WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 11 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:151.890
Forum:Börse Leser heute:36
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 83  >  

1784 Postings, 7552 Tage VorbeieilenderNachtrag

 
  
    #251
16.11.03 08:15
Natürlich ginge so eine Deal - Tochter übernimmt Mutter - nicht ohne den Aufsichtsrat der IVG. Der aber wird von der WCM beherrscht: Flach als Vorsitzender, Schweikert und Albertz sind drin. Dazu die IVG-ler Antons und Cornell. Wären die 5 Herren dagegen? Bestimmt nicht, denn alles bliebe in der Familie, WCM wäre durchaus ein Mitgewinner, weil die "Zerschlagung" zum eigenen Umbau werden würde und um die Posten müßte sich auch keiner sorgen.  

12380 Postings, 7530 Tage .JuergenJetzt gehts looos !

 
  
    #252
16.11.03 10:48
WCM-Aufsichtsratschef Vogel kündigt Strategiewechsel an


München (ddp.vwd). Die Frankfurter WCM-Gruppe will sich auf das Kerngeschäft mit Immobilien konzentrieren. Das sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Vogel dem Münchener Nachrichtenmagazin «Focus». Alles andere stehe «auf dem Prüfstand». Dazu zählen die Beteiligungen des Konzerns an der Commerzbank und an den Klöckner-Werken.

Den Kursrutsch der vergangenen Woche kann der frühere Thyssen-Chef und mobilcom-Sanierer nicht nachvollziehen. Das Unternehmen habe viel Substanz und sei deutlich mehr Wert als zum aktuellen Aktienkurs. WCM könne daher auch ohne Kapitalgeber überleben, betonte Vogel. Auf der Beteiligungsgesellschaft, die neben der Commerzbank-Beteiligung auch Anteile der Klöckner-Werke und des Immobilienkonzerns IVG hält und rund 53 000 Wohnungen in Deutschland besitzt, lasten hohe Verbindlichkeiten. ddp.vwd/rog

16.11.2003 09:09
©ddp  

176 Postings, 7554 Tage rickinberlinich fress einen Besen...

 
  
    #253
16.11.03 12:25
...wenn wir am Montag nicht zweistellig hoch gehen.Endlich hat Vogel gesprochen-das wars!

Ricki  

867 Postings, 7622 Tage postedas prob ist, das die seit monaten nur reden

 
  
    #254
16.11.03 12:53
von wcm, trotz ernst der lage und wichtigkeit von terminen, kommt leider nix. nur ein aufsichtsrat mitglied wurde ausgetauscht. ansonsten hat die komplette führungsriege nur geld verdient. das "rumeieren" dauert nun mehrere monate ohne daß sich irgendwas bei wcm bewegt hat (ausnahme fr. moisel, die muß ab und zu ans telefon) .

ich mag mich ja über einen kursauschlag nach oben freuen, aber vermutl. kommt der wieder runter. ein blick in den letzten monaten sollte reichen, alle beteuerungsreden helfen nur kurze zeit. und wenn noch eine schlechte news kommt, kann der kurs unter 1 rutschen.

solange die nicht tacheles "machen", ist der wert kein invest wert. den der kann noch weiter verlieren.

mfg

poste
 

4494 Postings, 7623 Tage falke65wcm. unter 1,€..

 
  
    #255
16.11.03 13:00
ich sagte ja schon bei unter 1,€ steige ich auch mit ein...  

48 Postings, 7541 Tage hoppelhaseJo, steig wieder ein

 
  
    #256
16.11.03 13:17
Hallo Jo, Dein Austieg aus WCM tut mir sehr leid. Deine Analyse war richtig, einen unterbewerteten Titel zu kaufen, die finanzielle Konzentration Deines Geldeinsatzes auf WCM natürlich nicht. Ich würde nur dann alles auf eine Karte setzen, wenn ich überragende Insiderkenntnisse und eigenes Branchen- und Marktwissen bezüglich einer Firma hätte, nur dann ist es kein Spiel mit dem Feuer des Vermögensverlustes. Überleg Dir mal den Vorschlag: Kauf für einen Teil Deiner übrig gebliebenen Mäuse ein paar Tausend WCM-Calls per 6/2004 an der Stuttgarter Börse, dann hast Du wenigstens Dein mühsam erworbenes Know-How betr. WCM genutzt, wirst nicht mehr nervös beim Blick auf die Kurszuckungen und kannst mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Erfolg von Flach/Vogel bis zum Verfallsdatum nächsten Sommer genießen, das Trostpflaster sollte hübsch genug sein. Ich selbst kaufe morgen erneut die Calls, denn mein WCM-Polster ist schon groß genug, ich kann nicht wie ein Großinvestor endlos nachkaufen, bei den billigen Calls geht das schon und einen wenig wahrscheinlichen Totalverlust von wenigen Tausend € in WCM-Calls kann ich angesichts der hohen Chancen gut verschmerzen. Kauf, wenn der Jammer am größten ist, diese WCM-Kurse sind fundamentaler Blödsinn und eine seltene Gelegenheit! Ohne hier im Forum dumm pushen zu wollen: ich kaufe morgen und erneut, sollte der WCM-Kurs unter 0,70 plumpsen. Ein S-L-Limit halte ich für unsinnig, da die Marktbeherrscher den WCM-Kurs nach Belieben manipulieren können und die kleinen Idioten damit nur aus dem Markt werfen. Ich möchte nicht wissen, wieviele WCMs billig eingesammelt wurden, die allein durch die Ablehnung einer weiteren WCM-Absicherung bei Wertpapierkrediten durch die meisten depotführenden Banken letzte Woche auf den Markt gelangten. Ich kaufe niemals Aktien auf Kredit, am liebsten nehme ich Zinsen und Dividendenerträge, um damit Aktien zu kaufen, damit schlafe ich bestens. Na ja, ab und zu ärgert mich der Markt schon auch, vor allem, wenn ich mir im Nachhinein schlampige Recherche, vorschnelle Gier und vor allem Ungeduld vorwerfen muss. Wenn die WCM-Kiste gelaufen ist, bin ich raus aus dem WCM-Forum. Zur Zeit interessieren mich für künftige Aktionen dividendenstarke Nischenplayer wie GLOBUS KONZERV. (ungarischer Konservendosenproduzent, u. a. IGLO, eine schöne  Dividende, ein nettes Wachstum, sogar beim ALDI haben die ein Bein drin, ich habe aber noch nicht ausreichend recherchiert, bitte warten!) und Gold in Form von eurowährungsgesicherten Zertifikaten, sei es direkt der Goldpreis, sei es ein Korb aus nicht-hedgenden Minen. Die Papiergelddrucker in USA und Asien sowie der zerbröselnde Stabilitätspakt in Euroland lassen auf Jahre den Goldpreis und Rohstoffe zu einem langjährigen Trend werden. Erze, Weizen, Soja, Gas sind zumindest mittelfristig absolute Mangelware und stehen am Beginn eines starken Aufwärtstrends, so ein wenig will ich da schon dabei sein. So long!  

1784 Postings, 7552 Tage VorbeieilenderWCM als Immo-AG überrascht ja nun wirklich nicht.

 
  
    #257
16.11.03 13:50
Das schreiben wir hier seit vielen Wochen. In der Vergangenheit waren die Immos die Basis um Kredite zu bekommen und mit denen wurden Firmen aufgekauft und ausgeschlachtet. Die Zeit ist vorbei, weil der diesbezüglich geniale Ehlerding nichts mehr machen kann und weil durch die CoBa-Dummheit keine Liquidität mehr da ist. Also muss man sich auf das "Kerngeschäft" konzentrieren und zwar - vor wie nach! - am besten mit IVG unter einem Dach: Das ist noch immer nicht gegessen (siehe meinen Beitrag oben) und zwischen den Zeilen steht dies Variante auch in der Vogel-Aussage.

Was sagt Vogel, dem man vertraut und der sich hüten wird zu lügen, noch? Das, was wir auch seit Wochen errechnet und gepostet haben: Der innere Wert ist wesentlich höher (Anmerkung von mir: etwa dreifach) als der momentane Handelswert. Und dann lesen wir erstmals in der Presse auch die Zahlen, die in den Büchern stehen: 2,5 Mrd. Schulden und nicht weit über 3 Mrd., wie es so oft hieß. Also sind wir auf dem Weg zur Sachlichkeit auch in der Presse, die ja inzwischen auch weiß, dass der Kurs durch die Berliner Bank Gesellschaft "eingestellt" wurde.

Das Gerücht, die WCM wolle eine Wandelanleihe ausgeben, passt ins Bild: Die durch die Verkäufe der Beteiligungen stark entschuldeten Immobilien können als Sicherheit dienen, mit der neuen Liquidität kann man das bisher erfolgreiche Geschäft (billig en gros kaufen, abschreiben, sanieren, gut en detail weiterverkaufen) ausbauen.

Was natürlich noch hinzuzaubern ist: Wie kriegt man das Geld aus dem Sparstrumpf Klöckner? Ich schätze, dass es im Frühsommer wieder 3 bis 5 Euro Dividende gibt und erst dann der Verkauf ansteht. (Klöckner Aktien könnten ein Tipp sein ?!)

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, dass dieses Wochenende die "Gegenoffensive" kommt (zuvor hat man m.E. gerne still gehalten, damit Ehlerding entmachtet wird) und es lohnt, in den nächsten Tagen live dabei zu sein, wie oben empfohlen.

Wenn dann hoffentlich endlich meine tiefroten WCM wieder im Plus sind, dann konzentriere ich mich auf Plambeck (mal ansehen: Alternative Energien, zuletzt ein sehr schlechtes Jahr, Kurs so eingebrochen, dass jetzt das Firmenkapital dreifach höher ist, für 2004 gute Auftragslage).  

2927 Postings, 7552 Tage VerdampferDer Vogel piepte und wurde gehört :-)

 
  
    #258
16.11.03 14:22
http://www.finanznachrichten.de/watchlist/...cks.asp?zeit=1&aktie=261

16.11. / 13:17  
WCM konzentriert sich auf Immobilien  
Netzeitung.de (D)

16.11. / 12:07  
WCM-Aufsichtsrats-Chef Vogel kündigt Strategiewechsel an
Web.de Börse (D)

16.11. / 09:58  
WCM will sich auf Immobiliengeschäft konzentrieren  
Yahoo-D (D)

16.11. / 09:47  
WCM-Aufsichtsratschef Vogel kündigt Strategiewechsel an  
Boerse.de (D)

Montag geht´s wieder a bisserl nach oben.

Gruß vom Dampfer  

176 Postings, 7554 Tage rickinberlin"Bei Zeit ,die Zeichen der Zeit erkennen "

 
  
    #259
16.11.03 14:38
Ich denke so leuft es ab

Den Sirius Banket geht es nur darum ihre 600 Mille reinzukriegen,aber WCM hätte beim bieten ein vorkaufsrecht.
WCM wird also die IVG anteile für ca.9 euro selbst ersteigern,und den banken einfach die fehlende differz zahlen.

Rebon ist raus,die Banken haben ihr Geld,WCM die IVG - die Ehlerding banken sind auch happy.
Coba wird abgestoßen für den Deal.

Es entsteht dann ein großer Immokonzern,der unter dem Label "IVG" weitergefürt wird.
Der Börsenmantel WCM wird verschleudert oder ausgegliedert.

"Bei Zeit ,die Zeichen der Zeit erkennen "!!!!

Euer Ricki;)  

12380 Postings, 7530 Tage .Juergen@hoppelhase

 
  
    #260
16.11.03 16:12
hallo hoppelhase,

bin inzwischen auch bei den calls dabei =0,29.(doch zu früh gekauft!)
aber ist ja egal wenn ich beim verkauf 2 euros dafür bekomme *g*.
glaube nicht das wir nochmal signifikant im wcm kurs zurückkommen,
vielmehr glaube ich, der zug geht jetzt unaufhaltsam nach oben ab!
ich werde montag früh noch mal richtig zulangen!

danke auch für deine anregungen zu deinen verschiedenen investments!
schau dir doch mal die plambeck 691032 an! der buchwert ist 12,30 !
die aktie ist für mich total unterbewertet und hat nach oben sehr viel spread!
ich bin gut darin investiert (ek 2,50) und lass sie ca. 2-3 jahre laufen und
denke mal dass 10,00 auro keine utopie sind!

eine gute zeit,
schaui jürgen
 

370 Postings, 7545 Tage Jo Nathan@hoppelhase

 
  
    #261
16.11.03 16:19
Danke für Deine Anteilnahme.

@Rickinberlin, lies, was Poste schreibt. Der ist und
bleibt "cool", wie es auf neudeutsch heißt.

Was sagte denn Vogel, WCM sei deutlich unterbewertet.
Was ist deutlich unterbewertet? 10%, 15 oder gar 20%?
Er sagt nicht 100 oder 200 %. Nein, er sagt aber, auf
WCM liegen hohe Belastungen. Solche Aussagen waren und
sind Blablabla. Man muß sich das mal reintun. Wie lang
ist er jetzt in der Führungsriege bei WCM. Sollte das
alles sein. Da hätte mehr und zwar bedeutend mehr kom-
men müssen.

Jo.  

176 Postings, 7554 Tage rickinberlinEndlich schreiben sie die Wahrheit...

 
  
    #262
16.11.03 16:19
«Wir brauchen keinen Investor», betonte der Aufsichtsrats-Vorsitzende. WCM drücken allerdings hohe Verbindlichkeiten: Die Gesellschaft ist bei einem Bankenkonsortium mit 2,5 Milliarden Euro verschuldet.


WCM HAT KEINE 3 SONDERN 2,5 MILLIARDEN SCHULDEN.


Qelle:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/261923.html

Ricki



 

370 Postings, 7545 Tage Jo Nathan@juergen

 
  
    #263
16.11.03 16:46
Nach meinem Reinfall mit Nordex Febr. d. J. habe ich
mich intensiv mit der Windenergie und ihre Zukunft-
aussichten beschäftigt. Nun will ich hier keine groß-
artigen Prognosen aufstellen, nur Deinen Enthusiasmus
etwas dämpfen. Alternative Energie hat heute andere
und aussichtsreichere Möglichkeiten. Der Windenergie
bleibt in Zukunft wohl nur als Stellplätze die Ost- u.
Nordsee und hier kaum rentabel. Ich gebe Dir ein Bei-
spiel. Was hat denn Nordex dahin gebracht, wo sie heute
stehen. Ein Auftrag in ungünstiger und schwer kalkulier-
barer Lage (Nordnorwegen) brachte ca. 5.000.000 Euro
Miese. Bisher genutzte Stellplätze stehen nicht ausrei-
chend zur Verfügung und vor allen Dingen werden die Ge-
nehmigungen dafür nicht mehr aus dem Handgelenk erteilt
werden. Diese Problematik wird gern verschwiegen, ist
ja auch verständlich.
Jo.

 

6435 Postings, 7927 Tage sard.OristanerWer rechnen kann ist klar im Vorteil

 
  
    #264
16.11.03 17:04
Also Leute - ...... wad soll ich sagen? ....... wow!!! Es wird wieder spannend.
Danke .Juergen für die Nachricht. Traute meinen Augen nicht als ich die SMS deines Email-Eingangs gelesen habe!

Vorallem platow:
Nach unseren Informationen sollen jedoch auch mehrere Banken im großen Stil WCM-Aktien auf den Markt geworfen haben.(... wissen die nicht was die Wert sind? Sind die blöd? Nein!) Auch Hedgefonds sollen mit im Spiel gewesen sein. Genannt wurden uns dabei die Bankgesellschaft Berlin sowie die Deutsche Bank.

Damit wären wir bei einem klassischen Verschiebebahnhof, von dem ich sprach. Zufall mit Berlin - was? Aber mal angenommen die BGB schmeist über die Börse und VOR/NACH-börslich kommen sie wieder zurück? Kein Stück geht verloren!!!

Verfolgen Hädschfos die gleichen Ziele wie Banken? Genau weiß ich das nicht, aber die einen brauchen es (Geld), die anderen haben es. Was mir auffällt ist der Hauptbahnhof --- die BGB Bankgesellschaft Berlin!!! Kons.Bank der IVG!!!


"...werden die angeblichen Verkäufe der Bankgesellschaft in der Branche als Zeichen dafür gewertet, dass mittlerweile selbst die Banken nicht mehr an eine Rettung der Frankfurter Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft glauben" ist weniger beruhigend. Aber das ist nur eine mögliche Interpretation.

Ich frage mich, warum sich die Börsenbriefe so blöd stellen. Die wissen genau was hier läuft .... in der Branche .... und ihren Kontakten aus Bankenkreisen. Die Verkackeiern uns - sorry - die unwissenden Kleinanleger und selbst stopfen sie sich den Kragen mit WCM's voll!!! Da gab es mal den Großen Bellheim mit Mario Adorf! Da hat auch ne Tussi ihre Omi angebeddeld, sie solle doch Aktien von XY kaufen..... mehr sog i nid ;))))



Man ey - meinen großen Respekt an Hoppelhase.



Hasen können durch ihre Hölen überall durchstöbern .... großer Vorteil gegenüber Hunden !!! ;))))))

ICH TRAU MICH GAR NICHT ZU SCHREIBEN WAD DA AB GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber hoppelhase kann es besser ausdrücken als ich, deshalb noch mal das Zitat:
Mir schwant Übles für die Kursentwicklung in den nächsten Wochen, sehe aber bis heute keinen Konkursgrund, sondern immer noch viel Masse bei einem Kurs, der nicht durch die Geschäftsentwicklung, sondern durch anderweitige Probleme (Ehlerings Schulden) verursacht wird.

hoppelhase hat da zwei gute Theorien aufgeschrieben.
1. Gläubigerbanken werfen trotz Stillhalteabkommen Material auf den Markt, weil Teile dieses Abkommens durch Ehlerding verletzt wurden (ausbleibende Kreditbedienung) und der Gläubiger sich daher an seinem Pfand schadlos halten darf.
2. Ein Investorkonsortium sammelt vereinbarungsgemäß WCM-Aktien ein, egal wie tief der Kurs auch steht und vergütet dem Verkäufer per Kompensation die Differenz zu einem festgelegten Einstiegskurs außerhalb der Börse. Wenn jedes Mitglied des Konsortiums unterhalb 5 % der WCM-Börsenkapitalisierung bleibt, muss niemand melden und der befreundete Pool sammelt und sammelt.

Wenn der Befreiungsschlag durch Verkäufe nicht kommt, wird der WCM-Kurs beim nächsten Ehlerding-Zinstermin erneut absacken und die Neueinsteiger werden noch billiger an die WCM-Aktien kommen. Die 90-Tage-Frist kann durchaus zusätzlich eine Rolle spielen. Alles spricht dafür, dass bis Jahresende die Marschrichtung bei WCM endlich klar ist und Ehlerding wegen des Kursverfalls bei unveränderten Zinsverpflichtungen keine 40 % und nicht mal mehr 35 % besitzt, es werden jetzt immer mehr Aktien hemmungslos verschleudert, da das Pfand keine Deckung mehr bietet. Und der Ehlerdinganteil wird zusätzlich später durch eine saftige Kapitalerhöhung verdünnt werden, so dass er keine entscheidende Rolle mehr spielen kann. Denn - und das scheint das Ziel der großen Aktienabgaben zu sein - er kann dann selbst bei einem Kursanstieg nicht mehr damit rechnen, seine Schulden mit dem drastisch verringerten WCM-Paket bis Sommer 2004 zurückzuzahlen. Damit entscheiden seine Banken schon jetzt über den Einstieg der neuen Großaktionäre, stimmberechtigt dürfte Ehlerding wegen der Verpfändung seiner Aktien schon jetzt nicht mehr sein. Ehlerding verliert momentan eben doch sein Ehlerding! Für uns bleibt: erheblich unterbewertete Aktie in einem undurchsichtigen Monopoly, die man ohne Kredit zu einem kleinen Teil des Portfolios um so mehr kaufen kann, wie der Kurs weiter fällt. Der Boden ist bei solchen Aktien zwar näher als der Himmel, aber dafür kann man Werthaltigkeit zumn Dumpingpreis kaufen. Wann bekommt man schon einen Backstein für den Preis einer Schippe Sand?



Ja und jetzt haben wir den Grund weshalb!!!!
Die Vorstellung kann beginnen. Alle haben ihre Eintrittskarten bezahlt. Aber jetzt kommts - ein widerlicher Gestank wird verbreitet. Alleine durch den Kurs werden alle ohne Peitsche aus der Marionettenvorstellung getrieben, wer bleibt, sind die Hauptdarsteller die sich nun die Eintrittspreise aufteilen.


Vorbeieilender:
Dann wäre es nicht der Zweifel an der Nichtrettung sondern der radikale Weg zur Problemlösung!!!!

An einer WCM, die momentan mit 330 Mio an der Börse gehandelt wird, aber das Dreifache an Anlagewerten (nach Abzug der Schulden) hat, gibt es bestimmt genug Interesse, wenn der Ehler keine Dinger mehr hat. - Jeder muss selbst interpretiern und selbst entscheiden....

........ es läuft ein Wirtschaftskrimi, der später ein Buch verdient (ich kenne schon den Autor! ;))))


Nur zur Info, ich habe ein schönes Kauflimit unter 1 Euro.




s.o.

 

12 Postings, 7501 Tage OutPerformMusWCM geht bei L&S nach oben!!!

 
  
    #265
16.11.03 17:06
Hallo Freunde von WCM,

trotz Magenkrämpfen, Schweissausbrüchen und sonstigen Beschwerden; ich habe soeben nachgekauft 1,25; mit steigender Tendenz.

Also nachkaufen und dabei sein. Egal wie es ausgeht; WCM ist Sucht!!

Die schönsten Gewinne und Verluste gibt es nur mit WCM.  

2973 Postings, 7542 Tage Optimal?? also ich würde lieber warten ... o. T.

 
  
    #266
16.11.03 17:09

7149 Postings, 8795 Tage LevkeDas schönste am Sonntag

 
  
    #267
16.11.03 17:13
die Posting mit Herz + Biss von Sard.

Euch allen viel Erfolg + schönen Sonntag  

6435 Postings, 7927 Tage sard.OristanerNoch was zu Plambeck

 
  
    #268
16.11.03 17:23
Rick soll mal die Regierung im Auge behalten .... denn die Subventionen für Alternativen sind das Problem!! Schaut die Kohle an. Wenn es einen Regierungswechsel geben wird, dann sind die Subventionsaktien noch weniger gefragt.

