WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 6 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:151.035
Forum:Börse Leser heute:36
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 83  >  

721 Postings, 7518 Tage Bentleyfahrer@vorbeieilender...

 
  
    #126
10.11.03 13:37
nicht vergessen...die entführung des lindberg baby's...
das war such wcm

meine guete...die älteste ag deutschlands...

was kann da noch alles im keller sein?

napoleon...oh jeh...

aber vielleicht sind da ja noch ein paar verborgene schätze...

das BÄRnsteinzimmer = stille reserven!!!

jajaja

ist de halbe mrd wert!!!

c.u.  

365 Postings, 7699 Tage rotezahlGrrrrrr..

 
  
    #127
10.11.03 13:44
is von der IG farben noch was übrig...für flach..vogel..und karl....
ein mal am hahn gedreht und ich kann wieder ruhig schlafen  

721 Postings, 7518 Tage BentleyfahrerBernsteinzimmer

 
  
    #128
10.11.03 13:45
sorry...

c.u.  

2437 Postings, 7521 Tage Versäger@Nino

 
  
    #129
10.11.03 13:53
der Kurs sieht doch schon wieder versöhnlicher aus, wird wohl aber noch mal absinken, wenn die Daytrader rausgehen.  

721 Postings, 7518 Tage Bentleyfahrer...

 
  
    #130
10.11.03 14:08
Weil Zahlungen von WCM (Xetra: 780100.DE - Nachrichten - Forum) ANZEIGE
 
ausgeblieben seien, sei auch die Liquidität der IG Farben nicht mehr gesichert, erklärten die beiden Liquidatoren von IG Farben Otto Bernhardt und Volker Pollehn am Montag in Frankfurt. "Eine Fortsetzung der Abwicklung hat deshalb keine seriöse Grundlage mehr." Daher werde man noch an diesem Montag Insolvenz anmelden. WCM bestritt, Verpflichtungen gegenüber IG Farben zu haben. Der IG Farben-Konzern war eng mit dem nationalsozialistischen System verflochten und hatte unter anderem das Giftgas Zyklon B hergestellt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen von den Alliierten zerschlagen und befindet sich seither in Abwicklung...

so ein bullshit...

jetzt auch noch in der tagesschau...
hintergrund sind abwicklungen bei immogeschaeften...

meine guete...seit jahrzehnten in abwicklung...
und wcm ist jetzt schuld...

ist das noch zu toppen?

c.u.  

2437 Postings, 7521 Tage Versägerna klar, guck doch mal zu 4investors

 
  
    #131
10.11.03 14:15
WCM-Absturz: Pleitespekulationen  
 
(www.4investors.de, 10.11.2003) Eine Meldung über die Insolvenz der Abwicklungsgesellschaft I.G. Farben bringt heute die Aktie von WCM zum Absturz. Die I.G.-Liquidatoren haben mitgeteilt, dass ausbleibende Zahlungen der WCM eine Fortführung der Liquidation unmöglich machten und dass man noch am Montag das Insolvenzverfahren beantragen werde.  
 4investors - Premium-Analysen

Das WCM-Papier stürzt daraufhin um rund 16 Prozent auf 1,15 Euro ab. Bereits in der vergangenen Woche war die Aktie deutlich unter Druck geraten, nachdem verschiedene Meldungen auf eine erlöschende Übernahmephantasie schließen ließen. Auch die Meldung des Unternehmens, wieder die Gewinnzone erreicht zu haben, hat nicht gefruchtet. Es ist davon auszugehen, dass stille Reserven gehoben wurden. In welchem Maßstab, ist noch unklar.

Nun machen Spekulationen auf eine mögliche WCM-Insolvenz die Runde. I.G.-Liquidator Volker Pollehn erklärte gegenüber der Presse, dass WCM-Chef Roland Flach noch vor kurzem zu den Zahlungsverpflichtungen der WCM aus den geschlossenen Verträgen öffentlich gestanden habe. Nun ist ein Rechtsstreit nicht auszuschließen. Pollehn schließt selbst offensichtlich eine Pleite von WCM nicht aus. Er sei nicht sicher, meldet dpa, ob WCM nun auch Insolvenz beantragen müsse.

WCM sieht aus der strittigen Vereinbarung zum Kauf von 500 Wohnungen von der I.G. Farben keinen Rechtsanspruch für die Abwicklungsgesellschaft. Man habe lediglich eine Absichtserklärung unterschrieben, ein Kaufvertrag sein wegen unterschiedlicher Auffassungen bei der Bewertung der Wohnungen nich zustande gekommen. Noch am Wochenende hatte Flach gegenüber der Welt am Sonntag erklärt, WCM sei auch ohne einen Investor überlebensfähig. (Autor: Michael Barck)  

2973 Postings, 7527 Tage OptimalMöglicherweise ist WCM wirklich pleite ...

 
  
    #132
10.11.03 14:19
daran denkt immer keiner ...
 

50 Postings, 7475 Tage InsolvenzverwaltungHerr flach sollte jetzt in die

 
  
    #133
10.11.03 14:21
oeffentlichkeit gehn und sagen :

" WCM- Manschaft wie Flasche leer ... ICH HABE FERTIG !!!


Es gruesst


der Isolvenzverwalter

 

50 Postings, 7475 Tage Insolvenzverwaltungwcm ist nicht mehr in der lage

 
  
    #134
10.11.03 14:31
die brandtherde von allen seiten selber zu loeschen..

da hilft nur die insolvenz und die gerechte verteilung der assets an die anderen ...


Kursziel leider unter 1€ ...

lasst euch nicht verschaukeln durch die 100k orders im BID ...hier wollen noch die letzten Ratten ( fonds) das sinkende Schiff GUENSTIG verlassen.


WCM bye bye ...


Es gruesst der

Insolvenzverwalter
 

2437 Postings, 7521 Tage VersägerHSH Nordbank

 
  
    #135
10.11.03 14:33
gäbe es nicht ohne Otto Bernhardt, hat der Infos an Volker Pollehn weitergegeben?  

721 Postings, 7518 Tage BentleyfahrerWCM-Sprecherin Maren Moisl

 
  
    #136
10.11.03 14:34
"Die WCM hat keine Zahlungsverpflichtungen gegenüber der IG Farben, und dies steht in keinem Zusammenhang mit Zahlungsschwierigkeiten", betonte Moisl. Es bestünde keinerlei Vertrag zwischen beiden Unternehmen."Es gibt auch kein Liquiditätshilfeabkommen oder sonstige Bürgschaften", fügte die Sprecherin hinzu.

c.u.  

2437 Postings, 7521 Tage VersägerDanke, Bentley o. T.

 
  
    #137
10.11.03 14:35

36 Postings, 7545 Tage TheCorporateRaiderwenn ich mir den

 
  
    #138
10.11.03 15:01
Kurs heute so anschaue, müssen ja jetzt auch noch die letzten Arivaner raus sein...wie tief gehts denn noch???
Achja, schlimmer gehts immer...

Ich kaufe in ein paar Tagen nach - sobald wir einen Boden haben, also über 1,30 und das über mindestens einen Tag...

Grüße  

721 Postings, 7518 Tage Bentleyfahrer@ TheCorporateR.

 
  
    #139
10.11.03 15:16
nicht raus...rein!

die story hat s.o. ganz genau geschildert...

das volumen und der kurz zaehlt!!!

glaubt ihr den wirklich das es hier wegen...wenn und ueberhaubt
um läppische neun mill...bzw so ein paar wohnungwn in moers...

na ja - aber es zieht halt...sieht man ja!!!

c.u.

 

2437 Postings, 7521 Tage Versägerich bin auch raus und behalte WCM

 
  
    #140
10.11.03 15:17
auf meiner Watchlist. Stichhaltig war für mich die Aussage von Volker Pollehn (CDU-OV Geesthacht).  

721 Postings, 7518 Tage Bentleyfahrer@versaeger

 
  
    #141
10.11.03 15:32
post für dich!  

185 Postings, 7506 Tage nachgedacht2bentley

 
  
    #142
10.11.03 15:51
es geht ja nicht darum, ob Moisl noch was dementiert, oder nicht. WCM reagiert immer nur unbeholfen und schlapp, agieren koennen sie gar nicht. Hier geht die Rolle noch bis zum Ende und solange keine echte Handlung kommt steht die Richtung fest.  

185 Postings, 7506 Tage nachgedacht2und so dumm

 
  
    #143
10.11.03 16:01
kann man bei WCM doch auch nicht sein. Hier geistert die IG-Farben seit letzter Woche rum, der Kurs ist am Boden und jeder kann sich denken, was bei so einer Meldung passiert. Wenn dann WCM rumsitzt bis der Kurs weitere 15% eingebrochen ist, um endlich eine halbherzige Aussage zu bringen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Entweder ihr habt Recht und die wollen den Kurs druecken, was sie spektakulaer erfolgreich tun, oder es gibt dort einfach kein Konzept.
Die gesamte Webpage bei WCM ist ja mitlerweile mit Gegendarstellungen zugepflastert, das einzige kurze Fuenkchen war die Meldung der schwarzen Zahlen, die rueckblickend auch eher wie eine Verzweiflungstat aussieht und eigentlich auch die ganze Hypothese vom Investor unterspuelt.
 

721 Postings, 7518 Tage Bentleyfahrer@nachgedacht2

 
  
    #144
10.11.03 16:05
ja die richtung des kurses...steht fest...das vol. muss auch gebracht werden - damit die aenstlichen schafe direkt ihre aktien den banken
und dem neuen investor in den schlund schmeissen...

mensch... wach auf... der scheiss kurs ... interessiert hier doch
keinem - ausser uns... klar - ich ärger mich auch das ich nicht bei einem jeweils niedrigerem kurz
eingestigen bin...

i.g. farben...ich lach mich tot

"that is the cream on the cake"

und schlimmer kann es gar nicht mehr kommen...

also volumen + 90 tageschnitt = zwischenergebnis * X

c.u.

 

36 Postings, 7545 Tage TheCorporateRaidernein, nein, Bentley,

 
  
    #145
10.11.03 16:17
ich sehe das nicht ganz so. Die Leute bei WCM wissen tatsächlich nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht. Natürlich, IG Farben, ich lach mich da auch tot. (Hab denen übrigens gerade eine mail geschrieben, telefonisch ist bei denen keiner mehr zu haben).
Aber deine Bergründung zum Halten oder Nachkaufen von WCM-Aktien ist nicht überzeugend. Gesetzt den Fall, du liegst falsch - du kannst nicht deine ganze Hoffnug auf einen neuen Investor stützen. Bei der Aktie muss mehr überzeugen. Schlussendlich überzeugt aber an diesem Unternehmen weder die Führung noch die Strategie, noch die allgemeinzugänglichen Bilanzen. Allein (für uns) überzeugend sind die Vermögenswerte, die jedoch schwanken können, theoretisch bis auf null.

Gut, ich habe auch WCMs, und werde eher noch nachkaufen als verkaufen, aber ihr tut hier so als gebe es nur eine Lösung, und die wird kommen. So einfach ist Wirtschaft und Börse aber - Gott sei Dank - nicht.

;-)

Grüße
Marcus  

185 Postings, 7506 Tage nachgedacht2wie erklaerst Du dann,

 
  
    #146
10.11.03 16:19
dass Flach die Meldung WCM schreibt wieder schwarze Zahlen rausgebracht hast. Wenn sich das ganze um ein Spiel auch von Seiten der WCM handelt, dann haetten sie zu der Zeit geschwiegen, oder bis zum Zwischenbericht gewartet, oder dort auch noch rote Zahlen veroeffentlicht. Oder ist das ganzen ein Doppelbluff.  

370 Postings, 7530 Tage Jo Nathan@Nachgedacht2

 
  
    #147
10.11.03 16:20
Nach 3 Tagen des Nachdenkens, warum ich vergangenen
Freitag nach 2xligem durchlesen Deines Beitrages- Ge-
spräch mit Frau Moisl- unmittelbar und ohne weiteres
Zögern alle meine WCM Aktien verkauft habe, bin ich
zu einem Ergebnis gekommen, welches mich aber nicht
unbedingt befriedigt. Es war eine Instinkthandlung.
Unmittelbar nach dem Verkauf geschah etwas für mich
nicht nachvollziebares. Trotz eines hohen Verlustes
war ich wie befreit. Ich habe die Nacht darauf gut ge-
schlafen. Bitte nicht als Vorwurf auffassen, aber ich
glaube, dieser Dein Bericht hätte bei mir auch bei ei-
nem Kurs von z.B. 1,68 zum sofortigen Verkauf geführt.
Es stand etwas zwischen den Zeilen, was sicherlich von
Dir nicht beabsichtigt war. Es war aber so.

Resümee: Dankbar bin ich Dir auf jeden Fall. Mir wäre
es ansonsten wie allen gegangen, die noch ihre Aktien.
haben. So habe ich ca. 1/3 meines Barbestandes noch
retten können. Ich bleibe Dir verbunden. Jo.

 

923 Postings, 7495 Tage Nino2 Meldungen und es kommt zum Kursrutsch na toll

 
  
    #148
10.11.03 16:30
Hi

ich frage mich schon wohin das führt.Erst das die Kredite nicht mehr verlängert und nun das auch WCM an der Insolvenz von I.G Farbindustrie schuld ist.

Wundern tut mich überhaupt nichts mehr . Warscheinlich wird das III Quartal nicht wie vorher angedeutet schwarze Zahlen schreiben sondern rote und der Kurs wird wieter seine Talfahrt fortführen.

 

2437 Postings, 7521 Tage VersägerIch glaube, das brauchst Du nicht erwarten...

 
  
    #149
10.11.03 16:55
und auch nicht, daß es sich beim Gewinn um die Hebung eines Buchwertes handelt. Der Gewinn dürfte aus vermehrten Wohnungsverkäufen in Kiel resultieren.  

185 Postings, 7506 Tage nachgedacht2Hi Jo,

 
  
    #150
10.11.03 16:59
War am Freitag auch ueberrascht, dass Du sofort reagiert hattest. Rueckblickend war es sicherlich richtig, aber ich will hier nicht in die "Ich hab's ja gesagt."-Floete blasen, die einige Leute auf Ariva ganz hervorragend spielen. Mein Bestand hat sich in Schritten bei 1,8Euro, 1,72 Euro, 1,42 Euro und 1,30 Euro aufgeloest. Jetzt lasse ich die Finger von WCM bis Handlungen von Seiten der Firma kommen. Dann investiere ich vielleicht noch einmal bis zu 10% meines Kapitals. Ich rechne mitlerweile wirklich mit Kursen um 1 Euro oder tiefer. Heute standen mal 440k im Kauf, dann sind sie wieder verschwunden. Das ganze ist so ungewiss, dass ich nicht dabei sein moechte. Gut schlafen ist auch etwas wert.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben