Starke Zukunft für P7Sat1
Die KE 2016 war ein Vorgeschmack, was kommt.
440 Mio Dividende, dafür 550 Mio KE.
Ja so wird die Dividende sicher nicht angefasst.
Dem Aktionär bleiben, wenn er nicht verwässern will 110 Mio Nachschuss, die die Dividende nicht abdeckt.
P7 kann ja noch problemlos, wenn in HV genehmigt bis 1 EUR = Nennwert verwässern.
Warum die Dividenden Kumpels immer nur die Dividende sehen, aber nie die KE, mit der die Dividende bezahlt wird bleibt mir ein Rätsel.
Von den 5,65 Mrd Dividende in 2012 redet ja keiner mehr, wo jetzt noch 1,90 übrig sind.
Und die duch besagte KE finanziert.
Bis 2020 teilt ihr das Unternehmen durch 300 Mio aktien.
Dann sind auch für 1,9 EUR pS Divi 570 Mio EK weg, statt heute 443 Mio EK.
Meine Meinung
nix mehr mit 219 Mio Aktien wie 2015 oder 233 Mio wie 2016
Falls sie agen sie brauchen Geld für doe Umstrukturierung und würden deswegen die Divi dieses Jahr streichen könnte ich verstehen um dann zB so traurig es klingt Arbeitsplätze abzubauen.
Im Moment ist aber der Gewinn je Mitarbeiter hoch 66k und da gibt es einige andere Firmen die schlechter da stehen und gepuscht werden. zB Infinion mit 25Mrd. Marktkapital und einer Divi von 0,25 und 21k je Mitarbeiter Gewinn. Vielleicht doch eine Lufthansa? Mit 13,6Mrd Martkapital und 0,50 Divi und 14k Gewinn je Mitarbeiter?
Ich bin zuversichtlich und halte von mir aus auch länger. Wenn die Kanonen donnern soll man ja kaufen. Das ist das gleiche Spiel bei der DB als man die Liehmanpleite Teil 2 ausrief und dann von 10eu auf 17 hoch ging oder die GFK als sie bis 18 viel und dann übernommen wurde zu 41eu (ich war immer drin aber im minus oder micro plus raus wegen den negativen Foren usw). Nun aber abwarten..
Dienstag nach Börsenschluss Info über Indexzusammensetzungen
=> Vermutung: Pro7Sat1 wird drin bleiben (Wäre peinlich für den DAX wenn Hedgefunds in der Lage wären Werte so einfach aus dem Index kegeln könnten)
Was(2 Punkte würden mir schon reichen) ich vom Investorentag am Mittwoch erwarte (also wünschen würde):
-> ein paar facts warum p7s1 nicht von amazon/netflix "platt" gemacht wird. (Teilweise wird darin eine große Bedrohung gesehen, darum muss p7s1 einfach etwas dagegen halten)
-> nachhaltige Innovationen im Bereich TV/streaming: z.B: Interaktion/ AR / ...
-> wie p7s1 weniger für Filmrechte/Lizenzen ausgeben möchte
-> profitable Preispolitik für maxdome
-> mit welchen zukünftigen Produktionen p7s1 mehr Kunden binden möchte bzw. USPs schafft
-> neue e-commerce "Fischchen" aus dem Bereich Konsumgüter oder Dienstleistungen
-> vielleicht ne größere "Kooperation"
=> allein schon mit einem mittel bis langfristig stabilem Geschäftsausblick sollte p7s1 in der Lage sein die Heuschrecken abzuschütteln
=> prinzipiell kann p7s1 mMn. eigentlich nicht viel falsch machen um die Investoren/Analysten von einem fair value zwischen 30€-35€ zu überzeugen (dabei rechne ich Potential durch Umstrukturierung und Führungswechsel noch nicht mit rein, Umstrukturierung sollte auf die neue Führung warten und das ist ja noch ein Weilchen hin...)
=> auf jedem Fall sollte es nach Mittwoch neue Einschätzungen geben. - dass Exane BNP Paribas, kurz vor vermeintlich wichtigen Ereignissen, am gestrigen Montag ein Analystenkommentar abgibt, hat etwas von Willkür oder Unseriösität
... mal sehen was die Woche bringt, in stabilem Marktumfeld(Umschichtung von Technologie zu konservativen Werten) eine steigende ProSiebenSat1?
Einfach mal die Bilanzen lesen und verstehen!!! Oder sind Sie ein Bot?
Dann haben sie selbst nach Abzug der Dividende immer noch eine runde Milliarde an cash. Wenn sie mit dem Geld nichts anfangen können, dann sollen sie lieber Schulden bezahlen. Eine neuerliche KE macht doch keinen Sinn, bei so viel cash. Es sei denn, es steht wirklich ein konkreter Kauf an, der entsprechende Mittel benötigt. Alles Andere wäre doch gar nicht vermittelbar. Sie können nicht doch zweimal hintereinander eine KE durchführen, mit dem Argument, Geld für Zukäufe zu haben, aber dann doch Nichts kaufen.
Wichtig wäre jetzt auch mal eine positive Selbstdarstellung. Das 4. Quartal sollte sich ja jetzt gut abschätzen lassen.
https://www.wuv.de/marketing/...wandern_4_von_10_werbe_euro_in_online
Um seine AdTech-Aktivitäten auszubauen hat ProSiebenSat.1 die Mehrheit am Social-Advertising-Unternehmen esome erworben. Zudem stellt der Konzern für 2018 eine erweiterte personelle Aufstellung im AdTech-Bereich in Aussicht.
ProSiebenSat.1 übernimmt die Mehrheit an esome advertising technologies. Bei dem Unternehmen mit Sitz in Hamburg handelt es sich nach Angaben von ProSiebenSat.1 um den führenden Social-Advertising-Anbieter in der DACH-Region. Dieser vereint für Werbetreibende die Technologie und das Management von Social-Media-Kampagnen in allen sozialen Netzwerken, insbesondere Facebook. Die Technologie soll in Zukunft auch zur KPI-basierten Optimierung von Display, Video und später auch für Addressable TV genutzt werden.
"Mit der Mehrheit an esome stärken wir erneut unsere Aufstellung im AdTech-Bereich und erweitern unsere Expertise um KPI-basierte Produkte im attraktiven Social-Advertising-Markt. Mit Hilfe der Technologie von esome werden künftig auch performance-orientierte und damit noch wirksamere Addressable-TV-Kampagnen möglich", sagte Christof Wahl, Digitalvorstand und COO bei ProSiebenSat.1. Der Erwerb von esome steht noch unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden.
Mit Blick auf das wachsende Geschäftsfeld hat ProSiebenSat.1 zudem angekündigt, das Management-Team im AdTech-Bereich ausbauen zu wollen: Jana Eisenstein startet zum 1. Januar 2018 als Executive Vice President der Advertising Platform Solutions. Sie arbeitete zuletzt als Geschäftsführerin bei dem Werbetechnologie-Unternehmen Videology für die EMEA-Regio und soll die Geschäfte gemeinsam mit Jens Mittnacht führen.
Akquisition ergänzt AdTech-Aktivitäten von ProSiebenSat.1
esome setzt eigene Technologie für erfolgreiche Werbung im Social-Media-Bereich ein
Technologie zukünftig auch Basis für performance-orientierte Addressable-TV-Kampagnen
Unterföhring/Hamburg, den 05. Dezember 2017 – Die ProSiebenSat.1 Media SE übernimmt die Mehrheit an esome adverstising technologies, dem führenden Social-Advertising-Anbieter in der DACH-Region. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg vereint für Werbetreibende die Technologie und das Management von Social-Media-Kampagnen in allen sozialen Netzwerken, insbesondere Facebook. Die Technologie soll in Zukunft auch zur KPI-basierten Optimierung von Display, Video und später auch für Addressable TV genutzt werden. Das Unternehmen ergänzt das Portfolio der AdTech-Beteiligungen, die ProSiebenSat.1 in der Advertising Platform Solutions bündelt. Der Erwerb von esome steht unter Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden.
esome vereint proprietäre Technologie und ganzheitliche Kundenbetreuung unter einem Dach. Auf Basis von KPIs optimiert esome Kampagnen in sozialen Netzwerken, um die Werbeaktivitäten der Kunden möglichst erfolgreich und effizient umzusetzen. Über 200 nationale und internationale Unternehmen, darunter rund die Hälfte der DAX-Unternehmen, setzen bereits auf die Expertise von esome.
Christof Wahl, Digitalvorstand und COO ProSiebenSat.1 Media SE: „Mit der Mehrheit an esome stärken wir erneut unsere Aufstellung im AdTech-Bereich und erweitern unsere Expertise um KPI-basierte Produkte im attraktiven Social-Advertising-Markt. Mit Hilfe der Technologie von esome werden künftig auch performance-orientierte und damit noch wirksamere Addressable-TV-Kampagnen möglich.“
Hansjörg Blase, gemeinsam mit Christoph Brust, Falk Bielesch und Manuel König, Gründer von esome advertising technologies:
„Wir freuen uns mit der ProSiebenSat.1 Gruppe einen starken Partner an unserer Seite zu haben, um unser Geschäftsmodell konsequent weiter entwickeln zu können. Durch die Kombination unserer Optimierungstechnologie und einem erfahrenen Team werden wir zukünftig nicht nur in den sozialen Netzwerke Inventare werbewirksam aussteuern, sondern unseren Kunden umfangreiche Werbelösungen anbieten können.“
Erweiterte personelle Aufstellung im AdTech Bereich
Um dem wachsenden Geschäftsfeld gerecht zu werden, erweitert ProSiebenSat.1 das Management-Team im AdTech Bereich: Jana Eisenstein startet zum 1. Januar 2018 als Executive Vice President der Advertising Platform Solutions. Gemeinsam mit Jens Mittnacht wird sie die Geschäfte dieses dynamischen Wachstumsfelds führen. Jana Eisenstein verfügt über langjährige und tiefgreifende Expertise im Digital-Bereich, zuletzt als Geschäftsführerin bei dem Werbetechnologie-Unternehmen Videology für die EMEA-Region. Mit dem erweiterten Führungsteam hat die ProSiebenSat.1 Advertising Platform Solutions beste Voraussetzungen, die Internationalisierung und Zukunfts-technologien wie Addressable-TV stetig voranzutreiben.
Zu den weiteren Beteiligungen und Aktivitäten von ProSiebenSat.1 im AdTech-Bereich, die das Unternehmen in der Advertising Platform Solutions bündelt, gehören unter anderem die deutschen AdTech-Holding Virtual Minds, das Video Advertising Netzwerk SMARTSTREAM.TV, der Content-Marktplatz glomex und – vorbehaltlich der kartellrechtlichen Prüfung – die Influencer Markting Plattform buzzbird. Dabei treibt der Konzern die Internationalisierung stetig voran, etwa über das europäische Joint-Venture EBX
http://www.wiwo.de/my/finanzen/boerse/...n-nicht-stimmt/20649988.html
2014 3,147 Mrd Schulden und 2016 5,172 Mrd Schulden (2'025 'Mrd neuer Schulden)
Stand Q3 noch 5,064 Mrd Schulden.
Zahlen aus Ariva
http://www.ariva.de/prosiebensat.1_media-aktie/bilanz-guv
Wenn ich pleite bin und mein Konto um 1000 EUR überziehe und dann von den 1000 EUR 500 EUR versaufe, dann hab ich auch noch 500 EUR Cash!
Böse Bank, die aber von mir 1000 EUR irgendwann zurück will.
Meine Meinung
Dividende ist Position der Cash und der Kapitalseite
400 Mio Dividende sind
400 Mio weniger Cash (sind noch 500 Mio da und man kann natürlich noch mehr Kredite aufnehmen und hat dann noch mehr Cash)
und 400 Mio weniger Eigenkapital und P7 hat noch (wieder ariva) 1 ,129 Mrd Eigenkapital
Eigenkapital Rücklagen an Cash 400 Mio.
Beides wird bei einer Dividenenzahlung weniger und nicht nur der Cash.
Meine Meinung
Sind Sie ein Bot? Oder von RTL?