Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Ich drücke Dir Daumen
Da war sie vor corona und die Ausgangslage hat sich dramatisch verbessert.
17.12.2020 | 14:18
FRANKFURT (Dow Jones)--Thyssenkrupp hat nach Informationen des Manager Magazins ein konkretes Gebot für einen Teil seines Anlagengeschäfts auf dem Tisch liegen. Der Anlagenbauer FLSmidth aus Kopenhagen wolle mit Zement- und Tagebauanlagen des Essener Konzerns zu einem europäischen Champion aufsteigen, schreibt das Magazin ohne Nennung von Quellen. Es handele sich bislang offenbar um einzige Offerte.
Thyssenkrupp wollte sich dazu nicht äußern. Bei der Bilanzvorlage im November ließ die Konzernführung verlauten, es lägen indikative Angebote für Mining und den Zementanlagenbau vor.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
Also ich bleibe drin, einmal zurücklehnen und schauen wo unsere Thyssen herkommt und was für Cash + Assets sie haben.
GEDULDOS...
Es handelt sich um einen AKTIEN-VOLLPFOSTEN-PROFIE......allso alle auf schlaumi hören,dann geht die Post ab.
So und nun schau ma mal,wie lange es dauert ,bis ich wieder gelöscht werde,DANK ...schlaumiiiiii
Es gilt die Unschuldsvermutung
Nur weil das Wort Wasserstoff bei TK gefallen ist.
Q1 wird TK wieder einen 3stelligen Millionenverlust in der Stahlsparte melden und diese dann für ein Appel und ein Ei an Liberty verkaufen...
Die Merz macht sich schon die Taschen voll während ein Teil der Mitarbeiter zum Arbeitsamt geht, zwar macht TK dann keine Milliardenverluste mehr aber auch keine Milliardengewinne.
Die Wasserstoffsubventionen gehen dann mit Übernahme der Stahlsparte an Liberty...
Der starke Anstieg ist nur dem starken Abverkauf geschuldet durch Leerverkäufe, die eine drohende Pleite sahen bei TK nun wurde wieder eingedeckt.
Was ist TK ohne Elevator und ohne Stahlsparte? Wo ist da die Phantasie?
Aktienkurs richtet sich nach den Gewinnen... die jährlichen 800 Mio von Elevator sind weg
Nur ein mögliches Szenario
und habe nur noch eine Nostalgieposition hier, die letzten die ich zu 3,80 Eur ergattert habe...
Nachkaufen hat sich hier bewährt, war zum Schluss eine zu große Position im Depot und bin froh mit etwas Plus zum großen Teil draußen zu sein...
Es gibt andere Mütter die schönere Töchter haben... und für ein dickeres Plus gesorgt haben dieses Jahr
Das was Du hier machst ist echt peinlich.
Kaum bist Du draußen, fängst Du an zu Bashen. Euch ist auch nichts zu primitiv.
im Januar. Q1 am 10.2.2020 da noch Fiskaljahr 2020, wird aus 2 Gründen noch richtig schlecht sein...
Manche Leute vergessen einfach, dass die Texte gespeichert werden !
Die Nostalgieposition ist auch weg und Börse ist keine Einbahnstraße...
Hier habe ich den Spatz in der Hand gegenüber der Taube auf dem Dach bevorzugt
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.20 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 18.12.20 12:00
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.20 12:01
Zeitpunkt: 18.12.20 12:01
Heute wieder sehr gute Meldung zur Anlagensparte.
Das so gen. Vorkrisenniveau dauert entsetzlich lange, um dies wieder zu erreichen.
Da lohnt bei ThyssenKrupp auch schon mal ein Ausstieg mit ca. 9,00 Euro Aktienkurs pro Teil
und aktuell die Wiederanlage in anderen Aktien ( mfr. BAYER / oder ganz kfr. in K & S ).
Über 10,00 - 12,00 Euro reden wir dann frühestens 2022, wenn alles gut läuft bei ThyssenKrupp.
Bis 18.00 Uhr soll es ja gehen.
Eigentlich wollte ich bei 8 meine verbliebene gute Hälfte verkaufen, aber das schau ich mir noch 2 Stunden an.
Glückauf!
Euch Investierten wünsche ich zweistellige Kurse innerhalb kürzester Zeit und Frohe Weihnachten.
Sollte TK nochmal in den Bereich 6 zurückkommen, würde ich nochmals All-in gehen, denn von der Zukunft der Firma bin ich absolut überzeugt.
Glückauf!
Längerfristig zumindest,denn wenn Thyssen im Bereich Wasserstoff Gas gibt, sind hier ganz andere Kurse denkbar. Denn Thyssen hat Kontakte, die andere H2 Player sich erst aufbauen müssen. Die Infrastruktur ist auch ein Vorteil!
Viel Glück allen Investierten und einen schönen 4 Advent
Potenzial hat die Aktie auf jeden Fall. Hoffentlich werden in Kürze weitere Erfolge seitens TK vermeldet!
"Verband warnt : Der Stahl ist knapp"
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ahl-ist-knapp-17113146.html
Das ist sicher nicht der Grund für die gute Performance der letzten Zeit. Aber ein positiver Faktor ist es schon.