Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
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Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.946.735 |
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2023/07/03
https://center6.umin.ac.jp/cgi-open-bin/ctr/...cgi?recptno=R000058766
Tokyo Dental College
Ziel 1
Es sollte die Inzidenz von PONV verglichen werden, wenn sowohl Dexamethason als auch Ondansetron unter Propofol- oder Remimazolam-Anästhesie verabreicht werden
Ziel 2
Es sollte die Qualität der postoperativen Genesung bewertet werden, wenn sowohl Dexamethason als auch Ondansetron unter Propofol- oder Remimazolam-Anästhesie verabreicht werden.
2023-07-22
Gastorganisation :
Koreanische Gesellschaft für Anästhesie und Schmerzmedizin
Koreanische Gesellschaft für Beatmungsmedizin
http://www.mediup.co.kr/board/index.html?id=food&no=17435
Verwendung von Remimazolam zur Sedierung
Hyun Il Kim (Abteilung für Anästhesiologie und Schmerzmedizin, Yonsei Medical University)
Published: 5 July 2023
https://www.mdpi.com/1648-9144/59/7/1247
Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Dongsan Medical Center, Keimyung University School of Medicine, Daegu 42601, Republic of Korea
Zusammenfassung
Hintergrund: Angesichts der steigenden Prävalenz von Fettleibigkeit werden Anästhesisten voraussichtlich zunehmend mit fettleibigen Patienten zu tun haben, was eine Herausforderung für das Anästhesiemanagement darstellt. Die Verwendung von Remimazolam, einem im Jahr 2020 zugelassenen intravenösen Anästhetikum, kann bei diesen Patienten von Vorteil sein. Sein Einsatz bei Patienten mit Super-Superfettleibigkeit ist jedoch noch wenig erforscht. Fallbeschreibung: Eine 55-jährige Frau mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 60,6 kg/m2 und mäßiger obstruktiver Schlafapnoe (OSA) unterzog sich einer laparoskopischen Sleeve-Gastrektomie in Vollnarkose. Es wurde die Technik des transnasalen befeuchteten Beatmungsaustauschs mit schneller Insufflation (THRIVE) angewandt und Remimazolam in einer Dosierung von 6 mg/kg/h, bezogen auf das Gesamtkörpergewicht, verabreicht. Der Patient wurde innerhalb von 125 Sekunden ohne Anzeichen einer hämodynamischen Instabilität sediert, und die Operation wurde erfolgreich abgeschlossen. Schlussfolgerungen: Diese Fallstudie zeigt die potenzielle Wirksamkeit der Remimazolam-Infusion zur Einleitung einer Allgemeinanästhesie bei Patienten mit Super-Super-Adipositas. Die vom Gesamtkörpergewicht abgeleitete Infusionsrate führte zu einem Ergebnis, das mit dem bei Personen ohne Adipositas beobachteten vergleichbar war. Weitere Studien mit größeren Kohorten sind erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen.
3. Diskussion
Da verschiedene klinische Studien mit kontinuierlicher Infusion durchgeführt wurden [13,14,15], empfiehlt der aktuelle Medikationsleitfaden die Gabe von Remimazolam als Infusion zur Einleitung einer Vollnarkose [16].....
Im Gegensatz zur Infusion von Propofol und Midazolam, von denen bekannt ist, dass sie den Blutdruck dosisabhängig senken [23,24], zeigte die kontinuierliche Infusion von Remimazolam im vorliegenden Fall keine dosiskumulative Wirkung auf den Blutdruck. Diese Beobachtung deckt sich mit den Ergebnissen früherer Studien mit Patienten ohne Adipositas, die eine Remimazolam-Infusion erhielten, bei denen die Veränderungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz während der Anästhesieeinleitung innerhalb von 20 % der Ausgangswerte gehalten wurden [25,26].....
4. Schlussfolgerungen
Vor dem Hintergrund, dass ein ideales Anästhetikum häufig durch seine minimale hämodynamische und atemdämpfende Wirkung gekennzeichnet ist [32], beschreibt dieser Fallbericht die effektive Anwendung von Remimazolam zur Einleitung einer Vollnarkose bei einem Patienten mit Super-Super-Adipositas. Eine Infusionsrate von 6 mg/kg/h, abgeleitet vom gesamten Körpergewicht, ergab ein Ergebnis, das mit dem bei Personen ohne Adipositas vergleichbar ist.
Der Anästhesieleitfaden wird von Fachärzten für Anästhesie & Intensivmedizin mit langjähriger Erfahrung in der Anästhesiearbeit verfasst. Die Fakten des Handbuchs werden nach und nach von Fachärzten für Anästhesie und Intensivmedizin am Sahlgrenska-Universitätskrankenhaus in Göteborg überprüft. Das Handbuch wurde in Zusammenarbeit mit Mediahuset in Göteborg entwickelt.
Autor: Kai Knudsen
Aktualisiert: 4. Juli 2023
https://narkosguiden.se/kapitel/intravenos-anestesi-lakemedel/
5. Juli 2023
https://jrct.niph.go.jp/latest-detail/jRCT1011230015
Medizinische Universität Sapporo
Zweck der Forschung und der klinischen Studien
Berücksichtigen Sie die angemessene Dosis von Remimazolam in einer Herz-Lungen-Maschine
Bekanntgabe von Pharmazentralnummern - Stand: 05.07.2023;;;;;
PZN;Packungseinheit;Maßeinheit;Bezeichnung;Darreichungsform;
https://www2.bfarm.de/PZN/PZN.txt
17222360;1;g;Remimazolam;;
17222377;1;g;Remimazolambesilat;;
17224318;1;Stück;Remimazolam for Injection 20 mg;Pulver;
18340191;1;Stück;Remimazolam zur Injektion 50 mg;Pulver;
18341925;1;mg;Remimazolambesilat;;
18343864;1;Stück;Remimazolambesilat Impurity Mix 1,5 mg/ml (1 ml);Lösung;
18344846;1;g;Analytik Remimazolambesilat;;
18344852;1;mg;Analytik Remimazolambesilat;;
du bist unbezahlbar!!!!
PZN - Nummern vergeben für Remimazolam........
Voraussetzung für die Vergabe und Veröffentlichung von PZN ist der Abschluss des IFA-Anbietervertrags, der die Geschäftsbeziehungen regelt.
hammer
läuft:)
Absalom, Anthony R.
Download date: 06-07-2023
https://pure.rug.nl/ws/portalfiles/portal/...66/978-3-030-58406-1.pdf
Das vielleicht vielversprechendste Medikament, insbesondere im Hinblick was Pharmakokinetik und Dynamik betrifft, ist Remimazolam, das durch nicht-spezifische Gewebeesterasen verstoffwechselt wird und einen schnellen Wirkungseintritt und -abfall aufweist [1, 2].
July 16
https://events.timely.fun/05z7tkxq/event/76477307/20230716190000
https://summitanesthesiaseminars.com/
Mark Haffey CRNA wird die Pharmakodynamik und Pharmakokinetik von Remimazolam diskutieren und optimale Patienten und ideale Verfahren für die Anwendung von Remimazolam identifizieren. Abschließend geht es um die Identifizierung und das Verständnis sowohl der On-Label- als auch der Off-Label-Anwendung von Remimazolam.
Wäre es möglich, dass da aus der Ärzteschaft neue Anwendungsfelder etabliert werden, ohne dass Paion eine Zulassungsstudie finanzieren muss?
2023-07-06
https://www.chictr.org.cn/...;u_aref=RiLc%2B2y2TimEJsMvRCPYmzi1vVk%3D
Tongji Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology, Qiaokou District, Wuhan City, Hubei Province
Ziele der Studie
Durch den Vergleich der Wirksamkeit von Remazolam und Propofol bei der Behandlung von Unruhezuständen bei Kindern wird ein neues Schema für die Behandlung postoperativer Unruhezustände und eine neue klinische Anwendungsmöglichkeit von Remazolam vorgeschlagen.
2023-07-07
https://clinicaltrials.gov/study/...;limit=100&page=1&rank=23
Pusan National University Yangsan Hospital
Kurze Zusammenfassung:
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirkung von Remimazolam und Dexmedetomidin auf das Auftreten von Hypotonie während einer Spinalanästhesie bei erwachsenen Patienten zu vergleichen.
Detaillierte Beschreibung:
Eine Sedierung während einer Spinalanästhesie kann die Angst des Patienten verringern und die Zufriedenheit erhöhen, doch können Sedativa wie Dexmedetomidin und Midazolam hämodynamische Instabilität wie Hypotonie und Bradykardie verursachen. In früheren Studien traten während einer Spinalanästhesie bei etwa 33 % Hypotonie und bei etwa 13 % Bradykardie auf, was auf eine verringerte Herzleistung aufgrund der Sympathikusblockade und der relativen Aktivierung des Parasympathikus zurückzuführen ist.
In der Studie, in der Remimazolam und Dexmedetomidin bei Patienten mit Delirium nach orthopädischen Eingriffen verglichen wurden, war die Inzidenz von Hypotonie in der Remimazolam-Gruppe (10,8 %) geringer als in der Dexmedetomidin-Gruppe (39,5 %) (p=0,007), und es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen der Remimazolam-Gruppe (2,7 %) und der Dexmedetomidin-Gruppe (13,2 %) hinsichtlich der Inzidenz von Bradykardie (p=0,200).
Die Wirkung von Remimazolam auf das Auftreten von Hypotonie während der Spinalanästhesie wurde jedoch nicht untersucht. Daher soll in dieser Studie die Wirkung von Remimazolam und Dexmedetomidin auf das Auftreten von Hypotonie während einer Spinalanästhesie bei erwachsenen Patienten verglichen werden.
Published: 07 July 2023
Stanford University School of Medicine, Stanford, USA
https://link.springer.com/article/10.1007/s40140-023-00570-4
Zusammenfassung
Zweck der Übersichtsarbeit
In dieser Übersichtsarbeit wird die aktuelle Literatur zur Anwendung von Remimazolam bei Kindern sowohl als Anästhetikum als auch als Sedativum bei kleineren Eingriffen zusammengefasst. Wir geben hier einen kurzen Überblick über die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Remimazolam sowie über die verfügbaren Belege für seine Anwendung bei Kindern.
Jüngste Befunde
Seit seiner FDA-Zulassung im Jahr 2020 für Erwachsene wurde Remimazolam auch bei Kindern eingesetzt, doch die Literatur zum Sicherheitsprofil bei Kindern ist spärlich. In diesem Artikel fassen wir veröffentlichte Berichte zusammen, damit sich die Leser ein eigenes Urteil über den aktuellen Wert von Remimazolam in der pädiatrischen Anästhesie und Sedierung bilden können.
Zusammenfassung
Auf der Grundlage der verfügbaren Daten, die in erster Linie aus Studien mit Erwachsenen stammen, könnte Remimazolam in einer Reihe von klinischen Situationen Vorteile gegenüber Propofol bieten. Weitere Studien bei Säuglingen und Kindern sind erforderlich, um das Sicherheitsprofil in dieser Bevölkerungsgruppe eindeutig zu bestimmen.
Nebenbei. Schöner IPO von ParTec AG aus Jülich. Das ist Zukunft. Ich bin dabei. Paion wird nur noch gehalten.
Frust-Gegenstimmen gibt es immer. Für ernsthaften Widerstand bräuchte es einen vernünftigen Grund.
Ansonsten wird man vermutlich auf der HV sich recht bedeckt halten. Die posiven Momente (Zulassung AA in Europa) hervorheben und ansonsten so formolieren, dass nichts Konkretes gesagt wird.
Erwarten tue ich eine Aussage zur Besetzung des CEO, welche Aktivitäten sind erledigt worden und welche stehen an, Sedierung in USA und wann rechnet man mit einem BE. Wichtig dürfte auch das Finanzierungskonzept nun mal detailliert erklärt werden. Sonst bleibt es beim Stochern im Nebel.
Einfach zuviel Unsicherheit.
Dass der BE 2024 erreichbar ist, klingt für mich unrealistisch. Durch die fehlenden Lizenzen USA / Canada fehlt einfach zuviel Geld.
Dazu Bedarf es für die AA USA voraussichtlich eine weitere Studie, welche inclusive Zulassungsantrag bestimmt 2-3 Jahre dauert.
Wird auch ein Grund sein, warum das keiner will..Patentschutz geht ja nur noch bis 2030-32.
Diese Firma hat in den letzten Jahren so viel an Vertrauen verloren und das wirkt sich nun auf den Kurs aus.
Auf der HV wird wie immer nicht auf Details eingegangen, weil der Vorstand nicht noch mehr Anleger verschrecken will für die nächsten Jahre.
Glaubwürdigkeit sieht anders aus und einen Aktienkurs von 20 EUR(2,0) sieht hier eh keiner in den nächsten 5 Jahren.
Ich habe in letzter Zeit mit mehreren Fachärztinnen und Fachärzte für Anästhesiologie gesprochen.
Fehlanzeige zu Remimazolam. Sie sagten, das es natürlich auch zu der heutigen Zeit auf den Preis ankomme (wer hätte das gedacht, wo doch alles nur für das Wohl des Patienten getan wird, lach)
Hier in Deutschland hat es nach deren Aussagen ein neues Medikament oder Narkotikum sehr schwer auf dem Markt wenn die Anwendung eines günstigeren Mittels gleichzeitig möglich ist und die Krankenkassen eh bei den Praxen und Krankenhäusern jeden Cent prüfen. Es ist halt deutsche Gepflogenheit sich das Geld in die eigene Tasche zu wirtschaften. Dieses wird sich auch nicht so schnell ändern. Das ich hier die betroffenen Personen mit Ihren Aussagen nicht benenne erübrigt sich schon wegen Datenschutz.
Wenn ich an Paion denke wird mir schon lange übel. Ein Wunder das flavirufa hier die Leute so lange bei Laune halten kann. Mir kommt da so ein Gedanke aber den behalte ich lieber für mich.
Schöne Börsenwoche und weiterhin einen langen Atem
Paion hat ein Medikament zur Marktreife gebracht. Wieviel mehr unternehmen schaffen das wenn sie nicht schon Medikamente am Markt und somit genug Kapital haben?
Die können also gar nicht so viel falsch gemacht haben.
Keiner sieht übrigens die 2€ in diesem Jahr.
Egal wieviele hier pro oder contra schreiben. Was ihre Hintergründe sind können sie sowieso nur selbst beantworten.
Wenn ein glaubwürdiges Finanzierungskonzept vorliegt, gelten ganz andere Bewertungsmaßstäbe als jetzt.
Zum oberen Text geb ich dir 100% Recht. 20 Euro wären zZ und VOR der möglichen KE rund 147 Mio MK. Das fände ich nicht zuviel.
Ich glaube nur nicht an ein glaubwürdiges und endlich abschließendem Finanzierungskonzept.