Löschung


Seite 5 von 18
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:59
Eröffnet am:13.09.09 16:45von: TiefstaplerAnzahl Beiträge:435
Neuester Beitrag:25.04.21 09:59von: KarolinrailaLeser gesamt:45.901
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  

51345 Postings, 8702 Tage eckiAuch ne Meinung

 
  
    #101
2
28.10.10 14:39

51345 Postings, 8702 Tage eckiPolizeichef war bei Mappus

 
  
    #102
3
28.10.10 16:49

Polizeichef war bei Mappus

Stuttgart. 

Stuttgarts Polizeipräsident Siegfried Stumpf war am Tag vor dem harten Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Demonstranten im Staatsministerium. Nach Informationen der SÜDWEST PRESSE folgte er einer Einladung der Projektbetreiber Land, Bahn und Stadt. Bei der Präsentation des Einsatzkonzepts war auch Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) zugegen. Er hat inzwischen mehrfach erklärt, sich nie in das operative Geschäft der Polizei eingemischt zu haben. SPD und Grüne wollen das mit dem gestern eingesetzten Untersuchungsausschuss überprüfen. wie

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/art4306,691682

51345 Postings, 8702 Tage eckiSA lässt Demoopfer mit Gewaltandrohung zuführen

 
  
    #103
5
28.10.10 19:46

 28.10.2010

Nach "Stuttgart 21"-Polizeieinsatz

Demoopfer fühlen sich eingeschüchtert

Mehrere Opfer des Polizeieinsatzes am 30. September haben Klage gegen die Polizei eingereicht - obwohl sie sich erneut durch Beamte bedrängt und eingeschüchtert fühlen. VON NADINE MICHEL

Einer von vier verletzten "Stuttgart 21"-Gegnern, die gegen den Polizeieinsatz bei der Demonstration am 30. September klagen: Alexander Schlager. Foto: dapd

STUTTGART taz | Die vier schwer verletzten Opfer des massiven Polizeieinsatzes im Stuttgarter Schlossgarten Ende September haben am Donnerstag Klage gegen das Land Baden-Württemberg eingereicht. Am Tag zuvor hatte einer von ihnen Besuch von Polizisten, die ihn möglicherweise einschüchtern sollten.

....

Schlager sieht jedoch nicht nur den Polizeieinsatz als rechtswidrig an, sondern sich nun auch persönlich unter Druck gesetzt. Noch vor Einreichen seiner Klage seien am Mittwoch drei Polizisten an seiner Wohnungstür erschienen und hätten ihm angedroht, ihn notfalls mit Gewalt als Zeuge der Staatsanwaltschaft zuzuführen, sagte er am Donnerstag der taz.

Das dazu nötige Vorladungsschreiben sei ihm jedoch nie zugegangen. Schlager hatte am 11. Oktober in der taz über die Polizeigewalt gegen ihn berichtet. Daraufhin hatte die Polizei über die taz versucht, mit Schlager in Kontakt zu treten. Weil Schlager sich erst nach anwaltlicher Beratung gegenüber der Polizei äußern wollte, sind nun anscheinend die Polizisten bei ihm erschienen.

Das allerdings mit Nachdruck: Das Auftreten der Polizisten beschreibt der 31-Jährige als "überfallartig und einschüchternd". Nur widerwillig sei ihm gestattet worden, seinen Anwalt anzurufen. Auch während des Telefonats mit der Anwaltskanzlei hätten die Polizisten Druck gemacht und gesagt, dass sie nun körperlichen Zwang anwenden würden, wenn er nicht bald fertig sei.

.....

http://www.taz.de/1/zukunft/...o-opfer-fuehlen-sich-eingeschuechtert/

Das ist die Staatsanwaltschaft die bei mehreren hundert Verletzten nur ein einziges Ermittlungsverfahren laufen hat, anscheinend gegen den Polizisten, der als "Nestbeschmutzer" ausgesagt hat.

13436 Postings, 8706 Tage blindfishes ist wirklich unglaublich...

 
  
    #104
4
28.10.10 20:19
nur um S21 geht es wirklich schon lange nicht mehr - hier steht der rechtstaat auf dem spiel, nicht mehr und nicht weniger...

art 20 IV GG

51345 Postings, 8702 Tage eckiNicht nur aus der Handspritze...

 
  
    #105
1
30.10.10 12:23
http://www.youtube.com/...BDxKYWicvE&feature=youtube_gdata_player

15 Minuten Sanitäterbericht zum 30.9.
Über polizeiliche Behinderungen von Sanitätern und Hilfskräften, über Einsatzverbot von Rotem Kreuz und Feuerwehr im Schloßpark, über nichtinformation der öffentlichen Einsatzkräfte und über das schriftliche Verbot im Vorfeld eine Sani-Station einzurichten.
Angehängte Grafik:
s21-kampfstoff-klein.png
s21-kampfstoff-klein.png

23529 Postings, 5841 Tage schlauerfuchsPolizeigewalt in München

 
  
    #106
3
03.11.10 11:04
Polizeigewalt in München - Ein Einsatz mit Nachspiel - Vermischtes - sueddeutsche.de
Während eines DFB-Pokal-Spiels zwischen dem FC Bayern und Fürth ging die Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen Fans vor. Für vier Beamte hat das nun Konsequenzen.

4896 Postings, 6603 Tage ManagerNachspiel in München

 
  
    #107
2
03.11.10 12:19
Das ist gut, dass Polizeigewalt in München aufgeklärt und sanktioniert wird.  

51345 Postings, 8702 Tage eckiDresdner Plädoyer für unabhängige Staatsanwaltscha

 
  
    #108
6
05.11.10 22:49

weiter aktuell:  

Dresdner Plädoyer für eine unabhängige Staatsanwaltschaft

 

15 Oct 2005 | Frachgruppe StrR/StA

 

Christian Avenarius, Doris Möller-Scheu, Klaus Pförtner, Jürgen Schär, Rüdiger Söhnen

Dresdner Plädoyer für eine unabhängige Staatsanwaltschaft

I. Der Missstand

„Gegenwärtig läuft die deutsche Staatsanwaltschaft Gefahr, den Kampf gegen die Wirtschafts- und organisierte Kriminalität –und damit meinen wir auch immer wieder auftretende Fälle von Kriminalität durch oder mit Duldung der Politik – auf Dauer zu verlieren.

Die Strafverfolgung in der Bundesrepublik bedarf deshalb einer tiefgreifenden Um-gestaltung.

Die gegenwärtige Situation ist davon geprägt, dass Kriminalität zum Teil nur verwal-tet, aber in einigen wesentlichen Bereichen nicht mehr verfolgt werden kann. Derzeit wird die Arbeitskraft der Staatsanwälte mit der Bearbeitung von Bagatell- und Mas-sendelikten zu stark gebunden. Eine wirksame Strafverfolgung findet darüber hinaus allenfalls bei schweren Gewalttaten statt.

Eine nachhaltige Verbesserung der Situation kann nur durch Einrichtung einer von der Politik unabhängigen Staatsanwaltschaft erreicht werden.“

II. Was ist die Staatsanwaltschaft?

Die deutsche Staatsanwaltschaft befindet sich seit ihrer Gründung Mitte des 19. Jahrhunderts in einer Zwitterstellung. Einerseits soll sie als nur der Objektivität verpflichtetes Organ der Rechtspflege diejenige Autorität sein, die im Namen der Ge-sellschaft und im allgemeinen Interesse das Strafgesetz durchzusetzen hat. Sie muss dabei sowohl die Rechte der Beschuldigten wie auch die Wirksamkeit der Strafgesetze im Blick haben. usw...

http://www.nrv-net.de/main.php?id=151&vo_id=244

Auch nach dem blutigen Donnerstag wird nicht ermittelt. Einige hundert Verletzte und nur ein Verfahren. Gegen einen Polizisten der aus dem Näkästchen plaudert.

BaWü im Blick von Amnesty International. Mappus hat seinen Laden im Griff und stellt unser schönes Ländle in die Reihe mit anderen Unrechtsgrößen.. Kein Wunder dass er  chinesische und Arabische Verfahren der Projektdurchsetzung bewundert. Die chinesische Lösung wurde schon geprobt.

51345 Postings, 8702 Tage eckiWohl ein Täter anstatt ein Sanitäter

 
  
    #109
7
08.11.10 13:56

Castor 2010 Prügelnder Sanitäter bei Castor Protest am 07.11.2010 bei Leitstade

Vielleicht ist er auch mit der Sienstkluft durcheinander gekommen?
Mal in Uniform, mal als Sani, mal als Fahrzeuganzündender agent provocateur, wie soll man da immer alles richtig machen?

27350 Postings, 5269 Tage potzblitzzzUnglaubllich @109

 
  
    #110
1
08.11.10 14:10
Da fehlen einem echt die Worte...

Nicht, dass er jemanden verletzt hat, aber alleine schon die Intention des SANITÄTERS...  

498 Postings, 5188 Tage Mopcopotzblitzzz, Du hast sicherlich auch die Bilder

 
  
    #111
2
08.11.10 14:20
von den vermummten Idioten gesehen, die Brandsätze und Steine auf die Polizisten geschmissen haben. Ist das für Dich auch 'unglaublich' ? Wie beurteilst Du die Intention dieser Terroristen?  

27350 Postings, 5269 Tage potzblitzzzMoppelkotze, ist mir egal, was Du hier versuchst

 
  
    #112
4
08.11.10 14:25
Der Mann hat niemanden zu schlagen. ENDE GELÄNDE!

498 Postings, 5188 Tage Mopcokotzwitz, Du kannst ja richtig gut argumentieren.

 
  
    #113
1
08.11.10 14:30
Hut ab vor so viel Sachlichkeit. Keine Antwort auf meine Fragen??  

27350 Postings, 5269 Tage potzblitzzzEs gibt keinen Grund, diese Frage zu beantworten

 
  
    #114
1
08.11.10 14:32

1265 Postings, 5169 Tage QueenieAlso Mopco,

 
  
    #115
9
08.11.10 14:33
selbst Kinderschänder und Mörder werden hier in diesem Rechtsstaat (?) nicht einfach so verprügelt, sondern festgenommen... was'n das für 'ne Denke, dass man auf Demonstranten einfach so einprügeln darf ?!?
Zudem ist die Pol immer dermaßen massiv in der Überzahl, dass es wohl kein Problem sein sollte, einzelne heraus zu picken und dingfest zu machen. Rechtsstaatlich versteht sich.

Mopco, genau wegen der Tolerierung der Gewalt seitens solcher Leute wie DU wird auf Menschen eingeprügelt. Schäm dich !  

498 Postings, 5188 Tage MopcoQueenie, ich toleriere keine Gewalt,

 
  
    #116
1
08.11.10 14:50
deshalb hält sich mein Schamgefühl in Grenzen.
Findest Du Titel wie 'Polizeigewalt'oder 'Castor- Staat prügelt der Atomlobby den Weg frei' angebracht? Vielleicht kennst Du ja keine Polizisten - ich schon. Ich kann Dir versichern, dass sind keine prügelnden Monster, wie so gerne von einigen Idioten hier dargestellt.
Sie müssen dort stehen und sich von Schwachköpfen mit Steinen und Brandsätzen beschmeißen lassen. Wo bleibt da die Empörung von kotzwitz & Co.??

Schon mal überlegt wie besonnen Du Dich in dieser Situation verhalten würdest??  

27350 Postings, 5269 Tage potzblitzzzIch glaube der Polizei erstmal gar nichts mehr

 
  
    #117
4
08.11.10 14:52
Zu oft hat man friedlichen Demonstranten schon Straftaten anhängen wollen.

245 Postings, 5125 Tage Orbiculariswas soll ich zu solchen polizisten noch sagen!?

 
  
    #118
3
08.11.10 15:02

4261 Postings, 6175 Tage oliweleidBerufsrisiko

 
  
    #119
1
08.11.10 15:05
Hätten halt was Gescheites lernen sollen, die Jungs...

51345 Postings, 8702 Tage eckiMopco, in meiner Straße wohnen (mindestens)

 
  
    #120
3
08.11.10 15:06
2 Polizisten. Habe kein Porblem mit beiden. Einer ist direkter Nachbar.

Die Polizei wird immer wieder missbraucht hier Sachen durchzusetzen, wenn die Politik versagt. Der Castor ist ein gutes Beispiel. Vor Jahren wurde ein Kompromiss mit langfristigem Ausstieg unterzeichnet und ein jahrealter politischer Dauerbrandherd befriedet.

Merkel macht ein neues Faß auf, muss ihre Lobby mit Milliarden bedienen und die Polizei darf das wieder ausbaden. Ich sehe die Schuld nicht bei der Polizei, sondern in der Politik, die hier so eskaliert, ohne Lösung, die Probleme verschärft.

498 Postings, 5188 Tage Mopcooliweleid, Du hast doch sicherlich mein

 
  
    #121
2
08.11.10 15:11
Posting oben gelesen. Da schreibe ich über Idioten.

Fühl Dich angesprochen!!  

1265 Postings, 5169 Tage QueenieJa, Mopco,

 
  
    #122
4
08.11.10 15:17
ich halte Titel wie:

'Polizeigewalt'oder 'Castor- Staat prügelt der Atomlobby den Weg frei'

sogar für sehr angebracht. Weil es der Wahrheit entspricht.

Und doch, Du tolerierst Gewalt, und zwar gegen bestimmte Gruppen, während ich und wohl ein Großteil hier KEINE Gewalt toleriert.

Ja, ich kenne Polizisten. Polizeigewalt gehört gesellschaftlich sanktioniert und strafrechtlich verfolgt.
Die eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus, deshalb braucht es Druck von aussen.
Dass nachgewiesene Polizeigewalt immer wieder von den Staatsanwaltschaften gedeckt wird und Beweise komischerweise immer mal wieder auf dem Dienstweg verloren gehen, ist an sich schon ein Hammer.

Die Zeiten in denen die Beweisaufnahme in Form von Mitfilmen nur seitens der Polizei erfolgte, sind dank der neuen Medien Gottseidank vorbei. Früher hat man Kameras noch abgenommen bekommen, das geht natürlich jetzt nicht mehr, weil es zu viele sind.

Da haben es Blöd und Konsorten natürlich schwer, die Sachlage zu Ungunsten des aufbegehrenden Bürgers darzustellen. Und das ist gut so !!  

498 Postings, 5188 Tage MopcoWenn Du diese Titel angebracht findest,

 
  
    #123
08.11.10 15:37
bist Du ein Freund des Pauschalurteils. Wird einem ja auch so schön vorgelebt von Linken und Grünen. Da sind dann alles Lügner, Bestechliche, etc.. Hier wird die Ausnahme aus politischem Kalkül zur Regel gemacht.
Wenn ein paar Polizisten die Nerven verlieren und ausrasten, handelt es sich um eine absolute Ausnahme und eine Pauschalierung ist eine Frechheit gegenüber all den anderen Polizisten.  

1265 Postings, 5169 Tage QueenieKomisch, Mopco,

 
  
    #124
3
08.11.10 15:40
diese angeblichen "Ausnahmen" kommen so gut wie auf jeder Demo vor.

Und wenn es denn nicht gewollte Ausnahmen sind, weshalb werden diese Polizisten, die eine Straftat begangen haben, denn nicht verfolgt, sondern noch beschützt?!  

51345 Postings, 8702 Tage eckiAch ja, ich denke auch nicht, dass die

 
  
    #125
2
08.11.10 15:53
Polizei eine Ansammlung von staatlichen Schlägertruppen ist. Aber es gibt doch relativ viele Ausfälle durch Polizisten. Es gibt Länder mit Kennzeichnungspflicht, und die haben gute Erfahrungen damit gemacht. Wer Sorge davor hat, sich für seine Taten verantworten zu müssen, hält sich eher an Einsatzplanung und Dienstvorschriften. Vollvermummt ist es leichter einen am Bodnen liegenden Demonstranten mehrfach zu treten oder ins Gesicht zu schlagen. Die Einsatzleitung kann bei sowas nie ermitteln wer das nun war, also passiert sowas immer wieder.

Bei Kennzeichnung passieren solche Exzesse seltener, das befriedet die Situation auf beiden Seiten. Und es gibt viele, die wie ich kein Interesse an Eskalation haben. Aber an einer anderen Politik. Und die Polizisten sind eben auch meine Polizisten, im allgemeinen, nicht aber wenn sie durchdrehen.

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben