S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 0,87 % 2018-11-12
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 0,99 % 2018-11-09
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 1,09 % 2018-10-17
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 1,19 % 2018-10-12
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 1,21 % 2018-10-08
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 1,04 % 2018-09-26
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 1,12 % 2018-09-24
Wie man sehen kann werden die Leerverkäufe langsam reduziert. Aber mit 0,87% ist es trotzdem noch ein gewaltiger Batzen, der die Aktie noch mal richtig in den Keller schicken kann.
Wenn die LV langsam reduzieren um Ihre Q4 / Gesamtjahreszahlen zu bereinigen habe ich Hoffnung das sich 2019 so wie 2018 verhält und wir anstelle der Jahresendralley bis März / April 2019 wieder steigen.
Wenn die Zahl sinkt, WURDE zurückgekauft, wenn die Zahl steigt WURDE leerverkauft.
Die Kursrückgänge seit Freitag und auch in den Wochen davor sind in einem krassen Mißverhältnis zu den fundamentalen Tatsachen!
Ich vermute, dass S&T AG durch den viel zu stillen Newsflow von S&T AG sowie der signifikant zu geringen technologischen Transparenz der Tätigkeitsfelder für viele Anlege unintetessant geworden ist.
Wer in der Lage ist hinter die Kulissen zu schauen wird der erste sein, der dabei ist und selbst Kurse von 22 und oberhalb sind fast geschenkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie nicht bald wieder in ihren Aufwärtstrend zurückläuft.
Meine Gratulation schon jetzt dem Anleger, der auf dem Weg dahin die günstigen Aktien abgreifen kann.
Leider ist es für die Marktteilnehmer ebenfalls absolut intransparent wie die Unterschiede zwischen Joint Venture, Projekt und Kooperation sind und das Unternehmen macht dies auch leider nicht fix!
Wie sind diesbezüglich die Auswirkungen auf Tragweite, zeitlichen Rahmen und Verbindlichkeitscharakter des jeweiligen Schulterschlusses von den Partnern von S&T ???
Können alle jederzeit wieder gehen? Wie sichert man abgeschlossene Projekte dahingehend ab, dass diese auch eingehalten und abgenommen werden MÜSSEN?
Sichert man dies überhaupt ab oder könnten schon morgen eine vielzahl von Kunden auf Mitbewerber umschwenken!
Ein Marktanalyse zu den Mitbewerbern in nachvollziehbarer ausgewerteter Form und hinweise auf die Ausprägung der verchiedenen Eintrittsbarrieren wäre ebenfalls wünschenswert.
Ich denke jedenfalls des es KLAR ist, das gar nicht viel verkauft wurde für den großen prozentualen Verlust und somit ist klar, dass einfach die Käufer fehlten und S&T somit nicht mehr interessant ist.
Wer hinter die Kulissen schauen kann ist somit klar im Vorteil.
An einem Vertrauensverlust oder der Managementfähigkeit kann es jedenfalls nicht liegen.
Die Kommunikationspolitik ist hingegen grottenschlecht!
Die Stellungsnahme des Unternehmens von gestern zum Kursverlauf ist ein erster Richtiger Schritt.
Es bleibt zu hoffen das schnell weitere Maßnahmen aus kommunikativer Sicht erfolgen und damit meine ich breit gestreute Maßnahmen an ALLE Marktteilnehmer und nicht nur die Tatsache, dass man in absehbarer Zeit wieder einige Investtorentreffen durchführen wird!
Nichts desto trotz gehe ich stark davon aus, dass aus nahen Unternehmenskreisen sicherlich Kaufwellen losgetreten werden, die wohl nur teilweise mit einer anziehenden verbesserten Kommunikatonspolitik einhergehen, so dass viele von Euch/Uns vielleicht erst wieder bei € 26,-- aufspringen werden ....
Wenn sie die Aktie des eigenes Unternehmen kaufen, muss das nicht zwangsläufig zu steigenden Kursen führen.
Wenn sich ein Bärenmarkt etabliert, werden viele Werte abverkauft.
Schau Dir an was mit Amazon früher passierte :
Von 2003 bis 2006 von 60 $ auf unter 30 $ halbiert.
Von 2007 bis 2008 von 100 bis unter 40 $ mehr als 60% verloren.
Hohe Schwankungen gehören auch zu den Topwerten. So eine S+T kann sich auch mehr als halbieren um sich danach zu vervielfachen. Momentan sehe ich noch keine Trendwende und die Märkte können eine Weile noch weiter abgeben. Irgendwann drehen sie wieder, dann steigen auch die meisten Werte.
Amazon war und ist eine völlige Übertreibung ebenso wie Facebook....
S&T ist ein totaler substanzwert.
hör bitte auf mit deiner schlaumeier haberey sonst werde ich dich sperren ohne weitere Ankündigung
S&T AG hat demnach eine Marktkapitalisierung von 1,15 Milliarden!
Wo ist die Luft wohl grüßer nach unten und wo befindet sich im Vergleich mehr Substanz und zusätzlich mehr Luft nach oben.
Ich finde es schon irgenswo eine Unverschähmtheit für S&T AG wenn man hier einen Vergleich mit Amazon macht und zudem noch die "allgemeinen" Szenarien in dieser Situation!! auf S&T AG umlegt und zur Panikmache nutzt!
Was ist das Ziel? Den jenigen die sich m.M.n. richtig entschieden haben und statt solch aus meiner sicht ünerhitzten Werten wie Amazon lieber in was substanzielles wie S&T AG investieren Angst zu machen!
Ja - ich gebe zu - mt Amazon oder Facebook im Depot müsste man auch aus meiner Sicht Angst haben!!
Aber mit S&T AG und seiner dagegen homäopatischen Bewertung bei 1,15 Milliarden??
Es wird ja gerade so getan als wäre eine imense Schieflage in der Bilanz und Ziele drohen verfehlt zu werden ....
Ich denke wer sich mit S&T ein bisschen beschäftigt weiß, was er hat und die "Weltuntergangsstimmung" kann und wird sich nach meiner festen Überzeugung ganz bestimmt nicht auf einen Sonnenaufgang übertragen!
Die 18€ schienen ja zu halten und sich zu einer guten Unterstützung zu festigen.
Auch wenn diese gestern und heut kurz unterschritten wurde, denke ich mal das, wenn sie weiterhin hält, dass ein gutes Zeichen ist.
Der Sturz nach den Zahlen war schon heftig, aber gut et küt wie et küt. ;-)
Allen weiterhin gute Nerven.
Zu Klei... Ich hab immer mal mitgelesen und befand das geschriebene immer gut, und ist auch meist eingetroffen.
Ich würde das alles auch sehr gelassen sehen,
wenn ich mir nicht bei 20,00€ einen Call mit Basis 20,00€ gekauft hätte,
der nur noch 7 Monate läuft. ( DDOTK7 ) Zum Glück kein „Knock out“ Schein.
Hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass wir nochmal die 20,00 von unten sehen.
Im Moment hab ich da kein Ausstiegsszenario im Kopf (für den Call) . Aber der ist natürlich satt im Minus und der Kurs kommt nicht in die Gänge.
Player hinter sich haben.Aber wenn ich mir Nvidia ansch ist das schon heftig
Ansonsten könnte man immer Papiere mit niedrigen KGV sammeln und man wär das stinkreiche Wunderkind.
Aber letztlich sind solche Absauf Phasen wie aktuell bei S&T ja auch immer Chancen. Und wir alle wollen ja immer billig einkaufen...
Nächster Kauf wäre bei 16,xx
Wenn wir uns alle etwas mäßigen mit Spekulationen und unbelegbaren Prognosen, muss Klei auch niemanden sperren, denn kritische Argumente/Fakten sind immer ganz wichtig.
Du kannst hier doch keine Leute sperren, die eine andere Meinung vertreten. Natürlich ist S&T ein top Unternehmen. Aber anscheinend gehen einige große Adressen von weiter fallenden Kursen aus. Sonst würden diese Ihre Anteile nicht zu den aktuellen Preisen "verramschen."
Der Markt ist zur Zeit eben sehr angeschlagen. Ich sage nur Brexit, Handelsstreit, Italien, Zinsen. Um nur einige Schlagwörter zu nennen. Der Markt kann evtl. schnell wieder drehen, hat aber im "Worst Case " auch noch viel Abwärtspotential.
Niemand kann in die Zukunft blicken. Auch DU nicht ...
eine Gelegenheit bietet. Zuletzt standen bei 17,50€ über 60000 Aktien im BID. Dort ist dann alles in großen Stückzahlen reingeworfen worden. Das war auch schon in den letzten Tagen so. Leider bin ich beim ersten Absturz vor 3 Tagen schon rein. Im Moment läuft halt gar nichts.
15.11.18 Niederhauser, Herr DI Hannes Vorstand Kauf 18,20€ 273.000 €
08.10.18 Neuwirth, Herr MMag. Richard Vorstand Kauf 22,30 € 111.500 €
08.10.18 Niederhauser, Herr DI Hannes Vorstand Kauf 22,49 € 449.886 €
24.05.18 Jeske, Herr Michael Vorstand Sonstiges 5,74 € 918.400 €
24.05.18 Niederhauser, Herr DI Hannes Vorstand Sonstiges 3,22 € 257.600 €
24.05.18 Neuwirth, Herr MMag. Richard Vorstand Sonstiges 5,74 € 861.000 €
Auch Vorstände haben kein Geld zum Verschenken.