Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 58 von 2725
Neuester Beitrag: 15.07.24 22:47
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.102
Neuester Beitrag:15.07.24 22:47von: cvr infoLeser gesamt:14.472.006
Forum:Börse Leser heute:2.817
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 2725  >  

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseDoch keine EU Quote

 
  
    #1426
14.10.17 05:32

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftZeit-Link von Otternase zur EU-Kommision

 
  
    #1427
14.10.17 11:12
Die Kommission wolle dabei "ehrgeizige, aber realistische Ziele stecken".

Also ab 2030 100% emissionsfreie PKW und ab 2040 100% emissionsfreier Verkehr (bei den Neuzulassungen, bis die Dreckschleudern von der Straße verschwinden dauert es dann trotzdem bis 2055)?

Ich hoffe sie gehen nicht wieder nur auf CO2 sondern berücksichtigen die Atemluft in der Stadt mehr.

Und das hier kommt spät, aber wo wären wir dann ohne EU? Nochmal fünf Jahre später?

Ergebnis eines als "Batteriegipfel" bezeichneten Treffens in Brüssel sei es, die EU brauche "eine großangelegte Batteriezellenproduktion für Elektroautos – und die Autoindustrie, Politik und Wissenschaft werden zusammenarbeiten, um das möglich zu machen".

"Batterien haben eine strategische Rolle beim Übergang zu sauberer Mobilität"

"Batterien sind das Herzstück der industriellen Revolution. Sie stellen eine Schlüsseltechnologie der Energieunion dar. Ihre Entwicklung und Produktion spielen eine strategische Rolle beim Übergang zu sauberer Mobilität und sauberen Energiesystemen", sagte Šefčovic. Prognosen zeigten, dass Millionen von Batterien gebraucht werden und daraus ein bedeutender Wirtschaftsfaktor aufgebaut werden kann.
Millionen von Batterien aber vor allem Milliarden von Zellen.  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftEntlassungen bei Tesla laut FAZ

 
  
    #1428
14.10.17 11:18
Seltsamer Artikel in der FAZ. Eine angeblicher Mitarbeiter wird zitiert und mal wieder die Behauptung des WSJ mit "offenbar" weiter gegeben.

Immerhin hat Tesla bestätigt, dass es einzelne Entlassungen wegen "mangelhafter Leistung" gegeben hat.
Elon Musk: Tesla feuert Hunderte Mitarbeiter
Der E-Autobauer Tesla kämpft mit vielen kleinen Problemen. Die Firma von Elon Musk hat daraus nun offenbar drastische Konsequenzen...
 

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftNochmal zu den angeblichen Entlassungen

 
  
    #1429
1
14.10.17 11:36
Ich habe gerade im Model S Thread gesehen, dass zu dem Thema mehrere Links eingestellt wurden. Der einzige Artikel der halbwegs versucht Licht ins Dunkle zu finden kommt von UliTs.

Dort geben sie immerhin auch die Stellungnahme von Tesla wieder. Demnach sind es keine Entlassungen, sondern man hat sich von mehrere Mitarbeitern getrennt. Bei uns würde man wohl Auflösungsverträge dazu sagen. Die betroffenen Stellen sind aber schon wieder besetzt.

Die genannten Zahlen sollen Schätzungen von ausgeschiedenen Mitarbeitern sein ...

Unterm Strich ein ganz normaler Vorgang der in amerikanischen Unternehmen regelmäßig vorkommt. Entlassungen ab 50 Mitarbeitern müssten den Behörden gemeldet werden, die Aktion war aber nicht meldepflichtig. Das alleine zeigt schon, dass die Schlagzeilen sich nicht um Fakten kümmern.

Seltsam wie sich im Moment fragwürdige Meldungen häufen. Wer sich davon ablenken oder einlullen lässt ist selber Schuld. Jeder bekommt die Informationen die er verdient.
 

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseIst nix Neues ...

 
  
    #1430
14.10.17 11:55

... man versucht den Kurs mit Nachrichten schlechtzureden. Funktioniert auch anders herum. Am Ende sollte man bei jeder Nachricht skeptisch sein, und ernsthaft prüfen, wie realistisch sie sein kann.

Meldepflicht ab 50 Entlassungen und nichts wurde gemeldet, aber 400 Entlassungen, das klingt dann doch arg nach Widerspruch.


 

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft12 Monate vom Spatenstich zur Fabrikeröffnung

 
  
    #1431
14.10.17 13:11
BYD hat das mit seiner Busfabrik in den Staaten vorgemacht.

Wenn man bedenkt, dass Tesla schon lange an den Plänen für die neuen Fabriken arbeitet und man z.B. die Meldungen von gestern aus Österreich dazu nimmt, dann gibt das doch einigen Grund zum Optimismus.

Gut, die Fabrik von BYD sieht nach viel Handarbeit aus und Tesla strebt sicherlich einen höheren Automatisierungsgrad an, und will auch eine Nummer größer bauen, aber wenn man von einer Entscheidung gegen Ende des Jahres ausgeht, dann wäre ein Produktionsbeginn in 2020 absolut realistisch. Zumindest wenn man an einen wirtschaftsfreundlichen Standort geht.

Fragt sich nur womit Tesla anfängt. Model Y oder Sattelschlepper? In Amerika oder doch eher Asien oder Europa? Europa vermutlich nicht, da sich Tesla noch nicht jahrelang mit bürokratischen Hindernissen und Foul-Spielen der Auto-Lobby aufhalten will. Ich vermute zuerst noch mal in Amerika, dann in Asien und erst zum Schluss in Europa. Wenn unsere Dinos so weiter machen steht bis dahin ja vielleicht schon die erste Fabrik leer und kann übernommen werden.

Sobald die Produktion des Model 3 rund läuft erwarte ich, dass Tesla noch mal einen Gang zulegt. Dann können unsere Bären hier sich zufrieden zurück lehnen mit "siehst du, Tesla verbrennt weiterhin Geld" und wir Investoren können uns zurücklehnen und zuschauen wie Tesla und der Aktienpreis wächst. Also Win Win smile

In record time, BYD has expanded its electric vehicle plant in Lancaster, California, and is now ready to produce 1,500 battery-electric buses a year!
 

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftKeine Luft zum Atmen

 
  
    #1432
14.10.17 13:33
Ganze Landstriche sind in Kalifornien zur Zeit in dichten Qualm eingehüllt. Die ganzen Nachrichten diesen Jahres, mit Rauchwolken in Kanada, Portugal und vor allem der ständige SMOG aus China, sind eigentlich nur Werbekampagnen für Tesla.

Das Tesla den Biowappen Defense Mode eingeführt hat, hat schon gute Gründe. Angesichts unserer vergleichsweise guten Luft verstehe man das hier nur nicht. Ich würde den Aufpreis nicht bezahlen wollen, dass heißt aber nicht, dass es den Bedarf nicht gibt.

"Lächerliches Dingsbums" oder wie WernerGg es genannt hat.

Betroffen sind auch viele andere Regionen. Meine Fahrer in Indien hatten die Lüftung nie offen, was mich zur Frage führte wieso sie nicht durch eine CO2 Vergiftung ohnmächtig werden. Vermutlich reicht das bisschen Luftaustausch am Anfang und am Ende der Fahrt.

Tatsache ist, dass jeder in diesen Gebieten, der es sich leisten kann, gerne den Aufpreis für so eine Anlage zahlt. Ich bin mir sogar sicher, dass das für viele Käufer das ausschlaggebende Argument war.
http://www.autobild.de/artikel/...n-defense-mode-im-test-8998909.html
Kalifornien: Waldbrände verschmutzen Luft in San Francisco - SPIEGEL ONLINE
Atemschutzmasken sind ausverkauft, Schulen müssen schließen - die Waldbrände in Nordkalifornien sorgen auch in der Metropole San Francisco für Probleme: Viele Menschen können angesichts der Luftverschmutzung kaum noch atmen.
 

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@SZ - Keine Luft zum Atmen

 
  
    #1433
14.10.17 15:30

"Das Tesla den Biowappen Defense Mode eingeführt hat, hat schon gute Gründe. Angesichts unserer vergleichsweise guten Luft verstehe man das hier nur nicht. Ich würde den Aufpreis nicht bezahlen wollen, dass heißt aber nicht, dass es den Bedarf nicht gibt.

"Lächerliches Dingsbums" oder wie WernerGg es genannt hat."


Also bitte! Diesen Terminus habe ich in der Tat mehrfach verwendet. Keine Ahnung mehr, ob auch für einen Klimaanlagenfilter, den Musk als "Bioweapon-Defense-Mode" verkauft. Aber doch nicht wegen des Features selbst, sondern wegen dieses bekloppten Begriffs (ähnlich wie "Autopilot").



Oder würdest du die Rauchschwaden von den Waldbränden als Biowaffen bezeichnen? Welche fremde Macht hat denn dann die Wälder angezündet? Der IS, Kim, Putin? Und sitzen die Kalifornier jetzt 7/24 mit laufender Klimaanlage in ihren Teslas, um sich gegen diesen Angriff zu verteidigen?


Diese Waldbrände sind ganz und gar schrecklich. Ich habe mir die Woche über Vorher/Nachher-Luftaufnahmen von Wohnvierteln angesehen und bin entsetzt. Das jetzt aber als ein Verkaufsargument für Teslas zu verwenden, kommt mir schon etwas seltsam vor.

 

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@WernerGg: "Bioweapon Defense Mode"

 
  
    #1434
14.10.17 17:11
Ja der Name ist halt typisch amerikanisch übertrieben. Die Chance das man mit dem Auto in so einen Angriff hinein gerät dürfte äußerst gering sein. Aber es ist nun mal so, dass man mit dem Auto z.B. durch eine Senfgaswolke fahren könnte, ohne Schaden zu nehmen. Insofern ist der Name nicht purer Nonsense.

Ich stelle mir auch vor, dass der Filter dort wo er vor allem gebraucht wird, also z.B. in China, mit dem Namen durchaus Eindruck schinden kann. Nicht überall wird die Zurückhaltung so geschätzt wie bei uns.

Ich übrigens gerade in diesem Sommer durch den Rauch an mehreren Waldbränden vorbei gefahren und da wäre ich froh gewesen so etwas zu haben. Nach 10 Minuten auf Umluft ist wird das schon unangenehm. Da Kalifornien ja die Hochburg von Tesla ist fand ich, dass das jetzt passt.

Du hängst dich immer an Belanglosigkeiten wie den Namen oder übertriebenem amerikanischem Marketing auf, dass ist aber immer ganz alleine dein Problem und kein Problem von Tesla oder von den Tesla-Kunden.  

10260 Postings, 3403 Tage MissCashTesla - Probleme

 
  
    #1435
14.10.17 17:20
So langsam ist mein Vertrauen in Tesla zerrüttet. Bisher ist nichts wirklich davon eingetreten, was Musk ständig predigt. Sehe das alles noch zieml. skeptisch. Wenn erst die großen Etabierten nachgezogen sind könnte es wirklich eng werden. Ständig Verzögerungen und Rückrufe irgendwelche Entlassungen. Ich bin hier investiert  ... aber die Verunsicherung wird täglich größer.  
Tesla Model X: Elon Musk ruft 11.000 Model X zurück - manager magazin
Erneut muss Tesla Tausende Fahrzeuge seines Luxus-SUV Model X in die Werkstatt zurückrufen. Hintere Sitze könnten sich bei einem Unfall lösen und nach vorn schießen. Diesmal sind 11.000 Wagen betroffen.
 

Optionen

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@MissCash Du hattest doch nie ...

 
  
    #1436
15.10.17 01:15

... Vertrauen in Tesla, wie kann das zerrüttet sein? Oder erinnere ich mich falsch?

Bei mir bist Du eher einer der Short Propagandisten. Und entsprechend streust Du gerne olle Kamellen. ;-)  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@MissCash: Welche Probleme?

 
  
    #1437
15.10.17 02:09
Auf welche Probleme beziehst du dich? Auf den verlinkten Rückruf? Das sind doch Peanuts, weiter nichts.

@Otternase: Verwechselst du da was? MissCash war eigentlich immer einsilbig euphorisch long bei Tesla.  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftIn Orange

 
  
    #1438
15.10.17 02:20

würde ich das Model 3 sofort nehmen laugthing

Our first sighting of an orange, wrapped Tesla Model 3.
 

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@Otternase - wg. MissCash

 
  
    #1439
15.10.17 06:17

"@MissCash Du hattest doch nie Vertrauen in Tesla, wie kann das zerrüttet sein? Oder erinnere ich mich falsch?
Bei mir bist Du eher einer der Short Propagandisten. Und entsprechend streust Du gerne olle Kamellen. ;-)"

Tja, dein blinder, vollautomatischer Beißreflex auf alles was dir nicht gefällt, führt dich komplett in die Irre. MissCash war immer eine (moderate) Tesla-Freundin und long. Inzwischen wird sie nachdenklich (#1435). Das könnte dir auch nicht wirklich schaden.

 

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@SZ - Bioweapon Defense Mode

 
  
    #1440
15.10.17 07:26

"Ja der Name ist halt typisch amerikanisch übertrieben. Die Chance das man mit dem Auto in so einen Angriff hinein gerät dürfte äußerst gering sein. Aber es ist nun mal so, dass man mit dem Auto z.B. durch eine Senfgaswolke fahren könnte, ohne Schaden zu nehmen. Insofern ist der Name nicht purer Nonsense."


Eigentlich ist das Thema absoluter Nonsense, aber es nagt an mir, weil es mir an deinem Beispiel zeigt, wie irre die Tesla-Fans sind. Du glaubst also, dass man in einem Tesla einen Senfgasangriff überstehen würde. Ich erinnere mich dunkel, dass ich das vor vielen Monaten auch schon mal irgendwo gelesen habe. Ich weiß nicht mehr, ob das Musk selbst gesagt hat. Ganz so blöd kann er nun ja wirklich nicht sein.


Wir reden von WK1, Verdun, Somme, Iran/Irak und dergleichen. Oder neuerdings Syrien.


Du behauptest einfach so, dass man in einem Tesla sowas problemlos überstehen würde. Aber hast du denn eine Quelle, ein glaubwürdiges YouTube-Video oder so, wo jemand mit einem Tesla durch eine Senfgaswolke gefahren ist? Idealerweise Musk höchstpersönlich.

 

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@SZ - Bioweapon Defense Mode

 
  
    #1441
15.10.17 07:54

Ich vergaß zu sagen:


Übrigens sind weder Rauch von kalifornischen Waldbränden noch Senfgas und dergleichen "Bioweapons", sondern chemische Waffen, bzw. im Fall der Waldbrände Bedrohungen.

Haben also beide nichts mit Teslas Klimaanlage zu tun.

Ich weiß nicht so recht, was Tesla mit dieser Bedrohung durch Biowaffen meint, gegen die man sich durch Kauf eines Teslas verteidigen müsste. Ich denke, es geht eher um so Zeugs wie Pollen- oder Birken-Allergien oder Schnupfen:


Putting the Tesla HEPA Filter and Bioweapon Defense Mode to the Test

https://www.tesla.com/blog/...on-defense-mode-to-the-test?redirect=no

"Inspired by the air filtration systems used in hospitals, clean rooms, and the space industry, we developed a HEPA filtration system capable of stripping the outside air of pollen, bacteria, and pollution before they enter the cabin and systematically scrubbing the air inside the cabin to eliminate any trace of these particles."

 

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseM.E. treffend formuliert

 
  
    #1442
15.10.17 09:12

„This gives us the opportunity to look back at Tesla overall strategy for launching vehicles. Unlike the crop of electric-car startups that appeared around the same time Tesla did — and later faltered, leaving Tesla as the only game in town — and unlike major automakers that propose exotic concept EVs but never get around to actually marketing them, Tesla has long relied on a multi-vehicle plan.“

http://www.businessinsider.de/...look-amazing-strategy-design-2017-10

 

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@WernerGg Beissreflex?

 
  
    #1443
15.10.17 09:32
Ich fragte doch: „Oder erinnere ich mich falsch.“

Also habe ich mich falsch erinnert. Juhee. ;-)

Warum nun ausgerechnet durch einen freiwilligen, proaktiven Rückruf das Vertrauen weg sein soll, ist m.E. sehr erstaunlich.

Vielleicht war der ganze Kommentar aber auch ironisch gemeint. ;-)  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@WernerGg Nur wenige Tage nach Deiner ...

 
  
    #1444
15.10.17 09:38

... freiwilligen Beichte meinst Du mir Ratschläge geben zu müssen?

„Das könnte dir auch nicht wirklich schaden.“

Wer von uns hat denn viel Geld verbrannt? Es könnte Dir eventuell nicht schaden, wenn Du die inflationär und regelmäßig vorgetragene Skepsis mit den immer gleichen steilen Thesen kritischer prüfst. Schau im Nachbarthread ... viele Elefanten, die aus Mücken entstanden sind.

Aber dennoch danke für den Ratschlag. War bestimmt gut gemeint.

___
Siehst Du, das war zwar auch bissig, aber kein Reflex. ;-)  

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseAlso ... sollte ich ...

 
  
    #1445
15.10.17 09:45

... mit meinen Tesla Trades genügend Geld als Gewinn verbuchen, um mir das Model 3 zu kaufen, werde ich das eher nicht wegen irgendwelcher ‚Bioweapon‘ Modes bestellen.

Und ich denke, dass die einzige ‚Bioweapon‘ in meinem Leben, die mir jemals bisher gefährlich werden könnte, die ist, die mir hinten entfleuchen würde, wenn ich drei Dutzend Muscheln in Knoblauchsoße gegessen habe. Dieses ‚Biogas‘ käme dann von mir, es wäre extrem gefährlich - und das sollte idealerweise raus aus dem Tesla und ab in die Umwelt - so schnell es geht.

Da bin ich gewissenlos. So gewissenlos, wie sonst nur Dieselfahrer. ;-)  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Bioweapon Defense Mode

 
  
    #1446
15.10.17 12:47
Du hängst dich weiterhin nur am Namen auf. Es ist schlichtweg ein großer Filter mit Aktivkohle. Es ist völlig egal ober er Bio- oder Chemiegasangriffe abhält oder nicht. Er kann es, aber es ist belanglos, da hast du Recht.

Wichtig ist, dass man mit dem Auto durch Peking oder zur Zeit durch Kalifornien fahren kann und hat im Auto sehr gute Atemluft.

Und das Beispiel der Allergiker hast du dankenswerter Weise auch genannt. Das dürfte in weiter fortgeschrittenen Industrienationen ein wesentlich häufigeres Kaufelement sein.

Jeder Autokäufer hat ein anderes ausschlaggebendes Argument warum er einen Tesla kauft:
  1. die Nachhaltigkeit und die Effizienz und damit das Versprechen einer schönen Zukunft
  2. die Atemluft in den Städten
  3. Pendler die früh morgens wegfahren wecken niemanden durch Dieselnageln
  4. der schiere Fahrspaß in einem modernen Auto mit richtig Bumms sofort wenn man das Gaspedal berührt
  5. die geringen Unterhaltskosten
  6. das leise komfortable Dahingleiten
  7. die saubere Innenraufmluft
  8. nie wieder tanken müssen
  9. der Eisdielenmodus
  10. die phantastische Straßenlage
  11. der Campermodus
  12. oder einfach weil einem das Auto gut gefällt.
 

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftGute Zusammenfassung zu H2

 
  
    #1447
15.10.17 13:14
Früher konnte man von einer Welt angetrieben durch H2 träumen. Der Artikel zeigt schön die Entwicklung der letzten zwei Jahrzehnte auf. Wo hat H2 noch eine Chance, und wo eben nicht mehr und warum.

In 2000 or so, it was possible to look into a hydrogen economy future in which the gas is powering everything around us. One of the biggest areas of enthusiasm was running transportation off of hydrogen, especially cars. The intervening couple of decades have made abundantly clear the problems of using hydrogen at small transportation scales, distributing hydrogen, and consumer use of hydrogen.

H2-Fanboys (oder ist das jetzt beleidigent, so wie Musk-Jünger, Tesla-Gläubige, naive Kleinanleger? Also wie soll man diejenigen nennen, die trotz eindeutiger Faktenlage noch an H2 im Auto glauben und Musk Ignoranz vorwerfen weil er sich auf BEV konzentriert?) werden den Artikel natürlich nicht lesen, denn er könnt ihr Weltbild zerstören. Im H2-Fan-Thread darf ich den ja auch nicht veröffentlichen, da will man nicht von Fakten gestört werden.

Das die Handhabung des flüchtigsten Molekühls der Welt, mit niedriger Energiedichte und einem katastrophalen Wirkungsgrad einen mechanischen Aufwand verlangt, der eben nicht dem Mooreschen Gesetz unterliegt

https://cleantechnica.com/2017/10/15/...ll-might-transportation-role/  

12302 Postings, 3231 Tage ubsb55WernerGg

 
  
    #1448
15.10.17 13:22
"Ich weiß nicht so recht, was Tesla mit dieser Bedrohung durch Biowaffen meint"

Güllegestank, Pollenflug ?   Ein guter Filter hilft da auch, aber das klingt so banal.  

Optionen

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@ubsb55: klingt so banal

 
  
    #1449
15.10.17 14:11
Na siehst du, dass ist genau der Horror eines Marketingmenschen. Jetzt wissen wir also was das Teil kann, warum es für viele Käufer wichtig ist und warum es den komischen Namen hat :-)  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftTesla did it again

 
  
    #1450
15.10.17 14:16
Noch ein Beispiel dafür, dass das Marketing von Tesla gut ist. Tesla liegt auch dieses Jahr wieder vor allen anderen Automarken bei der Auswertung des internationalen Markeneinflusses.

Dafür geben andere Konzerne jährlich Milliarden aus.
 

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben