und den ganzen kleinen Anbietern E.ON dann auch mal 10.000 Ladestationen bauen will? ;-)  

Optionen

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Shadow000: Verbrenner brennen viel öfter

 
  
    #2478
1
06.11.17 14:16
Wie gesagt, Verbrenner verbrennen viel öfter. Auch bei Unfällen. Und Benziner können explodieren, E-Autos nicht.

Bei deinem Beispiel hat die 12V Bleibatterie gebrannt und nicht der Hauptakku. Also das gleiche Ding, dass bei Verbrennern auch oft brennt. Daher werden die Batterien auch nie vorne in der Knautschzone eingebaut. Aber wenn man auf der Autobahn in eine Betonbarriere kracht oder an einen Baum oder Mast kracht, dann kann alles passieren. In deinen beiden Beispielen sind die Fahrer nahezu unverletzt ausgestiegen.

Die Teslas sind die sichersten Autos auf der Straße. Wenn du angst vorm Verbrennen hast, so wie man es gelegentlich in den Nebelmassencrashs sieht, dann steige lieber in einen Tesla als in einen Verbrenner.  

1376 Postings, 2521 Tage Shadow000@ON: Zuviel Hollywood geschaut.!

 
  
    #2479
06.11.17 14:24
Benziner können nicht explodieren.
Aber bei der kleinsten Berührung fangen die Teslas an zu brennen.
Schau: https://www.google.de/...BoKHdWIAmcQ_AUICigB&biw=1597&bih=836


 

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Ladestationen

 
  
    #2480
1
06.11.17 14:33
Ich würde mich freuen wenn die es irgendwann hinbekommen:
  1. ein europaweites flächendeckendes Netz
  2. mit spürbar mehr als 50kW
  3. europaweit bequem abzurechnen, ohne dabei viel teurer zu sein als Strom zu Hause
  4. mit Online-Verfügbarkeitsprüfung (wird oft übersehen, ist aber extrem wichtig) und Integration in die Routenplanung
Ja, irgendwann wird es das geben. Etwas mehr als maue Ankündigungen hätte ich dann doch gerne. Laut Daimler gibt es die passenden Autos dann auch schon im nächsten Jahrzehnt. Mein übernächstes Auto ist dann vielleicht kein Tesla, aber die nächsten fünf Jahre gibt es vermutlich nichts konkurrenzfähiges. 2019 ganz sicher noch nicht.

Und ja, um mich auf einen dümmlichen Kommentar an anderer Stelle zu beziehen, ich würde mich freuen wenn mein Model 3 auch die CCS-Erweiterung hat. Denn dann hätte ich später die freie Auswahl auch ohne Adapter mitzuschleppen. Ich habe nicht vor das Auto nur vier Jahre zu fahren. Eher 20 Jahre.  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Shadow000: @ON: Zuviel Hollywood geschaut.!

 
  
    #2481
1
06.11.17 14:37
Ich vermute mal du meinst mich, denn du bist offensichtlich etwas desorientiert.

Natürlich übertreibt Hollywood es oft extrem.

Aber zu glauben Benziner könnten nicht explodieren ist etwa so wie zu glauben Zitronenfalter falten Zitronen.

Die Tanks sind viel besser geschützt und stabiler als vorher. Aber wenn du dich mit deinem fossilen Gefährt um einen Baum wickelst, dann kann da Benzin auslaufen und Benzin bildet mit Luft ein explosives Gemisch. Dann kommt da noch ein heißer Auspuff dazu oder ein Kurzschluss und ...  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Paywall

 
  
    #2482
06.11.17 14:39
Ich mache mir langsam Sorgen um Dich. Lösche mal deine Cookies oder nimm einen anderen Browser und schau dir die Seite noch mal an. Gut, es gibt ein "Digital Trial" für nur einen Dollar, aber "nur registriere" wird mir nicht angeboten.  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGg@SZ - FT Paywall

 
  
    #2483
06.11.17 15:03

"Ich mache mir langsam Sorgen um Dich. Lösche mal deine Cookies oder nimm einen anderen Browser und schau dir die Seite noch mal an. Gut, es gibt ein "Digital Trial" für nur einen Dollar, aber "nur registriere" wird mir nicht angeboten."


Du musst dir keine Sorgen um mich und meine Browser machen. Ich bin bei FT seit Mai 2013 kostenlos registriert. Wahrscheinlich unterscheiden die zwischen Alt- und Neukunden. Was ja nett wäre. Allerdings würde ich als Börsianer ungern auf Medien wie Financial Times oder Wallstreet Journal verzichten. Auch wenn sie was kosten.


Ansonsten: Siehe nebenan.

 

27774 Postings, 4525 Tage Otternase44% regenerative Energien

 
  
    #2484
1
06.11.17 15:16

Und nun bitte noch mal behaupten, dass es nicht möglivh wäre ausreichend regenerativ erzeugten Steom zu produzieren:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1176665.html

 

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseTeure Verbrenner brennen bereits beim ...

 
  
    #2485
1
06.11.17 15:27

... Gas geben ab. ;-)

Ab Minute 09:09: Und anstatt auf die Idee einen Feuerlöscher zu organisieren, glaubt er offensichtlich, dass er mit ‚Fahrtwind‘ (= Luftzufuhr) das Feuer ersticken kann. ;-)

https://m.youtube.com/watch?v=8OM-_yUo7WM  

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseOops ... zu früh auf Enter gedrückt: PS

 
  
    #2486
06.11.17 15:29

So etwas passiert, wenn Verbrennertechnik auch nach über hundert Jahren noch nicht ausgereift ist. ;-)  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftKorrektur

 
  
    #2487
06.11.17 16:23
Wie ein gehässiger "Experte" eingeworfen hat, brennen Blei-Akkus nicht. Aber sie enthalten Schwefelsäure und können Brände auslösen. Sie müssen also möglichst aus dem Crash-Bereich herausgehalten werden.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Brand nichts mit dem Thema E-Auto zu tun hatte. Wenn man ein fossiles Auto auf der Autobahn in einer Betonmauer krachen lässt ist die Wahrscheinlichkeit das es brennt mindestens genauso hoch. Nur ist leider die Wahrscheinlichkeit, dass ich vorher unversehrt aussteige, geringer.

Und die Feuerwehr würde wegen einer solchen Alltäglichkeit kein Video ins Netz stellen.

Ich habe dieses unsinnige Thema nicht wieder aus der Mottenkiste geholt.  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Otternase: Cars on fire

 
  
    #2488
1
06.11.17 16:42
man muss nur mal nach "car fire" oder "car explosion" suchen, da finden man mehr als genug :-)

Wer es auf deutsch mag "Fahrzeugbrand" oder "Auto brennt" oder ähnliches findet auch mehr als genug.

Ansonsten brennen halt jeden Tag tausende ab ohne dass jemand daraus einen Artikel oder Video macht. Zum Glück sitzt meistens niemand mehr im Verbrenner drinnen, aber manchmal halt leider doch.

An dem Tag an dem zum ersten mal jemand durch einen Brand in einem Tesla umkommt wird es einen gigantischen Sturm im Blätterwald geben. In postfaktischen Zeiten wird das nicht schön werden. Aber auch das wird die Vernunft nicht aufhalten.  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgBrände

 
  
    #2489
1
06.11.17 17:07
Auch so eine Nonsense-Diskussion. Kein Schwein interessiert sich dafür, dass Autos gelegentlich brennen. C'est la vie.

Die Frage ist ausschließlich, ob Tesla Autos in nennenswerten Stückzahlen bauen kann.  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@WernerGg Ja, sehe ich auch so ...

 
  
    #2490
1
06.11.17 17:11

... aber erzähl das den Shortys, die hier regelmäßig das Thema anstoßen.

Glaube versetzt Berge, brennende Büsche inspirieren so manchen zu anderen Vorstellungen, und manch einer, siehe nebenan, meint aus 450 Dollar gar "1.000 Dollar in 2018" erlügen zu müssen. ;-)  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftJon Mcneill in Amslterdam - Servicem, AP und mehr

 
  
    #2491
06.11.17 17:19
"Tesla’s President of Global Sales and Service"

Die Wartezeiten in den Servicentern konnten massiv verkürzt werden. Die Kundenzufriedenheit mit dem Service steigt stark an. Tesla plant bereits 100 neue Service-Center, 350 mobile Servicefahrzeuge und stellt 1.400 Servicetechniker an.

Schön auch ein Bild vom neuen Service-Fahrzeug auf Model S Basis. Wobei ich mehr auf Basis des Model X erwarte ...

Ich denke das Model 3 kann kommen :-)

Neuigkeiten auch zum Stand des AP 2. Jon ist selbst Beta-Tester und kündigt noch für dieses Jahr bedeutende Fortschritte an.

Auch schön die Verbesserungen bei der Navi-Software, offline Trip Planung, Winterzeit Batterievorwärmung usw. usw.  Der Gebrauchswert eines Teslas steigt eben beständig weiter, auch nach dem Kauf.

At a recent event in Amsterdam, Telsa President of Global Sales and Service, Jon McNeill, shared new information about Tesla's unique service approach.
 

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftDie Zulieferer emanzipieren sich

 
  
    #2492
06.11.17 17:25
Das ist der Preis wenn man praktisch alle Baugruppen bis auf den Motor outsourced.

Wenn der fossile Motor dann im Museum landet haben die Zulieferer selbst alles in der Hand und bauen ihre eigenen Autos. Wozu braucht man dann noch die Gängelei und Erpressung durch die etablierten Konzerne.

Das Projekt in der Türkei wird nicht das letzte dieser Art sein.

Und unsere Dinos glauben sie könnten noch in 20 Jahren mit ihren stinkenden Verbrennern Geld verdienen. Die haben den Schuss nicht gehört.
Turkey gets behind 100% locally built electric vehicle to debut as a prototype in 2019, production to kick off off in 2021
 

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftHeute im Wartezimmer

 
  
    #2493
06.11.17 17:30
Auto-Zeitung gelesen. Fand ich früher immer spannend, wobei eher AMS.

Große Aufmachung über die Pläne der Dinos. GLC, CLC, 4er, X3, A8 usw. usw. Selten so etwas langweiliges gesehen. Ah Moment, von Daimler kommen auch irgendwann zwei EQ-Modelle. Immerhin.

Und BMW hat für den 4er nicht mal einen Hybrid geplant.

Ich wiederhole mich gerne. Die haben den Schuss noch nicht gehört. Sie rasen mit enormen Entwicklungsausgaben für nichtssagende fossile Kisten auf den Abgrund zu. Warum machen die so etwas?

Und das Model 3 sei nicht konkurrenzfähig für ca. 40k Euros? Mit meinen 500.000 pro Jahr bin ich viel zu pessimistisch!  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@SchöneZukunft Weil sie ihre Schubladen ...

 
  
    #2494
06.11.17 18:03

... abarbeiten. Die palnen auf ganz anderen Zeitskalen: mindestens fünf, sechs Jahre im Voraus, wie man an den BEV Ankündigungen sehen kann.

Was jetzt in die Showrooms geht, das wurde vor fünf, sechs Jahren konzipiert. Also ‚pre-Diesel-Skandal‘. Davon waren die Schubladen voll. Mit weiteren Verbrennermodellen.

Sie können nicht anders, selbst wenn sie wollten. Sie habe schon lange vorher Verträge mit Zulieferern geschlossen, und sind Verpflichtungen eingegangen. Das können sie nicht einfach canceln.

Stell Dir die klassischen Autobauer wie träge Öltanker vor, der mit voller Fahrt auf einen BEV Eisberg zusteuern, und dann zwar bereits das Steuer umgelegt haben, aber bis die Richtungsänderung langsam beginnt, dauert es eben fünf, sechs Jahre. Desaster vorprogrammiert.

Und deswegen versuchen sie via Lobbyarbeit und Gesetzgeber alles zu tun, um BEVs auf anderem Weg auszubremsen.

Wenn e.on wirklich bis 2020 die Pläne umsetzen sollte, wird es ganz eng für die klassischen Autobauer. Denn dann können sie ihre BEVs noch gar nicht in den Markt drücken, weil sie davon zu wenig produzieren werden - und eben den ganzen Rest auch noch loswerden müssen.

Das wird ein Spaß. ;-)

 

141 Postings, 2754 Tage DRS75SchöneZukunft

 
  
    #2495
06.11.17 18:28
Ich hab dann mal bei "italienische Mafia" aufgehört zu lesen.
Das ist kein "extremes Beispiel", sondern extreme Selbstentblößung.

Meine VW Vorzüge gefallen mir übrigens heute mal wieder ausnehmend gut. :)  

Optionen

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@DRS75: kriminelle Vorgänge

 
  
    #2496
06.11.17 18:38
Man kann doch nicht einfach sagen man soll es auf sich beruhen lassen, weil Arbeitsplätze daran hängen. Du machst es dir da ein wenig einfach. Aber klar, wenn ich Aktien von der Firma hätte würde ich vielleicht auf versuchen mir das schön zu reden.

Damit ich das nicht muss, kaufe und halte ich von solchen Firmen keine Aktien.

Audi und Porsche wurden ja noch in diesem Jahr weiter mit Betrugssoftware verkauft (die Motoren von Porsche kamen von Audi). Es ist also keineswegs vorbei.

Was verstehst du an "extremes Beispiel" nicht?

Zumal unabhängig von dem Diesel-Betrug sich fossile Autos in naher Zukunft nicht mehr verkaufen werden. Wenn die Dinos die Entwicklung verschlafen wird das böse enden.  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Gut analysiert

 
  
    #2497
06.11.17 18:45

Hattest du die Beiträge um die es ging eigentlich gelesen?

#2449

Und dann gibst du auf "extreme Selbstentblößung" ein "Gut analysiert"?

Du hälst das Argument "Arbeitsplätze" zur Deckung krimineller Machenschaften also für valide?


 

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldWireless charging EVs

 
  
    #2498
06.11.17 18:52
Engineers at Witricity think that a possible solution for charging batteries is doing so not only with a cable charger, but also wirelessly all around the place, what could also be applied to many other industries. This could be possible thanks to the technology invented at the MIT, which is based on using magnetic resonance to charge batteries over distances and even through different materials.

Schaubild hier:
https://www.ennomotive.com/wp-content/uploads/2017/05/7-2.jpg

Anwendungsbeispiele auf Autobahnen mittels der reparierten Leitplanken oder anderes, die
kabellos EVs versorgen könnten und alle 50 km oder so in Abschnitte geteilt sind, damit
bei Unfällen nicht die ganze kabellose Versorgung unterbrochen wird. Genügend
Reserven der EVs den nächsten Abschnitt zu erreichen.  

2092 Postings, 4553 Tage manumomaLöschung

 
  
    #2499
06.11.17 18:54

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.17 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

Optionen

458 Postings, 2493 Tage Unified Field#2498

 
  
    #2500
06.11.17 19:15
präpariert nicht repariert  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 2730  >  
   Antwort einfügen - nach oben