S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Hauck & Aufhäuser belässt S&T auf 'Buy' - Ziel 28,50 Euro
https://www.ariva.de/news/...esst-s-t-auf-buy-ziel-28-50-euro-7248256
Bei 21 € war ein GAP zu schließen.
Ich hatte damit allerdings aufgrund der doch sehr guten Zahlen und Prognose Anhebung nicht mehr mit gerechnet.
Vom Umfang der abwärtsbewegung her sagt mein Bauchgefühl mir das gerade eine 10 prozentige Kapitalerhöhung angekündigt wurde.... Kann aber derzeit nichts finden....
eine zweite Idee ist tatsächlich dass die derzeit doch sehr geringen Umsätze von Marshall Wace genutzt wurden um den Kurs noch mal zu drücken um endlich die Leerverkäufe halbwegs günstig zurück zu decken.....
In jedem Fall kann ich mir nicht vorstellen dass wir nicht heute noch oder spätestens Anfang nächster Woche deutlich nach oben drehen.
Die starken Zahlen samt erfreulichen Ausblick würden dem Wertpapier heute Rückenwind bescheren. Es sei abzusehen, dass der Widerstand bei 22,50 Euro geknackt werde.
Vor diesem Hintergrund könnte die S&T-Aktie in den nächsten Wochen das Hoch bei 28 Euro erneut anvisieren, so Markus Horntrich, Chefredakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär". (Analyse vom 09.11.2018)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ch_Visier_Aktienanalyse-9181480
Das haben wir in der Vergangenheit mehrfach gesehen. Unter 21 Euro bot sich eine sensationelle Einstiegsgelegenheit. Das negative Börsenumfeld hat heute mit dazu beigetragen. Bisher waren Niederhausers Prognosen tendenziell zu konservativ. Ich erwarte, dass das China Geschäft im nächsten Jahr noch einen deutlichen Boost zeigen wird.
- Prognoseanhebung top
- erneuter Test des Bereiches um 20,50 Euro erfolgreich verteidigt
- Gap bei 21 Euro ? geschlossen
Da der Kurs die letzten Wochen doch massiv gesunken ist ( von ca. 28 auf 22 Euro) dürften die aktuellen Ausblicke keinesfalls bereits eingepreist sein.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir heute deutlich im Plus schließen werden.
https://www.ariva.de/news/...esst-s-t-auf-buy-ziel-27-00-euro-7248777
https://www.ariva.de/news/...sst-s-t-auf-hold-ziel-20-30-euro-7248811
Ohne hier pushen zu wollen. Aber das ist schon eine unverschämtheit von denen das Kursziel unverändert zu lassen, obwohl Zitat Herr Schaumann: "die Aufstockung der Jahresziele sei etwas deutlicher als gedacht ausgefallen."
Da muss ein Analyst doch aktiv werden.
So ein Problem sit aber 20,4€ nicht. Das ist eben ein sehr konservativer Ansatz. Durchaus möglich dass er demnächst auf 21-22€ erhöht. Letztendlich eine Art worst case Szenario.
Und wenn Du den Mittelwert nimmst kommst Du auch auf 24-25€.
Manche liegen hoch, manche liegen tiefer....
Immer im Hinterkopf behalten: Die Anhebung des EBITDA war erwartet worden, da gibt's nichts mehr dafür...
Umgekehrt, wäre sie nicht gekommen, hätten wir einen -10% Effekt gesehen. Das morgentliche SL Abfischen zähle ich nicht als fundamental begründet. Interessant ist aber dass nun Q1, Q2 und Q3 ähnlich abgelaufen sind.
Fakt ist dass Hannes Niederhauser höchstpersönlich das Ziel der MDax aufnahme ausgerufen hat.
Man muss kein Prophet sein um abzuschätzen welches Kursziel damit anvisiert wird.
beispielsweise war Evotec eines der kleineren Unternehmen die es noch in den MDax geschafft hat damals mit einer Marktkapitalisierung von drei Milliarden.
es gab dann noch ein oder zwei Unternehmen die etwas kleiner aufgestellt waren.... freenet gehört dir dazu.....cancom war kurz davor reinzukommen ist dann aber gescheitert.
Ich gehe davon aus dass man bei einer entsprechend anziehenden Börsen umsetzen mit einer Marktkapitalisierung von eben ca 3 Milliarden gute Chancen für eine MDax aufnahme hätte.
vom aktuellen Niveau aus sind dies ca 100 % Potential und so mit einem Kursziel von 44 €.
Ich will nicht behaupten dass die MDax aufnahme zwingend bereits für das nächste Jahr geplant ist.
Allerdings erhoffe ich mir doch dass wir in diesem Jahr zumindest noch in der Bandbreite zwischen 28 und 32 Euro notieren werden.
Sell on good news erfolgt häufig wenn der Kurs zuvor stark gestiegen ist.
Dies war aber aktuell nicht der Fall!!
Somit habe ich begründete Hoffnung dass wir zumindest das hoch bei 28 €, welcges wir bereits nach Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen gesehen hatten, in den nächsten Tagen wieder erreichen könnten.
was ich sehr gut und wichtig finde dass man die Übernahme eines Software Unternehmens in den USA ad acta gelegt hat da dies zu teuer wäre!!
Damit ist vermutlich die von mir zur Diskussion gestellte Kapitalerhöhung vom Tisch.
Wenn ich mir die Tickliste des heutigen Tages angucke, habe ich den Eindruck dass ein größerer Anteilseigner die guten Zahlen zum planmäßigen Abbau seines Bestandes genutzt hat.
denn schließlich war es in den letzten Tagen so dass die Handelsumsätze beide S&T AG doch recht gering ausgefallen waren und man traditionell an Tagen der Veröffentlichung von Zahlen gute Chancen hat größere Stücke zu handeln.
Hiervon hat ein großer Investor meiner Meinung nach heute Vormittag Gebrauch gemacht....
Sonst stünden wir meiner Meinung nach bereits jetzt über 24 €....
So müssen wir uns eventuell bis nächste Woche gedulden!
Sollte sich der Kurs jetzt nicht schnellstens wieder berappeln, dann siehts mE zappenduster aus. Vielleicht waren wir hier alle zu blauäugig, denn der Kurs lügt nie. Vielleicht kann mich jemand beruhigen, aber wie ich das sehe ist hier die Kacke am Dampfen.
Da wird ja wohl hoffentlich nicht im Hintergrund doch die nächste Kapitalerhöhung gestrickt???
Aber wozu denn dann wäre die Frage.....
Oder gibt Hannes seinen Abgang bekannt?
Oder aber ein Leerverkäufer nutzt genau diesen Umstand dass es nach den Quartalszahlen nicht dazu kam dass der Kurs sich über die 200 Tage Linie gerettet hat und macht nun durch Leerverkäufe miese Stimmung um sich später günstiger einzudecken.
Ich finde es in jedem Fall bei einer qualitätsaktie wie s&t nicht so ganz verständlich.
eigentlich habe ich gedacht (und gehofft), dass du deine Anteile im Juli verkauft hast und du uns mit deinen unnützen „Panikposts“ in Ruhe lässt.
Leider muss ich feststellen, dass du scheinbar immer noch Aktien hälst und doch vom Unternehmen überzeugt bist. Auch wenn deiner Meinung nach „die Kacke am Dampfen“ ist.
Zwei Fragen an dich Muck: 1. Hast du dir die Unternehmenszahlen letzte Woche angesehen? 2. Hat sich über das Wochenende was geändert?
Bei der Beantwortung komm mir bitte nicht mit Charttechnik oder so.
Das mag jeder beurteilen, wie er mag, aber lass bitte zukünftig deine Kommentare mit „Kacke...“ und „wieder typisch, dass“!
ES ZWINGT DICH KEINER DIE AKTIE ZU KAUFEN/HALTEN!
In diesem Sinne.
Einen schönen Wochenstart allen Investierten.
Denn gut möglich, dass aktuell die erwartete Jahresendrally am Markt beerdigt wird.
Es ist nämlich nicht das Problem von S&T, die grad absäuft.
Auch der Rest leidet, weil die Herde wirft...
20,24 .
SAP hat heute gezeigt, wie überteuert diese Firmen dort sind und zahlt 8 Mrd für 400 mio Umsatz!
https://www.ariva.de/news/...mit-teurer-uebernahme-fuer-kampf-7251458
Weiterhin muss auch immer beachtet werden, dass H.N mit uns in einem Boot sitzt. Sollte sich der Aktienkurs nicht positiv entwickeln, wird Foxconn sicherlich nicht allzu lange warten.
schaut doch dann einfach erst in 3 Monaten wieder rein.
klar ist ärgerlich,aber unterm Strich stimmt doch alles.
nur nicht ärgern lassen oder immer zuviel rein interpretieren.
Grüße