Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Die gleichen Analysen gab es schon als TK bei 13,14, 15 war ,da waren die Kursziele halt 20 oder 30.
Leider viel die Aktie dann bis auf 3,5 und nun knappe 4 . Also an den Analysten würde ich ganz bestimmt eine Kaufentscheidung festmachen.
Kommt es nicht so dann heißen die Analysten wieder Anal-ysten.
Die 8 -10 wird schon bis Ende 2021 kommen aber vorher genauso wahrscheinlich problemlos noch die 2-3
Richtig spannend werden die Zahlen wenn Elevator die Zahlen nicht mehr schönt, die 17 Milliarden für irgendeinen Blödsinn verplant wurden und plötzlich nackte 2 Milliarden minus im Jahr produziert werden.
Mit was wollt Ihr ab September Geld verdienen Jungs ? und jetzt bitte nicht das Geschwurble das die Merz auf der Roadshow präsentieren will. Träumen können wir nachts.
Seit Arbeitsantritt kommen bisher nur Phrasen. Die einzige Intelligenzleistung erkenne ich bisher an der Absicherung des Verkaufspreises durch die Corona Klausel.
Allerdings ist es immer noch so das man Geschäftteile die laufen und Geld bringen behält und defizitären Müll abstößt.
TK probierts halt anders, das halten nicht wenige für vollkommen verblödet
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...aet,tkms138.html
Das ist übrigens Sinn , Ziel und Zweck von Unternehmen. Gehörst du wohl zu den Nulpen die jeden tag aufstehen um über Monate und Jahre Millionen zu vernichten.
Dann hast du mein Beileid. Allerdings ist das betriebswirtschaftlich wenig sinnvoll wenn du alt genug bist das zu verstehen.
Privat lutsche ich abundzu auch mal an irgendwas, aber auch das ist sinnvoll. Lernst du schon auch noch die kleinen aber feinen Unterschiede und nun krabbel wieder in dein Loch zurück
Jefferies senkt Kursziel für ThyssenKrupp von €10,50 auf €10. Buy.vor 44 Min
ThyssenKrupp AG4,110 €-15,31%
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Bezüglich der Zahlen und der Krise bei thyssenkrupp fällt mir ein schönes Zitat von Wolfgang Schäuble ein: „[...} wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten, Veränderungen durchzusetzen, größer.“
Auf zu neuen Taten !
Erstes Ziel 4.50 dann 5.00 Euronen bei gleichzeitigen Sanierungsmaßnahmen seitens Thyssens !
Was viele hier nicht wahrhaben wollen, ist dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Sprich ihr Strohhalm ist längst eingepreist. Warum Thyssen berechtigterweise abschmiert, hat schlichtweg damit zu tun, dass sie ohne Elevator eine Geldverbrennungsmaschine ist und Nullkommajosef Aussicht darauf hat in den nächsten 5 Jahren auch nur einen Cent operativ zu verdienen. Mit Corona ist läuft die Geldverbrennung nun noch schneller und der finanzielle Spielraum für die Restrukturierung durch die einlangenden 17 Mrd. kleiner, da operativ noch mehr Geld als geplant verbrannt wird. Sprich die Zukunftsaussichten sind jetzt noch schlechter, als beim Verkauf von Elevator gedacht - und dementsprechend auch der Kurs der Aktie.
Die einzige Frage, die sich für mich stellt ist, wie lange Thyssen von den 17 Mrd. zehren kann. Ich rechne mit einem jährlichen Nettoverlust von rund 1,5-2,5 Mrd. Für Restrukturierungsversuche und Neuausrichtung werden 4-5 Mrd. draufgehen. Grob geschätzt denke ich daher, dass mit dem Elevatorverkauf max 5 Jahre an geborgter Zeit erworben wurde, die das Unternehmen zum Turnaround nutzen kann. Gelingt dies nicht, ist Thyssen nach 2025 ein Fall für die Geschichtsbücher.
Marine Systems geht im Fall einer Insolvenz hoffentlich an Rheinmetall. Das ist in meinen Augen die einzige technologisch werthaltige Sparte. Dann wären Krupp und Rheinmetall wieder vereint.
Der Schnupfen ist bald vorbei und dann hola die Waldfee
Aktuelle Schulden + kommende Schulden eingerechnet : reicht nicht 2025
Ich bleibe an der Seitenlinie und warte mal ab, was die Merz kommende Woche als Konzept vorstellt. Zu viele Fragezeichen aktuell.
Die 17 Milliarden sind schön und gut, aber Corona verschlingt davon soviel, das der TKS-Vorstand deutlich weniger Handlungsspielraum hat, als angedacht. Wie soll etwas ( Stahlsparte) was jahrelang minus gemacht hat, nun plötzlich + generieren, dies ist die spannende Frage die Merz beantworten muss.
Unabhängig davon ändert sich nichts an der Kernaussage, dass 17 Mrd. nur geborgte Zeit kauft und danach das Licht ausgeht, sofern nicht drastische Einschnitte+Neuausrichtung bekannt gegeben werden. Darin sind wir uns wohl einig.
8.21 Uhr 7000 Stück zu 415
8.24 Uhr 25900 Stück zu 4.18
8.34 Uhr 13000 Stück zu 4.18
8.35 Uhr 30000 Stück zu 4.18
Wer hat sich hier eingedeckt zu diesem Preis ?
Ohnehin kann man sich die meisten Beiträge in den Foren bestenfalls zur Belustigung "reinziehen ". Die kurze Lebenszeit sollte man eigentlich sinnvoller nutzen ...
Was soll denn hier passieren? Selbst wenn sich der Kurs nochmal (kurzfristig) halbiert (z.B. wenn das Elevatorgeschäft platzt), dann kauf ich eben nochmal zu und verringere meinen EK.
In zwei/drei Jahren is das schönes Zubrot, selbst wenn wir dann "nur" bei 8 Euro stehen. TK wird uns schon erhalten bleiben.
Gruß
MBauer
Ist die Frage ob 2,8€ schon "günstig" sind.
Den Kurs wirds auch freuen.
Wenn die Vernuft zurück kommt und Thyssen die Dringend zu machenden Maßnahmen einleitet wird der Kurs auch weiter steigen.