Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Dann frage ich mich auch, warum Merz 1 Woche vor Bekanntgabe der Zahlen diese "Horrormeldung" raushaut. Nach dem beispiellosen Absturz der Aktie erwartet doch sowieso niemand mehr was Positives von TK, da muss also niemand gewarnt werden. Es ist ja nicht so, dass der Redakteur in ihr Büro stürmt und unter Vorhalt einer Waffe ein STatement rauspresst. Sie hat die Meldung doch selbst ganz bewusst lanciert.
Ich teile die Meinung meines Vorredners, dass dies nur für die Politik und die Thyssen-Arbeiter bestimmt war. Sie sollen auf eine Lösung für den STahlbereich eingestimmt/weichgeklopft werden, die richtig wehtun , weil sie richtig Arbeitsplätze kosten wird. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Auch wenn ich nicht mit richtigem Geld investiert wäre, wäre ich auf die kommende Woche sehr gespannt.
Glückauf!
Ich benutze normalerweise: https://shortsell.nl/universes/Duitsland
Danach sind am 12. November die Netto-Leerverkäufe bei TKA um 0,66 Prozentpunkte (oder über 4 Mio. Aktien) angestiegen. Das entspricht fast 75 % des Xetra-Handelsvolumens an diesem Tag.
Und von dem Erlös von Elevastor ist eh nichts mehr übrig ! Denn ein Fass ohne Boden ist fie TK AKTIE
Die "Faust aufs Auge" können "wir Aktionäre" uns daher nur selber hauen. - und dann dürfen wir uns auch nicht beschweren.
Nach dem " ganz fürchterlichen Free Cashflow " bei der erste Corona Welle, folgt die zweite Welle, danach die dritte Welle.
https://www.krone.at/2276522
Corona-Zahlen explodieren im Winter, Leerverkäufer werden wieder Panik erzeugen.
Spekulanten die Aktien mit Kredit gekauft haben werden ausgeknockt und müssen zu Tiefstpreise verkaufen.
Nichts was einen Anleger interessiert!
Suche dir nee andere Spielwiese, hier bist du schon durchschaut!
:-)
Na ja der 19 wird kommen und dann gibts mächtig auf den Hut !
Und die Heuler aus den Löchern !
Bin mal gesapnnt was überhaupt vom Verkaufsgeld noch vorhanden ist !
Spekulanten die nun wegen Kreditspekulation und Feuer geraten sehe ich gar nicht. Wer den 2000 Punkte Absturz und die ebenso schnelle Erholung mit Derivaten und Pumpkäufen überstanden hat der kommt jetzt auch nicht mehr ins schwitzen. Die Aktienmärkte erhalten ständig gigantische Mittelzuflüsse. Schau mal was in der letzten Zeit in den S+P geflossen ist.
Speziell auf TK gesehen. Die Nachrichten des fürchterlichen Cash flows und die Abfuhr im NRW Landtag haben die TK aktie nicht unter Druck gebracht. Hier dürfte das gröbste überstanden sein.
KlöCo gleichfalls interessant - entwickelt sich derzeit besser. Wohl auch dem Einstieg von Guido Kerkhoff zu
verdanken (in Verbindung mit dem amtierenden Vorsitzenden des Vorstands). Das Gute setzt setzt sich durch!
ThyssenKrupp hat zwar den größeren Werkstoffhandel, muss das aber neuzeitlichen Gegebenheiten anpassen.
Wer weiß jetzt schon was am 19.11.20 offiziell bekannt wird?
An sich war ja Horror angesagt, also nach der Mitteilung von M.M. am Freitag!
==================================================
Was wird noch verkauft und wo geht das Geld hin?
Wirklich "Horror" war die Aussage von Merz eigentlich nicht, sondern zu erwarten. Der FCF interessiert bei einem Investment in TKA ohnehin nicht wirklich. Interessanter sind hier der Bilanzgewinn und die Höhe des Eigenkapitals, sowie die Aussage, was der Vorstand mit dem vielen Geld anfangen möchte. Dazu werden wir hoffentlich am 19.11. etwas erfahren.
was passiert, wenn es dazu am 19.11. neue Infos gibt?
;-)
Heute allgemein rückläufig - m.E, keine klare Aussage für ThyssenKrupp.
Danke für Deinen Beitrag, FD2012 ,