WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 5 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:151.009
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 83  >  

7738 Postings, 8032 Tage newtrader2002de1,13

 
  
    #101
10.11.03 12:08
und manche träumten hier von einer Übernahme?  

7149 Postings, 8780 Tage Levkearmer sard

 
  
    #102
10.11.03 12:10
und ich hatte heute morgen kurz überlegt, aber glücklicherweise
musste ich zum Termin raus.  und jetzt ?
fertigmachen zum zocken ?

nee, noch nicht - das Messer fällt und jetzt bekommen auch
die letzten Panik - erstmal das messer aufkommen lassen  

7738 Postings, 8032 Tage newtrader2002deAh der Levke

 
  
    #103
10.11.03 12:13
schön wie Du einigen vor Tagen noch Mut gemacht hast. Gratulation zu Deiner Einschätzung.  

7149 Postings, 8780 Tage LevkeMut ? etwas falsche Interpretation

 
  
    #104
10.11.03 12:17
mein letztes Posting ist wohl eher Trost !

Sowie ich Dich bei Zapf getröstet habe *g*  

2973 Postings, 7527 Tage Optimaldrei Kreuze das ich drassen bin ... o. T.

 
  
    #105
1
10.11.03 12:19

378 Postings, 7558 Tage gimahab jetzt einfach mal die hand

 
  
    #106
10.11.03 12:25
aufgehalten und das fallende messer reinknallen lassen. aber nur ne relativ kleine summe. die klage ist noch nicht sicher und wie die ausgehen soll schon gleich gar nicht. lest euch den thread hier durch und seht euch die aktie genau an... meine persönliche meinung hierzu: manchmal sollte man riskieren das fallende messer aufzufangen wenn man die passenden schutzhandschuhe dazu gesehen hat. für 1,40? nein! aber jetzt?? wenn das ding morgen dreht dann bestimmt mit mehr als 10%? risiko ist genug da, potenzial sehe ich aber auch. gesagt wurde zu dieser aktie ja schon alles. kauf bei tief...

gruß gima ariva.de

 

2437 Postings, 7521 Tage Versäger@ciska

 
  
    #107
10.11.03 12:31
was hatte ich vor einer Woche geschrieben: Du wirst bei Kursen unter 1,55 keine Freude haben, denn dann sind eher Kurse um 1,00 Euro zu erwarten.  

185 Postings, 7506 Tage nachgedacht2Das ging schnell,

 
  
    #108
10.11.03 12:34
jetzt wird mit Panik verkauft und jetzt kann mit kleinen Volumina ordentlich gezockt werden. Schoen, dass auch die Neunmalklugen ihren Weg ins Forum gefunden haben.
Angekuendigt hat sich ein weiterer Verlust durch die Lethargie von Seiten der WCM schon ueber die letzten Tage. Wann kommen die mal mit etwas brauchbaren auf den Markt? Haben sie dafuer wirklich noch das Potential?  

2437 Postings, 7521 Tage VersägerHaben sie noch, aber

 
  
    #109
10.11.03 12:41
wenn sie das einsetzen, könnte vielleicht wirklich der nächste Schuß in die Flanke gehen.

Szenario: Kloeckner bietet für IVG (die Kohle haben sie ja, wenn WCM CoBa verkauft und Kloeckner mit dem Überschuß auslöst), weitere WCM-Kredite werden fällig gestellt und dann könnte WCM ohne was da stehen...  

1784 Postings, 7537 Tage VorbeieilenderWCM Rechtsnachfolger von I.-G Farben?

 
  
    #110
10.11.03 12:51
dpa-afx
I.G. Farben insolvent - WCM hielt Zahlungsverpflichtung nicht ein
Montag 10. November 2003, 11:28 Uhr



FRANKFURT (dpa-AFX) - Der einst größte Chemiekonzern der Welt, die I.G. Farben, ist insolvent. "Wir haben beschlossen, unverzüglich Insolvenz anzumelden", sagte der Liquidator Volker Pollehn am Montag in Frankfurt am Main.

Auslöser seien Zahlungsschwierigkeiten des hoch verschuldeten Immobilien- und Beteiligungskonzerns WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG , der die Immobilien der I.G. Farbenindustrie AG in Abwicklung übernehmen sollte. Das Unternehmen ist der Rechtsnachfolger des Chemie-Konglomerats, das eng mit dem Nazi-Regime verflochten war./mi/DP/sk

 

923 Postings, 7495 Tage Ninoda ist ja der auslöser

 
  
    #111
10.11.03 12:59
dann wirds nochmal nach unten gehen oder was meint ihr  

867 Postings, 7607 Tage posteleider charttechnisch allein schon :(

 
  
    #112
10.11.03 13:06
sehe da schon kurse unter 1. und wenn jetzt noch solche sachen kommen? das sollte man schnell prüfen, ob da nicht was langsam hoch kommt. könnte nur eine spitze von einem eisberg sein.

manno mann. @jo, sieht nicht gut aus. wenn du noch drin bist setz einen stopp. ich glaube nicht an eine kurzfristige lösung mehr. die 1,60 is futsch, und alles dadrunter ist ein desaster kurs.

mfg

poste
 

2973 Postings, 7527 Tage Optimaler ist doch auch seit Fr (?) draussen ...

 
  
    #113
10.11.03 13:09
nochmal Glück im Unglück gehabt

wobei das auch für mich ein zusätzlicher Ausstiegsgrund war ...

man kann nicht mehr drinbleiben wenn die absoluten Optimisten schon gehen  

721 Postings, 7518 Tage Bentleyfahrer;-)

 
  
    #114
10.11.03 13:14
das erdbeben von 1906 in s.f. - das war auch wcm
jaja
der untergang der titanik...ratet mal wer das war...genau wcm

man freunde der nacht...

So werden Kurse manipuliert:


Trick 1
Falsche Angaben

Falsche Angaben über laufende Geschäfte oder überzogene Darstellungen von künftigen Deals sind die am weitesten verbreitete Form der Manipulation. Beispiel: Ein Unternehmens-Chef behauptet, ein Großauftrag sei vereinbart worden, obwohl dies nicht zutrifft. In solchen Fällen ist es oft schwierig, den Tricksern vorsätzliches Verhalten nachzuweisen.

Trick 2
Unterdrückung von Informationen:
Eine strafbare Handlung liegt vor, wenn " bewertungserhebliche Umstände" nicht kommuniziert werden, beispielsweise personelle Veränderungen in Schlüsselpositionen, strategische Unternehmensentscheidungen, Liquiditätsprobleme oder bedeutende Erfindungen.

Trick 3
Ausstreuen von Gerüchten (Scalping)
Durch Anlageempfehlungen sollen andere Marktteilnehmer animiert werden, ein Wertpapier zu kaufen oder abzustoßen, um auf diese Weise den Preis zu beeinflussen. Ist auch über Internet-Chatrooms möglich.

Trick 4
Scheingeschäfte (Wash-Sales)
Käufer und Verkäufer sind rechtlich identisch, es findet also kein echter Handel statt. Zweck des Scheingeschäfts ist es, den Kurs kurzfristig zu beeinflussen, um die veränderten Konditionen für reale Geschäfte zu nutzen.

Trick 5
Gegengeschäfte (Improper matched orders)
Mehrere Marktteilnehmer sprechen sich ab, Kauf- und Verkaufsaufträge zu gleichen Stückzahlen und gleichen Preisen zu erteilen. Eine Variante: Vertragspartner vereinbaren, Gegenaufträge zu unterschiedlichen Preisen zu erteilen, um auf diese Weise einen Aktienkurs nach oben oder unten zu treiben.

Trick 6
Echte Geschäfte (Painting the tape)
Geschäfte, die nur den Zweck haben, das Marktverhalten anderer Marktteilnehmer zu beeinflussen und sie beispielsweise zum Kauf eines Wertpapiers anzuregen, ohne dass es dafür fundamentale Gründe gibt.

Trick 7
Beeinflussung von Schlusskursen oder Abrechnungskursen von Derivaten (Marking the close)
Kurz vor Handelsschluss werden Order erteilt, um einen Kurs in eine bestimmte Richtung zu treiben. Dies ist vor allem bei auslaufenden Derivaten sinnvoll, um die Differenz zwischen dem Wert des Derivats und des Basisobjekts zu verringern.

Trick 8
Eigene Markstelltung nutzen (Cornering oder Abusive Squeeze)
Die eigene Marktstellung wird ausgenutzt, um einen Vermögenswert, beispielsweise ein Derivat, künstlich zu verknappen. Damit gewinnt man die Kontrolle über Angebot und Lieferung des Produkts.


nur zur erinnerung

c.u.
 

2437 Postings, 7521 Tage VersägerGibt es Bürgschaften für IG Farben?

 
  
    #115
10.11.03 13:16
die der WCM AG ? kennt sich da jemand aus? oder wieso hält Pollehn eine Zahlungsunfähigkeit von WCM für möglich?  

6424 Postings, 7912 Tage sard.OristanerMein lieber Scholli die schießen jetzt mit Kanonen

 
  
    #116
10.11.03 13:17
Kanonen. Diese lächerlichen Gegendarstellungen von WCM sind, so denke ich gewollt! Denn der Kurs muss runter, wir brauchen das Niveau 1,55-1,65 !!!... und möglichst schnell!!! Denn es gibt einige, die sind uns auf die Schliche gekommen.

Ich habe mir überlegt warum Ehlerding nicht freiwillig verkauft, denn wenn er noch was Gutes für WCM und seine Aktien tun möchte, dann gäbe es nichts besseres als bis JETZT zu VK und mit dem Investor zu verhandeln, aber das braucht er nicht, weil der Ehlerding bei diesem faulen Marionettenspiel auch eine Rolle zugedacht bekommt.

Das Spiel läuft vermutlich deshalb so, dass er Ruhig sein MUSS, weil ja die Banken auch ordenlich mitverdienen möchten. Diese Artikel geben den Rest.

Nach Außen wird es heißen dass Ehlerdings Aktien versteigert oder an den Investor gehen.! Inzwischen haben alle geschmissen und keiner traut sich mehr an die WCM. Die Stimmung war damals bei MOB auch so.


s.o.  

6424 Postings, 7912 Tage sard.OristanerKZ

 
  
    #117
10.11.03 13:20
Mir hat jemand vor einiger Zeit ein KZ von 1,09 genannt und ich glaubte das nicht, er hat mir nach oben 1,6 / 2 / und kurz auch mal 4 genannt, mal sehen ob er da auch recht hat. ;)

Ich bin und bleibe drin, man lernt halt nie aus ...... !!!



s.o.  

1784 Postings, 7537 Tage VorbeieilenderHallo Optimisten!

 
  
    #118
10.11.03 13:25
Schön nachgekauft?

Morgen kommt, dass die WCM noch Hitler versteckt hat und der hat jetzt einen dichten Bart und heißt Bin Laden. Es gibt zu WCM kein Gerücht, das nicht noch übertroffen werden kann.  

365 Postings, 7699 Tage rotezahlWCM Wahnsinn-Chaos-Manipulation

 
  
    #119
10.11.03 13:26
WCM warum habe ich diese SCHEISSE jemals angefasst ????
Ich glaub ich hab schon ´nen Vogel und das beste ...
die legen mich jetzt auch noch Flach....  

6424 Postings, 7912 Tage sard.OristanerDas geht schon unter die Gürtellinie was die treib

 
  
    #120
10.11.03 13:28
treiben !!!!! Die rider !!!!!



s.o.  

185 Postings, 7506 Tage nachgedacht2Weiss der Teufel,

 
  
    #121
10.11.03 13:30
wie das hier ausgeht. Dass WCM ein Interesse oder zumindest keine Anteilnahme am niedrigen Boersenkurs hat ist offensichtlich, denn da sind mitlerweile zu viele Gelegenheiten ausgelassen worden, korrigierend einzugreifen.
Eine Sache kann man bei WCM aber sicherlich lernen. Man muss auch mal verkaufen, wenn man Minus hat. Halten ist an der Boerse nur fuer guenstig gekaufte DAX Werte brauchbar, wenn man auf Rendite arbeitet. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Tage anschaut, bleibt nur eine Frage: Warum sollte es gerade jetzt besser werden?  

923 Postings, 7495 Tage Ninodie Aktie ist einfach zum

 
  
    #122
10.11.03 13:31

2437 Postings, 7521 Tage Versäger*lol*

 
  
    #123
10.11.03 13:31
aber im ernst, ich mache mir eigentlich um IG Farben wenig Gedanken, weil das nicht viel bringt. Die Interessen die da gespielt werden, sind ganz andere als bei WCM und ein paar Millionen würden im schlimmsten Fall in ein paar Jahren der WCM auch nicht weh tun. Ist doch David gegen Goliath und David hat sich verworfen, nu isser hin. Was wird denn ein Insolvenzverwalter mit strittigen Forderungen machen, wird er sie wirklich eintreiben. Hab sowas schon mal bei Herzog Telekom erlebt. Herzog wollte Geld von der VIAG Interkom und die sagten nein und der Insolvenzverwalter hat's wohl so akzeptiert, ohne etwas gegen VIAG Interkom zu unternehmen.  

365 Postings, 7699 Tage rotezahlFlachgelegt und durchgevogelt

 
  
    #124
10.11.03 13:33
ich verliere langsam die Geduld.....die Hoffnung ist schon seit tagen weg !!!  

923 Postings, 7495 Tage Ninooder doch

 
  
    #125
10.11.03 13:34

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben