Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Wie kommst du rechnerisch auf diesen Kurs ? Und warum sollte man da kaufen ?
Ein Aktienrückkaufprogramm wäre glaub' ich bei dem Kursniveau und dem Cashbestand von TK nicht die dümmste Idee. Die Anteile könnte man dann in besseren Zeiten wieder verscherbeln... vielleicht sogar noch diese Jahr. Ich meine, bevor man Negativzinsen bezahlt für den Anteil der 17,2Mrd, der nicht so bald benutzt wird.
Bin ja kein Vorstandsmitglied mit Mega-Gehalt, kassiere auch keine tolle Pension, sondern handle mit Aktien und Scheinen... als vielleicht bin ich ja auch doof und das ist alles Blödsinn was ich mir so überlege.
wenn alle Börsen der Welt crashen?
Was dümmeres kann man wohl kaum machen.
Abwarten und Tee trinken. Ist noch genug Munition da zum Nachfeuern ;-)
Oder ich hab eben Pech - PUTs hatte ich nämlich auch - auf Palladium... aber das Zeug will nicht fallen und der Spread bei dem Schein ist von 4ct auf mittlerweile 40ct gestiegen (bin noch mit nem Mini-Gewinn raus).
Die Calls habe ich, weil ich etwas zu gierig war... machen aber weniger als 0,5% meines Depots aus.
Der interne linke Ruck in den Großbetrieben ist schon stellenweise zu spüren...Motto "Wir statt Ich"....
So war es auch 1929.....90% Aktieneinbruch wegen Wetten auf fallende
Kurse und Nichtschließen der Börse......
Bei Ebert Reichspräsident wurde die Börse geschlossen und verlor nur 12%
die waren schlauer.....
und heute haben wir nur noch Dilettanten und Schwätzer die keine Meinung
haben und nichts entscheiden können.....
das sind unsere Volksvertreter.....
Mein Beileid. Aber wie geschrieben: Niemals K.O.- Konstruktionen.
Mein Call fällt heute gar nicht so sehr wie er angesichts des Kursverfalls bei der Aktie müsste. Weil die Volatiltität weiter hochschnellt und den Preis aufpumpt. VDAX jetzt auf ca. 6-Jahreshoch.
Wirtschaftlich sieht es weiter sehr gut aus. Wichtige Stahlnachfrager wie der Bau werden durch fehlende Arbeitskräfte gebremst. Autos an sich wurden 2019 auch wieder sehr viele produziert - die Autohersteller und einige Zulieferer kommen ja wegen anderer Dinge in Bedrängnis - nicht weil die Nachfrage gering wäre. Die Stahlläger sollen nach der langen Downphase 2018 und 2019 ziemlich geleert sein.
Laut den Meldungen der RKI sollen Medikamente gegen das Virus in den nächsten Wochen gefunden sein - nur ein Impfstoff dauer länger: https://www.onvista.de/news/...chritt-bei-corona-behandlung-334908047
Die Panik an den Börsen passt überhaupt nicht zur realen Lage. Ich bin weiter ziemlich optimistisch, das Thyssen-Krupp noch ein Super-Trade wird. Wenn diese 17,2 Mrd. Euro tatsächlich eingehen. Aber davon gehe ich bei den 3 Käufern, den langen Verhandlungen, den eingebauten Sicherheiten und der Anlagenot institutioneller Anleger fest aus.
Weil der Blick einfach auch körperlich krank macht.
Ich selbst bin mit meinem Depotwert jetzt auf das Jahr 2011 zurückgefallen. Also 9 Jahre verlorene Zeit - von einigen Entnahmen in der Zwischenzeit mal abgesehen. Wenn man darüber zuviel nachdenkt, dann kann man schon trübsinnig werden und die Frage nach dem Sinn der Börse oder gar nach dem Sinn des Lebens stellen.
Mit Derivaten im Depot kann man das natürlich nicht machen. Da kann Schlafenlegen der finanzielle K.O. bedeuten.
Es glaubt doch keiner allen ernstes dass wegen der aktuellen Hintergründe Thyssen NIE wieder in einen Bullenmarkt gehen wird mit den aktuellen Vorraussetzungen.
Wovor ich wirklich Angst hätte als Aktionär: Zinserhöhungen. Aber davon sind wir in unserer globalen Marktwirtschaft , die auf Schulden und Pump gründet., Lichtjahre von entfernt.
Kann man nur besoffen ertragen
wenn du der Meinung bist die Situation ist wie 1929 dann ziehe schon mal die Stiefel an.
Mein Großvater musste auch mit 24 Jahren nach Russland,
ich denke das ist so dein alter .
Nichts für ungut ,
s2
Ich denke schon, das das Management klare Vorstellungen hat. Aber die Priorität lag bisher darauf den Verkaufsdeal abzuschliessen - das war überlebenswichtig. Die genauere Zukunftsstrategie soll im Mai vorgestellt werden. Und es wurden ja schon notwendige heftige Einschnitte angekündigt, um wieder in die Profitabilität zu kommen.
Ich finde ja dieses Video von einem Stahlradrahmen klasse:
https://www.youtube.com/watch?v=qn5glMhaP_I
Man meint es kann nur Carbon sein, aber es ist Hightechstahl von Thyssen-Krupp. Über die Kommentare zum Preis und zur Roststabilität kann man sich streiten. Es soll zeigen, was mit modernem Stahl möglich ist. Viele Kunden gibt es in diesem Preissegment ohnehin nicht.
Und mit kleinem Geld spekuliere ich halt mit einem bis dato bis Ende 2021 laufenden klassischen Call auf Thyssen-Krupp. Ggfs. muss ich Anfang 2021 in einen noch länger laufenden Call umschichten - wenn dann noch etwas vom Call übrig ist und der nicht bei 0,001 Euro notiert.
Im Mai wird etwas präsentiert werden. Kann überzeugen, muss nicht. Aber danach gibt es immer noch viele Nachrichten in Richtung weiterer Verkäufe, Fusionen, Übernahmen. Zu den Branchennachrichten wie grüner Wasserstoff, Schutzzölle. Und es kommt ja wahrscheinlich noch die Meldung, das der Kaufpreis wirklich auch bezahlt wurde. Dann melden sich vllt. viele Private-Equity-Fonds, die bei den Entscheidungen des Managements mitreden wollen. Guy Wyser Pratte und so. Irgendwann wird eine Nachricht davon auch mal positiv für den Kurs sein.