TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
für mich sind sowohl TUI unter 3 € als LHA unter 6 € interessant
Da alles negative im Kurs drin ist und ich jetzt mit einigen positiven
News rechne
LH unter 6 hmmm da hast du dich wohl nicht eingehen mit LH beschäftigt oder warum hattest du 2019 dein Depot nicht voller AKtien mit 15 Euro ANkaufskurs LH?
6 Euro mal der jetztigen AKtienzahl zu 14 Euro AKtienanzahl in 2019 = kein Unterschied.
Aber die Schulden .....und das EK und selbst das EK ist noch geschönt durch die Wertzuschreibung von 5,6 MRD für Swiss im Okt 2020.
Wenn ich jetzt unter 3 wieder dabei bin ist ja keine Handlungsempfehlung
Wünsche allen einen guten Handelstag
FRANKFURT (Dow Jones) - Tui hat seine Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen: Dem Reisekonzern fließt wie angestrebt ein Bruttoemissionserlös von rund 1,1 Milliarden Euro zu. Das Bezugsangebot war bereits das zweite des von der Corona-Krise gebeutelten Konzerns in diesem Jahr, um die eigene Bilanz zu stärken.
Das Grundkapital werde sich nominal um rund 523,5 Millionen Euro auf knapp 1,623 Milliarden Euro erhöhen, teilte die Tui AG mit. Mit den Erlösen aus der Kapitalerhöhung soll die aktuell mit 375 Millionen Euro in Anspruch genommene KfW-Kreditfazilität auf null zurückgeführt und die mit knapp 1,487 Milliarden Euro belastete Barfazilität auf 762 Millionen Euro reduziert werden.
Die Aktionäre hatten vom 8. bis zum 26. Oktober die Möglichkeit, zum Stückpreis von 2,15 Euro für je 21 gehaltene Anteile 10 neue zu beziehen. Den Angaben vom Donnerstag zufolge wurde 97,7 Prozent der Bezugsrechte ausgeübt. Die neuen Aktien sollen am 2. November 2021 den Depots gutgeschrieben werden.
Ankeraktionär Unifirm, ein Unternehmen der Familie Mordaschow, habe seine Bezugsrechte vollständig ausgeübt und darüber hinaus zusätzliche Aktien am Markt und einen Teil der nicht bezogenen Aktien erworben. Der Anteil von Unifirm an der Tui habe sich in der Folge von 32 Prozent auf 33 Prozent erhöht.
Die Kapitalerhöhung wurde von Barclays, Bank of America, Citigroup, Deutsche Bank und HSBC als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners sowie von der Commerzbank, Landesbank Baden-Württemberg und Natixis als Joint Bookrunners begleitet.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
...und nicht wenn über Resterampe noch verkauft wird, wo im Hintergrund noch die SIcherheit war das der Rest auch genommen wird.
Jetzt weiss man auch, wieso TUI in den letzten Tagen gestiegen ist. Hier wurde etwas "Tuning" betrieben.
...vollständig ausgeübt und darüber hinaus zusätzliche Aktien am Markt und einen Teil der nicht bezogenen Aktien erworben...
Bei einer acc. book building, bei dem Du schnell mal zB 5% anbieten kannst, Du aber Interesse für 8% bekommst, kannst Du von einer „Überzeichnung“ sprechen, aber wie soll das bei einer KE mit Bezugsrecht gehen?
@Chico, es wurden drölfzig Millionen TUI Aktien in den letzten Tagen/Wochen gehandelt, willst Du da wirklich davon sprechen, dass Uniforms 1ppts Erhöhung ein „Tuning“ war und den Kursanstieg erklärt? Nett gemeinter Hinweis: immer objektiv bleiben, alles andere kostet Geld.
Eine Direkt Überzeichnung gibt es nicht - aber indirekt. Hatte früher auch KE Mitteilungen, wo ich eine höhere Anzahl an Bezug angeben konnte bei meiner Volksbank.
Hat selten funktioniert aber 2 mal hatte ich mehr bekommen. Dann wird dementsprechend kein BZR von der VB zurück gegeben sondern umgebucht.
Passierte das wegen hoher Nachfrage überall - war die "Resterampe" ein Witz und wurde medial gar nicht mal erwähnt auf Finanzseiten.
Ist wirklich schon mehr als 3 Jahre her als das passierte eher über 10
Ob das damals wirklich ausschliesslich BZR war oder book...... weiss ich nciht mehr
Ich werde jetzt nicht nur positiv schreiben, weil ich gerade mal wieder eine TUI Position habe, aber für die Größe der KE (50% neue Aktien) ist die KE insgesamt ganz ordentlich gelaufen mMn inkl. leichtem Aufstocken von Unifirm. Und das sollte man auch so objektiv einsehen und dem ganzen nicht einen Spin geben, der nicht gerechtfertigt ist.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.21 15:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 29.10.21 15:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
https://www.sueddeutsche.de/reise/usa-einreise-corona-1.5425241