Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Es wird Gründe haben... einer sind Algos. Aber da steckt mehr dahinter.
Essener Thyssenkrupp-Konzerns bricht der tschechische Investor Daniel Kretinsky sein Schweigen. „Wir sind der festen Überzeugung, dass unser Konzern ein geeigneter Kandidat für den Einstieg bei Thyssenkrupp Steel Europe ist“, sagte ein Sprecher von Kretinskys Prager Energie-Holdinggesellschaft EPH der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Man biete dem größten deutschen Stahlhersteller bei der bevorstehenden milliardenschweren Umstellung auf klimaschonende Produktionsverfahren „finanzielle Stärke und strategische Synergien“.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...e-von-thyssen-19257968.html
Im Moment dominiert der Nahostkonflikt.
Atom wollen wir nicht, Kohle wollen wir nicht, grüne Energie haben wir noch nicht.
Gas aus Russland nehmen/bekommen wir nicht.
Dank Nahost kippt mit hoherWahrscheinlichkeit unsere Energieversorgung aus diesem Raum.
Einfach mal drüber nachdenken was das für uns und unsere Wirtschaft bedeutet.
Kommt das stehen wir wieder bei 4
Ein Paradies für Leerverkäufer
Diese Info wird natürlich schon relativ eingepreist.
Das gute daran ist doch, dass der Tscheche noch nicht ausgestiegen ist und es sich konkretisiert.
EUR
-1,48 % -0,25
Börse §
Stand§20.10.23 - 17:35:02 Uhr
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
k A z K/V von sog Wertpapieren
pfui Deibl
Nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
https://www.bing.com/videos/riverview/...7BE2C34&&FORM=VRDGAR
Die Eröffnung heute über 7 war wieder nur ein Traum.
Warum auch- selbst wenn Kretinsky einsteigt, sind die Konditionen nicht klar.
Ausserdem stehen wir kurz vor der nächsten Katastrophe für unsere produzierende Wirtschaft.
Ein Ausfall der Energieversorgung ist eben noch nicht im Dax und bei TK eingepreist.
Momentan haben wir einen keinen Rückgang in den Märkten.
Wie das noch rappeln wird, wird Euch mit dem Start der Bodenoffensive klar werden und spätestens in dem Moment wenn die halbe arabische Welt durchdreht und uns die letzte Energieversorgung flöten geht, einher gehend mit massiv explodierenden Energiepreisen, könnt Ihr TK wieder am Boden aufkehren.
Aber träumt weiter Jungs.
Vielleicht passiert noch ein Wunder. Die Geiseln werden frei gelassen, die Hamas entschuldigt sich , die Hisboillah sagt wir haben Israel lieb und der Iran schickt ebenfalls eine weiße Friedenstaube.
ich geh mal von 13600 im Dax mit Beginn der Bodenoffensive aus.
Dann hängt es daran , ob die Märkte glauben das die Israeli es schaffen die Bodenoffensive in wirklich nur 3 Monaten zu beenden.
Wenn nein , landen wir noch tiefer.
Selbst wenn Kretinsky einsteigt landen wir dann bei Kursen um die 4.
Aber wenn Träume glücklcih machen., träumt weiter Jungs
Letztendlich ging es damals nur darum das sich die Amis die irakischen Ölquellen einverleiben wollten.
nichts anderes war der Hintergrund der ganzen Aktion.
Nun haben wir keine Energielieferanten mehr bzw bald gar keine mehr. Die Energieversorgung die wir haben macht eine Produktion zu vernünftigen Preisen unmöglich.
Das ist der kleine aber feine Unterschied zum Start des Irakkrieges.
Damals war es auch unter " Billigung " der restlichen arabischen Staaten.
Jetzt geht es um Israel.
Aber warten wir es ab. Wunder passieren immer wieder. Ich glaube nicht, das dieses die Börsen ohne dicke Verluste schlucken.
Aber freu mich wenn es anders kommt und noch mehr freu ich mich wenn da vielleicht im Interesse der Menschen noch eine verträgliche Lösung gefunden wird.
Allein der Galube fehlt mir.
Moderation
Zeitpunkt: 24.10.23 21:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 24.10.23 21:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Etwas mehr Begeisterung wenn ich bitten darf!
Auf gehts igmedaller!
Wer mitbestimmen will muß Aktionär sein!
6,3xx € / Stück sind aufgerufen!!
Das wird der Clash of Civilizations.
Dann heißt es Christen/Juden gg. Islam und das weltweit und dann haben wir noch etliche andere Konflikte mit Weltkriegsgefahr!
Irgendwas muss jetzt kommen, wenn man sich die Verschuldung der westlichen Staaten anschaut.
Oder doch anders: Habe nachgekauft!
Good trades T-Rexi
taucht nur die berechtigte Frage auf:
Wie kurz werden die Beine der Aasgeierwertpapiere?
Der TK Kurs ist unter Anbetracht der Umstände tatsächlich zu hoch.Die Geschichte um den Tschechen hält den Kurs oben.
Deswegen war ja Charlys Gedankengang wieder falsch. Denn die Bestätigung des Tschechen bringt den Kurs nicht über 7. Stabilisiert den Kurs aber einigermassen auf dem Niveau.
Wäre das nicht wären wir sachon längst bei tiefen 5.
Lass den Deal platzen , und der Aufzug saust so schnell in den Keller, zumindest schneller als einige hier guggen können ;-)
Aber wichtig. Danach immer den Wert von TK ausrechnen, den TK theoretisch haben könnte.
Das bringt Lebensfreude und gute Stimmung ;-)
auch bei 4 ist TK natürlich mindestens 20 Wert ;-) und bei 3 auch noch
Allerdings wenn Kretinsky behauptet: "Auch hier sieht Kretinsky Vorteile an einem Bündnis. „Die Dekarbonisierung der Stahlproduktion führt zu steigenden Kosten für Energierohstoffe wie Strom, Wasserstoff, Erdgas und Emissionszertifikate“, erklärte der EPH-Sprecher. EPCG bringe über seine Energiesparte EPH als einer der zehn größten europäischen Stromerzeuger umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit diesen Rohstoffen mit."
..... dann glaube ich ist er der Richtige mit einem perfekten Konzept und da wird es auch mit der Gewerkschaft eine Einigung geben. Die Standortfrage sollte sowieso kein Thema sein, wenn schon die Bauarbeiten für die neue hochsubventionierte grüne Anlage gestartet wurden. Das wäre höchstens bei einer Fusion mit einem anderen Stahlunternehmen ein Thema.
und dann soll mal die IGM und die Grünen die KE für TK Steel zeichnen ;-)
losgelöst und verselbstständigt an die Börse als grüne Stahl Aktie.
Wäre das schööööön