Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
2 .Akt unter 4.75 Euro Klasse
3 Akt unter 4.50 Euro der Abgesang läuft
4 . Akt angekommen bei 3.85 Euro Herrlich das Lemmingssterben hat seinen Höhepunkt erreicht.
Ganz einfach !! Der Allergrößte Teil des Erlöses von Elevator ist nämich schon längst Verbraten !
Nur die Rosa-Roten Brillenträger wollen das nicht sehen und wahr haben !
Von dem Kümmerlichen Rest kann man vielleicht noch mal für 1 -2 Jahre den Kopf aus der Schlinge ziehen !
Die Punkte : Desaströses Managment
Null Gewinne in allen Einheiten
Absolut keine Lang-Zukunftsperspektiven
Das Duisburger Grobblechwerk des angeschlagenen Stahlkonzerns Thyssenkrupp mit rund 800 Beschäftigten steht vor dem Aus. Verkaufsgespräche mit verschiedenen Interessenten seien bisher ohne Ergebnis geblieben.
"Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die im Tarifvertrag Zukunftspakt Stahl 20-30 vereinbarte Schließung des Geschäftsbereichs Grobblech bis spätestens zum 30. September 2021 kommen kann", heißt es in einer Mitarbeiterinformation, aus der die Deutschen Presse-Agentur zitiert. Die zuständigen Gremien würden in den kommenden Wochen Beschlüsse fassen.
Thyssenkrupp hatte angekündigt, das Werk im September kommenden Jahres zu schließen, wenn sich bis Ende des Jahres kein Käufer findet. Entlassungen soll es aber nicht geben. Unter anderem sollen den Betroffenen Arbeitsplätze in anderen Werken angeboten werden.
Wenn man das Werk schließt und keiner es kaufen will und ohnehin Milliarden verbrennt. Wieso werden die 800 Mitarbeiter dann nicht gekündigt, sondern woanders angestellt? Wieso gibt man denen nicht noch gleich 10 Prozent Gehaltserhöhung?
So arbeitet man echt wirtschaftlich
Die Einschläge kommen näher und unsere Regierung verspielt immer mehr Möglichkeiten zu handeln.
Es bleibt spannend und jeder muss sich dem stellen.
Auch hier bei einem Invest in Thyssen.
Es wird ein Schlachtfest geben und die Lemminge werden Reihenweiße über die Klippe springen aus Verzweiflung über die Unfähigkeit von TK irgend etwas auf dei Reihe zu kriegen !
Mein Kurs Morgen 4.50 dann 4 dann 3.50 und ab in den Schrott-Keller !
Da sich im Vorfeld aber so gut wie nix tut, befürchte ich fast, dass es keine endgültige Aussage geben wird, was mit dem Stahlbereich passieren wird. Ich befürchte Aussagen wie:"Wir sind in konkreten Verhandlungen" pp.
Da mich aber nur interessiert, was bis Jahresende passieren wird, bin ich entspannt.
Ich lasse mich morgen aber natürlich gern überraschen.
"Durch die Elevator-Transaktion wird der Free Cashflow der Gruppe und der Jahresüberschuss der Gruppe im laufenden Geschäftsjahr signifikant positiv ausfallen."
https://www.thyssenkrupp.com/de/newsroom/...rkauf-starkt-bilanz-86592
Morgen wird ein Rabenschwarzer Tag für alle TK Aktionäre sein !
Ca. 6 Mrd finanzschulden
Ca. 8 Mrd Pensionrücksstellugen
Plus ca 3 Mrd Ninus laufendes Jahr
Was sol lda noch an Freiem Cash zu Buche stehen ! Nichts rein gar nichts mehr ihr Träumer !
Nur für das Geschäftsjahr 2011/12 hatte das Unternehmen einen Verlust von fünf Milliarden Euro.
Zu diesem Zeitpunkt, stand ThyssenKrupp oberhalb von 10€ ;-)
Also immer schön in Geduld üben.
Bürschen - ein krankhafter Meckerer und <Schlechtredner