Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 696 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.946.239 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.753 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 694 | 695 | | 697 | 698 | ... 791 > |
Deswegen kennt es hier kaum ein Arzt.
NL deutlich einfacher und da gibts das zuerst.
Lt. Teilnehmerverzeichnis davon grob überschlagen 90% Stimmrecht durch Penner vertreten.
Da weiß man jetzt schon wie die Abstimmungen ausfallen.
Söhngen nicht anwesend.
27,5 Mio müssen zurückgezahlt werden…sind in den 30-35 Mio Bedarf enthalten.
KEINE KONKRETEN ANGABEN ZUM BE - „Aussage..keine Angaben zZ möglich“ !
Das ist was passiert und das wird wieder einige hier zum Nachkaufen verleiten.
Kein Cent mehr in diese Firma wird investiert bis endlich mal Klartext gesprochen wird wie es weitergeht.
Bis heute ist das sprichwörtlich ein absolutes Elend.
der Planung mit enthalten ist.
Das war bisher auch immer mein Bedenken .
5 Mio Kredit von der Bank sind ebenfalls sehr gut.
Aber wie du schon sagst, eigentlich wollte
man keine Salami Taktik.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzert
kurz nach der HV kommt. Die wollten nur nicht noch
mehr Gegenwind auf der HV. DWS Herr Hechtfischer
hat sehr gute Fragen gestellt. Daumen hoch !
35 bis 40% der 30 mio sind über KE geplant, wenn ich die verlinkte Präsentation ansehe.
Also bis zu 12 mio aktuell geplant. Bei 7mio Aktien also knapp 2€ je aktuelle Aktie.
Man will weniger als 50% neue Aktien ausgeben.
Könnten 6€ je neue Aktie erlöst werden, dann wären 2 mio Aktien nötig. Da wäre das Verhältnis dann unter 1 zu 3.
Da für einige nun doch mehr Klarheit herrscht, könnte der Kurs ja anziehen und die Rechnung sieht dann ganz anders aus.
Definitiv wird davon ausgegangen, dass die 30 mio bis zum BE reichen. Das ist die wichtigste Aussage überhaupt. Leider konnte ich nicht an der HV teilnehmen. Ich freue mich über weitere Infos.
Wird das nötige Geld wirklich in erster Linie benötigt, um den EIB Kredit abzuzahlen, dann wäre das ja hervorragend.
Stimmt nicht so ganz - WANN der BE erreicht wird, konnte auf mehrfache Anfrage keine Antwort gegeben werden.
Erst nach Beendigung der Geldbeschaffung können dazu Angaben gemacht werden.
So richtig eindeutig war das nicht.
Für mich ist wichtiger, wieviel Geld noch nötig ist, als wie lange das benötigte Geld reichen muss.
Dass man keinen Termin dafür nennen konnte, liegt daran, dass nur Geld ausgegeben werden kann, das auch da ist. Je schneller die Finanzierung gesichert ist, desto schneller kann man den Vertrieb hochfahren und in die Gewinnzone kommen. Wenn sie sich verzögert, müsste man halt sparen und der BE kommt später.
Die Antwort zum EIB-Kredit habe ich so verstanden, dass das Geld zwar im wesentlichen für Vertrieb und laufende Kosten gebraucht wird, aber auch die anstehenden Tilgungszahlungen davon geleistet werden können. Der größte Teil ist voraussichtlich eh erst fällig, wenn schon Gewinne gemacht werden.
A & A Practice 17(7):p e01702, July 2023. | DOI: 10.1213/XAA.0000000000001702
https://journals.lww.com/aacr/Abstract/2023/07000/...eripheral.7.aspx
Saiseikai Matsuyama Hospital, Matsuyama, Japan
Ehime University Graduate School of Medicine, Toon, Japan
Zusammenfassung
Herkömmliche intravenöse Anästhetika und Opioidanalgetika können eine hämodynamische Instabilität hervorrufen. Wir beschreiben hier einen Fall von offener Reposition und interner Fixierung einer Oberschenkelhalsfraktur bei einem Patienten mit schwerer Aortenstenose. Die Allgemeinanästhesie wurde mit Remimazolam, einem intravenösen Anästhetikum ohne hämodynamische Instabilitätseigenschaften, in Kombination mit einer peripheren Nervenblockade durchgeführt. Während des chirurgischen Eingriffs konnte der Bedarf an Kreislaufagonisten auf eine einzige Dosis reduziert und eine zufriedenstellende Schmerzbehandlung erreicht werden. Dieser Ansatz stellt eine alternative Methode für Patienten mit Kreislaufrisiko dar, die sich einer Oberschenkeloperation unterziehen.
Positiv ist das alles weiterläuft und ein fortschreiten im Vertrieb und Zulassung erkennbar ist. Auch das die Zahlen bestätigt wurden ist positiv, den wenn der grobe Fahrplan sollte halten.
Negativ ist, dass Mena/ Kanada noch nicht abgeschlossen wurden, und ich habe es so verstanden dass es nicht so wie gewollt geklappt hat.
Das erklärt auch die Verzögerungen in der Vorstellung des Finanzierungspaketes. Es wäre ein Husarenstück geworden und einem Best Case Szenario recht nahe, so ist es aber immer noch "ok" da der Kreditabschluss erreicht wurde. Mit dem Mena Abschluss und dem Kredit wäre die Reichweite erheblich verlängert. Aber was nicht ist kann noch werden. Zur KE gilt m.E. deshalb immernoch, das diese noch nicht fix ist, dass wurde ja auch so kommuniziert. Das hängt eindeutig auch an GA USA & Produktverkäufen, bei dem erreichen eines diesbezüglichen Abschlusses im kommenden Jahr wäre m.E. alles drin.
Das Paion keine Vorhersagen zum BE trifft ist schade aber richtig, den Zukäufe werden augenscheinlich erwogen und das hätte einen signifikanten Einfluss, (aber sicherlich erst nach dem Abschluss der Finanzierung und gesunden Umsätzen). Paions Profitabilität wird für 2025-2026 erwartet. Sprich daraus lässt sich ableiten ein BE für 2024-2025 ist immer noch im Range. Auch hier wäre Mena, GA USA und andere sicherlich von Bedeutung und ausschlaggebend um das Datum festzunageln, auch um den Vertrieb entsprechend aufbauen zu können und daraus Umsätze erzielen zu können. Naturgegeben werden bis dahin aber die Umsätze kontinuirlich steigen und dadurch das Defizit sinken, d.h. immer weniger Auswirkung haben.
Summa Sumarum, war die HV für mich leicht positiv da weder Fahrplan noch Umsätze revidiert wurden obwohl nicht alles wie erwünscht erreicht werden konnte. Und da Paions Ziele extrem ambitiös sind, ist dies schon an und für sich positiv. Somit nicht best case, nicht worst case - sondern good case scenario.
Seit dem ich keine Anteile mehr halte ist mein Leben um ein Vielfaches angenehmer….
( meine Gold Anteile liegen im Keller )
Angenommen: 11 Jul 2023
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/...2023.1139872/abstract
Wuhan Union Hospital, Tongji Medical College,
1Huazhong University of Science and Technology Wuhan China Wuhan Union Hospital,
Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology, China
2Wuhan Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong Universität für Wissenschaft und Technologie, China
3Comprehensive Cancer Center, Universität von New Mexico, Vereinigte Staaten
Hintergrund: Remimazolam-Besylat ist ein neuartiges ultrakurzwirksames Benzodiazepin, das potenziell ein sicheres und wirksames Beruhigungsmittel auf Intensivstationen sein kann. Ziel dieser Studie ist es, zu beurteilen, ob Remimazolambesylat Propofol bei der Aufrechterhaltung einer leichten bis mittelschweren Sedierung bei kritisch kranken Patienten, die eine langfristige mechanische Beatmung erhalten, nicht unterlegen ist.
Methoden und Analyse: Es handelt sich um eine multizentrische, randomisierte, einfachblinde, Propofol-kontrollierte Nichtunterlegenheitsstudie. Geeignete Patienten erhalten nach dem Zufallsprinzip Remimazolam-Besylat oder Propofol im Verhältnis 1:1, um einen RASS-Score (Richmond Agitation-Sedation Scale) zwischen -3 und 0 aufrechtzuerhalten. Wenn die Patienten untersediert sind, kann eine 2-fache Notfallsedierung von Dexmedetomidin hinzugefügt werden. Das primäre Ergebnis ist der Prozentsatz der Zeit im Zielsedierungsbereich. Die sekundären Endpunkte sind Stunden ohne invasives Beatmungsgerät in 7 Tagen, erfolgreiche Extubation in 7 Tagen und Entwöhnungszeit, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Dauer des Krankenhausaufenthalts und Mortalität in 28 Tagen. Es werden eine modifizierte Intention-to-Treat- und Sicherheitsanalyse durchgeführt.
Registrierungsnummer für klinische Studien: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05555667
Die 29. Kyushu Anästhesieschule
2023.07.15
Seminar-Informationen
Für Studierende und Anwohner
Was gibt's Neues
Die 1. Kyushu Anästhesieschule findet am Samstag, den 29. Juli, an der Kumamoto-Universität statt.
Junge Ärzte aus allen Regionen von Kyushu werden zusammenkommen, um über den klinischen Nutzen und die Probleme von Remimazolam, einem neuen Anästhetikum, und die Zukunftsaussichten durch klinische Forschung und Fallberichte von Remimazolam zu diskutieren. Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein geselliges Beisammensein geplant.
Bitte zögern Sie nicht, sich nicht nur denjenigen anzuschließen, die mit Remimazolam vertraut sind, sondern auch Lehrern, die erwägen, es in Zukunft zu verwenden. Wenn Sie teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an das Kumamoto University Anesthesiologists Bureau (masuika-ikyoku@kuh.kumamoto-u.ac.jp).
PAION AG: HANA PHARM ERHÄLT MARKTZULASSUNG FÜR BYFAVO IN DER ALLGEMEINANÄSTHESIE AUF DEN PHILIPPINEN
untere zweistellige bereich als lizenz hört sich zunächst wenig an....
am beispiel südkorea und hana pharm wird aber doch ganz deutlich, dass allein die lizenzeinnahmen in ein bis zwei jahren die kosten bei paion decken werden.
philippinen mit 110 millionen einwohnern war die zulassung eigentlich erst ende 2023 erwartet worden....hana pharm gibt ordentlich gas und
robin für 2023 ca. 1 millionen (meine schätzung) nur von hana pharm kann sich doch sehen lassen
Weder USA, Europa noch sonstwo läuft es.