Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Wie ferngesteuert...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nachboerslich-an-9397992
Weiterhin auf dem Weg zum Industrie-Spezialdienstleister...
Klasse das lieb ich mir Weiter so Ihr ........
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.20 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.10.20 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Allen anderen viel glück und höhere kurse
Wee will see
Ich lege nochmal nach, eine Lösung scheint sich zu finalisieren.
Aktuell steigen übrigens auch die Stahlpreise stark, es wird ein 60-80% Anstieg für eine längere Dauer erwartet.
Allein das müsste den Kurs auf 8:Euro hieven, weil Thyssen bei solchen Preisen auch sehr gute Gewinne einfährt.
Wir sehen alle, dass du nur deine shorts pushen willst, dafür haben unsere Unterhaltungen aber keinen Einfluss, wie Du Dir denken kannst.
Deswegen schreibe wertschätzender und sachlich oder verlasse das Forum.
Auch ein Zusammenschluss mit SAAB wäre genauso einzuschätzen, weil ich glaube, dass es diese Lösung werden wird und der Staat Geld für die Umstellung auf grünen Stahl geben wird. Stahlproduktion im Inland ist systemrelevant.
Das ist völlig absurd.
Die haben für ihre Aufzugssparte deutlich mehr bekommen als die kühnsten vermutungen vorher waren, haben noch 1% an diesem Bereich, strukturieren um und präsentieren in Kürze eine Lösung für den stahlbereich. Zudem steigen aktuell die Stahlpreise deutlich und man erwartet das für einen längeren Zeitraum. Chinesische stahlimporte werden mit einem hohen Zoll belegt.
Das ist doch völlig absurd, dass der Kurs bei der Nachrichtenlage nicht bei dem vorkrisenniveau von 10 Euro ist, der Stahlpreise ist deutlich höher als damals und er steigt weiter an.
Es wird sich korrigieren und es wird dann hoffentlich der wahre Wert von Thyssen reflektiert. Mit industriepartnerschaften in den anderen Sparten sind hier Kurse von 15-20 Euro keine Utopie, auch wenn es keiner glauben will, ich selbst nicht. Aber rechnerisch kein Thema.
Wenn nachhaltig 1 Mrd erzielt werden kann, ist eine Bewertung von 8 Mrd keinerlei übertreibung , sonder eine völlig normale Bewertung.
Der Kurs hat seit gestern Nachmittag um zwischenzeitlich 30% zugelegt. Da gibt es sicher ein paar Gewinnabsicherungen.
Hatte Thyssen als eine der ersten Aktien in meinem Depot vor 20 Jahren. War ein klassische Aktie eines Traditionsuntermehmens. Keine extremen Schwankungen. Immer schön zwischen 15-25€ und Dividende.Hatte immer mal ein Auge drauf und gelegentlich getradet (1-2 Monate)
Ist lange her...
Mit dem Verkauf der Aufzüge ist ein guter Teil weg. Schön Geld bekommen, aber jetzt auch keins mehr zu verdienen damit. Und jetzt das Verschmelzen in einen anderen Stahlkonzern.
Die 8-9-10€ ausrufen ist etwas früh,oder? Erstmal schauen, was im Detail folgt.
Schönes WE
Der Kurs ist sauber bis zum oberen Rand des Bollinger-Bandes bei 5,15 € gelaufen; jetzt folgt die Korrektur bis max. 4,50 € und danach geht es wieder UP!
Kurse unter 4,80 € (< 3 Mrd. € MK) bieten attraktive Chancen, um noch auf den Zug aufzuspringen.
Kritisch würde es erst bei Tagesschlusskursen < 4,50 €. Dann kann man sich überlegen, die SL-Option zu ziehen.
Einfach abwarten und Gewinne erst mal laufen lassen...