Starke Zukunft für P7Sat1
Bin mal gespannt, was die Herren Vorstände sich wieder für eine Gehaltserhöhung vorstellen, während sie die Aktionäre wegen des Verschuldungsgrades praktisch nix zahlen wollen. Wird Zeit, dass es mal ordentlich Gegenwind auf der HV gibt und diese Schweinebande nicht entlastet wird.
ProSieben zu kaufen, war meine größte Aktienfehlentscheidung in den letzten 8 Jahren!
Eine richtige Drecksbude ist das!
Glaube nicht dass die 6,50 halten werden
Wer in Panik gerät und verkauft, ist selbst schuld.
Da kommt nichts mehr. Das lineare TV wird stetig weniger und die digitalen Aktivitäten, Gutscheine verkaufen, Partnervermittlung... Naja.
Ich bin raus, ist irgendwie auch befreiend.
Eine Strategie konnte ich schon lange nicht mehr erkennen.
Alle Jahre den CEO austauschen ist für mich keine. Eher Verzweiflung. Und jetz mit Berlusconi im Boot find ich auch nicht sexy.
Habe heute ebenfalls die Hälfte verkauft - der Rest folgt ...
Das ist ja nun ein null Argument. Und warum? Na dann vergleich mal allein die Verbindlichkeiten pro Aktie und das Eigenkapital!
Zentrale von JP Morgan in London mit dem Logo.
Zentrale von JP Morgan in London mit dem Logo.
© _ultraforma_/iStock Editorial / Getty Images Plus.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat ProSiebenSat.1 nach vorläufigen Zahlen sowie einer deutlichen Dividendenkürzung auf "Neutral" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Der Medienkonzern habe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wenig besser als erwartet abgeschnitten und rechne im zweiten Halbjahr mit einer Erholung der Werbeeinnahmen, schrieb Analyst Daniel Kerven am Freitag in einer ersten Reaktion. Die Konsensschätzung für das operative Jahresergebnis (Ebitda) sollte indes sinken, da es Sorgen bezüglich des Ausmaßes der Erholung gebe. Die Dividendensenkung habe der Konzern mit seiner Verschuldung und notwendigen Investitionen begründet./gl/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 28.04.2023 / 07:11 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 28.04.2023 / 07:11 / BST Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html
Deinen Frust auf Habets kann ich überhaupt nicht verstehen....er ist neu hier und kann für das bisherige Geschäftsmodell überhaupt nichts dafür....ich sage nur unnützige Beteiligungen wie ehemals Amorelie, Verivox, Parship
https://www.finanznachrichten.de/...aufen-ohne-gute-dividende-486.htm
MDAX Rauswurf stand im Raum.
Gestern nun scheibchenweise Informationen.
Nur wer lange genug wartete konnte feststellen das es nicht so übel ist, wie die 5 Cent Dividende glauben lässt.
2022
einen Umsatz von 4.163 Mio Euro (Vorjahr: 4.495 Mio Euro). Zugleich
verringerte sich das adjusted EBITDA auf 678 Mio Euro (Vorjahr: 841 Mio Euro),
das adjusted net income sank auf 301 Mio Euro (Vorjahr: 365 Mio Euro).
In der Vergangenheit wurden 50% des Net income ausgeschüttet. Das wären 0.70 Cent und nicht 5 Cent.
Da bekommt man ja den Gedanken der Vorstand möchte hier möglichst Dumm und unfähig rüber kommen?!
Ist der Kurssturz etwa gewünscht?!
Heute wurden nicht nur über 2 Mio Aktien verkauft, nein sie wurden auch gekauft.
Aber wer kauft PSM bei den Problemen und der überforderten Geschäftsführung.
Geld leihen ist nicht mehr so billig wie früher. Aber die Art und Weise, wie man das präsentiert bekommt, ist das Allerletzte. Das hat man sich ja nicht erst mit der Bilanzveröffentlichung überlegt und hätte man schon früher kommunizieren können (müssen!). Aber es passt zur kurzfristigen Verschiebung mit der Jochen-Schweitzer-Nummer, auch erst ein paar Tage vor Bilanztermin.
Null Transparenz in dem Laden! Hab die Hälfte meiner Aktien nur wegen der Div. gehalten und bekomme jetzt 5 Cent hingerotzt.
Ebeling musste gehen, weil er u. a. die Zuschauer von PSM als ein bisschen doof und dich bezeichnet hat.
Und die Investoren werden wie der letzte Dreck behandelt!
Ein Drecksladen, ich bleibe dabei!