Soll/Darf die Türkei EU-(Voll-)Mitglied werden?
Silvio Berlusconi
Jaque Chirac
Jan Peter Balkenende
Richard v.Weizsäcker
Tony Blair
Ole von Bust
Nicht hypnotisieren lassen sich so konservative Realisten, wie Sarah Wagenknecht ...
Gruß BarCode
PS: Es zeigt sich halt immer wieder: parteilich-politische Brillen förden die Kurzsichtigkeit!
- Es ist davon auszugehen, dass Personen, die der Mitgliedschaft in
bewaffneten oppositionellen Organisationen wie der MLKP verdächtigt oder
beschuldigt werden, bis in die jüngste Vergangenheit im Falle einer
Festnahme praktisch ausnahmslos gefoltert wurden und das in solchen
Fällen auch heute noch die Foltergefahr extrem hoch ist.
- Ausserdem werden amnesty international immer wieder Berichte über Folterungen in diesen Gefängnissen bekannt. So wurden Folterungen zweier Insassen von einem F-Typ Gefängnis in Bitlis im May 2003 bekannt, die Anwälte der Insassen beobachteten Verletzungen auf den Gesichtern und Körpern der beiden Personen (vgl. Concerns in Europe January-June 2003, EUR 01/013/2003, S. 83).
- Wenn die Polizei ein Interesse daran hat, den Beschuldigten zu foltern,
um ihn zu einem Geständnis zu bringen oder Informationen über andere
Organisationsmitglieder zu bekommen, wird dies durch derartige Vereinbarungen nicht zu verhindern sein.
Usw. ...
Auszug aus: http://www2.amnesty.de/internet/Gutachte.nsf/0/...35a5bf?OpenDocument
Kann allerdings auch nirgendwo gesicherte Daten darüber finden, die deine Voraussage für 2019 belegen, "wie negativ sich das auf unsere Verschuldung, Kriminalität und den Arbeitsmarkt auswirken wird".
Ich bin wirklich nicht überzeugt von der ganzen EU-Entwicklung, und erst recht nicht von den Vorteilen eines Türkeibeitrittes. Ich kann allerdings unter den Befürwortern auch nicht nur lauter Idioten entdecken, die aus reiner Boshaftigkeit gegenüber SL o.ä. und anscheinend und ohne jedes Argument und aus purer Naivität und Blödheit (man kann das ohne Ende fortführen) den Beitritt der Türkei befürworten.
Ich frage mich immer, wo so Leute wie du ihre (meist nur mit Parteilichkeitsargumenten oder Ressentiments unterlegte) klare, feste und von irgendeinem Zweifel unbeleckte Weltsicht herbekommen.
Gruß BarCode
Quelle: http://www.hrw.org/german/docs/2004/09/22/turkey9375.htm
"Unsere Regierung" befindet sich damit im Einklang mit fast allen anderen Regierungen der EU - aber wohl nicht im Einklang mit einer großen Zahl der Menschen in der EU. Das war aber bei der Einführung des Euro ähnlich (und als die beschlossen wurde, war "unsere Regierung" noch gar nicht diese unsere Regierung, sondern eine, die du auf Knien herbeisehnst SL (warum auch immer). Das ist leider das missliche bei diesen Entscheidungen mit der EU: sehr undemokratisch.
Gruß BarCode
Dabei sind sie in der Gegenwart richtig realitätsfremd.
Gruß
RD
Ifo-Chef Sinn warnt vor EU-Beitritt der Türkei
Passau (ddp). Der Chef des Münchner ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, warnt vor einer Aufnahme der Türkei in die EU. «So wünschenswert und sinnvoll ein Türkei-Beitritt ganz langfristig vielleicht sein mag - Finger weg: Wir verheben uns», sagte der Wirtschaftsexperte der «Passauer Neuen Presse» (Donnerstagsausgabe).
Die Löhne in der Türkei lägen noch unter dem Niveau von Osteuropa. In einer Übergangszeit von mehreren Jahrzehnten würden im Hochlohnland Deutschland die Löhne im unteren bis mittleren Bereich bereits durch den EU-Beitritt der Ostländer unter Druck geraten, erklärte Sinn. Er fügte hinzu: "Wenn auch noch die Türkei beitritt, wird die Zahl der Verlierer unter den deutschen Arbeitnehmern noch größer.»
Das ist zweifellos ein sehr wichtiger Hinweis. Die Hoffnung auf Billigarbeitskräfte auch vom Bosporus dürfte zweifellos ein wichtiger Grund sein, warum die Wirtschaftsverbände in Deutschland die Vollmitgliedschaft der Türkei so vehement befürworten.
J.R.
Die deutschen Poltiker haben den Eid abgelegt, vom Volk Schaden abzuhalten und die Interessen des Volkes zu vertreten. Bei der gegenwärtigen Regierung kann ich das nicht erkennen.
Wenn in 15 Jahren, die hier lebenden Bauern aus Anatolien integriert sind und die Kopftücher vom deutschen Straßenbild verschwunden sind, können wir ja nochmal darüber reden. Aber nur dann!
Der große Vorteil ist dort und im Islam allgemein die Stellung der Frau!
Denn diese ist ganz einfach zweitklassig und hat zu gehorchen!
Wenn die Türkei in die EU kommt, hoffe ich, dass sich diese Moral hier ein Beispiel annimmt.
Nachdem ich mitbekommen habe, dass du Lehrer bist und du deine Einstellung zu obigem Thema mehrfach kundgetan hast, muss ich ausschließen, dass in einer Schulart unterrichtest, an der du mit Integrationsproblenmen konfrontierst bist.
50000 Türken besitzen illegal einen deutschen Paß - mit Unterstützung der Regierung in Ankara.
So meldet der Focus. Ach ja Focus - die Meldung kann ja nicht stimmen, stand ja nicht im Spiegel oder in der taz oder in einer anderen linken Postille.
- Der Kampf gegen den internationalen Terrorismus gestaltet sich nach Erkenntnissen des Bundesnachrichtendienstes schwieriger. Als Grund führt der Geheimdienst zunehmende anti- westliche Stimmung in den muslimischen Ländern an. Es sei noch immer nicht gelungen, die «Köpfe und Herzen» der Menschen in den Krisenregionen zu gewinnen, sagte BND-Präsident August Hanning in Berlin. Bundesinnenminister Otto Schily betonte, dass man sich weiter um Unterstützung in der islamischen Welt bemühen müsse.
www.ariva.de/board/202845/thread.m?a=&jump=1631980
dort #42, letzter Absatz (bekomme es nicht besser verlinkt)
Ich kann durchaus lesen. Und meinte auch Anatolien. Habe einige Länder (auch islamisch geprägte) bereist, eine derart gelebte Gastfreundschaft (die nicht auf den Geldbeutel abzielt) wie in Anatolien habe ich nirgends sonst erlebt. Ein solcher Trip würde dir vielleicht die Augen öffnen, dass du "den Türken" nicht mit dem hiesigen Klischee vom muskelbepackten, gegelten Goldkettenträger, der sich vor der Spielhalle rumdrückt, gleichsetzen kannst. Vor allem würdest du dann aber nicht mehr folgendes von dir geben: "dessen überwiegende Bevölkerung noch in der Steinzeit lebt (und sich auch so benimmt)"