Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 184 von 780
Neuester Beitrag: 05.03.25 19:39
Eröffnet am:21.12.10 10:40von: Salim R.Anzahl Beiträge:20.49
Neuester Beitrag:05.03.25 19:39von: 20041979MB.Leser gesamt:6.157.979
Forum:Börse Leser heute:884
Bewertet mit:
36

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 780  >  

10260 Postings, 3636 Tage MissCashWillkommen 27 :)

29.11.17 09:23

5486 Postings, 4188 Tage ForeverlongDie machen sowas auch im Auftrag

29.11.17 09:30
Wenn z.B. eine Firma übernahmereif geschossen werden soll o.ä.  

5486 Postings, 4188 Tage ForeverlongLeerverkaufsrate bei 4-5 % ist sehr viel

29.11.17 09:36
besonders bei dem Freefloat. Wenn der Vorstand beim Kapitalmarkttag das jetzt nicht versaut, dann dürfte Pro7 aus dem Schneider sein, weil die Leerverkäufer nicht mehr nachlegen können. Das wird einfach zu riskant, weil die Quote schon so hoch ist und 'echte' Verkäufer sollte es dann nicht mehr viele geben. Im Gegenteil.      

182 Postings, 2687 Tage g.wallraffP7Sat1

29.11.17 09:46
Bleibt zu hoffen, dass der Trend anhält und uns Herr Ebeling mit seinen Vorstellungen am 6.12 nicht wieder dazwischen grätscht. Prinzipiell erwarte ich keine Überraschungen zu den schon bekannten Umstrukturierungsplänen, aber das hatte ich bei Q3 ja auch erwartet und an dem Kursrutsch arbeiten wir uns immer noch ab.....  

10260 Postings, 3636 Tage MissCashLeerverkäufer

29.11.17 11:04
haben ihre Gewinne gemacht ... sollten aber so langsam mal glattstellen. Trendwende ist mehr als offensichtlich  

101 Postings, 3311 Tage Lex_Luthores läuft....:-)

29.11.17 11:28
Er kann es eben doch nicht lassen: Stefan Raab macht noch einmal “TV Total” – wenn auch nicht in der Form, wie wir es kennen, denn statt auf dem Bildschirm wird er ausschließlich auf der Bühne zu sehen sein.
Hoffentlich gibt Raab bald auch bei Pro7 sein Comeback...  

474 Postings, 4314 Tage SteinwollsockeStefan Raab

29.11.17 13:36
Das wäre natürlich ein Ding. Sollte Stefan Raab demnächst doch die Absicht kundtun wieder zurück auf der TV Bildfläche zu erscheinen, wäre eine kurzfristige Gegenreaktion des Kurses in Regionen um 30 bis 35 Euro absolut realistisch.

Möglich, dass die Reaktion der letzten beiden Tage nicht nur an Eindeckungskäufen der Leerverkäufer lag, sondern dass der youtube Spot für Spekulationen und damit für verstärktes Kaufinteresse sorgt. Eine Rückkehr Raabs wäre ein Riesending. Jedenfalls hab ich im Bundesanzeiger noch keine Meldung vernommen, dass die letzten beiden Tage mit starken Kursgewinnen bei Prosieben mit irgendwelchen Reduzierungen der Leerverkaufsquoten in Verbindung gebracht werden kann. Jeder der dort genannten Leerverkäufer müsste auch die geringste Reduzierung angeben, sofern die Ausgangsbasis über 0,5 Prozent liegt.

Daneben gibt es auch noch Spekulationen, dass ein US TV Sender Interesse an der ProsiebenSat1 Gruppe haben könnte.

Ein Übernahmeangebot aus dem Nichts mit beispielsweise einem Gebot von 38 Euro pro Aktie würden den Kurs binnen Sekunden auf die 38 Euro treiben. Wer möchte dann uninvestiert an der Seitenlinie stehen ? Mir ist das mal bei K+S passiert. Ich hatte die Aktie für wenige Tage verkauft um mich evtl. 1-2 Euro pro Stück günstiger einzudecken als plötzlich dieses saudumme informelle Angebot von 38 Euro den Kurs explodieren lässt. Und ich hatte 2 Tage vorher verkauft.

Jedenfalls haben wir nun möglicherweise genug Stoff für einen Rebound...  

19240 Postings, 6651 Tage RPM1974Wer ist dieser Stefan Raab?

29.11.17 13:54
Ist das dieser Trash Produzent von Promi Turmspringen usw...?

Warum nicht wieder Tutti Frutti ins Programm. Niveauvoller als Raabs Trash, ausnahme, alles was mit Musik zu tun hatte. Davon hat er echt Ahnung. Siehe Eurovision Song Contest Lena Meyer-Landrut  

19240 Postings, 6651 Tage RPM1974Ach ja, Turmspringen

1
29.11.17 13:55
Nur wenn wieder Deutsche Playmates in Badeanzügen runhüpfen. ;o)  

101 Postings, 3311 Tage Lex_Luthorsorry RPM, Du hast keine Ahnung, was Raabs

2
29.11.17 15:34
Rückkehr für ProSieben und Einschaltquoten bedeuten würde. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Für die Kurse bei 45 Euro war Stefan Raab massgeblich verantwortlich. Auch wenn er gelernter Metzger ist, ist er ein ziemlicher Schlaukopf. Alles was er angepackt hat, wurde zu Gold.  

474 Postings, 4314 Tage SteinwollsockeFinde Raab und das ganze Programm ebenfalls doof..

2
29.11.17 15:59
Die Frage ist aber nicht, ob mir das Programm von ProsiebenSat1RTLVox gefällt, sondern ob ein Entertainer wie Raab bei der breiten Masse ankommt oder nicht. Mit Sicherheit stehen die Leute auf ausgefallene und schräge Events. Ob Turmspringen, Schlag den Raab, Bobfahren oder Joko und Klaas, diese Sachen kommen im Moment bei den TV Zuschauern einfach besser an als Endlosschleifen irgendwelcher Sitcoms.

Und wäre eine Rückkehr Raabs tatsächlich absehbar, würde dies für Kursphantasie sorgen. Ich meine, wir wissen doch im Grunde auch alle, dass derzeit unterm Strich Elektrofahrzeuge Murks sind. Dennoch weckt Elon Murks enorme Phantasien mit seiner Story.

Übernahmegerüchte, Spekulationen über die Rückkehr von Stefan Raab, ausstehende leerverkaufte Aktien im Umfang von 5-6 Prozent aller Aktien von Prosieben und evtl. noch ein gutes 4. Quartal könnten tatsächlich einigen Sprengstoff enthalten und eine, wenn auch nur kurz oder mittelfristige Kursexplosion bewirken. Einen Anstieg unter günstigen Bedingungen bis 35 Euro sehe ich durchaus als realistisch an. Sollte eine Kursofferte eines US Senders kommen, dann ohnehin. Schließlich sollte diese realistisch nicht unter 35 bis 38 Euro pro Aktie liegen.

Wenn ich nun jedoch auf Puts sitzen würde, würde es mir bei diesen Aussichten zumindest kurz und mittelfristig auch etwas mulmig werden.  

19240 Postings, 6651 Tage RPM1974Das bestätige ich Dir Lex Luthor

29.11.17 16:00
Nur sind die Einschaltquoten nicht mehr so Werberelevant wie früher.
Pro Werberelevanten Zuschauer bekommt P7 nur noch 80% der Vergütung aus den 90ern und das ist nicht inflationsbereinigt.
Klar hat Raab Zuschauer angezogen, mit sich von Frauen aufs Maul hauen lassen. (Halmich)
Bobbahnen in Woks rutschen. (Wok WM)
Crash Car fahren.
Titten in Badeanzüge. (Turmspring)
Und Trash bei TV total. (Ö la Palöma. Hol mir mal ne Flasche Bier. Ich liebe Deutsche Land...)

Aber sehenswert war lediglich
Eurovision Vorentscheid
Schlag den Raab.

Hatte aber ausgedient.
Darum ist er in Frühpension.

Die neue Show ist Neuauflage von Elstners Nase vorn.
Elstner war richtig gut bei Konzepten.
Wetten dass der Quotenrenner schlechthin für Jahrzehnte.

Raab hat seine Bühne super genutzt.
Schon bei VIVA mit dem zur SChau Stellen mit Lueten, die sich in Kisten sperren ließen.
Raab ist König des Trash!
Aber sehenswertes hat er nicht gebracht.
Ausser man steht auf Trash.

Wird sich zeigen ob seine Konzepte noch aufgehen.
Weltweit gibt es noch viele Konzepte die er abkupfern kann.
Ist aber nur meine Meinung  

19240 Postings, 6651 Tage RPM1974Klaas und Joko. Absolut

29.11.17 16:02
geile, durchdachte Konzepte.
Jepp. Sofort dabei.  

474 Postings, 4314 Tage SteinwollsockeWie gesagt, mein Geschmack trifft das alles nicht.

2
29.11.17 16:21
Und dass der ganze Konzern sein TV Geschäft schleunigst umbauen und auf Demand - Basis zusätzlich früher oder später ins Internet verlagern sollte, weiß vermutlich auch jeder in Unterföhring. Gleichzeitig möchte man aber nicht zu früh das TV Geschäft beerdigen. Noch läuft es ja. Noch bringt es profit. Es muss sich jedoch weiterentwickeln und verändern.

Die Mitbewerber schlafen auch alle nicht und Werbung lässt sich nun mal zielgerichteter bei youtube oder facebook einsetzen. Allerdings, wenn Ihr nun massiv kurz vor Weihnachten Euer Weihnachtsgeschäft für eine möglichst breite Masse bewerben möchtet, macht Ihr das derzeit aber eben doch (noch) auf Prosieben oder RTL. Zum anderen habe ich beispielsweise nach nur 3 Monaten mein Netflix Abo gekündigt. Erstens hat man dann schon das meiste von Interesse doch irgendwie gesehen, zweitens gibt es längst nicht alles auf Netflix, sondern verteilt auf Netflix, Amazon Prime, Sky, Maxdome, dann mal wieder exklusiv erst im TV oder anderen Kanälen. Man müsste schon alles abonnieren um versorgt zu sein. Und dennoch gibt es z.B. Portale, bei denen man völlig umsonst jedwede Serie ohne Einschränkungen (folgenlos) rechtswidrig im Internet streamen kann.

Wo die Reise in 10 Jahren für das klassische TV Geschäft hingehen mag, mal sehen. Dennoch ist z.B. RTL im Gegensatz zu Prosieben noch zu über 80 Prozent vom klassischen TV Geschäft abhängig. Dort ist man längst nicht so diversifiziert wie in Unterföhring. Dennoch hat es Kursmäßig bei RTL nicht mal gejuckt während Prosieben sich fast halbiert hat. Wo liegt der Unterschied ? Richtig, bei Prosieben sind Hedge Fonds am Werk. Bei RTL bislang nicht. Und ja, RTL hat sich bezogen auf den deutschsprachigen Raum in 2017 hinsichtlich der Quoten besser entwickelt als Prosieben. Die Jahresstrategie von Ebeling hinsichtlich der Endlosschleifen an Sitcoms war eben doch falsch. Im Programm 2018 kann es dann aber auch gleich schon wieder anders aussehen.

Kurzfristig ist Prosieben jedenfalls ein klarer Kandidat für einen Rebound. Ob es mittel- bis langfristig etwas wird oder man den weg von Nokia geht, mal sehen...  

19240 Postings, 6651 Tage RPM1974Der Vergleich RTL Pro7 hinkt wie immer

29.11.17 16:33
RTL KGV 15     2016
       KBV  3,48
Pro7 KGV 19,7
        KBV 6,06

Wer mirt erklären kann warum Pro 7 40% teurer bewertet wurde als RTL kann mir auch erklären warum Pro7 nicht begründet 40% rauslassen musste.

Pro 7 ist dort, wo RTL schon immer war.
Nicht mehr, nicht weniger.
Meine Meinung

474 Postings, 4314 Tage SteinwollsockeNaja, im Grunde hast Du Recht.

1
29.11.17 16:47
Die relativ zum Gewinn und Buchwert verlaufende höhere Bewertung bei Prosieben rührt wohl daher, dass man i.d.R. etwas um die 100 Prozent seines bereinigten Überschusses ausschüttet. RTL dagegen nur um die 50 Prozent. Unterm Strich hat RTL dann natürlich auch wieder eine fast gleich hohe Dividendenrendite bei soliderer EK Basis. Wenn man Buch- und Substanzwert mal völlig ausklammert und das alles nur unter dem Licht des DCF-Ansatzes betrachtet, bekomme ich für die Anlage von jeweils einem Euro fast denselben Dividendenrückfluss. Bei Prosieben etwas mehr, allerdings bei deutlich größerem Risiko.

Da aber nun RTL einen deutlich größeren relativen Buchwert und damit auch ein größeres EK als Prosieben hat, sind KBV und KGV bei RTL eben nicht so hoch wie bei Prosieben.

Was nun letztendlich besser ist, gerade im Hinblick auf Eigenheiten der Branche, ist Glaubenssache. Ich bevorzuge eher Unternehmen mit einem soliden EK und einem hohen Buchwert.  

708 Postings, 5224 Tage ThisismylifeVielleicht

29.11.17 17:50
Sind diese ganzen sitcomes alle bezahlt und abgeschrieben. Bsp. X mio für unendliche Ausstrahlung. Somit werden die in dauerschleife gesetzt und sparen Geld. Die Werbung kommt eh ob viele oder wenige zuschauen. Oft wird eher der relevante Abend Teil als Quoten Referenz genommen wenn spezial Filme kommen die natürlich teurer im Einkauf sind. Alternativ könnte man dann auch beim Film kauf vielleicht die Preise drücken mit Verweis auf die sinkende werbeumsätze.  

10260 Postings, 3636 Tage MissCashKlaas und Joko ... holt mal einer den Kotzkübel

2
29.11.17 18:07
Dämlicher gehts nicht. Beides absolut unsympathische Lackaffen ...  Raab war immer sympathisch. stets auf dem Boden geblieben und keine Skandale. Familie und Privatleben war ihm heilig. Seine Shows waren auch unterhaltsam.  Aber Joko und Klaas ... no way.  

10260 Postings, 3636 Tage MissCashDie 26,90 SL mitgenommen und wieder rauf.

29.11.17 20:17

19240 Postings, 6651 Tage RPM1974Mir egal,

1
30.11.17 08:22
solange ich in P7 investiert bin können sich Klaas, Joko, Raab und die Geissens und wer weiß noch life im Fernsehen verbrennen.
Wenns unterhält?
Gladiatorenkämpfe und Hinrichtungen im Wilden Westen, bzw. im Mittelalter dienten auch der Unterhaltung.
Sich nur den Arm zu brechen (Raab in Schlag den Raab, Klaas in Yoko und Klaas um die Welt) sind nicht mehr zeitgemäß.
Wenns der Quote hilft und damit Profit erzeugt wird? Gerne.
Beim Pro7 Life Scheiterhaufen Event würde ich sogar zuschauen.
Da bin ich dann auch mal gerne "fetter armer Couchpotato."
Titel der Show würde ich sagen.
        Grill den Raab
        Grill den Joko
        Grill den Klaas
auf dem Scheiterhaufen

Als Aktionär mir absolut egal was produziert wird.
Hauptsache billig in der Produktion bei maximaler Nutzung der Reichweite.
Und somit fetten Werbe und Sponsoring Einnahmen.

Ebelings als "ein bisschen fett, ein bischen arm, die immer noch gern auf der Couch sitzen" bezeichnete Zielgruppe will das.
Zeigt sich doch auch hier im Tread.
Meine Meinung  

938 Postings, 2885 Tage plusmacherwas ist denn

30.11.17 16:52
hier los? bin zwar nicht mehr investiert, aber sowas sieht man nicht jeden Tag..  

474 Postings, 4314 Tage SteinwollsockeKursrutsch..

30.11.17 17:31
Ohne Nachricht oder Sonstigem ist der Kurs nach 3 Tagen Anstieg plötzlich und schlagartig 2 Prozent ins Minus gerauscht. Dabei haben wir in den letzten 3 Tagen keine Eindeckungen laut Bundesanzeiger von Leerverkäufern beobachten können.

Entweder hat sich ein massiv investierter gedacht, ich nehme mal Gewinne mit und verkaufe so schnell wie möglich um ja den Kurs so stark wie möglich zu senken oder andersrum, ein Hedge Fond hat den Kurs noch ein wenig gedrückt. Schließlich ist ein Kaufsignal im Moment das was man überhaupt nicht gebrauchen kann.

Wenn ich meine Aktien verkaufe, dann versuche ich das immer möglichst vorteilhaft zu tun. Hätte ich z.B. 300.000 Stück, würde ich diese wohl kaum zum Bestkurs schlagartig in den Markt drücken. Folglich wird es also eher die zweite Variante sein.

Letztendlich konnten wir nach den Q03 Zahlen sehen, dass nur 0,5 Prozent oder 0,7 Prozent des Aktienkapital gereicht haben um den Kurs binnen Minuten um 7 bis 10 Prozent zu drücken. Insofern kann ich mir gut vorstellen was da gerade passiert ist.  

474 Postings, 4314 Tage SteinwollsockeDas gleiche Bild bei Südzucker.

30.11.17 17:38
Auch dort haben wir eine fundamentale Situation die gar nicht so schlecht ist, jedoch massives Short Interesse der HF, nen Kursrückgang auf Jahressicht von gut 25 Prozent, einen Kursanstieg die letzten 3 Handelstage und einen plötzlichen Kursrutsch heute gegen Mittag.

Letztendlich müssen jedoch alle Aktien irgendwann auch wieder zurückgekauft werden.

182 Postings, 2687 Tage g.wallraffbei Gazprom

30.11.17 17:49
ebenfalls. Starke Q3 Zahlen und zur identischen Zeit wie P7 ein Absturz. Hab ich was verpasst? Ist auf der anderen Seite des Teiches was passiert? Hat Comical Donald wieder jemandem mit Vernichtung gedroht???  

708 Postings, 5224 Tage ThisismylifeHmm

1
30.11.17 18:38
Bei südzucker gabs aber eine aufhebung der Beschränkung auf Europa Ebene mit preisverfall bei Zucker. Deswegen auch der kursrutsch.

Bei Gazprom hat der Euro auch was zu tun wegen dem Wechselkurs zum russischen Rubel. Der Euro stieg ja zuletzt wieder was auch zu ein paar Prozent zum Papier auswirkungen hat.  

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 780  >  
   Antwort einfügen - nach oben