Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
SZG hat genug Liquidität...
jetzt wegen Corona die nerven verlieren no go.....
und die Basher lasst die doch schreiben.....momentan bestimmt
die Massenhysterie unser Leben und die USA UK Verbrecher
Irgendeiner hat hier gefragt warum ich nicht einsteigen: ich bin doch nicht irre, guckt euch die Märkte an das wird noch Monate dauern, dann bin ich wieder dabei, entweder Thyssen short oder andere lukrative Aktien.
Wieviel wird denn jetzt an Werten in der Bilanz aufgedeckt? Welchen Wertansatz hatte Elevator bisher?
"Rund 17,2 Milliarden Euro wollen die Investoren auf den Tisch legen [...] Der jetzt erzielte Preis liegt angeblich sogar einen Tick höher als das, was der finnische Konkurrent Kone geboten haben soll.[...]
Bis Ende September soll der Deal vollzogen sein. Anders als bei einem Deal mit Kone erwartet der Konzern nun keine Einwände der Kartellbehörden."
Aus dem Faz-Artikel von gestern Abend:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ent-verkaufen-16655163.html
Und zu so einem Zeitpunkt viel Kohle in der Kasse zu haben, ist nicht das Schlechteste.
Klöckner gibts jetzt wieder fast für nen fünfer. Vorletztes Jahr hättest Du das doppelte dafür zahlen können.
Bis Mai wollen sie ein "Gesamtkonzept" für den restlichen Konzern vorlegen. Dann wird es sicher nochmal spannend, was man noch verkauft, schließt oder zukauft.
denn 17.2 Mrd das kann sich sehen lassen.
Und nun dieser Abgesang ja sind denn alle verrückt geworden ?
Mit dem Geld im Rücken kann es doch nur bei realer Betrachtung besser werden. Oder ??
komplett. Als dies einmal vor einigen Jahren gespielt wurde schoß die Aktie in kürzester Zeit 15% nach oben. Damals stand sie jedoch um die € 24,00.
Weil einige Milliarden - 3, 4, 5? - an die Pensionäre gehen.
Weil einige Milliarden in das Geschäft gesteckt werden, von denen man nicht weiß, ob sich das rechnet.
Zudem lag das Eigenkapital zuletzt etliche Milliarden Euro unterhalb des Börsenwertes. Ein Kurs von 10 Euro oder so 6,5 Milliarden Euro Börsenwert ist also schon ein starker Aufschlag .
Guck mal andere Stahlaktien an, die mit einem Drittel ihres Eigenkapital oder noch weniger bewertet werden.
17,2 minus Buchwert minus Pensionen minus Restrukturierung minus Verlustausgleich 2020 = da sind 9 Euro je Aktie Kurs in line zu den anderen Stahlaktien.
Ich wünsche euch wirklich, dass ihr hier raus kommt mit so wenig wie möglich Verlusten... Aber alles größer 15 Euro, wie der Steve immer versichert, wird es hier nicht mehr geben.
Ich sehe hier extreme Parallelen zur Commerzbank und zu KundS - beide aus dem Dax geflogen, beide ins bodenlose gefallen und nie mehr auferstanden! Das muss man dann auch mal akzeptieren!!
Aber bei dem derzeit drittgrößten Crash seit 1999 jetzt irgendwie polemik und witze zu reißen über die Aktie ist etwas schräg. Jede DAX Wert wird 20 Prozent runtergeprügelt und toptoptop aufgestellte Unternehmen verlieren den Kursanstieg von 1 bis 2 Jahren binnen 5 Tage. Wie soll da eine Aktie überhaupt im plus sein? ... jetzt über den Kurs von TK zu lachen ist nun echt keine Kunst.
des weiteren Telekom Wirecardf und Fresenius
also kannst gerne dich über mich lusitg machen wenn die Kurse weiter fallen ......
ich handle aber im Gergensatz zu dir und laber nicht nur