TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Ich gebe zu, daß ich heute ganz schön schlucken muß, eine echt fette Kröte. Aber wenn ich genauer hinschaue, was ist eigentöich passiert ?
Gestern nach Xetra Schluß wurde unter anderem auf Tradegate massiv Aktien abgestoßen, das ging heute morgen genauso weiter, richtig fette Blöcke.
Natürlich haben da viele Kleinanleger die Reißleine gezogen, SL und Meldungen von Börse Online tuen das Übrige.
Aber gibt es einen ersichtlichen Grund ?
Ich sehe keinen. Die CEO Abverkaufsmeldung ist schon älter. Ich gehe davon aus, daß sich hier die Maschinen die Klinke in die Hand geben, ähnlich wie bei Wirecard in den letzten Wochen.
Ist zwar ärgerlich heute, aber es ist eben nur ein schlechter Tag, an dem ohne ersichtlichen Grund die Aktie fällt wie ein Stein. Das gesamte Umfeld ist auch nicht gerade grün heute.
Ich persönlich glaube weiterhin an die Erholung, TUI hat Personal abgebaut, Kosten reduziert und keine Marken oder andere Cash Cows veräußern müssen, daß man Angst haben müsste. Verschuldet ist so ziemlich jeder Konzern an der Börse, Tesla wird hier ja gerne mal genannt. Interessiert das den Kurs ? Eher nicht.
Also dann, Kopf hoch, allen Investierten, und abwarten bis die Impfungen stabil durch sind.
Nur wer Gewinne realisiert macht auch Gewinne !
Meistens steigt und fällt der kleine Anleger mit einer Aktie ohne dabei Gewinne zu realisieren, die meisten machen auch noch Verluste, ist bewiesen !
Nicht umsonst sind die BZR bei TradeGate ausgesetzt und auf Xetra haben die BZR ein STRESSED MARKET EVENT ausgelöst...
Gibt sicher eine Gegenbewegung nach oben dann wieder in eine Long Position
Nächste Woche sollt es wieder hochlaufen.
Es geht hier darum, wie es weitergeht, wenn die Pandemie tatsächlich irgendwann überwunden sein sollte.
Und da muss man sagen, war TUI deutlich profitabel. Und ich hoffe, dass sie da auch wieder hin kommen.
Ich hab meine Anteile nun schon mehrere Jahre. Und war immer glücklich damit. Gereist wird immer. Das es soweit kommt, konnte niemand ahnen. Selbst im Februar letztes Jahr, war noch kein Bewusstsein für die Pandemie. Auf der Hauptversammlung war Corona ein absolutes Nebenthema. Selbst die Dividende wurde noch Mitte Februar ausgezahlt. Ein Jahr später ist man schlauer.
Daher find ich hier viele User sehr angenehm. Das sollte sich das Forum hier beibehalten. Danke dafür.
Und das was sie an Gelder schon bekommen haben wird nicht lange Reichen, ich glaube das ist schon aufgebraucht, meine meinung,
Warum wohl verkauft der CEO weiß seine Aktien, weil es TUI so gut geht, haha
Die verlassen das singende Schiff, meine Meinung
Es werden auch immer gebratene Hähnchen gegessen, und trotzdem ist der Wienerwald-Betrieb
etliche male pleite gegangen.
Bei TUI ist es genauso wie bei Lufthansa, E.on, RWE und der Automobilindustrie, der Staat bestimmt
den wirtschaftlichen Erfolg, und dieser Staat wird immer unberechenbarer in seinen Handlungen.
ich hab jedenfalls bei 4 gekauft
TUI wird meiner Meinung nach auch untergehen, sehe hier keine Zukunft.
Die Schiffe und Flugzeuge gehen vom herumstehen kapput, ist wie mit Autos die nicht bewegt werden, irgendwann kannst sie verschrotten weil es sich nicht mehr rentiert sie herzurichten oder instand zu halten, das sind Fakten
Selbst der CEO verkauft schon seine Aktien und der weiß bestimmt was als nächstes kommt .
Insolvenz ?
By the Way: Den Threat-Titel HIER könnte man auch mal zeitgemäss anpassen sowohl die Jahreszahl als auch den unnützen hinteren Teil mit der Zerschlagung. TUI ist nun in Kürze STaatskonzern ;)
Aber solche unterhaltungen sind sinnlos jeder hat seine meinung und kurs vorstellungen .
ich verstehe nur nicht warumm du schreibst wenn tui so scheiße ist .
aber die samariter gibt es in jedem forum .die nur helfen wollen fremden menschen geld zu sparen da lach ich ja .