Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 313 von 766
Neuester Beitrag: 05.03.25 18:39
Eröffnet am:24.09.08 22:59von: TGTGTAnzahl Beiträge:20.145
Neuester Beitrag:05.03.25 18:39von: Dunderklump.Leser gesamt:6.025.176
Forum:Börse Leser heute:6.472
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 766  >  

6557 Postings, 6013 Tage clever_handelnbleibe bei 5,50 heute

1
16.10.20 10:09
Von da aus wird man sehen. Aber Stahl scheint langfristig interessant. Infrastruktur Projekte weltweit gigantisch.....  

11708 Postings, 4430 Tage BÜRSCHENZoli 2003

16.10.20 10:29
Respekt ein Teilnehmer mit Hirn und Verstand !  Danke Dir !  

11708 Postings, 4430 Tage BÜRSCHENTja ihr Jubler und Spiesgesellen

1
16.10.20 10:39
Liberty Steel Fakt :  Nicht bindendes Angebot vorgelegt

Angebot nicht exklusiv

Wer weiß ob Verhandlungen überhaupt erfolgreich sein könnten

Alles wie immer heiße Luft und alle Jubeln und kreischen Hurra !  

1669 Postings, 2675 Tage mcbainIG Metall

2
16.10.20 10:53
Die IG Metall will gegen das Übernahmeangebot des britischen Konzerns Liberty Steel für die Stahlsparte von Thyssenkrupp vorgehen. „Liberty will offenbar im Ein-Euro-Laden einkaufen“, sagte NRW-Bezirkschef Knut Giesler zu Reuters. Bei einem Verkauf des Stahlgeschäfts an Liberty drohe eine Zerschlagung der Stahlsparte und der Verlust zahlreicher Arbeitsplätze.

Es war so klar... Merken die eigentlich überhaupt noch irgendwas? Dass sie sich den Ast, auf dem sie sitzen, langsam immer weiter selbst absägen? Einfach nur ein Trottelverein...  

468 Postings, 4790 Tage kapboyMchain

16.10.20 11:00
link bitte  

1669 Postings, 2675 Tage mcbainsorry vergessen

16.10.20 11:02

1679 Postings, 2007 Tage AusnahmefehlerMeine Rede- Es gibt Institutionen die einfach im

16.10.20 11:05
Laufe der Jahre überflüssiger wie ein Kropf werden.

Die IG Metall braucht schon lange keiner mehr und in der Praxis können die auch nur noch zerstören und nichts mehr retten. Da ist es wurscht ob im Moment TK oder in ein paar Jahren das Schlachten in der Autoindustrie. Das einzige das diese Vollpfosten noch bewirken ist das Sie alle beim absaufen mitnehmen. Das wiederum ist ihnen halt wurscht.

Wenn die den Verkauf blockieren, säuft halt ganz TK ab. Ausser Sie bekommen die Politik soweit das die doch einen Ableger des Sozialamtes daraus machen und fleissig jedes Jahr 1-2 Milliarden in TK Stahl buttern.

Kann man ja durchrechnen 20-30000tsd Arbeitslose und danach Hartz4ler Kostenpunkt im Vergleich zu dauerhafter Subvention.  

1679 Postings, 2007 Tage AusnahmefehlerDas die ablehnen war mir gestern schon klar.

1
16.10.20 11:06
schlimmer wie ein Krebsgeschwür  

33653 Postings, 7224 Tage Terminator100K&S hat damals auch ein Übernahmeangebot zu 41 €

1
16.10.20 11:09
abgelehnt,  was dabei rausgekommen ist das sieht man ja.

1679 Postings, 2007 Tage Ausnahmefehlermal ein Zitat des IGM Großmeisters

16.10.20 11:21
"Wir brauchen keinen neuen Eigentümer, sondern zusätzliches Kapital und das hat Liberty auch nicht", sagte IG-Metall-Vorstand Jürgen Kerner. Eine Übernahme durch Liberty löse keines der Probleme.

Das sagt doch schon alles. Übersetzt bedeutet das " Wir wissen das wir zu blöd sind Geld zu verdienen , aber wir suchen einen Doofen mit viel Geld der uns wieder die nächsten Jahre durchfüttert"

Typisch Gewerkschaftsnassauer

Statt das die froh sind das überhaupt ein paar Arbeitsplätze erhalten werden  

91 Postings, 1973 Tage Keep calm and hol.Guter Background

1
16.10.20 11:29
Über diese Gewerkschaft braucht man nicht reden. Das lohnt sich nicht.

Es ist auch egal, ob Liberty Steel die Stahlsparte kauft oder nicht. Es ist ein gutes Druckmittel gegenüber Gewerkschaft, Politik, Konkurrenz etc.

Man kann mit dem Background nochmal bei Salzgitter anklopfen, Subventionen fordern und/oder mit dem großen Verlust von Arbeitsplätzen drohen, wenn niemand thyssenkrupp unterstützt. Also das Interesse von Liberty Steel stärkt die eigene Position.  

323 Postings, 4227 Tage lazowie vermutet,

1
16.10.20 11:32
zuerst melden sich wie immer die Ratten, die um Ihr Fressen fürchten...aber mal zu sagen, wer das Fressen bezahlen soll, da fällt Ihnen nur der Vater Staat ein...selbst wenn ich all mein Geld verlieren sollte, ich wünsche diesem Drecksverein, sofern sie nicht umdenken, den bitteren Untergang...die verdienen alle nicht unter 4000-5000 € Brutto und vernichten das Geld der Anleger.  

1679 Postings, 2007 Tage AusnahmefehlerKeep Calm schauen wir mal was die nächsten Tage

16.10.20 11:33
passiert. Liberty will ja jetzt erstmal in die Bücher schauen. mal sehen ob die nach dem Blick in die Bücher den Haufen überhaupt noch anfassen wollen.

Aber ein Druckmittel für die Politik sich bewegen zu müssen, so sie denn wollen, ist es allemal und gut für die geschundene Anlegerseele  

11708 Postings, 4430 Tage BÜRSCHENIG Metell macht Front Klasse

16.10.20 11:37
Gut so dann komme ich meinen Zielen doch wieder schneller Näher !

weiter so Jungs ist doch zu schön wie Ihr euer eigenes Grab schaufelt !  

1679 Postings, 2007 Tage AusnahmefehlerBürschen jetzt nimm doch mal die Hand aus

1
16.10.20 11:38
der Hose, du musst doch schon einen Krampf in den Fingern haben.

Das ist auf Dauer nicht gesund, du machst mir Sorgen  

11708 Postings, 4430 Tage BÜRSCHENNur kein Neid !

16.10.20 11:49
3 Mal wars Heute schon so weit !  

1188 Postings, 7448 Tage Freund21@bürschen.

16.10.20 12:03
Das ist doch mal eine Aussage von dir. Damit gesteht du dir ja selbst ein das alles inklusive deiner Beiträge nur heiße Luft ist. 3x in 12 Stunden ist so schwach wie deine Beiträge. Aber ich persönlich könne dir den Spaß in der Hose und übe einfach noch bissl. Wenn du dann noch Zeit hast könntest du noch paar geistige sinnvolle Ergüsse in deine Beiträge einfließen lassen.  

9118 Postings, 2933 Tage gelberbaronlauter Idioten heute

1
16.10.20 12:07
was bildet ihr euch eigentlich ein? Bürschen ein Voll......ein elender Hetzer.

die anderen.....ihr verliert ja nicht eueren Arbeitsplatz sondern andere.

Was bildet ihr euch ein nur weil ihr 10.000 Euros einsetzt soll die Gewerkschaft
krepieren? Ohne Gewerkschaften würden die Arbeitgeber die Löhne nie
höher setzen....und was dabei rauskommt ist doch nur dass Manager noch
mehr verdienen und die Malocher ihre Miete nicht mehr zahlen können

pfui Deibel

ihr seid alle so widerlich es ist echt zum k.....  

468 Postings, 4790 Tage kapboyVerk.

16.10.20 12:07
Die kriselnde Stahlsparte steht bei Thyssenkrupp womöglich kurz vor dem Aus. Der britische Stahlkonzern Liberty Steel hat bereits ein Angebot für das schwächelnde Segment abgegeben. Die Anleger freut's
ntv  I-net seite  

1669 Postings, 2675 Tage mcbaindie sch... Gewerkschaft

16.10.20 12:15
richtet den Laden zu Grunde, so und nicht anders siehts aus. Dann stehen nämlich irgendwann alle auf der Straße und gucken dumm (oh, wie konnte das denn nur passieren...), anstatt - bei welchen Lösungen - zumindest ein Teil der Arbeitsplätze zu retten. Aber ist schon klar, dass die das selbst nicht wahrhaben wollen, nur immer den Hals nicht voll genug bekommen können!  

16 Postings, 3781 Tage stksat|228774447Bin auch für eine starke IG Metall,

16.10.20 12:15
aber wenn die Arbeitsplätze auf der Kippe stehen, dann sicherlich nicht wegen den Kleinanlegern hier! Vielleicht sind die Gründe schon eher bei den Managementfehlentscheidungen und der Entwicklung des Marktes zu suchen!?

1261 Postings, 1631 Tage SmeagulSiehe 7568 und 7710

2
16.10.20 12:16
Meine erste Prognose, Umstellung auf "Grünen Stahl", ist eingetroffen. Vor Kurzem wurde hier ein "Capital"-Bericht verlinkt, in dem der Autor das sinngemäß als spinnerte Idee für die ferne Zukunft bezeichnete. So-so, diese FERNE ZUKUNFT ist dann also 2025. Ich denke, der Typ ist heute die Lachnummer in seiner Redaktion.
Ich bleibe bei meiner 2. Einschätzung, dass es zu einer "deutschen" Lösung kommen wird. Thyssen ist ur-alter deutscher Industrie-Adel  und wird zuallererst mit "Stahl" in Verbindung gebracht. Ich schließe völlig aus, dass die aktuelle Manager-Generation alles nur noch abwickeln will. Verkaufen kann jeder. Aber die Transformation zum "Grünen Stahl" kommt zu 100% und Thyssen hat die Expertise. Das das gigantisch und zeitraubend wird - keine Frage. Ich habe mal gelesen, dass der gesamte Strom aus Erneuerbaren Energien in Deutschland nicht mal annähernd ausreicht, um allein das Werk in Duisburg mit Strom zu betreiben. Aber genau für die Bewältigung solcher Aufgaben hat man Manager.
Dann ist hier die Verteufelung der Gewerkschaften mir ein absolutes Rätsel. Seid ihr alles Rentiers mit einem Depot in 7-stelliger Höhe, die von ihren Dividenden leben?  Also, ich bin ein braver Steuerzahler und will, dass es hier zukunftsträchtige und gut bezahlte Arbeitsplätze gibt, damit diese Leute ebenfalls Steuern zahlen und kräftig konsumieren. Dafür braucht man halt Gewerkschaften.
Ich wohne in Wolfsburg und kann mich gut an die Krise Anfang der 90-iger Jahre von VW erinnern, als Piech das Ruder übernahm. In euren Augen ein knallharter Sanierer, richtig? Nun, er hat auf jeden Fall Führungskräfte ohne Rücksicht auf Verluste rausgeworfen. Zusammen mit Hartz hat er damals die 28,5-Stundenwoche mit Lohnverzicht eingeführt, so dass es keinerlei betriebsbedingte Kündigungen gab. Und das alles bei einem "Staatskonzern" wie VW mit 20% Sperrminorität des Landes und einer extrem starken Gewerkschaft.
Wie beschrieben bin ich nur ein kleiner Zocker und wäre froh, wenn ich hier mit einem schnellen Gewinn wieder aussteigen kann. Aber wichtig  ist mir dann doch, dass in Deutschland die Zukunft gestaltet wird und die ARbeitsplätze und die Entscheidungshoheit hierbleiben.
Also, Kooperationen mit anderen STahl-Unternehmen und Subventionen zum Umbau von Berlin und Brüssel abgreifen. Dafür zahle ich gern Steuern.
Zuletzt doch noch ein Wort zu dem Board-Obertroll. Solche Leute sind es mir nicht mal die 2 Mausklicks wert, um sie auf "Ignore" zu stellen. Was muss das für ein Leben sein, ständig vor dem PC abzuhängen und sich zu freuen, wenn andere Leute mit ihrem Investment Verluste einfahren, seien es auch nur Buchverluste.
So, Ende im Gelände.
Ich melde mich erst wieder, wenn ich hier ausgestiegen bin. Aber mein Zeithorizont ist Ende des Jahres.
Glückauf!  

9118 Postings, 2933 Tage gelberbarondie KIrche im Dorf lassen

16.10.20 12:17
das hier hat alles ganz andere Hintergründe hier sucht man nun den Sündenbock
bei den Gewerkschaften.

Dabei ist der Welthandel und Corona dafür verantwortlich, und vor allen
Dingen die Banken mit ihren Derivaten und Put Optionen die angeboten
werden, Leerverkauf und Wetten.

Ein Industriebetrieb ist nicht dafür da Zockern und Banken reich zu machen.
Sondern die Produktion und den Bedarf aufrecht zu halten.

Dazu haben wir einen USA Wirtschaftskrieg und die Engländer mit ihrem
Brexit.....die haben auch MAN Roland gekauft für ein Cent und heute
verdienen die Millionen damit. Dafür wurden 1000ste arbeitslos...

so geht Mauschelei und Wirtschaft heute und schon damals.

Denken ist hier im Forum wohl die schwache Seite.....aber Hetze die
starke weil die Gewinne nicht schnell genug sprudeln.

Leute reißt euch doch mal am Riemen!  

1188 Postings, 7448 Tage Freund21...

16.10.20 12:28
Vielleicht wäre es mal möglich  zum möglichen Angebot zu kommen. Wie schätzt ihr den Wert zum aktuellen Zeitpunkt ein?  

1679 Postings, 2007 Tage Ausnahmefehlertja gelberbaron -du schreibst viel wahres aber bei

1
16.10.20 12:45
einem Punkt hast du keine Ahnung. Eine Gewerkschaft brauchen  nur Schwachleister und Tätigkeiten die in den unteren Regionen angesetzt sind und selbst da ist es so das Arbeitgeber Leistung honorieren. Wer was taugt bekommt auch mehr Geld, denn sonst geht er halt und verdient woanders mehr

Die ganzen Sozialpläne taugen auch nur um Unternehmen zu schwächen, liegt ja auch schon an dem Wort " Sozial ".

Denn gehen tun zuerst immer die " Guten" übrig bleiben eben die die auf Grund des Sozialpunkte Systems mehr geschützt sind. Da hast du dann den Nasenbohrer der seit 20 jahren im Unternehmen ist , 4 Kinder hat und den du sehr gerne los hättest. Aber leider...

Das ist zwar sozial aber nicht im Sinne von Unternehmertum. Da wir aber ein Sozialsystem haben ist es natürlich legitim. Wenn aber ganze Firmen deswegen über die Wupper gehen hilfts halt keinem.

Siehste sehr schön am Beispiel Arcandor. Was haben sich da einige über Ihre fetten Aufhebungsverträge gefreut. Tja dann kam die Insolvenz und die Masse hat halt leider nicht mehr gereicht .

Im übrigen gibts in unserem Land zig tausende freie Stellen in der Pflege. Aber du bist ja sicher der Meinung das so ein toller Stahlarbeiter niemals so was fürchterliches wie einen Pflegejob annehmen muss...

Lieber von einem Unternehmen durchgefüttert oder der Allgemeinheit auf der Tasche liegen und von Gewerkschaftsnassauern geschützt.

Da werden diejenigen die diesen Sozialstaat aufgebaut haben und jede Tätigkeit angenommen haben nur um Ihre Familie zu ernähren im Akkord gewendet , gefüttert und in nicht bezahlbaren Mehrbettzimmern gehalten. Aber nicht tragbare Geschäftsbereiche werden von Gewerkschaften am Leben erhalten, denn " Alte" pflegen ist ja nicht zumutbar  

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 766  >  
   Antwort einfügen - nach oben