Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 57 von 2725
Neuester Beitrag: 15.07.24 22:47
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.102
Neuester Beitrag:15.07.24 22:47von: cvr infoLeser gesamt:14.471.977
Forum:Börse Leser heute:2.788
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 2725  >  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftMehr von Tesla Energy

 
  
    #1401
13.10.17 15:59
Tesla baut Solaranlagen auf Schuld- und Universitätsdächern in San Marcos

Ich denke der Absatz von Tesla Energy wird nur noch durch die Produktonskapazitäten der Gigafactory beschränkt. Der Boom fängt gerade erst richtig an.

Nicht zuletzt durch den Kauf von SolarCity hat Tesla auch viel Erfahrung im Betrieb solcher Projekte. Und im Gegensatz zu fossilen Kraftwerken kann man bei PV auf lange Frist die Kosten und die Strommengen exakt vorausberechnen.

Früher oder später werden auch die Analysten das Potential von Tesla Energy erkennen und in ihre Ziele einpreisen. Das sollte den Aktien ab der Mitte des nächsten Jahres noch mal einen ordentlichen Schub geben.
Tesla Motors, Inc., known for building high-end electric cars, will be powering San Marcos schools in the coming years as well, through a solar agreement with the school district.
 

1767 Postings, 3203 Tage Lerzpftz.

 
  
    #1402
1
13.10.17 16:00

On: Ja, rechne von mir aus 3 Monate drauf, und dann hast Du noch immer Monate Vorsprung. Was macht Porsche eigentlich so schrecklich falsch?

Sie testen die Fahrzeuge vor dem Release ausgiebig? :)

 

Optionen

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Testen

 
  
    #1403
1
13.10.17 16:59
Ja, die Mär mit den fehlenden Test müssen sich die Bullen wohl noch ein paar Wochen anhören :-)

Ich denke der Unterschied liegt recht banal darin, dass es Tesla eilig hat und Porsche nicht. Ob der E-Porsche ein Jahr später oder früher raus kommt ist für das Porsche-Management schlichtweg nicht wichtig. Hauptsache man liegt irgendwie in den gesetzlichen Rahmen für die Quoten-Autos.

Für Tesla geht es hingegen um sehr viel. Jeder Monat Verzögerung ist eine vertane Chance.  

7465 Postings, 4499 Tage kleinviech2den eporsche

 
  
    #1404
1
13.10.17 17:05
kann man sicher ab 2020, spätestens ab 2021 kaufen, ganz regulär aus der serie. als viersitzer, nicht ganz so bequem und groß wie das model S, aber als viersitzer auf porsche - level. porsche plant mit 20 tsd. stück p.A. und wenn - das ist das große wenn - die 350 kW turbocharger bis 2021 in größeren stückzahlen aufgestellt werden, wird der eporsche, der mit 800 V technik genau auf diese turbocharger ausgelegt wird, das beste langstreckenfähige serien - BEV der welt sein - wenn es um das model S von tesla geht, ist der eporsche der einzige teslafighter, der diesen namen verdient.  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@kleinviech2: Tesla-Fighter und 800V Ladenetz

 
  
    #1405
2
13.10.17 17:22
Der Name wurde in den letzten fünf Jahren etwas inflationär verwendet und bis heute noch ganz ohne Substanz.

20.000/a weltweit ist jetzt aber nicht unbedingt sehr anspruchsvoll. Ich könnte mir vorstellen, dass es Porsche wie Hyundai mit dem IONIQ geht und sie von der tatsächlichen Nachfrage völlig überrannt werden. Und das obwohl ich an das 800V Ladenetz noch lange nicht glaube.

Porsche hat da ja auch noch viel Erfahrung aufzuholen über die Schnellladung und das thermische Management von Batterien usw. Wenn ich mir anschaue was die Dinos bisher Richtung E-Mobilität geliefert haben würde ich dringend dazu raten erst mal abzuwarten bis tatsächlich etwas nennenswertes am Straßenrand steht. Oder ich weiß vorher, dass ich eh nur kurze Spritztouren mache und kein Ladenetz brauche. Ich vermute Porsche wird sich darauf verlassen, dass es bis zum Ende des Jahrzehnts ein paar 50kw CCS Lader mehr gibt als heute.

Unterm Strich sieht der Porsche wie ein interessantes Auto aus, dass sich bestimmt gut verkaufen wird, aber Tesla-Fighter nur in dem Sinn, dass er eines der wenigen Autos ist, die neben einem Tesla annähernd bestehen können. Das ist schön, denn Auswahl beim Kauf ist immer gut.  

7465 Postings, 4499 Tage kleinviech2ist ja noch eine Weile hin, Schöne Zukunft

 
  
    #1406
13.10.17 17:30
schon CCS mit 100 bis 150 kW wäre ja gleichwertig. Tank & Rast war so schlau, die Trafos und die Leitungen wo immer möglich bereits auf CCS 100 kW+ auszulegen und vereinzelt stehen die auch schon - siehe Fürholzen West mit einem 150 KW CCS Charger - den kann derzeit kein BEV der Welt ausreizen.  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft"Gespräche" über Tesla-Produktion in Europa

 
  
    #1407
13.10.17 17:30
Der Aktionär hat den Finanzvorstand Peter Haidenek von Polytec interviewt, der über Gespräche mit Tesla über die zukünftige Produktion in Europa berichtet hat.

Wann und wo die erste Tesla-Fabrik in Europa gebaut wird ist natürlich ein hochspannendes Thema, aber darüber erfährt man leider noch nicht wirklich etwas handfestes. Ich hoffe immer noch, dass Tesla sich bis zum Ende des Jahres dazu äußert.
 

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@kleinviech2: CCS-Netz

 
  
    #1408
13.10.17 17:40
Ja, möglich ist da viel. Ich schlage lediglich vor, dass man sich genau anschaut was tatsächlich schon existiert, statt sich auf Ankündigungen zu verlassen.

Wie viele 100 kW Schnellladepunkte plant Tank&Rast denn für deren Leuchtturmprojekt Fürholz an der A9? Wie sieht das Bezahlmodell aus? Kann man online den Status abfragen?

In Florida konnten die Tesla-Besitzer immer live im Auto sehen welche SC nach dem Sturm schon wieder am Netz waren und welche noch nicht. Man braucht kein App oder Kartenzoo, einfach hinfahren und Stecker ins Auto. Sogar die Ladeklappe öffnet sich automatisch (auch beim Model 3).

Auf einigen Verzeichnissen von Ladesäulen ist das ein Hauptkritikpunkt. Eine Bolt-Fahrerin ist in der USA kürzlich gestrandet, nachdem alle von ihr angefahrenen Ladepunkte nicht betriebsbereit waren und nach dem vierten war dann halt der Saft alle.  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftdidiii

 
  
    #1409
13.10.17 17:51

war der einzige der mich während meines Urlaubes vermisst hat innocent

Jetzt hoffe ich stark, dass er auch nur Urlaub macht.

Seine Prognose von 390 Euro für dieses Jahr steht doch noch, oder?

Ich denke es kommt darauf an wann Tesla mit dem Verkauf an externe Kunden anfängt. Wenn dann die ersten Testberichte und Vergleistest durch die Presse gehen, wir sein Kursziel pulverisiert. Ich hoffe es ist schon dieses Jahr so weit. Wenn man Weihnachten abzieht bleiben praktisch nur noch zwei Monate ...

 

27774 Postings, 4521 Tage Otternasedidiii ist bestimmt ...

 
  
    #1410
13.10.17 18:45

... gerade in Barcelona und demonstriert für die Einheit Spaniens, seiner Wahlheimat. :-)
 

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftSteuer in Norwegen

 
  
    #1411
13.10.17 19:30
Electrek hat den Stand zu der vorgeschlagenen Steuer mal zusammen gefasst. Einerseits ist die Steuer bisher nur vorgeschlagen und wird sehr wahrscheinlich noch verändert bevor zu zu einem Gesetz wird. Norwegen hat ja sehr ambitionierte Ziele bzgl. E-Autos. Da wäre es nicht sinnvoll eine für E-Autos relativ unbedeutende Größe wie das Gewicht so zu besteuern.

Andererseits wäre das Model S nicht allzu stark betroffen. Die Preiserhöhung läge im Bereich von 2%. Für das schwerere Model X wäre es schon schlimmer.

Ich würde noch hinzufügen: das Model 3 wird praktisch garnicht betroffen sein und in Norwegen verfügbar bis das Gesetz kommt. Im Moment sind die Käufe von Model S/X noch überhöht, da es ja kaum Konkurrenz gibt bei BEV aber die Nachfrage aufgrund der Subventionen sehr hoch ist. Wenn sich das ändert, dann werden auch die Model S/X Verkäufe sowieso zurückgehen. Der so oft angekündigte Kannibalismus durch das Model 3 wird in Norwegen - im Gegensatz zum weniger subventionierten Rest der Welt - tatsächlich eine Rolle spielen. Ob mit oder ohne das Gesetzt.
 

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftShell kauft NewMotion

 
  
    #1412
13.10.17 22:02
Also den Betreiber eines großen Level 2 Ladenetzes. Das entspricht etwa den Tesla Destination Chargers.

Das muss man wohl als Ergänzung zu den Shell-Plänen sehen ihr Tankstellennetz mit Schnelllader (Level 3) auszubauen.

Shell hat den Schuss zumindest gehört. Ob Shell seine Profite aus der alten zentralistisch orientierten Ölwelt in die Zukunft retten kann? Ich muss gestehen, für einen Sympathie-Träger hielt ich die Firma noch nie. Auch schon vor der Brent Spar Affäre.
 

12302 Postings, 3231 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #1413
13.10.17 22:14
" Ob Shell seine Profite aus der alten zentralistisch orientierten Ölwelt in die Zukunft retten kann?"

Ja, das werden die.!!  

Optionen

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@Unified Field Warum so empfindlich?

 
  
    #1414
13.10.17 23:22

Ich wollte Dir nur verklickern, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich wäre, dass ein deutscher Experte für Fertigungsprozesse CEO in einem US Unternehmn würde.

Glaub es oder auch nicht, up to you. Ich kenne keinen einzigen. Und das kann durchaus in dem Mentalitätsunterschied liegen.  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@Lerz Sie testen noch zwei weitere Jahre?

 
  
    #1415
13.10.17 23:24

Na, da muss doch irgend etwas falsch sein. Wo bleibt die deutsche Wertarbeit und die jahrzehntelange Erfahrung? ;-)

Ich fürchte, sie haben doch bei Null angefangen.  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@ubsb55

 
  
    #1416
13.10.17 23:31
Nein, das werden die nicht!!

___
Auf diesem Niveau macht das diskutieren wirklich Spaß!  

3274 Postings, 5254 Tage macumba#schöner Spass

 
  
    #1417
13.10.17 23:32
Dass Shell bereits seit Jahren in H2 Technologie und Ladestationen gemeinsam mit Linde die Forschung und Entwicklung fördert und Mrd reinpumpt incl NelAsa und andere Proekte hatte ich dir bereits im august geschrieben..
..
Deine Antworten darauf brauch ich dir ja nicht sagen..
..
Aber anscheinend kommt die Botschaft langsam auch im Tesla Forum an....
..
Ist aber nie zu spät...und wenn man den Tesla Kurs anschaut ist ja auch noch nix passiert  

Optionen

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@macumba Geh weg!

 
  
    #1418
13.10.17 23:48
;-)

Du hast doch so einen schönen H2 Diskussionsthread, musst doch hier nix mehr pushen? ;-)  

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseNa, ob das nicht negative Publicity gibt?

 
  
    #1419
13.10.17 23:52

Zumindest die deutschen Autobauer. Und umgekehrt die Hersteller von BEVs in ein positives Licht rückt?

Und sie hätten diese Absprachen auch für Positives nutzen können, tja.  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@Otternase: negative Publicity

 
  
    #1420
14.10.17 01:08
Was meinst du? Link vergessen?  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@macumba: Shell und H2

 
  
    #1421
14.10.17 01:24
Ja ich habe mal in den H2-Thread rein geschaut.

Ist lustig da, wie Phantasiemärchen geglaubt, und jeder in H2 versenkte Subventionseuro bejubelt wird. Voll tanken in 3 Minuten und 800 km Reichweite. Hat leider mit der Realität nichts zu tun. Der GLC FCell hat 400 km kombinierte Reichweite nach NEFZ, das Auto ist ein schlechter Witz. Das Model 3 Einstiegsmodell für 35k Dollar kommt weiter. Und das gleiche gilt für den Mirai oder jedes andere H2-Auto das jemals gebaut wurde und gebaut wird.

Mit einem Tesla P85D ist ein Privatmann in 24h mehr als 2400 km gefahren. inklusive Laden! Inzwischen gibt es den 100D, der noch mal schneller lädt und das Model 3 mit dem größeren Akku schafft das auch. Wenn das ein H2 Auto mal geschafft hat, und es in Deutschland wenigstens mal so viele funktionierende H2-Tankstellen gibt wie SC von Tesla, dann können wir wieder darüber reden.

Noch lustiger ist, dass Tesla auf Einkaufskur gehen soll um H2-Firmen vor dem Untergang zu bewahren. Da spricht der Wirtschaftsfachmann, dass erkennt man gleich. Tesla braucht das Kapital wirklich selber. Die ganzen neuen Fabriken die gebaut werden müssen sind teuer.

Ich weiß nicht was dich geritten hat, aber mit Vernunft hat das nichts zu tun. Und Argumente möchtest du auch nicht hören. Na dann wünsche ich dir trotzdem erfolgreiche Trades.  

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftInsureMyTesla

 
  
    #1422
14.10.17 01:35
Tesla hatte angekündigt, dass man mit Versicherern zusammen arbeiten will um bessere Versicherungsbedingungen für Tesla-Fahrer zu erreichen.

Nach HongKong und Australien gibt es InsureMyTesla jetzt auch in den USA und Deutschland. Ich bin mal gespannt wie attraktiv die Tarife preislich sein werden. Für  BEV-Fahrer sind immerhin solche nette Sachen drin wie die Versicherung einer Wallbox usw.
Sie bevorzugen das Neue. Das Individuelle. Das Besondere. AXA ist mit Sicherheit an Ihrer Seite: mit umfassenden Leistungen und exklusivem Service für Ihren Tesla. Innovativer Rundum-Schutz:
 

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftIn die Infrastruktur integrierte PV

 
  
    #1423
14.10.17 01:44
Holland baut Lärmschutzzäune mit integrierten Solarmodulen. Der Artikel auf Electrek nennt noch viele andere Beispiele wo PV-Module sinnvoll in bestehende Strukturen eingefügt sind.

Es gibt aber noch mehr Beispiele, wie das deutsche Start-Up Sono Motors, die ein Auto entwickelt haben dass auf allen Seiten PV-Module hat und so 30km pro Tag auflädt. Und als nette Beigabe gibt es eine Schuko-Steckdose aus der man überall 3 kW beziehen kann.
 

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftPorsche steigt in die Formel E ein

 
  
    #1424
14.10.17 01:50
Damit sind jetzt alle namhaften deutschen Hersteller dabei. Die Dinos bewegen sich also doch.

Was ich noch ein wenig albern finde ist der Fahrzeugtausch mitten im Rennen. So wie zu Postkutschenzeiten wink

Da fände ich Nachladen spannender. Wer entwickelt die beste Nachladetechnologie? Wer baut das effizienteste Auto bei dem man weniger Nachladen muss? Und die Batterie eines Autos muss natürlich eine ganze Saison halten, sonst gibt es Strafversetzungen auf die hinteren Plätze, wie bei einem Motorschaden in der Formel 1.
https://ecomento.com/2017/07/28/porsche-planning-to-enter-formula-e/  

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseJa, sorry ... Link vergessen :-(

 
  
    #1425
14.10.17 04:01

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic