WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 9 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:151.037
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 83  >  

127 Postings, 7615 Tage eileenist das klug?

 
  
    #201
11.11.03 07:55
Das Menschengeschlecht erkennt seine Propheten nicht und tötet sie, doch
es liebt seine Märtyrer.
Dostojewski, Fjodor Michailowitsch
 

301 Postings, 7484 Tage thosinwer ist der investor bei agor

 
  
    #202
11.11.03 11:07
früher nordag immo. und b.u.s, 2002 waren es zu 71%-87%? wcm und zuvor war dieser teil temana eine 100% tochter der rebon bv
heute ist bei agor:
Rebon B.V. 20,3 %  
WCM Beteiligung.. 8,93 %  
Alexander Knapp.. 6,45 %  
HANNOVER Finanz.. 6,05 %  
Franz-Josef Wer.. 5,23 %  
Klaus Unger 3,23 %  

wo sind die anderen 20-36%?  

821 Postings, 8718 Tage everhopeThosin: schon mal was von freefloat gehört? o. T.

 
  
    #203
11.11.03 11:54

821 Postings, 8718 Tage everhopeAgor wird an der Börse gehandelt

 
  
    #204
11.11.03 12:07
und die restlichen Aktien befinden sich zum Börsen-Handel im Freefloat  

923 Postings, 7495 Tage NinoI.G Farbindustrie steigt und bei WCM nichts

 
  
    #205
11.11.03 13:21
Hallo

wieso steigt I.G Farbindustrie und bei WCM tut sich nichts.
Ich denke er war der Auslöser und wenn die Meldung von WCM stimmt das Sie nicht haftbar gemacht werden können müßte doch der Kurs aneres sich bewegen .

Oder glaubt man diesen Nachrichten nicht mehr.

Gruss
 

301 Postings, 7484 Tage thosinmag sein

 
  
    #206
11.11.03 14:05


hr. Alexander Knapp. 6,45 % kennen wir aus der cobra beteidi. vedd., schneidew., ehlerding., knapp- voith die die coba beherschen wollten?
was ist mit cobra bet. (erst 100% tochter rebonn jetzt 87% tochter wcm) ich weis dies nicht mehr genau)?
heute ist bei agor:
Rebon B.V.             20,3 %  
WCM Beteiligung..      8,93 %  
Alexander Knapp- voith 6,45 %  
HANNOVER Finanz..      6,05 %  
Franz-Josef Wernze     5,23 %  
Klaus Unger            3,23 %  

Rebon = vedd. + schneidew.
rebon hat option auf 42% ivg (sinius)?
????????????
coba???


 

3516 Postings, 8773 Tage baanbruchVon WCM verstehe ich nix !

 
  
    #207
11.11.03 23:25

Aber:

1) Dreck: Int´l Mafia
   rauschte Mitte Oktober auf 1,01 runter. Nächster Tag über 1,30!  Mögliche 30%

2) Miserables Produkt: DAB-Bank
   heiße Kartoffel Anfang des Jahres. Fiel bis auf 1,52. Wenige Wochen später über 7 Euro.

3) Durchgeknalltes Management: Teles
   Professor Sch(w)indler. Runter bis wo? 2 Euro? Stieg dann auf was? 16 Euro?

4) Super Qualität: Rambus
   Vor weniger als 1 Jahr für ´ne (kleine) Handvoll Dollar einzusammeln. Von allen Seiten
   wurde abgeraten. Business Modell gescheitert, Würden von Infineon platt gemacht.
   Stiegen dann bis nahe an 30 Dollar.

etc.


Andererseits: die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

6424 Postings, 7912 Tage sard.Oristanerbaanbruch und Moin

 
  
    #208
12.11.03 07:47
Sorry hatte gestern viel zu tun.

baanbruch, da hast du nicht unrecht. Ich hatte dieses Jahr etwas ähnliches mit P&I erlebt. Da habe ich nur gekauft was das Zeug hält, weil Lalapo gekauft. Ich selbst hatte von denen keine Ahnung, habe auf Lalapo vertraut und das haut hin EK bei 2,8 VK bei 4,6 !!!

Was war bei P&I los? Ein Angelsächsischer hat sein Depot bereinigt. In dem anderen Forum hat da knacki so einen Kommentar losgelassen der mich daran erinnert hat.
Vielleicht wissen einige, dass ich über WCM auch schon mal so laut gedacht habe. Ich sage aber jetzt nicht WER WCM's in diesen Mengen im Depot hat und auch nich WARUM das Depot jetzt schon evt. bereinigt wird.

Man überlege mal Logisch:
Immer zum Schlußkurs wandern Fette Positionen von A nach B. Die beeinflussen den Kurs nicht mehr. Da kann doch keine Ansicht der Banken mehr dahinter stecken gewisse Aktien hin und her zu schieben.

baanbruch hat einige Beispiele gebracht. Und eins noch. Es gibt immer einen VK und einen der EK!
Ein wichtiger Merksatz im Einkauf lautet?: Im EK liegt der Profit!


Ich habe fertig und noch nicht mein ganzes Pulver verschossen ;)


s.o.  

3812 Postings, 7815 Tage ciska@sard dann kannst du heute dein Depot

 
  
    #209
12.11.03 07:52
billig nachfüllen ,denn heute geht es unter 1.
Hier ist der Ofen am Brennen !
Wieviel Geld wollt ihr noch verschenken ?

CIAO  

3812 Postings, 7815 Tage ciskaDie Coba mit einer Kapitalerhöhung unterwegs,

 
  
    #210
12.11.03 07:59
Resultat  LSR 14,35  0  -8,25%
Das wird wohl kaum dem WCM-Verbrecherpak helfen.
Mir tun nur die Kleinanleger leid ,obwohl ich ja schon länger davor gewarnt habe.

CIAO  

7738 Postings, 8032 Tage newtrader2002demorgen ciska

 
  
    #211
12.11.03 08:31
laß doch einige diesen Schrott kaufen, denen kann man nicht helfen. ich faß die nicht mal bei 0,80 an.
NT  

7149 Postings, 8780 Tage Levkesard. mein Lieber, verbeiß Dich hier nicht so

 
  
    #212
12.11.03 09:23
2003 war doch nun wirklich ein Bombenjahr für uns Trader, oder ?
Wenn ich alleine an die ganzen Lalapo-Treffer denke.
Es wäre doch ein Jammer, wenn nun zum Ende des Jahres alle Gewinne
wieder verballerst.
Da muß ich newtrader mal Recht geben - ich würde die auch bei 0,80 nicht anfassen.
Hier muß das fallende Messer erstmal aufschlagen, aber wann ?
Heute wieder ./. 6% - schon zu einem Euro zu bekommen - Tendenz ?
Keine Nachrichten von WCM - man sieht dem Treiben hilflos zu....

 

3516 Postings, 8773 Tage baanbruchHabe noch nicht nachgekauft.

 
  
    #213
12.11.03 14:42
Aber wenn nach so einer Hammermeldung der Coba-Klitsche
die WCM (sagt mal hat das eigentlich was mit WC zu tun,
z.B. Schütt-Geld-In-Klo-Methode ?)
nicht weiter absinkt als wie wir aktuell erleben,
dann haben wir uns doch bald ausgekotzt, oder?

Frage (ich kenne diesen Laden ja nicht so gut wie viele andere):

IG Farben ist durch
IVG ist durch
Coba ist durch
Welche möglichen Katastrophen von welchen Beteiligungen könnten
in den nächsten Tagen noch kommen?

Also, bei 0,80 würde ich schon nochmal nachlegen.
Lieber hier als bei z.B. den überbezahlten SAP oder
der Drecksklitsche IM.
Und was solides hat man ja (plötzlich wieder) auch noch
woanders.

Hört nicht auf mich, das hier ist für mich reine Zockerei,
aber Freitag Schlußkurs über 1,20 erscheint mir mehr als wahrscheinlich.

Happy Trades
WCMbruch
 

7149 Postings, 8780 Tage LevkeGrüße baanbruch - nachgekauft ?

 
  
    #214
12.11.03 14:49
schreibst Du ?? das heisst ja, daß Du schon gekauft hast !

Gibt es doch garnicht - Du kaufst WCM !

habe mein erstes kauflimit heute bei 1,03 gesetzt. *g*  

3516 Postings, 8773 Tage baanbruchGruß zurück. Siehe Posting 173 !

 
  
    #215
12.11.03 15:00
Jetzt verstehst Du auch den Kursturz am 10.11. besser.
Alle denken es wäre die IG Farben Meldung gewesen.

baanbruch´s Gesetz war´s!
(Immer genau kurz VOR Kurssturz kaufen).
 

2973 Postings, 7527 Tage Optimalahh - nach dem Gesetz handle ich auch immer ... o. T.

 
  
    #216
12.11.03 15:13

12378 Postings, 7515 Tage .Juergendas Gesetz kenne ich auch! *g* o. T.

 
  
    #217
12.11.03 15:46

6424 Postings, 7912 Tage sard.OristanerTach auch hier - Levke

 
  
    #218
12.11.03 21:35
212. sard. mein Lieber, verbeiß Dich hier nicht so   Levke  

Ja, danke für den Rat. Meine "Dritten" würden das beißen nicht überstehen ;) .... Ne, bin auch nicht verliebt, aber ich hab se halt jetzt und je länger, desto kürzer die Haltefrist - so musst du dad sehen!!! Man denke immer positiv ;) und man denke vielleicht mal über was steuerfreies nach ..... ????

Beurteile eine Aktie nie nach dem Kurs! ... sondern nach der Substanz!

Also, wer kennt den Spruch: Kaum wächst Gras über eine Sache, kommt ein Kamel und frißt es ab.
Aprobobo: Dr. Helmut Kohl gebrauchte auch mal was mit einem Kamel: Kommt ne Karavane durch eine Stadt. Da gibt es Hunde die bellen und an den Waden zwicken, aber die Karavane zieht weiter.

Und jetzt kommen die Sadomaso-Lüncher und schreiben: .... zieht weiter in die Vernichtung ;) hehehehe ... spart euch das.

Politik: Ach wie herrlich. Warum hat man denn vor ?Jahren? die SPD gewählt? Schon vergessen? Man, der Mensch ist so einfach zu überlisten .... und vergesslich ist er!
Ich bleib sauber, ich hab weder mit denen, noch mit dem anderen noch mit sonst einem Pack was am Hut! Dies zur Info. Mir gehts nur um die Metapher!



Jetzt noch mal zum Gras. Um die WCM herum muss es wieder etwas ruhiger werden, dann geht da auch wieder was.

Und jetzt die Kopie aus dem anderen Forum:
68. Hi Juergen und Bentley,   nachgedacht2   12.11.03 14:03  
 
Stimmt man kann Aktien auch liegen lassen. Da will ich Eure Meinung und Ueberzeugung nicht in Frage stellen.
Bezueglich der Aktienmenge haette ich auch gerne ein paar Antworten.
In einem frueheren posting hatte ich schon einmal darauf hingewiesen, das Ehlerdings Soehne frei verkaufen koennten. Das waeren immerhin schon einmal mehr als 20 mill Aktien. Frau Moisl wusste nicht in wieweit die Aktien von Herrn Ehlerding selbst vom Handel ausgeschlossen sind und als ich bei den Kontaktpersonen der Banken nachfragte erhielt ich nur : "We are not entitled to comment on these issues."  

# Na so was?
Frau Moisl wusste nicht in wieweit die Aktien von Herrn Ehlerding selbst vom Handel ausgeschlossen sind und als ich bei den Kontaktpersonen der Banken nachfragte erhielt ich nur : "We are not entitled to comment on these issues."  

P.1
.... ich dachte .... oder sagen wir mal so rum, ... Frau Moisl sagte nicht, dass die E.-Aktien doch bis 04/2004 verpfändet sind ..... hätte sie aber sagen können, sagte sie aber nicht!!! ;))))) Was schlußfolgern wir? Mehr sog i nid ... ;))))

P.2
und als ich bei den Kontaktpersonen der Banken nachfragte erhielt ich nur : "We are not entitled to comment on these issues."  
Mei Englisch is not so verry gut, aber des hört sich so an, als dürften die nix sagen. Warum haben sie nicht NEIN gesagt ;) hehehehe

.... dämmerts Leute ????????????? Mer sog i nid ..... ;)))


Ich möchte nur sagen, dass ich nicht weiß!!! Betonend!!! Aber man ey - wo sollen die Haufen Pakete herkommen. Von den Söhnen macht das keinen Sinn. Es ging schon immer um dem Karl seine Anteile. Vielleicht haben SIE (der Prinz) ihn weichgekocht, oder ne Rente auf Lebenszeit angeboten ... ??? wer weiß, es ist alles möglich.


s.o.  

6424 Postings, 7912 Tage sard.OristanerDer Kurs spiegelt die Unsicherheit nicht die Subst

 
  
    #219
12.11.03 22:31
Der Kurs spiegelt zur Zeit die Stimmung und Unsicherheit wieder und nicht die Substanz!!! Es muss Ruhe einkehren und langsam wieder gute Meldungen gestreut werden.

Wer kann, soll mal das Volumen und den Durchschnitt der letzten 90 Tage errechnen.

Was war noch die Frage? Die Eigentümerverhältnisse sollen geklärt werden. Ich wiederhole mich nur. Ehlerding ist einfach zu groß!!! Ich würde da nicht reininvestieren neben so einen Großaktionär. Also was muss man in der Not zur Rettung und in der knapp verbleibenden Zeit tun?

Die Banken sitzen am längeren Hebel. Schaut Coba an, die haben RIESENabschreibungen getätigt. Ratzfatz ..... mer sog i nid, aber sie wissen wie und wo sie es wieder reinholen, wenn sie können, werden sie es ausnutzen!

Was bewirkt man wenn man mit so einen Misthaufen um sich wirft? Man sammelt sich ganz nebenbei die Aktien von zittrigen Anlegern auch noch mit ein. Die Riesen Mengen an Aktien muss doch einen auch kaufen man? Die verschwinden doch nicht einfach in den ewigen Jagtgründen - Auf die Frage der 5% Grenze weiß ich leider keine Antwort, denn der Menge nach haben wir die schon längst überschritten - das gibt mir zu Denken. Aber ich gebe zu, dafür bin ich zu greenhornig!!!


s.o.  

2973 Postings, 7527 Tage Optimalhatte die CoBa vielleicht WCM im Portfolio ?

 
  
    #220
12.11.03 22:50
die jetzt ausgemistet wurden  

6424 Postings, 7912 Tage sard.OristanerEndlich mal einer

 
  
    #221
12.11.03 22:58

der das Denken anfängt. Auch wenn es daneben war, freut es mich - echt!!!

 

Schau mal dad an und dann überlege noch mal - bin auf deine Antwort schon gespannt:


 

s.o.

 

6424 Postings, 7912 Tage sard.OristanerOptimal

 
  
    #222
12.11.03 23:12
Das mit der Coba war nur so ein Beispiel, dass Banken ihre Verluste halt abschreiben. Hatte nichts direkt mit WCM zu tun - sorry für die Irreführung.

Ich sehe was, was du "auch" siehst. Kennst du das? Wer hat am Meisten Aktien? Und bei den darüber stehenden Banken hat er Schulden in Höhe von 470 Gesamt - so steht es in der Grafik ..... Wer weiß ob nicht der Investor dem E. und seinen Schulden auch noch übernimmt .... jedenfalls hat E. viel zu viel.


s.o.  

1784 Postings, 7537 Tage VorbeieilenderJa Sard, zur BGB fällt unschwer auf,

 
  
    #223
13.11.03 06:40
dass die bei Ehlerding privat und bei IVG dick drin sind. Aber müßte dann nicht deren Interesse gewesen sein, dass WCM und IVG zusammen kommen? Das wäre doch ein potenter Verein geworden und beide Aktien wären gestiegen.

Wenn schon eine der Banken eigene Aktien oder solche aus dem Pfand von Ehlerding (was wohl gehen sollte, wenn er die Zinsen nicht mehr zahlen konnte) in der letzten Zeit nassiv verkauft hat und damit die Umsätze und die überdurchschnittlichen Verluste ausgelöst hat (und dann die Selbstverstärkung des Rutsches durch schlechte Nachrichten und Panikverkäufe bis hin zu mir, wenn auch nur in Teilen mit 48% Verlust), dann scheint mir DZ oder WGZ eher in Frage zu kommen. Denn die sind bei Ehlerding privat drin und bei Sirius. Von den Sirius-Banken hieß es aber deutlich, dass sie nicht wollen, dass IVG im Zugriff von Schneidewind, Vedder (und Ehlerding) bleiben. Die Berliner konnten aber wohl nicht dagegen halten, weil sie selbst kein Geld mehr haben, sonst wäre die Umschuldung doch eine Möglichkeit gewesen. Auch wäre es mit dem "Prinzen" gelungen. Wenn also die Sirius-Banken mit ihren Anteilen bzw. Pfändern massiv auf den Markt gegangen sind, dann schreiben sie zwar damit Verluste, schneiden sich aber die dicke Scheibe IVG zum Ausgleich raus und schrecken sowieso den Prinzen ab.

HSH und BWB sind bei Eherding und allgemein bei WCM außerhalb Sirius drin, müßten also auch Interesse an der AG selbst haben. Daher würde ich die Bankentheorie, die einige Logik hat, auf DZ/WGZ beziehen. Nur müssen deren Anteile mal zur Neige gehen und eine Kurserholung wäre für sie selbst natürlich immer von Vorteil. Daher könnte etwas Ruhe einkehren. Spannend wird es, wenn Meldungen kommen, dass entweder 5% oder gar 30% überschritten wurden oder umgekehrt, dass Ehlerding unter die 30% gefallen ist: Dann kommt Klarheit in die Anlegerstuktur und es wird sich zeigen, ob die einen guten Namen haben und das Vertrauen wieder herstellen oder Rebonesen sind.  

6424 Postings, 7912 Tage sard.OristanerVorbeieilender

 
  
    #224
13.11.03 06:53
Wenn du mal nicht wärst. ;)

Schau, die Stimmung ist so beschi.... dass selbst online-Banken WCM's nicht mal mehr beleihen.
WER PACKT DIE JETZT NOCH AN? Erst wenn sie wieder seriös ist (so bei 2,5). Ich bin auf den Q3-Bericht gespannt. Meine kriegen sie nicht - ums verrecken nicht!!!

Das mit den Banken ist doch so. Wenn die alle wissen was los ist und mal angenommen die machen ein Kaffeekränzchen, meinst du die BGB sitzt am Tisch und schaut zu wie sie den Apfelstrudel aufteilen und in sich reinstopfen aber selbst nur die Krümel bekommen?

Da steht meines erachtens eine Abmachung oder Absicht dahinter, vielleicht hat das wirklich am Schluss was mit der IVG zu tun, denn da sind se ja schwer drin!!!


s.o.  

6424 Postings, 7912 Tage sard.OristanerÜber das Volumen kann man streiten

 
  
    #225
13.11.03 07:05
Schlecht ist, wenn es ohne Volumen runter geht. Schlecht ist auch wenn es mit runter geht, aber besser als ohne! Besser ist, wenn es runter geht weil große Pakete verkauft werden und nicht nur kleine an die armen Hausfrauen.
Schön ist es wenn es mit Volumen rauf geht, aber noch schöner ist es wenn es ohne rauf geht und dann auch oben bleibt.

Bekomm ich jetzt nen Grünen?  ;))))) *lol*


s.o.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben