Schweizer Electronic AG hebt ab!!
hab mir gestern eine kleine position gesichert.
augen auf!!!
lustig
bis gespannt wie es weiter geht, scheint ein slebstläufer zu werden. nur komisch dass sich keiner für den wert interessiert.
bitte um eure meinung!!!
lustig
lustig
lustig
augen auf!!!!
lustig
betafaktor sieht schweizer derzeit als sehr günstig an!!!!!
augen auf!!!
lustig
augen auf!!!
lustig
augen auf!!
lustig
augen auf!!!
lustig
lustig
--------------------------------------------------
Finanzkalender 2006
09.05.2006 Bilanzpressekonferenz
30.06.2006 Hauptversammlung
31.08.2006 Veröffentlichung Halbjahresbericht zum 30.06.2006
Quelle: http://www.SEAG.de (Investoren)
--------------------------------------------------
Dividende gibt es dieses Jahr übrigens nicht. Aber deshalb sind wir ja auch nicht eingestiegen.;)
warren
ist ruhig geworden hier, hoffe mal, es ist die Ruhe vor dem Sturm :)
Chart sieht super aus, die Empfehlungen häufen sich, KZ zwischen 15 und 20 Euro werden genannt - na wenn das keine guten Aussichten sind :) Vor kurzem war auch noch ein interessanter Artikel in der Focus Money, die waren auch durchweg positiv gestimmt. Immerhin bekommt Schweizer ein vielfaches seiner MK von der Versicherung. FM sieht die bald bei 20 Euro. Glaube, wenn der letzte Anstieg in ein paar Tagen verdaut ist, macht der Chart das, wonach er förmlich schreit, nämlich ausbrechen.
Wir müssen halt noch bisschen Gedult haben, aber bald wird hier noch einiges gehen denk ich.
warren
also dass es nochmal so weit runter geht, hätte ich nicht gedacht. Siehst Du hier den Boden? In welchem Zeitraum siehst Du die 10 Euro, und was ist Dein Kursziel bis Ende des Jahres? Bitte kein Wunschdenken, sondern realistisch.
Hast Du auch schon die Unterlagen zur HV bekommen? Darin ist ja von einer KE die Rede, was hältst Du davon?
Gruß Blue
Eigenkapital soll ca. 28 M€ betragen, Kurswert bei jetzigem Kurs unter 22 M€.
Der Brandschaden soll zum Neuwert versichert gewesen sein, die Umsatzausfälle waren ebenefalls versichert. Eine erste Versicherzahlung aus 2006 soll einen Umfang von 40 bis 50 M€ ausmachen und z.Z. als Sonderposten für den Wiederaufbau geparkt sein. Weitere Versicherungsleistungen u.a. für Umsatzausfälle folgen.
Wenn das alles stimmt, würde das bedeuten, dass Schweizer Electronic aus Versicherungmitteln ein total neue Fertigung erhält und Modernisierunginvestitionen in entsprechender Höhe in den nächsten Jahren anders einsetzen kann (z.B. zur weiteren Expansion, zum Schuldenabbau, zur Erhöhung der Ausschüttung oder für jedes von einen Teil.
Der Kursrutsch ist mir vor dem Hintergrund absolut unerklärlich.
Ich bin zwar noch nicht dabei, denke aber daran einzusteigen. Hat einer von Euch Hinweise, die dagegen sprechen könnten ?
Gruß
Fredotorpedo
Sollte da nur optisch der Kurs "poliert" werden (ist bei so kleinen Umsätzen ja mit wenig Aufwand möglich) ? Wenn ja, zuwelchem Zecke - steht Schweizer in irgenteinem Musterdepot, wo heute Stichtag ist ?
Gruß
FredoTorpedo
Umsätze sind heute ja sehr ordentlich und der Anstieg auch.
Alledings finde ich keine New's, die das begründen könnten.
Strohfeuer oder Beginn eines Aufwärtstrends ?
Weiß einer von euch mehr ?
Gruß
FredoTorpedo