Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
https://renewablesnow.com/news/...e-solar-tech-with-greatcell-576627/
Anfang der Woche hat ja Jinko schon mit dem TÜV Rheinland eine Kooperation abgeschlossen für Standardtestprüfungen für bifaciale Module, die ja mehr und mehr in den Markt rein kommen:
https://www.pv-tech.org/news/...land-on-bifacial-module-testing-stand
AM prophezeit steigende Kurse... bisher ging das immer nach hinten los :-)
Die Zahlen stehen an, die noch dazu richtig gut zu sein scheinen.
Gute News kommen jetzt auch noch dazu...
Es ist wirklich angerichtet... aber die Frage ist wie lange hier die Raketen noch zünden... das kann ja nicht ewig so weiter gehen.
Weiß jmd. wann mit den Zahlen zu rechen ist? Erfahrungsgemäß kommt es vorher ja immer nochmal zum Rücksetzer, um dann wieder zu steigen und nach Bekanntgabe der Zahlen wieder komplett abzukacken. Ob das diesmal allerdings wieder so abläuft wage ich zu bezweifeln. Ich bin jetzt auch schon 3 Jahre dabei, aber die Situation ist neu für mich.
Ob das nachhaltig ist wird sich zeigen den Fundamental hat sich jetzt nicht so viel verändert.
Ich glaube auch nicht an irgendwelchen zukäufen ala Ja solar, das macht meiner Meinung wenig sinn.Wenn das Management ja über 55 Prozent der Jinkoanteile hält nach Ulms aussage dann kann ich mir das heute beim besten willen nicht vorstellen. Es wird auch kein delisting geben jinko wird weiter wachsen aber aus eigener Kraft und nicht noch mehr Rattenschwanz sich aneignen den die Verschuldet ist bei jinko schon mit 75% von der Bilanzsumme recht hoch, es wäre Dumm sich jetzt übermäßig zu verheben mit Investitionen zumal die Branche noch viele Unsicherheiten zu meistern hat. Bevor der Markt sich etabliert wie MC Donalds/Burger King. Machen keine Hochtechnologie aber sind Marktführer und die Barrieren sind hoch um zu konkurieren.Solar wird auch keine High End technologie sein ala Kuka, braucht es auch nicht wie gesagt MC Donald hat auch keine Hochtechnologie jeder kann eine Fritten Bude aufmachen aber dennoch ist Mc donald oder starbucks Marktführer und die Barrieren denen Konkurenz zu machen ist enorm hoch.
Was ich damit sagen möchte ist, ich bin seit Jahren Investiert und hoffe das jinko und ein paar andere Solaris endlich langfristig in etwa Branchenprimus sich entwickeln dann klopt auch das Große Geld an ala waren Buffet an weil es Blue chips oder Dividenden Könige werden.
Würde mich trotzdem interessieren :-))
Das was die letzten Tage abgeht ist nicht normal...
Bei Jinko läuft es nicht normal..........
Was meint ihr?
bei hermetisch dichten glas-glas modulen sind die chancen hoch die probleme zu überwinden - technisch als niedertemperaturprozess gut für backend-fertigung geeignet ...
aus meiner sicht ein thema, dass im bereich 2020-25 in den bereich der serie kommen kann ...