Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
denn die gesammte investitionsschulden sind ja nicht vom rest alleine gewesen
daher sind 17,2 Mrd + ein Teil der Schuden weg ,, ich finde ein großartiger Deal
dazu kommt das Salzgitter und Klöckner gerade so abartig günstig zu haben sind
jetzt haben die Aktionäre keine Hoffnung mehr und alle die gestern Abend noch glücklich waren und gekauft haben sind auch kaputt!!!!
Wichtig: Der Einbruch heute hat nichts - NICHTS - mit dem Markt zu tun, sondern nur mit Thyssen... das werden gleich sehr sehr schlechte Nachrichten kommen!!
So ist jetzt erstmal der Schuldenberg weg, wie in Zukunft aber wieder Gewinne erwirtschaftet werden sollen ist weiter unklar.
-Industriepartnerschaften für alle Sparten mit Mehrheitsbeteiligung Thyssen
-Stahlsparte neuaufstellung und Erwerb von Klöckner Stahlhandel nr.1
Hier lassen sich nachhaltig quasi schuldenfrei sehr gute Gewinne erwirtschaften.
Was hier an der Börse gemacht wird, ist der größte Wahnsinn und ein künstliches drücken.
Die können auch noch zu 5 oder 4 zurück kaufen! Leute, wer hier nicht mehr durchblickt der hat an der Börse nichts verloren, begreift doch endlich mal, ich flehe euch regelrecht an!!
Du hattest 20 angekündigt, jetzt steht die Aktie bei 8,- Richtung 7,- und ab sofort hast du keine Argumente mehr was den Verkauf betrifft!!
Die Aktie ist in den letzen 2 Monaten 35% gefallen, Tendenz eindeutig!!
ThyssenKrupp schließt Sonderdividende kategorisch aus.
Was ich mir selber vorwerfen kann ist dass der Schein heute um kurz nach 9:00 bei 66cent eröffnet hat bevor er abgerauscht ist also es wäre tatsächlich die Chance da gewesen Geld (sogar Gewinn) mitzunehmen... aber einmal kurz ums Frühstück gekümmert und schon wars zu spät. Aber das mit gestern Abend grenzt für mich schon an Betrug, Kurse nur dann anbieten wenn man Lust hat pffff... aber ja steht sicher irgendwo im Kleingedruckten ;-D
Wenn Thyssen den Weg im Stahlhandel ggf. mit Klöckner oder Salzgitter gehen möchte, könnte man jetzt durch die Panikkurse sehr günstig zuschlagen.
Wenn ne Meldung über ein Medikament kommt, wird's erst Mal wieder Gegenbewegung geben.
Bis ich mit deinem Depot wieder im Plus bin, wird's wohl 1-2 Jahre dauern...
ich habe mich echt lustig gemacht über euch - sorry!! ABER:
was ihr aber nicht beachtet habt. Die Marktteilnehmer sind in meinen Augen Verbrecher und (!!) die wollten vorher unbedingt größte Euphorie und Aufregung verbreiten, damit Kleinanleger rein rennen ins verderben!! Alles ist vorher abgesprochen, da bin ich mir sicher!
Jetzt habt ihr einmal im Leben eine richtige Quittung bekommen und lernt bestenfalls daraus!!
ihr habt den Kampf und die Hoffnung verloren, seht es ein, die haben euch abgezockt!!!!
ich denke es ist besser die Börse auszuschalten bis sich das alles Beruhigt hat. Bis dahin spare ich mir glaub das Geld um dann Massiv nachzukaufen.
bin nun bei 0 euro Buchwert, letzte Woche Freitag waren es noch knapp 5000 (ca. 20% meiner Gesamtinvestition)......
Wo rüber ich mich wieder aufregen, das ich nicht verkauft habe alls der TecDax und Dax unter die 200 Tagelinie gefallen sind :-). Eigentlich eine Weissheit die fast jeder Börsenprofi sagt xD.
nun ja
jetzt heist es ....aussitzen.
dass Verkäufe jetzt "um jeden Preis" nur den Investoren nützen.
Zähle selbst zu diesem Personenkreis, mit 72 k Klöckner und 15 k ThyssenKrupp;
jedoch Salzgitter = ZERO.
Der Stahlgipfel in Berlin sollte es am 27.03.2020 richten, denn nun sind auch die
Politiker aufgeschreckt und wollen daher Milliardenhilfen sichern.
Salzgitter hat ja schon den Anfang gemacht, aber ThyssenKrupp ist ebenso mit
der Wasserstofftechnik involviert. Neben diesen beiden sind's dann noch die Saar-
länder, die hier Druck machen möchten.
Ich setze voll auf diese Variante, was die Finanzierung "grünen Stroms" betrifft!
Liegt genau in dem Denkmuster unserer Zeit. Daher bis bald, FD2012.