Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1353 von 7961
Neuester Beitrag: 25.08.25 13:27
Eröffnet am:05.11.12 08:09von: permanentAnzahl Beiträge:200.018
Neuester Beitrag:25.08.25 13:27von: Canis Aureu.Leser gesamt:42.163.216
Forum: Leser heute:14.131
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1351 | 1352 |
| 1354 | 1355 | ... 7961  >  

74097 Postings, 6289 Tage Fillorkillund du Idiot mit deinem Benzinkanister

1
07.04.15 22:09
Auch das hat Neonazi Zaphod bei der Linken abgeschaut, die eigene Subkultur zum Stellvertreter einer schweigenden Mehrheit hochzuphantasieren, die nur deshalb zum schweigen verdammt sei, weil sie den Manipulationstechniken des 'Systems' hilflos ausgeliefert ist. Bislang jedenfalls, denn die kommenden Katastrophen - Migrantenflut, Volkstod usw - sollen dies ja gerade ändern, weil sie den Geduldsfaden des stets arglosen Michels endgültig überstrapazieren.  

Auch Sicht des Psychologen schlicht eine Technik, um die so hoffnungslose wie idiosynkratische eigene Isolation ertragen zu können. So wähnen sich die einen als Sprecher einer rein fiktiven schweigenden Mehrheit, während andere sich als ebenso rein fiktive Bündnispartner übergeordneter Machtstrukturen wie die der Nato aufbauen. Völlig getrennt davon geht man im Alltag unauffällig seinem Werkelleben nach, grüsst höflich den muslimischen Chef oder den Hausarzt aus Syrien. ..

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42Wir haben in ganz Europa....

2
07.04.15 22:11
sicher haben wir das. Aber Gesetze kann man ändern. Vor allem kann man sie ersteinmal anwenden und d.h. Abschieben, wer kein Asyl bekommt. Wir haben 600.000 Geduldete im Land. Es gibt gute Gründe für Duldungen, aber auch eine Menge schlechte, z.b. fehlender Mut und Bequemlichkeit oder der Kostenfaktor für's One-Way-Ticket.

Warum können Riesen Asylantenheime per ordre de mufti in jedes Wohngebiet gesetzt werden, aber ein stinknormales Hotel nur nach Genehmigungsverfahren in Gewerbegebiete? Sind diese Heime kein Gewerbe für den Vermieter? Werden gewachsene Wohnumfelder nicht zerstört durch Dutzende oder Hunderte zwangsangesiedelte fremder Kultur?

Fazit: Wie beim Euro haben die Leute die Schnauze voll von "Alternativlosigkeiten" und "Die Politik muss den dummen Bürgern das besser erklären". Gesetze müssen angewandt werden und wenn das nicht hilft, gehören sie geändert.

Kohl hat damals durch drastische Verschärfung des Asylrechtes die Kurve gekratzt und der NPD das Wasser abgegraben. Mit Merkels CDUSPD wird das nicht passieren, daher kracht es bald gewaltig in D.  

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42lehna

07.04.15 22:13
Das mit den Minderbemittelten ist meine Privatmeinung. Mein Depot ist Geschäft. Wie du weißt kann fast jeder Mann Privat und Geschäft im Kopf sauber trennen ;-)  

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42#01

2
07.04.15 22:15
"unauffällig seinem Werkelleben nach"

Richtig, wie so viele, die heute neu-konservativ denken. Solange es des sozialen Tod und Berufsverbot bedeutet, solches öffentlich zu äußern geht das nur im Netz und in der Wahlkabine. Reiner Selbstschutz, nenn es ruhig Opportunismus. Ich habe eine Familie zu ernähren und bin nicht plemplem, sorry,  

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42"rein fiktive schweigende Mehrheit"

1
07.04.15 22:22

Fiktiv ist was anderes. Ich bin kein Freund von sowas und würde es mir anders wünschen. Don't kill the messenger.

"Es gibt allerdings auch eine gute Nachricht: Im Zwölfjahresvergleich lagen die Werte für Ausländerfeindlichkeit, rechtsextreme Einstellung und Antisemitismus in Gesamtdeutschland im Jahr 2014 auf einem historischen Niedrigwert. Davon profitieren aber offenbar nur spezielle Gruppen wie Arbeitsmigranten. Denn wie zusätzliche Aussagen im Fragebogen und Vergleiche mit bisherigen Studien zu Abwertung von Muslimen, Sinti und Roma und Flüchtlingen ergeben haben, befindet sich das Ansehen dieser ausländischen Gruppen auf einem historischen Tiefpunkt. Mehr als die Hälfte der Befragten (55,4 Prozent) stimmte der Aussage zu: "Ich hätte Probleme damit, wenn sich Sinti und Roma in meiner Gegend aufhalten." Und 43 Prozent fühlen sich durch "die vielen Muslime hier" manchmal "wie ein Fremder im eigenen Land"."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/...bayern-weit-verbreitet-1.2423644

10665 Postings, 7759 Tage lumpensammlerNeu-konservativ

07.04.15 23:08
soll wohl neocon bedeuten, ist aber nix anderes als neo-nationalsozialistisch. Genau dieser feige Hass im Geheimen mit seinen unkontrollierbaren Auswüchsen bei Unterdrückung ist der Grund, wieso ein NPD Verbot kontraproduktiv ist. Ist doch besser, wenn sie ihren Hirnmüll öffentlich zur Disposition stellen können und die Zustimmung offiziell abgelesen werden kann.  

74097 Postings, 6289 Tage FillorkillNein Lumpi,

07.04.15 23:35
der Neocon ist von hausaus antifaschistisch. Sein Diktum ist Cap oder Barbarei, wobei unter letztere definitiv auch der Faschismus gezählt wird. Sein Ethos ist, dieses Diktum draussen in den Kolonien mit Gewalt durchsetzen zu wollen - was dann auch die historische Herkunft aus dem Leninismus anzeigt. Sein Problem ist, aus dem regelmässigen Scheitern dieser Mission stets nur den Schluss ziehen zu wollen, es läge am zu zaghaften Einsatz von Gewalt.

Nazis sind hingegen weder Neocons noch waren sie je in irgendeinem anderen Sinne konservativ. Sie verstehen sich selbst ja auch als Revolutionäre, angetreten dem nationalen Kollektiv zum Durchbruch zu verhelfen, indem Feinde, Schädlinge, Schmarotzer usw ohne Rücksicht auf die bürgerlichen Sprachregelungen definiert werden. Ihre Gesellschaftsutopie ist allerdings 45 final untergegangen, worüber sich auch 'Querdenker' nur im Tagtraum hinweg setzen können.  

10665 Postings, 7759 Tage lumpensammlerSchon klar

08.04.15 00:36
Wollte nur sagen, dass sich unser Boardfriese als Neocon Vordenker sieht, tatsächlich aber nur ein kleiner Nazi Lemming ist.  

10491 Postings, 5654 Tage Monti BurnsAch tut das gut, wenn man durch Zap

2
08.04.15 02:11
hier thematisch so exzellent vertreten wird. Jedes Wort, wenn
ich denn diese rhetorischen Möglichkeiten hätte, könnten von
mir sein; aus tiefstem Herzen nachempfunden und stets mit
einem ganz GROSSEN grünen Stern honoriert, bis keiner mehr
möglich ist.

Dem linken Gutmenschen schwillt der Hals und die Kehle gibt,
mit heißerer Stimme ein: "Du Idiot mit Benzinkanister" frei, was
neben A.L.´s Schreibsperre, einer Adelung, mindestens aber
Anerkennung auf höchstem Niveau, gleichkommt. Ein typisches,
von mir immer wiederkehrend beobachtetes Phänomen sind eben
diese Schwellungen an Hals und Gesicht bei "linken" Politikern
und Pauschal-Umarmern der laufenden Völkerwanderung ,
die so bedrohlich wirken. Hofreiter zum Beispiel wirkt auf mich be-
sonders bedrohlich :-) Bosbach wirkt auf mich väterlich, liebevoll.
Warum man nun bei dem einen von einem "Gutmenschen" spricht
und bei dem anderen von einem "rechten" Bösmenschen, erschließt
sich mir so einfach nicht. Auch die Diskrepanz bei der politischen/medialen
Aufgeregtheit von linker Gewalt (FFM) vs. rechter Gewalt ist entlarvend.

Bei Dai gilt im Übrigen:
Postings zum Thema Rotfront hui,
zur aktuellen Armuts-Zuwanderung pfui

Allseits noch einen infarktfreien Mittwoch wünscht Mr. Burns. ;-)  

12996 Postings, 6128 Tage daiphong"Wir haben 600.000 Geduldete im Land."

3
08.04.15 04:35

Die Zahl ist einfach erlogen.   Es sind sind   113.000  im Januar.

Die Ticket-Kosten sind nie das Problem, tatsächlich sind diese Leute meist nicht abschiebbar, ihre Heimatländer kooperieren nicht, oder sie kamen aus Griechenland oder Italien und können von Deutschland dorthin nicht zurückgeschoben werden. Die meisten davon werden aber wie bisher auch freiwillig gehen, denn sie dürfen nicht arbeiten, bekommen keine Wohnungen, reduzierte Medizinleistung, keine Integrationskurse etc. - Wartesaal.

"Warum können Riesen Asylantenheime per ordre de mufti in jedes Wohngebiet gesetzt werden" - wo wurde das denn schon mal gemacht? Dafür kenne ich welche mitten im Wald.  "Werden gewachsene Wohnumfelder nicht zerstört durch Dutzende... zwangsange-siedelte fremder Kultur?"
nö, normalerweise nicht. Die 40 Leute in Tröglitz hätten sie ganz sicher locker verkraftet.

"Kohl hat damals durch drastische Verschärfung des Asylrechtes die Kurve gekratzt und der NPD das Wasser abgegraben."
noch nie kamen so viele Asylbewerber wie unter Kohl, völlig unabhängig von der Verschärfung. Dazu die Aussiedler.
"Mit Merkels CDUSPD wird das nicht passieren, daher kracht es bald gewaltig in D."
Im Asylrecht hat sich seit Kohl kaum geändert, die Gesetze sind also scharf. Das weiß nur keiner und interessiert auch keinen in vielen Herkunftsländern. Nicht auf dem europäischen Balkan, da kommen derzeit die meisten Asylanten her vor Syrien, nicht in Asien und Afrika.  

#09  "Jedes Wort, wenn ich denn diese rhetorischen Möglichkeiten hätte, könnten von mir sein; aus tiefstem Herzen nachempfunden und stets mit einem ganz GROSSEN grünen Stern honoriert, bis keiner mehr möglich ist. "
Zur Rhetorik des Herzens gelegentlich auch mal den Verstand einschalten.

12996 Postings, 6128 Tage daiphong#06 nein Lumpi,

1
08.04.15 05:48
der Neocon ist von hausaus antifaschistisch, weil er eigentlich Leninist ist. Und der Faschist ist eigentlich auch Leninist, weil er revolutionär und gegen die Schmarotzer ist. Selbst der Maoist ist eigentlich Leninist, also ein antifaschistischer Faschist, bevor er Neocon wird. Am Ende ist natürlich auch der Faschist ein Neocon, aber halt erst nach der Revolution, kapier das endlich mal. Die Nato entstammt daher dem neoimperialen Grünfaschismus, merk dirs einfach an der Farbe!

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42quatsch, dai

2
08.04.15 07:45
Das größte Abschiebehindernis ist, dass diese Leute ihren Pass weggeworfen haben und  "nicht mehr wissen" aus welchem Land sie kommen. Das ist klarer Asylbetrug und müsste mit Beugehaft bestraft werden, MM.

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42Der Spiegel

1
08.04.15 07:52
hat drei Gutmenschen in Tröglitz gefunden und vor die Kamera gezerrt. Die beschweren sich allerdings über die "schweigende Mehrheit im Dorf".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-bewohner-a-1027424.html

Und jetzt mal logisch gedacht: Denkt die Mehrheit im Dorf Pro oder Contra Asylantenheim? Ist Tröglitz wie der EKD behauptet eine Ultrarechte Anomalie in oder nicht etwa der Normalfall wenn die Politik ohne Rücksicht auf Verluste Massenunterkünfte in der Landschaft verteilt? Wie würde ich persönlich reagieren, wenn neben mir 40 Leute (meist junge alleinreisende Männer) aus einer vollkommen fremden Kultur einquartiert werden die den ganzen Tag nichts zu tun haben?

Ich persönlich wüsste, was ich tun würde. Nein, nicht den Benzinkanister in die Hand nehmen, sondern meine Koffer packen und meinen Wohnraum Gutmenschen zur Verfügung stellen die sich als Nachbarn drum kümmen wollen. Andere haben nicht diese Möglichkeit.  

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42Nazis oder Nationalsozialisten

2
08.04.15 08:02
wollen eine andere, autoritäre und totale Gesellschaftsstruktur. Dieses Modell ist 45 untergegangen und kommt nie wieder, nur Idioten wollen das noch. Insofern greift der Begriff auch ins Leere und trifft die Adressaten nicht, es gibt keine Nazis mehr in Deutschland, die sind schon lange ausgestorben.

Durch betiteln von weiten Bevölkerungsteilen mit diesen Begriff vergiftet man allerdings den öffentlichen Raum durch Diffamierung und Schweigegebote. Die Folge sind Gewaltakte. Benzin haben also Menschen wie dai, fill und der lump an den Händen, die Meinungen unterdrücken.

Probleme können niemals durch Vertuschung oder Unterdrückung gelöst werden, nur durch Interessenausgleich. Auch wenn der dem linken Mainstream hier nicht passt: Er ist notwendig und wird kommen. Ich vertrau da ganz auf den Opportunismus von Merkel und wenn nicht: Die nächste Wahl wird es zeigen.  

11283 Postings, 4588 Tage SternzeichenNur ein kaputtes Fahrradlicht.In Notwehr gehandelt

3
08.04.15 08:33
Ein weißer Polizist aus South Carolina ist wegen Mordes angeklagt. Er soll einen schwarzen Mann bei einer Polizeikontrolle erschossen haben, angeblich in Todesangst.

Medienberichten zufolge war der Mann angehalten worden, weil eines seiner Rücklichter nicht funktionierte.

Im US-Bundesstaat South Carolina ist ein Polizist angeklagt worden, weil er nach einem Streit bei einer Verkehrskontrolle einen fliehenden unbewaffneten Schwarzen erschossen haben soll. Der Vorwurf lautet: Mord auf offener Straße. Wie aus den Gerichtsdokumenten hervorgeht, wird dem 33-jährigen weißen Beamten vorgeworfen, dem 50-Jährigen "nach einem Streit mehrmals in den Rücken geschossen" zu haben. Beweismittel dafür seien ein von einem Augenzeugen des Vorfalls gedrehtes Video sowie Ermittlungen der Bundesstaatsbehörden.

Die Polizei von South Carolina wollte sich offiziell nicht zu dem Vorfall äußern und verwies auf die laufenden Ermittlungen. In einer ersten Stellungnahme sagte der Beschuldigte aus, er habe in Notwehr gehandelt, weil er um sein Leben habe fürchten müssen.

Der Bürgermeister von North Charleston, Keith Summey, sprach von einer "falschen Entscheidung" des Polizisten. Damit müsse der Beschuldigte nun leben. Dem Schützen droht bei einer Verurteilung wegen Mordes die Todesstrafe. Der Vorfall könnte die angespannte Lage in den USA vor dem Hintergrund mehrerer tödlicher Polizeischüsse auf Schwarze nun noch verschärfen. Bürger der Stadt riefen bereits zu einem Protestmarsch vor dem Rathaus auf.

http://www.n-tv.de/politik/...-Mal-auf-Schwarzen-article14854096.html  

10665 Postings, 7759 Tage lumpensammler#09, Herzzerreißend,

08.04.15 08:36
wenn man sieht, wie gut es der geschundenen Naziseele tut, wenn sie auf einen Bruder im Geiste trifft. In der Not lässt sich sogar der Altphilologe nicht lumpen und tut sich mit dem unterbelichteten Stadtarchivar zusammen. Die gute Sache rechtfertigt den Grenzübertritt allemal.  

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42Ebenso erbaulich

08.04.15 08:42
ist es zu beobachten wie sich dai nun mit dem Linksfaschisten fill fraternisiert. In der Not frisst der Teufel eben Fliegen, wie man so schön sagt. Denn jetzt heißt es zusammenrücken, angesichts der neuen rechten Gefahr im Lande. Jeder könnte ein Nazi sein, dein Nachbar, dein Bäcker, sogar deine Frau.  ;-)  

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42Noch so ein sargnagel

08.04.15 09:26
für den Links-Grünen "Konsens":
Deutschland: Zahl illegaler Einwanderer steigt auf Rekordwert - DIE WELT
Die Krisen der Welt lassen nicht nur die Zahl der Asylsuchenden steigen. Auch kommen immer mehr illegale Einwanderer nach Deutschland. 2014 erreichte die Zahl unerlaubter Einreisen einen neuen Rekord.

74097 Postings, 6289 Tage Fillorkillangesichts der neuen rechten Gefahr im Lande

2
08.04.15 09:39
Es gibt keine neue rechte Gefahr im Land. Dies ist eine Erfindung der maoistischen Presse von Welt bis FAZ, die mit diesem herbeigeschriebenen Alarm ihren totalitären, antiwestlichen Kurs zu maskieren suchen. Diesem Motiv sich dienstbar zu machen ist die einzige gesellschaftliche Relevanz der revoltierenden braunen Gartenzwerge.

Nur auf der individuellen Ebene, in den sporadischen Angriffen auf Menschen mit falscher Hautfarbe oder falscher sexueller Orientierung bzw in den weissen Enklaven Ostfrieslands oder Sachsen-Anhalts können sie tendenziell echte Gefährlichkeit entfalten. Im Osten aus Bosheit oder Dummheit partiell gedeckt durch Teile des tiefen Staates, was jedoch nicht mit einem Staatsprogramm zu verwechseln ist.  

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42Ja so ist da

08.04.15 09:46
wenn Deutschland Stück für Stück immer boshafter wird. Zum Schluss bleibt dann och eine einzige Enklave des Gutmenschentums übrig und das ist der fill selbst.

Radio: "Achtung, auf der A1 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!" fill: "Nicht einer - Hunderte!"

Tipp für den Demokraten: Auch Rechte haben eine Stimme an der Urne, genauso viel wie linke. Der kluge Demokrat sucht den Ausgleich, nicht die Ausgrenzung, denn dann werden es stetig immer mehr die nicht ins Gutmenschenschema passen.

74097 Postings, 6289 Tage Fillorkilldai nun mit dem Linksfaschisten fill fraternisiert

08.04.15 09:49
Daiphong plappert einfach bewusstlos den Neocon nach, der nach innen multikulturell ist, aber draussen in den Kolonien bedenkenlos mit Oligarchen, Faschisten und Gotteskriegern paktiert, wann immer dies einen taktischen Vorteil verspricht - was Phong dann in anrührender Naivität als 'Markteffekte' verkaufen will. Insofern gibt es hier nicht die geringste Gemeinsamkeit.  

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42Sag ich doch

08.04.15 10:25
"Klein fill gegen den Rest der Welt - Er hat eine Mission und er gibt nie auf"

Klingt übrigens nach einem schönen Filmtitel, das wär doch was für's Kinderfernsehen.  

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42Lügenpresse - Das Unwort des Jahres?

08.04.15 10:30
nein, eher die Zustandsbeschreibung des Jahres:

-------------------------

Die Welt, Juli 2013: "Deutschland hat ein neues Asylbewerber-Problem"

Ein Trend verstärkt sich: Die Zahl der Asylanträge in Deutschland steigt um 90 Prozent. Die ersten der 5000 Flüchtlinge aus Syrien sind bereits hier. Noch weiß aber keiner, wo sie unterkommen sollen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...s-Asylbewerber-Problem.html

----------------------

Die Welt April 2015: " Tröglitz ist kein Grund zur Hysterie"

Seit Jahren werden nach jeder Gewalttat gegen Ausländer immer dieselben Maßnahmen debattiert. Genützt haben sie nicht. Entschlossenheit und Härte helfen jetzt mehr als das große Infragestellen.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...kein-Grund-zur-Hysterie.html  

16574 Postings, 5317 Tage zaphod42Wie ich bereits schrieb

08.04.15 10:48
und zwar im Januar: Das öffentliche Klima ist nachhaltig vergiftet durch Diffamierungen und Sprechverbote, die von CDUSPDGRÜNELINKE-Politikern sowie Mainstream-Schreiberlingen auferlegt wurden.

Nun schlägt der Mob zurück, mit seinen Mitteln, denn andere hat er nicht, in der Mainstreampresse ist seine Ansicht geächtet. Die Gewalt ist noch verbal, das wird sich aber sicher ändern. Deutschland schafft sich ab.

Es wird Zeit diesen Teufelskreis zu brechen, die Mittel dazu hat aber nur die Politik. Sie muss wieder auf ihr Volk zugehen.

-----------------------------

"Offenbar sei es heute salonfähig, Dinge zu äußern, die man früher nicht mal hinter vorgehaltener Hand am Stammtisch gesagt hätte."

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...chimpft-13526062-p2.html  

24086 Postings, 8685 Tage lehna#24 zaph....

08.04.15 14:05
ich glaub allmählich, du bist vergiftet.
Weil deine Shorts verbrannt sind.
Die Arbeitslosigkeit dümpelt auf Rekordtief, die Deutschen werden 2015 über 73 Milliarden Euro für Urlaub im Ausland hinblättern.
Diese ganze Wehklagerei kann ich deshalb nicht nachvollziehen. Ok, der Michel hat Jammern in den Genen verankert. Er klammert sich oft an Untergangspropheten. Und trotzdem--- oh Schreck-- ging heute morgen die Sonne wieder auf...

Seite: < 1 | ... | 1351 | 1352 |
| 1354 | 1355 | ... 7961  >  
   Antwort einfügen - nach oben