Plambeck hatte ich auch mal, aber reicht auch nur für einen Zock. Die Plamis sind vom Buchwert MEGA, aber was bringt es, wenn die Marktstimmung die Subventionen schlecht bewertet!?

s.o.  

6435 Postings, 7927 Tage sard.OristanerDanke Levke ;) o. T.

 
  
    #269
16.11.03 17:24

6435 Postings, 7927 Tage sard.OristanerUnd wenn hoppelhase nach dem WCM Puppentanz

 
  
    #270
16.11.03 17:35
nicht mehr schreiben würde, würde was fehlen .... mehr sog i nid!!!

Ich freu mich als bezeichneter Dünschisspusher heute schon, wenn WCM wieder bei x,xx steht!
Wobei man wissen sollte, JEDER muss selbst wissen was er kauft und was nicht. Nur so eine Geschichte wie sie hier abgeht, erlebt man nicht sehr oft. Mal sehen wie groß die Freude sein wird ..... Eine Chanze wie man sie nicht alle Tage bekommt.

Dieter go!!! Dieter go!!! Dieter go!!! Dieter go!!! Dieter go!!!


s.o.
 

2437 Postings, 7536 Tage VersägerWenn man bisschen tiefergründiger analysiert,

 
  
    #271
16.11.03 17:44
macht man sich vielleicht die falschen Gedanken. Wenn ich jedoch eins und eins zusammenzähle, kann ich Eure Euphorie nicht teilen.

Wenn es stimmt, daß Ehlerdings Banken Aktien auf den Markt geschmissen haben, dann wären das noch lange nicht die letzten. Der hatte doch bei der BBG ca. 48 Mio. Stück liegen. Die können unmöglich schon alle durch sein! Die vorgezogene Meldung über positive Zahlen, sollte demnach dazu dienen, genügend Käufer für die Aktien zu finden und nicht, um den Banken etwas zu beweisen (die kennen die Zahlen von WCM sowieso besser als wir). Man muß sich dann aber fragen, inwiefern die Quelle, die von einer Stundung von Ehlerdings Krediten bis zum 30.06.03 sprach, überhaupt noch glaubwürdig ist.

Wenn es wichtig ist, daß die IVG aus dem Einflußbereich der WCM entfernt wird, dann haben die Banken wohl nicht nur im Sinn, die IVG zu veräußern, sondern vielleicht auch, daß die IVG nicht in den Insolvenzstrudel mithineingezogen werden könnte, sofern es dazu kommt. In diesem Sinne ist auch die letzte Adhoc von der IVG zu verstehen. Die Aussage von Volker Pollehn zu einer möglichen Insolvenz werte ich als Insiderinfo.

Wenn es stimmt, daß das dritte Quartalsergebnis nur deswegen positiv ist, weil eine Anpassung der Commerzbank-Anteile vorgenommen wurde, so dürfte der Verkauf der Wohnungen in Kiel kaum erfolgreich gewesen sein. Woher soll denn bitteschön WCM die Millionen haben? Die Kreditzinsen übersteigen die Mieteinnahmen deutlich. Dafür müßten schon in diesem Jahr 1000 Wohnungen verkauft werden, um die Zinsen zu decken. Personal-, Baukosten und andere Kosten zehren ebenso an der Substanz. Solange die Commerzbankaktien nicht aus dem Depot verschwunden sind, glaube ich daher kaum die Aussagen des Herrn Vogel.  

6435 Postings, 7927 Tage sard.OristanerKaufen oder Verkaufen KZ 2,30

 
  
    #272
16.11.03 17:56
Also ich werde mich an folgendes halten:
WCM: Neutral  
11.11.2003 17:03:24  
  Die Analysten der HypoVereinsbank stufen in ihrer Analyse vom 11. November die Aktie des Immobilien- und Beteiligungsunternehmens WCM unverändert mit "Neutral" ein.
So habe die gestrige Insolvenz der I.G. Farben starken Druck auf die WCM-Aktie ausgeübt. Derzeit seien zwei Interpretationen denkbar, so die Analysten. Zum Einen könnten die Gerüchte bestätigt werden, dass WCM wirklich nicht zahlungsfähig sei. Zum Anderen könnten keine wirklichen Zahlungsverpflichtungen seitens WCM bestehen. Die gestrige Marktreaktion habe aber gezeigt, dass die Angst einer Insolvenz von WCM bestehe. Die Analysten erwarten dies aber derzeit nicht. Das Kursziel belassen die Analysten bei 2,30 Euro.

Wer ist die Hypo? Eine der Gläubigerbanken von WCM! Mer sog i nid. Insolvenz kann ich schon nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Vorbeieilender sagte was zu Klöckner.

Bernecker auch:
KLÖCKNER-WERKE (DE000 678 0000 - 7,10 €) sind von WCM nicht
zu halten. Das 83,2-%-Paket steht zur Disposition, obwohl es bestritten
wird. Wer ist KLÖCKNER heute? Rund 800 Mio € Umsatz verteilen sich
zu 57 % auf Abfülltechnik, 19 % auf Verpackungstechnik. Damit ist
KLÖCKNER ein äußerst interessantes Objekt zur Ergänzung für einen
anderen. Börsenwert nur 349 Mio € bei einem offenen Eigenkapital von
620 Mio € Das Problem: Die finanzielle Verknüpfung mit WCM ist extern
nicht leicht zu erkennen. Denn WCM bediente sich bekanntlich der
KLÖCKNER-Barmittel aus dem Verkauf von Beteiligungen, um sie
steuerlich im WCM-Verbund zu verarbeiten. Ich hatte dies schon früher in
Zweifel gezogen. Deshalb ist die fundamentale Einschätzung von
KLÖCKNER "ex WCM" schwierig. Gleichwie:
Die niedrige Bewertung ist eine reizvolle Spekulation darauf, daß
WCM KLÖCKNER ebenso verkaufen muß wie die Mehrheit an IVG
IMMOBILIEN, auf die ich bereits gesetzt hatte. Spielen Sie mit.


Streiche 50% und du hast die Wahrheit? ............... ???????


s.o.  

6435 Postings, 7927 Tage sard.OristanerWenn der VK-Druck anhält

 
  
    #273
16.11.03 18:00
sollte man sich auf Kurse unter 1 freuen und jetzt nicht zu euphorisch sein. Denn diese Typen sitzen am Hebel, und deren Stange ist einfach länger, da kann man nicht auch wenn man will. Auch wenn es ein Feuerwerk gibt, so schafft man ein hohes Volumen zu niedrigen Kurs und das Magazin scheint bei denen nicht leer zu werden - puf puf puf - die Schlacht geht weiter!

s.o.  

2437 Postings, 7536 Tage Versäger@Jo

 
  
    #274
16.11.03 18:14
wo soll denn der Stellplatz von Nordex in Nord-Norwegen sein (Ich kenne nur eine einzige Anlage in ganz Nord-Norwegen und zwar auf der Insel Andöy (im Windschatten der Berge *lol*), aber damit macht man keine 5 Mio. Euro minus!  

2437 Postings, 7536 Tage Versäger@sard

 
  
    #275
16.11.03 18:31
Ist Kloeckner billig? Auf jeden Fall macht Kloeckner zu wenig Gewinn. KGV ist normal. Phantasie könnte sich erst bei Rückzahlung der WCM-Verbindlichkeiten einstellen. Ich hatte vor ein paar Wochen nicht auf IVG gesetzt (Flach hat gut gebremst) und würde gegenwärtig auch noch nicht auf Kloeckner setzen. Gewinn und Jahresumsatz dürften sich in diesem Jahr noch mal durch Veräußerungen reduzieren. Dividende hat sich wohl beim letzten Mal für Aktionäre gelohnt, denn der Dividendenabschlag der Aktie war deutlich größer.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben