AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 58 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.891.621
Forum:Börse Leser heute:328
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 287  >  

308 Postings, 4647 Tage RandomizerWebcast

 
  
    #1426
12.12.12 17:01

 Ich hatte gehofft das man diesen Webcast oder eine Niederschrift schon im Archiv finden könnte, ist aber nicht.

Da werden mal interessante Fragen gestellt und die Antwort kriegt man nicht mit. 

Hat denn niemand diesen Webcast mitgehört?

 

308 Postings, 4647 Tage RandomizerSchnippsel

 
  
    #1427
1
12.12.12 17:40

 Symmetry Electronics, die Firma mit der AMD eine Vereinbarung zum weltweiten Vertrieb des gesamten Embedded-Angebotes getroffen hat, vertreibt nun auch für den Embedded-Bereich spezialisierte TUL-Grafikkarten.  Für den normalen Steckplatz und auch im MXM-Fomat(angehängtes Bild). Der Steckplatz, wie er in manchen Notebooks verwendet wird.  TUL ist ein taiwanesisches Unternehmen und mit der Marke PowerColor bedient man auch den Consumer-Bereich.

Von einem Analysten zu der jüngsten Vereinbarung mit Glofo:

 

"AMD incrementally lowered its near-term costs but also gave up some long-term flexibility," sums up Deutsche Bank's Ross Seymore. He points out that AMD still lacks flexibility in its foundry multisourcing strategy, given its commitment to have GlobalFoundries make all its microprocessors in 2013.
 
Mangelnde Flexibilität und 2013  ist gut. AMD kann offensichtlich nicht, weder jetzt, noch 2013,2014,2015....... Irgendwo in den Abgründen dieser seltsamen Beziehung scheint es einen Zwang zu geben, der AMD dazu verdammt bei Glofo fertigen zu lassen. Ausnahmen davon, wie die Fertigung bei TSMC kosten AMD ein riesiges Vermögen. 
 
Ich dachte, das wenigstens einigen Analysten näheres dazu bekannt ist. AMD ist praktisch nicht "fabless", jedenfalls nicht so wie man es sich vorstellt. Kann nicht frei nach bestem Angebot unter den Lohnfertigern auswählen. Wenn die Gerüchte stimmen, dann hat beispielweise Microsoft(als Lizenznehmer) für die Fertigung der vermutlichen AMD-APU gleich drei Auftragsfertiger mit Testläufen beauftragt. 
 
Diejenige Firma mit den besten Resultaten und/oder Preisen wird den Auftrag zur Herstellung bekomen. So gehört sich das. Und AMD? Auf Gedeih und Verderb an Glofo gebunden? Übrigens war es doch kein Schreib- oder Übermittlungsfehler mit der Laufzeit der AMD-Glofo-Vereinbarung. Es ist tatsächlich das Jahr 2024 und nicht wie erhofft 2014.
Es heißt im Original: "The WSA terminates no later than March 2, 2024." Genau genommen heißt das aber ja "spätestens", also theoretisch kann es auch früher geschehen. Was aber wohl leider unwahrscheinlich ist.
 

 

 
Angehängte Grafik:
em93f_b.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
em93f_b.jpg

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007@randomizer

 
  
    #1428
12.12.12 17:43
Hallo Randomizer,

Leider ich habe nicht gefunden, aber ich weiss genaus dass ein Long position für 2,58 Dollar schon einige Tage stattgefunden hat. Mir ist aufgefallen dass der Kurs ein Paar Tage beim 2,30 Dollar anhält. Ob das für eine Bedeutung für Webcast ist das kann ich leider nicht beantworten. Ich denke einfach so viele Negative Nachrichten in Lezter Zeit beim Amd eingetroffen worden ist, der kurs reagiert nicht mehr an schlechte Nachrichten und die Bodenbildung statt gefunden hat. Die Spekulanten sind sicher das Der Mubadala an seine Anteile weiter hält. Deshalb ist eben keiner in Panik bis jetzt geraten.
Es könnte natürlich auch passieren wie du gesagt hast dass nach zu viel kurssteigerung im Januar nachgibt falls die schlechte 4Q eintreffen wird und keine konsolidierung in Sicht wird.
Ich habe nur ein Gefühl der Kurs jetzt steigt um ein bestimmte Zeit wieder zu fallen können.
Sogennate Kurspflege....


Gruss Badeschaum  

308 Postings, 4647 Tage RandomizerAMD Wieder Praktikanten am Werk?

 
  
    #1429
13.12.12 13:26

 Tomshardware geht auch auf diese angebliche AMD-Email ein, in der Intels verstärktes Engagement im Micro-Server-Segment mit der neuen S1200 ATOM-CPU  mies gemacht wird.  "Too little, too late"

Das Wesen dieser Email macht etwas sprachlos, meint man dort. 


 

 

" In a radical about face, Intel tomorrow is planning to announce a new Atom-based processor for micro servers.  Intel is finally acknowledging the micro server party, although we do wonder if it’s 'too little, too late?' In a veiled attempt to rewrite history, last week Intel drug a fairly unknown engineer out of its labs to talk about its “history” in micro server development.  But don’t let this fool you. Intel’s 'history' with micro servers has been very short.

A few points to keep in mind while participating in the press conference and writing your stories tomorrow:

- The original SeaMicro SM10000 server used Intel’s Atom processor, but Intel was not supportive of this.  For years, the company fought SeaMicro on their choice of processor.

- Almost two years ago, Intel had a 64-bit, dual-core Atom processor part made for SeaMicro, but this processor was not promoted by Intel.

- Intel has insisted for years that micro servers not be more than 10 percent of the market. Are they back-peddling?

Intel is way behind on small cores. They have no cell phone market share, little tablet market share, and now they are threatened that they will lose server market share. AMD and its SeaMicro technology are leading the charge in micro server technology and development. We recently announced a technology partnership with ARM and plans to roll out micro servers using ARM technology. It’s understandable that Intel is threatened, but we would like to make sure that everyone has the facts straight.

Andrew Feldman, former SeaMicro CEO and now AMD’s GM of its Data Center Server Solutions group will be available to speak to you about Intel’s announcement. Please let me know if you are interested in a short 10-15 minute call with Andrew tomorrow, Tuesday, 12/11 between 10 am and noon Pacific for his comments."

Ich bleib dabei, das AMD als Absender sehr unglaubwürdig wirkt. Einzige Entschuldigung wäre einer der berüchtigten Praktikanten, die oft nicht wissen, was sie tun.
 
Aus Investoren-Sicht wirken solche Kommentare ja besonders bitter, da AMD wie erwähnt bislang keine noch so winzige Erfolgsmeldung bezüglich SeaMicro vorweisen kann. Zu wenig und zu spät? Bevor man sich ernsthaft das Maul über andere zerreißt, muß man erstmal selbst etwas machen. 
 
Sollte es dennoch mehr oder weniger direkt von Feldman kommen, dann hat er sich als Kandidat für die nächste Entlassungswelle qualifiziert.

 

 

4287 Postings, 6292 Tage maverick77http://www.mactechnews.de/news/article/Apple-erwae

 
  
    #1430
14.12.12 12:24
Wie aus einer Stellenbeschreibung bei Apple hervorgeht, erwägt der Mac-Hersteller die Integration von AMD-Grafikchips in kommende iMac-Modelle. Seit der aktuellen Generationen setzt Apple ausschließlich Grafikchips von Intel und Nvidia ein, während zuvor Grafiklösungen von AMD/ATI bevorzugt wurden. Der gesuchte Hardware-Ingenieur muss sich allerdings nicht nur in Elektrotechnik einschließen Analog- und Sensortechnik auskennen, sondern auch Erfahrung im Umgang mit AMD und Nvidia-Grafikchips mitbringen. Ebenfalls gefordert sind Erfahrungen bei seriellen Schnittstellen wie USB, PCI-Express, SATA und DisplayPort sowie Intel-Chipsätzen und Speicherschnittstellen wie DDR3 und GDDR5. Auch im Thema Power Management sollte der gesuchte Mitarbeiter bewandert sein. Der Beschreibung zufolge wird der Mitarbeiter am Hardware-Design des iMac arbeiten und für dessen Umsetzung verantwortlich sein. Die Aufgabe umfasst unter anderem Schemazeichnungen, Logicborad-Layout, Prototypen, Fehlersuche und Behebung, Design-Optimierungen, Absprache mit Zulieferern sowie Unterstützung von Zulieferer bei der Produktion.  

308 Postings, 4647 Tage RandomizerNeuer Embedded Solutions Guide

 
  
    #1431
1
15.12.12 12:16

 Es ist einer aktueller AMD Embedded APU Solutions Guide veröffentlicht worden. (PDF 4,1MB)

Datiert mit Januar 2013. Es zeigt jetzt 100 Embedded-Produkte, statt 75 in der letzten März-Ausgabe. Darunter auch neu ein "Rugged"- Tablet der Firma Arbor. Bei einem Preis von etwa 2150 Euro und einem Gewicht von 1,8KG nichts für "kleine Jungs". 

Man scheint bei AMD tatsächlich Dampf zu machen in Richtung Embedded. Und mit den bald verfügbaren 28nm-Jaguar-APUs kann es nur noch besser werden.

 
Angehängte Grafik:
gladius-g1056.jpg
gladius-g1056.jpg

16 Postings, 4652 Tage alissiaRoy Taylor wechselt von Rightware zu AMD

 
  
    #1432
1
15.12.12 16:38

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007Hallo Randomizer,

 
  
    #1433
18.12.12 09:57
Eine interesanten Nachrichte gestern :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...adeon-HD-8000M-1770795.html

Wenn die Nachrichte wirklich von Amd umgesezt wird dann nächtstes Jahr ab Januar geht es wirklich Amd in die Offensive.Was meinst du sind nur wieder Gerüchte? Der Kurs hält sich stabil aber mit 4Q veröfentlicht wird dann gibt es wenig Freude mit der Aktie.
Optimistisch gesehen aber dir Börse schaut immer auf die Zukunft....:)

Gruss Badeschaum  

16 Postings, 4652 Tage alissiaAMD erhält vielleicht gute Nachrichten von Apple

 
  
    #1434
18.12.12 14:57

308 Postings, 4647 Tage RandomizerKurs

 
  
    #1435
22.12.12 08:23

 @Badeschaum

Hast du eine Erklärung für die 8% von gestern?

 

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007Meinung

 
  
    #1436
22.12.12 11:18
Ich habe schon in gefühl gehabt dass der Kurs wird nachgeben. Meine chart analize und beobachtung in letzter Zeit beim kurs war dass ständig mit 5 Cent jeden tag gestiegen ist und nicht mehr.aber ständig...( Konkluzion daraus, gute stimmung und steigenden börse) Da hoch gute Nachrichten zwischen eingetrofen sind ich habe gedacht dass der Kurs rasant steigen wird was nicht der fall war obwohl wäre das gerechtfertigt. Ich habe die schüsse daraus gezogen dass die Börse zocker sind nicht überzeugt von gute Nachrichten sondern erwarten nur Flach ergebnisse in 4Q.Die Börsianer warten ab...Da ein Long bis 3 Dollar in der Bücher steht die aktie mit wenig umsatzt ständig mit 5 Cent gestiegen ist.Aber keiner ist willig die Aktie zu kaufen.

Der Kurs nach meine Meinung ist gefallen da der Dow auch gefallen ist. In gleiche Zeitpunkt auch die andere Aktie haben gefolgt.
Meine Schluss ist dass Amd kurs steigt einfach mit der Stimmung mit der Börse Wenn die Börse fällt fällt auch rasant der kurs von Amd.Das ist ein gutes Zeichen dass die Bodenbildung kurzfristig entwickelt.

Es könnte auch sein dass die Börsianer jetzt für Intel und Amd und andere tech werte bessere zeiten in 2013 erwarten und in warte stellung sind und mit Calls eindeckt sind.

Was mir eingentlich nicht gefällt ist dass Amd volatilität hoch ist... innerhalb von eine Studen rauf und runter. Intel dagegen nicht. hällt sich einigenmasse stabil.Das macht mich jetzt skeptisch deshalb ich habe noch nicht aktie gekauft sonder warte ich bis Januar ab....Und was mir noch aufgefallen ist dass der Kurs verhällt sich wie in 2009 als grosse sprunge nach oben aber nach unten auch stattgefunden hatte.Irgendwie für die Zocker die täglich spielen mit der Call und Put nur verlieren können.

Ich erwarte nächtstes Jahr von Intel dass bessere 4Q eingetroffen wird wie es die analisten erwarten. Das gibt auch für Amd ein impuls nach oben gepart mit der gute Stimmung und steigenen Dow Jones.
Ich bin mir sicher nächstes Jahr werden wir weiter steigen ( Dow etc) mit kleine rücksetzer. Über die Daumen Dow 14000.Das ist aber mittelfristig noch ok aber dann werden wir wie immer spüren die grosse volatilität was die spieler verursachen werden.
Leider ich habe keine Nachrichten gefunden was diese Kurssturz bestätigen konnte.Deshalb meine meinung ist dass Amd kurs jetzt mit der Stimmung an der Börse bedingt ist oder mit steigennden kurse der Dow oder einfach wegen wenig umsatz wegen feiertage die kurse werden in einer oder andere richtung einschlagen.

Danke dass du mich gefragt hast...

Wünsche dir froehe Weihnachten und erholsamen Feiertage und Glückliches Neues Jahr.

Gruss Badeschaum  

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007Hallo Randomizer,

 
  
    #1437
22.12.12 16:14
Falls du etwas weiss oder ein Info warum der Kurs ist gefallen, schreib mir bitte um zu wissen, obwohl mir auch mehr freune könnte über deine Schlüsse und Meinungen über Amd. Ich hoffe damit dass ich deine Feierlichkeit laune in diese Vorweihnachtezeit nicht gestört werde,sondern ein Abschluss Meinung über alles mir in diesem Jahr schreibt ohne dich zubelasten.

Ich bedanke mich dafür und so long in Nächste Jahr ,ein Jahr werden wir wegen Silvester nicht schreiben,( keine Posting von Randomizer:) )


Gruss Badeschaum  

308 Postings, 4647 Tage RandomizerGPGPU

 
  
    #1438
23.12.12 15:16

 

Das Ende von GPGPU,der Verwendung einer GPU von Berechnungen abseits seiner ursprünglichen Aufgabe als "Pixelbeschleuniger", im HPC(High-Performance-Computing)-Segment scheint eingeläutet.
 
 
Der Umfang sieht angeblich die Bestückung mit ca. 100 Tsd. Xeon CPUs und 100 Tsd. Xeon Phi Co-Prozessoren vor.
 
Der Witz bei der Sache ist, das China als Gesamtbudget für diesen dann weltweit leistungsfähigsten Rechner "nur" ungefähr 100 Mio. Dollar vorgesehen hat.
 
Der Autor Theo Valich macht dann folgende Rechnung auf, bei der er unterstellt das jeweils die Top-End-Produkte zum Einsatz kommen:
 
100.000 x 2500$(geschätzter Preis eines Xeon E5-2567W) = 250 Mio. Dollar
100.000 x 2649$(Preisangabe für eine 5110P-Karte) = etwa 265 Mio. Dollar
 
Zusammen locker über eine halbe Milliarde bei dieser groben Aufrechnung. Aber nach Maßgabe des Gesamtbudgets und in Anbetracht der Tatsache das für diesen Supercomputer ja noch andere Teile benötigt werden, kann man  unterstellen, das Intel seine Komponenten nur für vielleicht einen Zehntel der berechneten Summe, also vielleicht 50 Mio. Dollar liefern wird.
 
"...When you look at the pricing model, it is clear as day that Intel won't even cover the manufacturing cost..." - Nein, das kann man ja nicht sagen. Vielleicht kostet Intel so ein Xeon-Chip in der Herstellung ja auch nur 50$. Klar ist nur das man zumindest bei diesem Geschäft erstmal auf die riesigen Gewinnspannen verzichtet.
 
Für eine Firma wie vorallem Nvidia wäre das ein gutes und verhältnismäßig großes Geschäft gewesen. Jetzt beginnt aber in diesem HPC-Geschäft scheinbar eine neue Ära. Erstaunlicherweise steigt Intel groß ein und verwendet dabei wieder altbekannte Unsitten.
 
"...we wonder at what point we can start discussing uncompetitive practices and price dumping..." schreibt Valich. Naja, Intel und Nvidia sind auf dem Gebiet des aggressiven Marketings ja Brüder im Geiste. Hier gehts dann mal nicht gegen AMD sondern gegeneinander.
Aus AMD-Sicht schön anzuschauen.
 
Erstaunlich ist es deshalb, weil dieses Segment so klein scheint und scheinbar auch keine große Zuwachsraten aufweisen kann. Passt auf den ersten Blick gar nicht zu Intel. 
 
Weil es nicht viele verwertbaren Angaben zu diesem Markt gibt, habe ich nochmal die Nvidia-Bilanzen als Grafik angehängt. Hieraus ergibt sich bei Betrachtung des Segments PSB(Professional Solutions Business) zumindest ein grobes Bild über die Entwicklung.
 
Darin enthalten "Tesla"-GPUs  für HPC/GPGPU-Computing und "Quadro" -GPUs für  professionelle Grafik-Anwendungen(Workstation).
 
Erste Tesla-Einnahmen gab es mit ein paar ("several") Millionen zum Jahresende 2008. Im Kalender-Jahr 2009 waren es Angaben("The Register") zur Folge 25 Mio. Dollar.
 
Kalender-Quartal Q4/08 entspricht fast dem Nvidia-Fiskal-Quartal Q4/09
Das Jahr 2009 entspricht fast dem Nvidia-Fiskal-Jahr 2010. Es endet am letzten Sonntag im Januar, daher nur "fast".
 
Die Angaben in der Grafik sind Nvidia-Fiskal-Quartale. Das Tesla-Geschäft begann danach also FQ4/09. 
 
Der Start fiel unglücklicherweise in diese Zeit der Folgen der Finanzkrise.
 
Hier mal ein Link zu einem "The Register"-Artikel vom März 2011, indem man für das Fiskaljahr(FY) 2011/Kalender-Jahr 2010 von einer Vervierfachung des Tesla-Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr ausging. Die angegebenen 100 Mio. berufen sich auf einen Nvidia-Kommentar("Tesla achieved over $100 million in revenue in fiscal 2011" - Konferenz zu FQ4/11). 
 
Für FY2012, also 2011, erwartete man dann nochmals eine Verdoppelung auf etwa 200 Mio..
 
Wenn die 100 Mio. für FY2011 durchschnittlich etwa 25 Mio. im Quartal ausmachten, ergebe sich damit ein Durchschnittswert für die Workstation-"Quadros" von etwa 180 Mio. pro Quartal.
 
Man könnte jetzt noch genauer nachforschen, was sich seit dem im Workstation-Bereich vielleicht in 2011 verändert hat. Zum Beispiel hatte AMD dort laut "JPR" wieder etwas Boden gut gemacht und erreichte mit 18,5%(Q2/11), 19,5%(Q3/11) und 18,4%(Q4/11) fast ein Fünftel Marktanteil. Diese Marktanteile nach Stückzahlen sagen aber nichts über die erzielten Umsätze aus.
 
Man kann gut annehmen, das Nvidias Quadro-Umsätze in 2011 zumindest keine signifikante Veränderungen zeigten und man vielleicht einen Durchschnitt von 175 Mio. im Quartal unterstellen.
Das macht 864 Mio. gesamt minus 700 Mio. für "Quadro" etwa 164 Mio. für Tesla. Die 200 Mio. werden mutmaßlich nicht erreicht worden sein.
 
Also der Schein trog etwas. Es gibt bzw. gab Wachstum in 2011 und zwar nicht schlecht. Und die Profitabilität ist ja eh bei beiden Geschäftsfeldern sehr gut. In 2012 dagegen lief es umsatzmäßig offenbar nicht so gut, was aber dem gesamtwirtschaftlichen Umfeld geschuldet sein kann.
 
Jedenfalls wird es vermutlich die hohe Profitabilität sein, die Intel reizt. In Bezug auf den Umsatz sind es für Intel ja geradezu Peanuts. Aber wo viel Profit winkt, da wird der nimmersatte "Geldgeier" natürlich aufmerksam und nun scheint man ganz aggressiv vorgehen zu wollen.
 
Ja und was hat das mit AMD zu tun?
 
Hier in diesem "Semiaccurate"-Artikel beschreibt Charlie Demerjian den AMD-Anteil am HPC-Markt mit 10%. Irgendwelche Zahlen oder Kommentare bezüglich des AMD-Anteils sind mir völlig unbekannt. Nehme an, auch er weiß dazu nichts genaues und will damit eigentlich nur die absolute Nvidia-Dominanz betonen, aber das Vorhandensein und einen möglichen geringen Markterfolg der AMD-GPGPUs nicht ausschliessen.
 
AMD hat sicher aber nur einen kleinen Anteil und steht gewissermaßen eher noch am Anfang.
 
Als Ende 2011 die neue 28nm-GPU von AMD auf den Markt kam, verwendeten einige Tester die Bezeichnung Multipurpose-GPU, also ein Konzept das beiden Aufgabenbereichen gerecht werden sollte. Pixelbeschleunigung und GPGPU-Computing.
 
Manche vermuten das deshalb dieser Chip so groß ausfiel(365mm2). 4,3 Mrd. Transistoren. Transistoren bedeuten Platz, also Die-Size und u.U., falls man keine optimalen Verbrauchsmechanismen verwendet, mehr Stromverbrauch.
 
So scheint der Tahiti-Chip ein guter Kompromiß, aber wie das halt so mit Kompromissen ist, man ist gut, aber nicht optimal. Im Grafik-Bereich kann man gut in der Spitze mithalten, hat aber einen höheren Stromverbrauch. Und im GPGPU-Bereich führt man z.Z. zwar, wird aber von dem erwarteten Nvidia GPGPU-Spezial-Chip GK110 sicher übertrumpft werden.
 
Die Frage stellt sich erst recht jetzt wo der blaue 800-Pfund-Gorilla mit roher Gewalt in den HPC-Markt einbricht, ob sich AMD nicht besser auf die alte klassische Anwendung der Grafik-Darstellung konzentrieren sollte und die folgenden GPUs darauf zu optimieren. Also möglichst kleiner Chip und Energieeffizient.
 
Man ist wie erwähnt gerade erst am Anfang und hat vermutlich nur einen kleinen Marktanteil im HPC-Markt. Wenn man der Argumentation von Dermerjian folgt und versucht es zu verstehen, dann wird Intel mit dem Xeon Phi und dessen Vorteile bezüglich Anwendung und Kosten vermutlich schon in absehbarer Zeit selbst Nvidia als Marktführer "das Wasser abgraben".
 
Und diese China-"Supercomputer"-Geschäft zeigt, das Intel es ernst meint. Und der Gorilla will bekanntlich nicht etwas vom Kuchen, sondern so viel wie möglich. Dieser Kuchen ist aber nicht so besonders groß und man sollte sich jetzt gut überlegen ob sich eine weitere Investition in das Ergattern von übrigbleibenden Krümmeln des Kuchens eigentlich lohnt.
 
Was meint ihr? Sollte sich AMD zurückziehen,das Geld einsparen und sich auf das klassische GPU-Geschäft konzentrieren? Sollte "Copycat"-AMD vielleicht ein ähnliches Produkt wie Xeon Phi entwickeln, das angeblich flexibler, kostengünstiger und anwenderfreundlicher als AMDs und Nvidias GPGPU-Konzept ist?
 
 
 
Angehängte Grafik:
nvda.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
nvda.jpg

308 Postings, 4647 Tage RandomizerFrohe Weihnachten

 
  
    #1439
24.12.12 12:05
 
Angehängte Grafik:
w.jpg
w.jpg

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007Danke Randomizer

 
  
    #1440
24.12.12 13:39
Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten.

Gruss Badeschaum  
Angehängte Grafik:
3235.jpg
3235.jpg

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferrandomizer, dein beitrag ist müll ...

 
  
    #1441
1
24.12.12 17:07
laut Tabelle verzeichnet nVidia stets gute Zuwächse im PSB-Bereich mit Tesla und anderen Workstation GPUs (genauso dürfte es AMD gehen).
Dass Intel mal ein Projekt in China durchzieht womöglich unter Selbstkosten hat eher was mit Korruption zu tun, für anschließende Projekte ...

AMD ist für den GPGPU markt bestens Positioniert, deren sehr dichte Seamicro Architektur ist einmalig in der Wirtschaft und wenn erst HSA in deren neuen CPUs mit der Seamicro Fabric-Logik vereint ist, kann AMD sehr viel Rechenleistung auf kleinstem Raum liefern, was niemand anderes dann anböte mangels Produkten (Intel und Nvidia brauchen ja immer noch viel Platz mit Standard Servergehäuse und sind dazu teurer aufgrund vieler redundanter CPUs...)

Randomizer, vllt mal weniger auffällig über AMD bashen und etwas über den Tellerrand aktueller Servertechnologien schauen, danke.

Achja, frohe Weihnachten ;)  

2436 Postings, 4505 Tage A.L.Turnaround für AMD?

 
  
    #1442
2
26.12.12 21:08

23635 Postings, 5216 Tage Balu4uVielleicht wird die Trendwende

 
  
    #1443
27.12.12 10:40

9952 Postings, 9028 Tage bauwiJedenfalls haben sie sich für einen guten

 
  
    #1444
1
03.01.13 12:13
Finanzchef entschieden:

Herr Kumar gehört der Firma schon über 30 Jahre an!

724 Postings, 4296 Tage amdfanuweWebcast CES

 
  
    #1445
07.01.13 18:23

Liege ich richtig, dass der Webcast um 1:00 heut Nacht Berliner Zeit stattfindet?

phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml

 

16 Postings, 4652 Tage alissiaWebcast CES

 
  
    #1446
07.01.13 19:15
vielen Dank für den Link, meines wissens ist es 22:00 Uhr unserer Zeit wenn es in den USA 4 pm ist, also denke mal nach Börsenschluss in USA.
Gruss Alissia  

16 Postings, 4652 Tage alissiaBis jetzt sieht der Kurs ja ganz gut aus

 
  
    #1447
07.01.13 19:17
Bis jetzt sieht der Kurs ja ganz gut aus, hoffentlich hält er dann nachbörsich ebenfalls.  

111 Postings, 4434 Tage Duracell23AMD zeigt sein Quad-Core-Tablet

 
  
    #1448
08.01.13 10:29

Hallo zusammen,

es tut sich was bzgl. neuer Produkte ... Hier mit primören Fokus auf Tablet Computing sowie kleinem Blick bzgl. Ultrathinbook(s)

http://www.golem.de/news/...igt-sein-quad-core-tablet-1301-96740.html

Grüße,

Duracell

 

6135 Postings, 7792 Tage badeschaum007Hallo Randomizer,

 
  
    #1449
08.01.13 11:07
Frohes Neues Jahr:)

Wie schon geschrieben hast Amd drängt mit Neue Produkte und Chips auf der Markt...
Meine Frage ist jetzt wirlich ob ratsam ist die Quartalzahlen abwarten? Danach die Schüsse ziehen und progressiv die Aktie in depot zu legen? Nur deine Meinung ist für mich wichtig...

Danke

Gruss Badeschaum  

724 Postings, 4296 Tage amdfanuweWebcast CES

 
  
    #1450
08.01.13 11:26

1:00 Nachts war richtig.

Die USA hat 3 Zeitzonen. Die Börsenzeiten beziehen sich auf New York Zeit EST. PT gilt für die Westküste, welche 3 Stunden später dran ist. Für den Webcast war 4:00 AM PT angegeben. Mal sehn, ob ichs nächstes mal noch weiß.

 

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben