Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
ThyssenKrupp unterstüzt Neste !!
Wer ist Neste ?
Neste ist ein finnisches Erdölunternehmen der weltweit führend bei erneuerbaren Energie ist.
Diesel , Flugkraftstoffe usw .....die Elektrolysetechnik-Plattform von Sunfire stellt emissionsfreie eneuerbaren Wasserstoff und die Umwandlung von CO2 in Kraftstoffe, Chemikalien und Materalien her.
Wie Neste mitteilt, werde dadurch ein Problem in eine Lösung verwandelt. Die Umwandlung von erneurbarem Strom in flüssige Kraftstoffe macht diesen Strom lager und transportfähig und damit auch für Stahl, Zement und Chemieindustrie bis Luft und Schifffahrt nutzbar.
Partner sind Audi, Boeing, ThyssenKrupp !!!
Für mich eine interesssntr Geschichte.......Tka ist nicht Pleite, ich behaupte sogar dass Tka mindestens 15€ Wert ist........)
Wee will see
Bin seit 30 Jahren an der Börse und lebe immer noch.
Lassen wir mal alle Fakten weg, so wird Thyssen trotzdem demnächst stark steigen.
W
Schon alleine weil es die Charttechnik fordert. Über kurz oder lang wird jede Extremsituation im RSI
Ausgeglichen.
Und da die Welt nicht untergeht, steht Thyssen auch Ende nächster Woche höher als Freitag.
Lust auf eine private Wette ? Bist dir doch so sicher, dass sie weiter fällt. Gern per PN.
Mir reicht das ....
Wie oft wolltest Du Dich schon zurückziehen?
Halte endlich Dein Wort.
Keiner von uns ist Minderjährig und braucht Deine Hilfe.
Ja, auch ich bin zu früh rein. Werden aber meinen EK jetzt senken, was kein Problem sein dürfte - aber bzgl dem Kursverlauf hat hasenzahn nun mal recht / recht gehabt.
Über die Art und Weise lässt sich sicherlich streiten.
Wenn der Markt weiter negativ läuft, wird das einen TK sicherlich nicht anders tun.
Bzgl buchwert: wann hat TK in ihrer Bilanz mal eine Immobilienweet Anpassung vornehmen lassen? Finde hierzu nix. Vermutlich gar nicht. Auch nachvollziehbar. Dürfte aber eher positive Auswirkungen haben.
Ich gehe nach der Marktkorrektur / Sturz von deutliche höheren Kursen aus.
Und vielleicht verbrät TK in 3-4 Jahren auch die restlichen Mrd - was weiß ich schon. Aber da bin ich sicherlich wieder weg.
Und jetzt mal Gehirn einschalten und so ein wirklichen Schwachsinn von Insolvenz und co, per stand heute, einfach mal sein lassen. Der sollte dann lieber im Sandkasten mit sandförmchen spielen gehen.
Das endlose Palaver mancher Schreiberlinge nervt einfach nur.
Woher nehmen diese Leute eigentlich die Zeit, den ganzen Werktag über in einem Forum zu schreiben?
Kein Job?, keine Familie?, keine anderen Hobbys? Geltungsbedürfnis?
Ich bin jetzt auch in ThyssenKrupp investiert, zum Glück mit niedrigem EK.
Die Vorgängerfirmen (Thyssen + Krupp) gibt es schon seit über 100 Jahren und dank der 17 Mrd. wird es die Firma auch noch in der "Post"-Corona Zeit geben.
Ende Mai wissen wir mehr, bis dahin ist es sicherlich ein bisschen Zockerei.
Genau, in jedem Forum gibt es solche wie mich und in jedem Forum gibt es verstärkt solche Träumer wie ihr, die sich Mut zu reden, Blech reden und alles verlieren. Überall das gleiche!
Man darf Probleme und Ideen ruhig öffentlich ansprechen und damit um das Vertrauen der Anleger werben, Das schaft Vertrauen bei den Investoren und macht ein Unternehmen sympatisch.
Danke Steffen für den Link !
https://de.reuters.com/article/...land-thyssenkrupp-cfo-idDEKBN20T2GG
Shortquote leicht zurück gefahren. Ich hoffe die LV decken sich in der
nächsten Woche weiter ein. Auch der größte LV reduziert seit einigen Wochen so langsam.
ThyssenKrupp Shortquote aktuell 7,87% -0,78%
6 Feb 2020 AQR Capital Management 2,99%
6 Feb 2020 AQR Capital Management 2,89%
3 Mrt 2020 AQR Capital Management 2,76%
5 Mrt 2020 AQR Capital Management 2,67%
https://www.shortsell.nl/short/ThyssenKrupp
Das sind alles nur die Sichtbaren Quoten laut Bundesanzeiger über 0,5%