TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
fallende Kurse setzen....PANIK heißt das Zauberwort.
Wer will morgen weitere 30 Cent verlieren??
Muss aber nicht!
Die vierte Welle ist lange angekündigt, ebenso die massiven Fallzahlen.
Ich denke, für viele rückt der "Freedom-Day" gedanklich näher. Die Urlaubsplanungen müssen in den Firmen bald abgegeben werden. Die Buchungen für den Sommer könnten daher bald verstärkt einsetzen.
Könnte sein, dass ich aus steuerlichen Gründen Ende Dezember abgeben "muss".
Dein Einstieg war äußerst gut gewählt, weshalb auch bei Deinem heutigen Abgang noch ein zweistelliges Plus bleibt. Respektable Leistung, und meine Hochachtung für Deine Geduld mit dem Einstieg.
gegen Ungeimpfte.....
auf YoiuTube das ist Klartext....unsere Politiker machen Panik
anstatt mit Ehrlichkeit zu agieren.....
a.) Selbstbeweihräücherung und Selbstdarstellung
b.) Wichtigtuerei und Panik verbreiten
Postenschacherei in die eigene Tasche
pfui Deibel!
Gut irgendwann ist da halt Ende mit dem Laden oder wie ? !, aber bis dahin.
Low 2,656
Last 2,656
Change -2,46%
dann?
Das kann nicht die Aktie nach oben treiben....rettet euere Sahneballen
bevor sie in den Rinnstein rollen!
High 2,749
Low 2,64
Last 2,643
Change -2,94%
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Die Sorge um die hochinfektiöse Corona-Delta-Variante führt zu neuen Problemen. So hat das Auswärtige Amit seinem aktuellen Rat, besser auf Kreuzfahrten zu verzichten, TUI einen Bärendienst erwiesen. Derweil steigen die Corona-Zahlen immer weiter ein wichtiges Winterziel für den Reise-Spezialisten bekommt nun ein "unschönes Etikett". Schlecht für TUI und die Aktie.
Konkret ist die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz erneut angestiegen und hat den fünften Tag in Folge einen Höchstwert erreicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Freitagmorgen mit 263,7 an. Am Donnerstag lag der Wert bei 249,1, vor einer Woche bei 169,9.
Gestern berichtete die Funke-Mediengruppe, wonach neben Ungarn sowie Tschechien auch Österreich an diesem Freitag zu einem "Hochrisikogebiet" erklärt werden solle. Die Einstufung werde am Sonntag in Kraft treten, hieß es.
Für TUI wäre das eine weitere Problemzone. So hat TUI-Austria-Chefin Lisa Weddig im August gegenüber der Touristik-Zeitschrift fvw gesagt, dass man sich nicht wieder einen Totalausfall des Winters leisten könne.
Seinerzeit hieß es, dass TUI in Österreich auf ein Minus von 48 Prozent in den Sommermonaten und 70 im Gesamtjahr im Vergleich zu 2019 zusteuere. Österreich dominiere mit rund 50 Prozent den Markt der Winterurlaubsziele in Europa, so Weddig abschließend zur Bedeutung von Österreich als Destination.
Die TUI-Aktie verliert am Freitag weitere zwei Prozent und notiert bei 2,67 Euro. Damit rückt das September-Tief von 2,62 Euro als Support wieder ins Blickfeld.
TUI Aktie News: TUI höher - Finanzen.net
https://www.finanzen.net
Der Abwärtstrend im Chart ist voll im Takt. TUI muss es erst einmal gelingen einen Boden zu bilden und das über einen längeren Zeitraum.
Mit dem Rücksetzer auf 2,68 EUR hat die TUI-Aktie (ISIN DE000TUAG000) am 12.11.2021 ein neues All-Time-Low erreicht und damit den Kurs vom 20.10.2021 eingestellt.
Die TUI-Aktie befindet sich seit dem 28.06.2021 im langfristigen Abwärtstrend und hat in diesem Zeitraum -39,70% an Wert verloren. Der Abstand zur 200-Tage-Linie beträgt aktuell -35,37%.
https://www.boerse.de/nachrichten/...-mit-neuem-All-Time-Low/32945651
Meinen Einstieg hatte ich an folgenden Dingen festgemacht: i) Kursrückgang von knapp 40% seit Mai, ii) Bilanzreparatur (s.u.), iii) Ausnutzen der KE-bedingten Übertreibung nach unten und iv) der Glaube, dass das gerade abgelaufene Quartal von TUI noch gut geworden ist - vor den „saure Gurken“ Dez & Mär Quartalen hatte ich schon vorher etwas Angst. Den Glauben an ii) habe ich weiterhin, das sollte sehr solide sein was TUI demnächst berichtet. Aber dann frage ich mich welche Kurs-„Trigger“ es das nächste halbe Jahr geben soll; dazu ist die Frage wie die mögliche Wandlung des Bundes ankommen wird (eher non-event, oder?). Vor allem aber bin ich kein Freund von Tourismus Aktien im Depot wenn da draußen ein täglicher Wettlauf um Inzidenz-Rekorde stattfindet. Daher mein Wechsel in das „Team Vorsicht“.
@S2RS2, danke für Deine Rückmeldung. Das Timing ist mir dieses mal ganz gut gelungen, auch wenn ich zu Beginn der Pandemie bei TUI einen auf den Deckel bekommen habe, weil ich das unterschätzt habe. Aber Du wirst Postings von mir vor 1,5 Jahren hier im Forum finden, in denen ich geschrieben habe, dass ich hier erst wieder investiere wenn die Bilanz einigermaßen wieder repariert ist.
Und daran habe ich mich gehalten. Mit den 0,5 + 1,1 Mrd. KE plus demnächst 470 Mio Hybrid-Wandlung in KE, hat TUI rund 2,1 Mrd. EK aufgebaut. Das wird evtl nicht ganz reichen und eine dritte KE könnte in 2022/23 folgen, aber zumindest ist das wieder ein anderes Fundament und dazu kommt die gesicherte Finanzierung bis 2024.
Das Downside sehe ich als nicht allzu groß an, werde hier auch weiterhin im Forum aktiv sein und wer weiß, vllt bin ich auch schnell mal wieder dabei.
Bis dahin wünsche ich Euch beiden viel Erfolg & Fortune mit der Aktie!
Es ist und bleibt eine Wundertüte....
Allerdings werden Länder wie UK und USA schneller mit dem Problem Covid fertig sein - nicht wegen den Impfstoffen,
sondern weil wir hier offiziell schon weit über 10% GENESE haben.
Wer genesen ist hat einen wirklichen Impfstoff im Körper . den vom eigenen Körper.
Danach wir es irgendwann wie mit der Influenza sein, wenn über 60% COvid schon mal wenigstens 1 Version hatten.
Da ja lieber Gelder teilweise sinnlos ausgegeben werden, anstelle mal flächendeckend Antikörpertests zu machen.....
AUch bei unserem Herrn Spahn und RKI
56 Mio von 83 MIo sind doppelt geeimpft.......warum 83 Mio? wenn 11 Mio bis 12 jähirge gar nicht geimpft werden konnten bis jetzt?
und was ist mit den über 4 Millionen GENESENEN?
Die HErren sprechen doch auch immer von 2G und 3G
Warum wird dann die Statistik nach 1G erhoben OHNE GENESENE?
vlt. weil 56 Mio "Fach geeimpfte +4 Mio Genesene auf 72,50 MIo schon ca. 80% sind?
Moderation
Zeitpunkt: 17.11.21 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 17.11.21 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Nun kann ich so langsam die andere Seite aufbauen , so muss das laufen .
In einer Range von 1,59 - 2,90 kann man sich da schön bewegen
High 2,634
Low 2,58
Last 2,581
Change -1,45%
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000TUAG000