AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 56 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.891.578
Forum:Börse Leser heute:285
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 287  >  

392 Postings, 6346 Tage rolfeDANKE

 
  
    #1376
28.11.12 18:06
wollte ich für die sehr guten Beiträge und die sachliche Diskussion sagen.
Bin seit heute dabei.  

308 Postings, 4647 Tage RandomizerAMD Campus Symmetry Electronics

 
  
    #1377
29.11.12 22:40

 Heute werden bei den Embedded-CPUs bei Symmetry Electronics auch Preise aufgeführt. Hätte schwören können, dass das gestern noch nicht so war. 

 Jedenfalls scheint mir der Sinn dieser in einer gesonderten Presse-Mitteilung betonten "neuen" Partnerschaft darin zu liegen, die Botschaft zu vermitteln, das von dieser Lieferquelle alle aktuellen AMD-Embedded-Produkte auch in jeder gewünschten Stückzahl jederzeit verfügbar sein werden. 
 
Das ist ja keine Selbstverständlichkeit. Hersteller irgendwelcher Embedded-Systeme, die nicht direkt von AMD beliefert werden, kaufen die Komponenten über den sogenannten Channel.
Also wie im Desktop-Bereich. Und da ist es natürlich für beide Seiten wichtig sicherzustellen, das diese Produkte auch jederzeit und in gewünschter Stückzahl verfügbar sind.

 
Der angekündigte sale/leaseback-Deal scheint der Börse zu gefallen.
 
Ich habe mir gestern erstmals dieses AMD-"Campus" in Austin angesehen und war etwas erschreckt. Ich hatte eigentlich einen sachlichen Zweckbau in einem Industriegebiet erwartet. Stattdessen soetwas. Schrecklich. Da kann man sich gut vorstellen, was dazu ein Unternehmensberater sagen würde. Überflüssiger Tünnef, weg damit. Bei AMD piept's wohl?
 
Fitness-Center,Cafetaria, Billiard, Tisch-Tennis? Womöglich wohl auf noch ein Betriebs-Puff? Das ist doch alles vollkommen unangemessen. 
 
30°15'01.10" N  97°51'40.61" W Länge/Breite für Google-Earth
 
Man kann sich gut vorstellen, das ein Verkauf solcher speziellen Einrichtungen wohl sehr schwierig wird. Daher auch dieses sale/leaseback-Geschäft, bei dem einem möglichen Investor eine gute Rendite geboten werden muss. Plus eine Absicherung für den Fall einer Insolvenz, um die Sorge zu entkräften im Falle eines Ausfalls des Mieters(AMD) auf einer Immobilie sitzen zu bleiben, für die sich wohl kaum jemand interessieren wird. Zumindest nicht zu Preisen im dreistelligen Millionen-Bereich. 
 
Bei AMD wird Austin/Texas mit "Business Operations" kategorisiert, also weder Produktion noch Entwicklung. Wie zuletzt gemeldet wurde, ist dort eine Reduzierung der Belegschaft um 400 von den etwa 2400-2500 Beschäftigten geplant.
 
Wie schon mehrfach erwähnt, sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, das diese Umstrukturierungen schon 2011 oder gar früher geplant worden sind und vielleicht gar nichts mit der gegenwärtigen Situation zu tun haben. Höchstens als Beschleuniger und als gute Argumentation, denn ein Arbeitsplatzabbau und eine Standdortreduzierung in den USA wäre in guten Zeiten sehr unpopulär. 
 
Amerikaner kaufen zwar nur wenig AMD-Produkte, möchten es aber als rein amerikanisches Unternehmen mit Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit in den USA sehen.
 
Die Konzentrierung auf die USA und dann noch in solch einer ganz speziellen Form erscheint aber nicht mehr zeitgemäß und unangemessen. 
 
Es macht doch keinen Sinn, das ein Unternehmen das z.Z. etwa 92% seiner Umsätze ausserhalb der USA erwirtschaftet immer noch so agiert, als wäre die USA das Zentrum ihrer Geschäftstätigkeit. Eine Umstrukturierung mit Abbau von Arbeitsplätzen und Reduzierung der Standorte in den USA war auch schon früher und ohne Markt-Schwäche notwendig. 
 
Mir scheint es so, das insbesondere auch US-Analysten das nicht sehen wollen. Vielleicht ein Ausdruck amerikanischer Mentalität, wonach die USA das Zentrum des Welt darstellen muss.
 
Angehängte Grafik:
amd.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
amd.jpg

308 Postings, 4647 Tage Randomizerex-CFO Thomas Seifert

 
  
    #1378
30.11.12 00:30

 Nach Ankündigung vom 18.September und dem Abgang bei AMD zum 28.September ,  übernimmt ex-CFO Seifert zum 1.Dezember die gleiche Aufgabe bei der Firma Brightstar.

 

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007Hallo Randomizer,

 
  
    #1379
30.11.12 09:42
Das hätte ich nicht gedacht so eine Ente...was diese Sale und Leaseback.Die börse reagiert an Gerüchte ohne bedenken. Aber in PC branche ich habe gelesen dass diese Zeitpunkt vom Weihnachten und 2Q wird sich erholen. Ich meine schlechter wird es nicht.
Die anlalysten haben jetzt Intel zum kauf empfohlen was mich wundert.

Es könnte am 4Q eine überaschung geben? In Bezug auf Amd nicht vielleicht nur kurzfristig.Aber Intel könnte bis Weihnachten etwas zulegen?

Gruss Badeschaum  

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007übernahme Gerüchte

 
  
    #1380
30.11.12 10:17
Ich hatte die Info bekommen dass Amd übernommen wird. Aber diese Wahrscheinlichkeit ist nur von Gerüchte geprägt. Wie du schon geschrieben hast Mubadala wäre dagegen. Ich denke diese Gerüchte wird sorgen für rauf und runter zirka 20%
Mann sagt ein Weisheit kauf auf Gerüchte und Verkauf auf Nachrichten....:)  

308 Postings, 4647 Tage RandomizerSurface mit AMD-APU?

 
  
    #1381
30.11.12 13:38

 HT4U berichtet auf Berufung eines den Angaben zur Folge oft gut informierten Twitter-Nutzers, das Microsoft an einer zweiten Generation seiner Surface-Tablets werkelt. 

 
Danach soll das bisherige Surface RT Tablet, das mit einem Nvidia Tegra 3 ausgerüstet ist, durch ein anderes Modell mit kleinerem 8,6"-Display und einem Snapdragon-SoC von Qualcomm abgelöst werden.
 
Und das bisherige Windows8-Surface, das mit einer Intel Core i5 CPU ausgestattet ist, soll durch ein 11,6"-Modell mit einer AMD-APU mit Jaguar-Kern abgelöst werden. Temash(2-Kern) oder Kabini(2-4-Kern).
 
Eine Labsal für die gebeutelten AMDler wenn es so käme. Nvidia und Intel raus, AMD rein und als Dreingabe, eine gute Publicity. Den PC-Herstellern wird es allerdings wieder gar nicht gefallen.
 
@heiti 
Du hast in der Vergangenheit mehrmals darauf hingewiesen, das in Microsofts Surface auch AMD verbaut werden würde. Da du dich nicht ausführlicher dazu geäußert hast, schien es angesichts der bisher bekannten Surface-Tablets keinen Sinn zu machen. Woher hattest du diesen Hinweis schon im August? 
 
@Badeschaum
Wegen Mubadala. Ich muß noch mal auf den kleinen Unterschied hinweisen, das ich mit "an Mubadala führt kein Weg vorbei" meinte, das deren Interessen durch einen angedachten Verkauf oder Teilverkauf berührt wären. Es ist nicht ganz klar, wie bedeutend die Rolle AMDs in deren scheinbar längerfristig angelegten Plänen ist.
 
Ist AMD für sie wichtig, gibt es keinen Verkauf oder Teilverkauf von irgendetwas. Wenn nicht, wäre ein Verkauf möglich. Man wird die Bedeutung sicher am Halten oder Verkaufen der 19% AMD-Anteile ablesen können.
 
Ob es eine Überraschung in Q4 geben kann? Vielleicht. Und zwar was Intel betrifft, ist eine dritte Umsatzwarnung binnen 12 Monate möglich. Vielleicht war ein sich abzeichnendes relativ schlechtes Geschäft ein Auslöser des Abgangs von Otellini, den einige Quellen als unplanmäßig bezeichen. Was nach 40 Jahren Tätigkeit in dem Verein und als 62-Jähriger, also kurz vor einem ordentlichen Rückzug in den Ruhestand, auch glaubhaft scheint.
 
Wenn eine Intel-Warnung kommt, dann in den nächsten zwei Wochen. Würde sicher für viel Wirbel sorgen. AMD dagegen scheint wegen deren schwachen Ausblicks mit bis zu -13% erstmal auf der "sicheren Seite". AMD hat aber deswegen auch eine gute Chance die Erwartungen zu übertreffen. Aber wer will schon in diesen Zeiten Prognosen abgeben? Rory Read klang jedenfalls auf der Konferenz seltsam entspannt, aber soll man das deuten?
 

82 Postings, 4975 Tage tdopeGerücht

 
  
    #1382
1
30.11.12 14:09

AMD scheint die Marke »Radeon«, die aus dem erfolgreichen  Grafikkarten-Bereich und noch aus ATI-Zeiten stammt, auf immer mehr  Produkte ausdehnen zu wollen. Nach der Vorstellung von AMD  Radeon-Arbeitsspeicher und einem Radeon RAM-Disk-Tool sollen laut SemiAccurate bald auch Solid-State-Laufwerke folgen.

Damit  könnten PC-Nutzer bald Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und SSDs  von AMD erhalten. Allerdings wird AMD wie bei den RAM-Modulen die  Hardware nicht selbst herstellen, sondern auf einen oder mehrere Partner  setzen, die aber noch nicht bekannt sind.

SemiAccurate  kommentiert den Schritt von AMD szwar arkastisch mit der Vermutung, dass  das Unternehmen wohl bald auch Netzteile und Gehäuse anbieten wird,  doch nachdem AMD aktuell nach neuen Märkten und Wachstumschancen sucht,  könnte diese Idee ielleicht nicht einmal vollkommen abwegig sein.

 

308 Postings, 4647 Tage RandomizerWIN8 - keine Impulse!?

 
  
    #1383
30.11.12 21:21

 Am Donnerstag verlor die Intel-Aktie, ich glaube etwa 2%. Der Auslöser dafür war ein Bericht des Marktforschers NPD, wonach die Absatzzahlen von Windows-basierten "Consumer"-PCs in dem ersten Monat nach Einführung von WIN8 in den USA um insgesamt 21% zurückgingen.

Dabei fiel das Minus bei den Notebooks mit 24% noch höher aus. Das Minus beim guten, alten Desktop fiel mit 9% dabei weniger stark aus. NPD-Analyst Stephen Baker meint, das es noch zu früh für eine Bilanz sei, aber der Impuls zu einen bedeutsamen Anstieg bei den PC-Zahlen, wie es ihn früher bei Einführung von Windows-Betriebssstemen gab, ist ausgeblieben.

Die Ergebnisse beziehen sich, um das noch mal zu betonen, auf die USA. Ein sogenannter "mature market", bei denen die Effekte durch den Tablet-Hype stärker ausfallen, als in den "emerging markets". Aber sicher ein wichtiger Anzeiger.

Jedenfalls kann man die "Besorgnis" einiger Analysten wegen eines möglichen Verfehlens der Erwartungen bei Intel verstehen.

 

308 Postings, 4647 Tage Randomizersale/leaseback

 
  
    #1384
01.12.12 11:40

 Einem lokalen Presse-Bericht zu Folge, hat AMD das Immobilien-Dienstleistungsunternehmen CBRE für das sale/leaseback-Geschäft beauftragt.

 
JPMorgan wurde nicht erwähnt.
 
Die Gerüchte um JPMorgan beruhen ja auf einem Reuters-Artikel und den Angaben von "drei mit der Situation vertrauten Quellen".
 
AMD ging in dessen Dementi auch nicht auf die Erwähnung der Bank ein. JPMorgan lehnte eine Kommentierung ab.
 
Also bleibt die Geschichte mit JPMorgan erstmal ungeklärt. Oder ist doch eine Kombination der beiden Firmen OBRE und JPMorgan erklärlich? Die eine Firma für den Verkauf und die andere für eine vielleicht spezielle Finanzierung einschliesslich einer Absicherung für den Investor bei "Ausfall" des Mieters? Immerhin geht es über einen sehr langen Zeitraum von 12-15 Jahre, indem viel geschehen kann und wird.
 
Es gab in den vergangenen Wochen ja öfters voreilige Todeserklärungen, Kranzschrift-Entwürfe und angestimmte Abgesänge bezüglich AMD, alles Blödsinn zwar, aber mit Auswirkungen auf die Stimmungslage. Jedenfalls wird ein möglicher Interessent das auch mitbekommen haben und wenn er sich auf den Deal einlassen soll, muß man ihn mit einer hohen Rendite locken und seine Sorgen, eventuell auf einer teuer bezahlten, aber sicher schwer verkäuflichen Sonder-Immobilie sitzen zu bleiben, mit einer Absicherung entkräften.
 
In dem Artikel werden die Gesamtkosten für die Anlage mit 270 Mio. beziffert, statt 190 Mio. wie in diesem anderen Artikel. Ja bei AMD hat's wohl gepiept, aber etwas entschuldigt, da dieser Quatsch wohl noch in besseren Zeiten geplant wurde. Vielleicht 2005/2006?
 
Unten steht ein Kommentar vom Analysten Cody Acree(Williams Financial Group), wonach durch diesen sale/leaseback-Deal die Betriebskosten ansteigen, aber entsprechende Abschreibungsaufwendungen dadurch entfallen. 
 
Unterschied zwischen Depreciation und Amortization. Erstgenannte Abschreibungen beziehen sich auf Sachwerte, letztgenanntes auf immaterielle Vermögenswerte wie Markennamen,Patente,Urheberrechte, Goodwill, u.ä. 
 
 
Im Prozessorgeflüster der neuen c`t weist man darauf hin, das auch Otellinis Vorgänger schon vor Erreichen der Altersgrenze ausgeschieden waren. Also eine Entwarnung im Hinblick auf Vermutungen, das der Abgang vielleicht im Zusammenhang mit einem möglichem schlechten Geschäftsverlauf stehen würde. Ungewöhnlich sei nur, das im Gegensatz zu früher kein Nachfolger genannt wurde.
 
 

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007Hallo Randomizer,

 
  
    #1385
01.12.12 12:23
Was ist deine meinung für Amd kurs? Wurde jetzt kräftig gekauft mit Hohe umsätze.
Anscheined wurde trotzdem ein Windows dressing gemacht... Ich kann mir diese Sache nur so erklären.
Ich habe ein Gefühl steht wieder ein Gerücht hinter der kulisen.Oder jetzt ist die Zeipunkt noch beim diesem Kurse einzusteigen? Falls der Kurs nicht weiter fällt kann sein dass in Zukunft eine Positive Nachricht folgen wird was du immer erwäht hast.

Ich glaube nicht dass etwas negatives rauskommt. Einfach die finanzheiniss wissen nicht wohin mit das Geld. Was ist deine Meinung jetzt in die Risiko rein gehen und abwarten oder diese reaktion nur bedingt glauben und mit kleiner Gewin wider austeigen?
Ich mag nicht kurzfristige spekulationen da sehr ungewiss die zeipunkt ist und noch mit hohe volatitilität zu rechnen ist.

Ich habe schon eine kleine position gekauft und als diese Sale und lease back gelesen hatte dann habe ich verkauft ohne gewinn weil fall das trotzdem die verkauf nicht gelingt wird die aktie noch tiefer stürzen wie bisher 1,80.
Die analysten wie du gesagt hast haben ein Kursziel vom 1,50 Dollar gegeben.

Deshalb ich bin sehr skeptisch in momment mit dieser Kurs vom 2,20 Dollar. Aber Montag wird weiter steigen da irgenjemand long spielt.Ich denke bis 3 dollar.

Und dann kann mir vorstellen dass irgendetwas negatives rauskommt und geht wieder steil nach unten und wird der Kurs vom 1,50 dollar. Das ist meine Vermuttung. Deshalb kurzfristige spekulationen nicht auf fundementalen gründen begründen sind gefährlich und mag ich überhaupt nicht.

Was Intel angeht ich denke da kann nichts schlimmer kommen sogar für 4Q wird die erwartungen übertreffen.Ich kann das begründen damit dass immer mehr und mehr die Gewinerwartung von spekulanten erwatet sind deshalb intel war gezwungen die gewingwarnung geben. Aber das Geschäft beim Intel ist nicht eben so schlecht nach meine Meinung. Der Kurs hat nicht so schlagartig reagiert beim Otellini abgang wie beim Amd.

Danke für deine Meinung aber ich bin eben sehr neugierig auf diese Kursteigerung vom Amd.

Gruss Badeschaum  

2 Postings, 4251 Tage PowermikeEinsteigen?

 
  
    #1386
3
01.12.12 16:32

Dass die Aktie steigt, wundert mich nicht. Irgendwann müssen sich die ganzen Leerverkäufer ja eindecken. Ich bin schon längst eingestiegen und warte etwas ab. Panik führt bei solchen "Zockerpapieren" wie AMD (oder Nokia ) zu nichts. Hier kann man glaube ich mittelfristig viel gewinnen und bei dem Kursstand wenig verlieren. Die "Zittrigen" dürften schon länger raus sein, daher bietet sich jetzt viel Potential nach oben...

 

Grüße

 

4606 Postings, 4522 Tage Optionimist20122€ ist erstes Minimalziel

 
  
    #1387
03.12.12 11:54
meines Erachtens und sollte die Woche evtl. schon gesehen werden  

4606 Postings, 4522 Tage Optionimist2012sieht gut aus....

 
  
    #1388
03.12.12 15:34

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007Long ???

 
  
    #1389
1
03.12.12 15:43
hi an alle Amd er,

ich denke die bodenbildung naht...Aber diese Wolumen mag ich nicht.Ein rücksetzer wird bestimmt. Ich bin sehr skeptisch in momment da keine neue Nachrichten eingetroffen.
falls einer von euch etwas weiss wäre dankbar..

Gruss Badeschaum  

4606 Postings, 4522 Tage Optionimist2012also wer die Bodenbildung

 
  
    #1390
2
03.12.12 16:16
net sehen will..der lässt es bleiben..  

102 Postings, 4722 Tage RG660Nur logisch meiner Meinung

 
  
    #1391
1
03.12.12 16:29
Meiner Meinung nach verlief der Abverkauf von 3 $ auf 1,80 $ auch ohne wirkliche News also warum sollte die Korrektur unbedingt News brauchen!

Bis ende des Jahres wieder 3 $ meiner Meinung!

RG660  

4795 Postings, 8346 Tage GilbertusAMD long ?

 
  
    #1392
2
03.12.12 17:45

Laut Forbes Könnte die Aktie einen Schub von neuen IKT Steamroller,  welche die  

Architektur bietet deutliche Leistungssteigerung pro Watt und eine stärkere Batterie

erhalten, bietet auch höhere Effizienz im Vergleich zu Piledriver und Bulldozer

Architekturen IKT.

Quelle;

themarketsareopen.blogspot.ch/2012/12/amd-advanced-micro-devices-inc-nyseamds.html

 

Der Talboden ist durchschritten, auch hat AMD zwingend schon wegen dem Kartellgesetz -

gegenüber INTEL - eine Existenzberechtigung & wird sicher überleben, vor allem aber weil

diese AMD  in n o v a t i v   ist, immer gewesen ist.  An das Gerücht eines Aufkaufes von AMD

glaube ich nicht, weil dies Intel wie gesagt sofort mit dem Kartellgesetz in Konflikt

bringen würde.

Habe nochmals eine Tranche zugekauft, weil ich überzeugt bin, dass AMD wieder

auf ca.  8.00 $ steigen wird.

1 Posting, 4246 Tage Lang09Kursgewinn

 
  
    #1393
03.12.12 18:28

Hi, möchte mich erstmal für diesen sehr fachlichen Thread bedanken, da ich selber noch nicht so die Erfahrung mit Aktien habe bin ich euch sehr dankbar :)
Bin 18 und spiele mit den Aktien seit einem halben Jahr herum :D

habe mir selber AMD Aktien gekauft vor 4 Tagen ca im Wert von 10.000 Euro!

wollte damit langfristig Gewinn erzielen, doch jetzt sind es schon 20 %, was meint ihr geht noch mehr, oder mal das Geld in trockene Tücher bringen? :)

 

1 Posting, 4246 Tage mthShax@Lang09

 
  
    #1394
2
03.12.12 18:50

Hallo Lang09,

jeder fängt irgendwann mal an. Du hattest da wohl von Anfang an ein glückliches Händchen - vor 4 Tagen - das war ja quasi der perfekte Zeitpunkt.

Ich bin selbst in AMD investiert und gehe davon aus, dass in dem Papier noch einiges an Potential steckt.

Allerdings - auch ich hab ja mal angefangen damit - hat mir mein Vater damals einen Tipp gegeben, der nie falsch sein wird: "An mitgenommenen Gewinnen ist noch keiner gestorben."

Du wirst Dir früher oder später das erste Mal mit Aktien die Finger verbrennen :) 2000 Euro in 4 Tagen - hey, was will man mehr? ;)

 

2 Postings, 4246 Tage matzefinAMD ...

 
  
    #1395
4
03.12.12 19:25

Hallo!

Zu AMD allgemein:

Eine "Börsenzeitschrift" hatte vor ein paar Monaten einmal eine "Schere" der Marktanteile dargestellt, Intel und AMD bei den afair Komplettsystemen

hier waren es über 75% Intel und AMD ca. 25% ...

Intel hat eine sehr marktbeherrschende Stellung kann man leicht selbst mal durch abklopfen der bekannten onlineshops etc. vergleichen wieviele Komplettsysteme -> Massenmarkt mit Intel CPUs daherkommen und wie groß (klein) der AMD Anteil ist.

AMD kann sich momentan imho nur noch über den (niedrigen) Preis einigermassen behaupten, bei den technischen Belangen haben Sie in fast allen Bereichen das nachsehen ...

Vor allem im Serverbereich (Geschäftskunden) ist Intel sehr viel stärker, der große Komplettpcbereich "Privatkunden" ist auch nahezu komplett in Intel Hand, finanziell steht Intel um länger besser da, hat ein zig mal grösseres Budget für Forschung und Entwicklung, (aufgrund der vergangenen Milliardenschweren Gewinne ist die "Kriegskasse" gut gefüllt). AMD ist momentan in einer "schwierigen Phase" Stichwort: Entlassungen etc.

Aus meiner Sicht hat eine solche Fa. u. U. das Problem daß "Kapazitäten" mit langjährig angeeignetem Know-How (Entwickler, Cheftechnologen usw.) zur Konkurrenz abwandern könnten weil Sie dort bessere Rahmenbedingungen vorfinden usw.

Aus eigener Erfahrung weiß ich daß es für manchen Händler schwierig ist: Ich denke da insbesondere an die Komplettsystemverkäufer eine breite AMD Palette anzubieten in der Vergangenheit hat Intel nicht umsonst Kartellstrafen bezahlen müssen usw. Es gibt auch legale Möglichkeiten einen Händler bzw. Assemblierer der zu viel bei der Konkurrenz kauft wieder auf "Linie" zu bringen usw. ...

Letzendlich muß man aber auch zugeben daß Intel technisch bei den CPUs momentan die besseren Produkte bietet sowohl was Leistung wie auch Stromverbrauch betrifft.

Vom "Massenmarkt" Smartphones braucht man ja gleich gar nicht erst anfangen ...

Wo AMD imho momentan noch einen technischen Vorsprung hat ist bei den Grafikkarten hier konkurriert man auf Augenhöhe mit dem schärfsten Rivalen NVIDIA ...

Das ist aber wenn man von den "schwächeren integrierten Grafikeinheiten" absieht aber auch nicht der breitere Massenmarkt ...

Von der Sicht des Aktionärs her, halte ich AMD für eine heisse Wette mit hohem Risiko auf eine (hoffentlich bessere Zukunft) in der Sie es schaffen wieder Marktanteile zurückzugewinnen und finanziell das Ruder herumzureissen, allerdings ist das ein Risiko und ich würde niemals!!!! einen Großteil meines Depots darauf verwetten ...

Persönlich denke ich daß AMD in ein paar Jahren mehr Wert sein wird als momentan wenn Sie nicht vollends ganz den Bach runtergehen

(was ich nicht glaube da auch die Patente die Sie besitzen einen guten Wert darstellen).

Die Situation ist etwas ähnlich wie bei Nokia -> man hat die Entwicklung teilweise verschlafen und muß jetzt hinterherrennen,

nur daß bei AMD der Starke Partner Microsoft fehlt der "Kohle reinbuttert" ... ;-).

 

Nur um es klarzustellen ich bin kein Intel Fan, eher sogar etwas AMD "Sympathieträger" da ich Monopole als Konsument generell nicht

für gut befinde ...

 

 

 

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007@lang09

 
  
    #1396
1
03.12.12 19:44
Nur ein guter Typ von mir wie in diesem situation und immer beim Spekualtionen verhalten sollst.

Erfahrung von mir;
"
die Gewine kannst du selber nicht danken und du hast es nicht verursacht  sondern die Börse aber die verlustedas sollst du  nur dir selber danken.
Das sollst du immer daran denken ist egal in welche situation bist sogar aufschreiben auf dein Schreibtisch legen bevor du aktie kaufst.

Das heisst bescheiden bleiben... weiil der Börse wie der alt meister Kostolany gesagt hat:"Der Börse ist ein alter Wucherer der dein Gewin zurück zahlen muss ,nicht nur die gewine sonder  mit hohe zinsen bezahlen wirst." und das ist so richtig wie amen in der Kirche.

Und noch was ;der Anfänger ist immer von Glück geprägt für erstemal dann nicht mehr.
Es ist wichtig du sollst nur glücklich fühlen nicht über das Geld sonder über deine Spekulation dass eingetretten ist aber auch mit sehr viel Bescheidenheit.

Gruss Badeschaum

Take share  

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007Hallo Randomizer

 
  
    #1397
03.12.12 19:47
Ein dank für Randomizer der nie die versunkenen Schiff verlassen hat und seine Tolle Beiträgen, falls einmal keine Postig  nicht mehr von dir lesen kann dann wäre das für mich ein grosser Verlust.


Gruss Badeschaum  

4606 Postings, 4522 Tage Optionimist2012Aktie will nach oben

 
  
    #1398
04.12.12 10:49
heute sollte die 1,90 mind. fallen

erstes VK Ziel ist bei mir 2€ (EK war 1,59)

Gruss
Opti  

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007short eindeckung

 
  
    #1399
04.12.12 11:00
Meine Meinung ist dass ein schort eindeckung statt gefunden hat. Deshalb wenn keine neue gute Nachrichten folg der kurs wird wieder brockeln. Es ist immer so dass finanzheisniss so handeln. kurzfristig.

Gruss Badeschaum  

4606 Postings, 4522 Tage Optionimist2012@Badeschaum

 
  
    #1400
04.12.12 11:05
ach soo..und eindeckungen sind bei dem Kurzsturz dann bei 1,80 € zu Ende? Und Bodenbildung etc. gibts auch net?

Schauen wir mal heute nachmittag wenn die Amis aufmachen..  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben