Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


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Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10
Eröffnet am:08.12.16 22:21von: HappyHarveyAnzahl Beiträge:20.768
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3167 Postings, 3979 Tage mehrdiegernartikel korea

 
  
    #17276
2
22.06.23 11:40
als wiederholung
artikel vom 28.11.2022

https://mpharm.edaily.co.kr/news/read?newsId=01331686632530312

mit google translate gut zu lesen:
....der umfang der produktionsanlagen für byfavo  äußerst unzureichend sind.....  

1995 Postings, 2273 Tage flavirufaBMC Anesthesiology

 
  
    #17277
1
22.06.23 13:49
Post-induction hypotension with remimazolam versus propofol in patients routinely administered angiotensin axis blockades: a randomized control trial
Published: 22 June 2023
https://bmcanesthesiol.biomedcentral.com/articles/...2871-023-02188-9

Zusammenfassung
Hintergrund
Bestimmte Routinemedikamente können zu einer Hypotonie nach der Operation führen, wie z. B. Angiotensinblocker, die häufig als Erstlinientherapie gegen Bluthochdruck verabreicht werden. Remimazolam ist Berichten zufolge mit einer geringeren intraoperativen Hypotonie verbunden als Propofol. In dieser Studie wurde die Gesamthäufigkeit von PIH nach Verabreichung von Remimazolam oder Propofol bei Patienten, die mit Angiotensinblockern behandelt wurden, verglichen.

Methoden
Diese randomisierte Einzelblind-Parallelgruppen-Kontrollstudie wurde in einem tertiären Universitätskrankenhaus in Südkorea durchgeführt. Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff unter Vollnarkose unterzogen, wurden in die Studie aufgenommen, wenn die Einschlusskriterien erfüllt waren: Verabreichung eines Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmers oder eines Angiotensin-Rezeptorblockers, Alter zwischen 19 und 65 Jahren, American Society of Anesthesiologists physical status classification ≤ III und keine Teilnahme an anderen klinischen Studien.

Das primäre Ergebnis war die Gesamthäufigkeit von PIH, definiert als ein mittlerer Blutdruck (MBP) < 65 mmHg oder ein Abfall um ≥ 30 % des Ausgangs-MBP. Die Messzeitpunkte waren der Ausgangswert, unmittelbar vor dem ersten Intubationsversuch sowie 1, 5, 10 und 15 Minuten nach der Intubation. Die Herzfrequenz, der systolische und diastolische Blutdruck sowie der Bispectral-Index wurden ebenfalls erfasst.

Die Gruppen P und R umfassten Patienten, denen Propofol bzw. Remimazolam als Einleitungsmittel verabreicht wurde.

Ergebnisse
Von den 82 randomisierten Patienten wurden insgesamt 81 Patienten analysiert. PIH war in der Gruppe R seltener als in der Gruppe P (62,5 % gegenüber 82,9 %; t-Wert 4,27, P = 0,04, bereinigte Odds Ratio = 0,32 [95 % Konfidenzintervall 0,10-0,99]). Die Senkung des MBP vor dem ersten Intubationsversuch war in der Gruppe R um 9,6 mmHg geringer als in der Gruppe P (95 % Konfidenzintervall 3,3-15,9). Ein ähnlicher Trend wurde bei den systolischen und diastolischen Blutdruckwerten beobachtet. In beiden Gruppen wurden keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse beobachtet.

Schlussfolgerung
Remimazolam führt bei Patienten, die sich einer routinemäßigen Verabreichung von Angiotensin-Achsen-Blockern unterziehen, weniger häufig zu PIH als Propofol.

Registrierung der Studie
Diese Studie wurde retrospektiv beim Clinical Research Information Service (CRIS), Republik Korea, registriert (KCT0007488). Registrierungsdatum: 30/06/2022.

Einleitung
Nach der Einleitung einer Allgemeinanästhesie kommt es häufig zu einer Hypotonie, und zwar zu einer Hypotonie nach der Einleitung (PIH), die Berichten zufolge in 18-50 % der Fälle auftritt [1,2,3,4]. Zu den Risikofaktoren für eine Hypotonie nach der Anästhesieeinleitung gehören das Einleitungsschema, das Alter, die routinemäßige Einnahme von Medikamenten wie Angiotensinrezeptorblockern (ARB) oder Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren (ACEI) sowie medizinische Begleiterkrankungen des Patienten [1, 2, 5]. Es wird dringend empfohlen, eine intraoperative Hypotonie zu vermeiden, da sie in hohem Maße mit erhöhten Komplikationen und einer 30-Tage-Mortalität verbunden ist [6, 7].

Propofol ist das am häufigsten verabreichte Mittel für die Einleitung einer Allgemeinanästhesie [8, 9]. Die Verabreichung von Propofol führt jedoch zu einer Hypotonie, die hauptsächlich auf einen verringerten Gefäßwiderstand zurückzuführen ist [1, 10]. In neueren Studien wurde berichtet, dass Remimazolam mit einer geringeren Hypotension verbunden ist als Propofol. Patienten, denen routinemäßig Angiotensinblocker verabreicht werden, könnten anfälliger für intraoperative Hypotonie sein [3].

Blocker der Angiotensin-Achse werden in der chirurgischen Bevölkerung häufig verabreicht, da sie als Erstlinientherapie bei Bluthochdruck eingesetzt werden. Um die Hypotonie zu minimieren und mögliche Komplikationen bei diesen Patienten zu vermeiden, ist die Wahl eines geeigneten Hypnotikums erforderlich. Daher haben wir eine randomisierte, kontrollierte Studie durchgeführt, um die Häufigkeit der durch Remimazolam im Vergleich zu Propofol induzierten Hypotonie nach der Einleitung bei Patienten zu vergleichen, denen routinemäßig Angiotensin-Achsenblocker verabreicht werden.

Diskussion
Ein beachtlicher Anteil der Patienten (> 70 %) in dieser Studie entwickelte eine Hypotonie. Dies ist höher als in der Allgemeinbevölkerung und untermauert die Feststellung, dass Patienten, die routinemäßig Angiotensinblocker erhalten, anfällig für PIH sind [2, 14]. PIH kann ein bemerkenswerter Risikofaktor für postoperative Komplikationen wie mechanische Beatmung und verlängerte Aufenthaltsdauer sein [14, 15]. Die Ursachen für PIH sind multifaktoriell, und es können verschiedene Maßnahmen zur Verhinderung von PIH ergriffen werden, wie z. B. die Optimierung des Kreislaufvolumens, die Verabreichung von Vasopressoren und die Korrektur von Arrhythmien [16]. Der Einsatz von Remimazolam als alternatives Hypnotikum zu Propofol kann eine der Maßnahmen zur Vermeidung von PIH sein [17].

Im Falle einer intraoperativen Hypotonie ist auch das Ausmaß der Blutdrucksenkung entscheidend [18, 19]. Ein größerer absoluter maximaler Abfall des mittleren arteriellen Blutdrucks führte in einer früheren multizentrischen retrospektiven Kohortenstudie zu einer höheren Odds Ratio für schwerwiegende unerwünschte kardiale oder zerebrovaskuläre Ereignisse; die Odds Ratio betrug 1,17 und 1,26 bei den Patienten, deren MBP unter 65 mmHg bzw. 55 mmHg fiel [18]. Da die Verabreichung von Remimazolam in unserer Studie zu einer geringeren Blutdrucksenkung von etwa 10 mmHg führte als die Verabreichung von Propofol, sind bei Patienten, denen Medikamente verabreicht werden, die eine Blockade der Angiotensinachse bewirken, weniger postoperative Komplikationen zu erwarten [20].

Ein weiterer Vorteil von Remimazolam als Einleitungsmedikament ist, dass das Medikament einen Antagonisten hat. Es gibt einige Fälle, in denen eine schnelle Erholung nach dem Bewusstseinsverlust erforderlich ist. Ein Beispiel ist das schwierige Atemwegsmanagement. Gemäß den Leitlinien für das Management der Atemwege sind die Einleitung und die Wiederherstellung der Spontanbeatmung gewährleistet, wenn die Anlage eines supraglottischen Atemwegs oder eines Endotrachealtubus fehlschlägt, eine Sauerstoffzufuhr aber noch möglich ist [21,22,23]. Die durch Remimazolam induzierte Hypnose lässt sich bei Bedarf innerhalb einer Minute mit Flumazenil aufheben; daher könnte Remimazolam bei Patienten mit schwieriger Atemwegsbehandlung und kardiovaskulärer Anfälligkeit nützlich sein [24].  

329 Postings, 761 Tage similaireKSB

 
  
    #17278
22.06.23 15:05
Paion selbst hat Cenes übernommen, nachdem Desmoteplase gefloppt war.

Da finde ich die Erwartung nicht unrealistisch, nach den erfolgreichen Phase II -Studien seinerseits geschluckt zu werden.  

2153 Postings, 1776 Tage Ksb2020simi

 
  
    #17279
22.06.23 15:40
Das ist also pure Spekulation gewesen - auf eine Übernahme im Biotech zu wetten... und wenn die nicht erfolgreich ist mussten logischerweise KEs kommen. Da muss Paion kein Vorwurf gemacht werden. Hoch gespielt.  

87 Postings, 2298 Tage Gutefee1Finanzierungskonzept nächste Woche möglich

 
  
    #17280
1
22.06.23 17:11
Ich denke, wir werden nächste Woche mehr wissen. Wie Paion in Telko mitteilte, die ein Finanzierungskonzept als Ganzes und nicht als Salamischeiben-Taktik veröffentlichen wollen, hieß es außerdem, die Verhandlungen zu den verschiedenen Maßnahmen seien weit fortgeschritten, man könne aber nicht sagen, wie lange sie noch dauern werden. Es ist klar, dass alles einige Zeit nimmt und wahrscheinlich vor HV präsentiert wird.  

1995 Postings, 2273 Tage flavirufaAmerican Society for Gastrointestinal Endoscopy

 
  
    #17281
1
23.06.23 00:26
FIRST REAL WORLD EVIDENCE IN THE NETHERLANDS EVALUATING THE EFFICACY AND EFFICIENCY OF A NEW SEDATIVE REMIMAZOLAM COMPARED WITH MIDAZOLAM IN PATIENTS UNDERGOING COLONOSCOPY OR GASTROSCOPY
Jorn Krijnen
Pieter Stokkers
Jeroen Jansen
DOI:https://doi.org/10.1016/j.gie.2023.04.505
https://www.giejournal.org/article/S0016-5107(23)00891-X/pdf

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329 Postings, 761 Tage similaireLustiges Orderbuch

 
  
    #17282
23.06.23 09:22
Briefseite 6 mal so groß wie die Geldseite, aber der niedrigste Preis ein Drittel höher als zuletzt.  

1294 Postings, 4065 Tage neutrosimi

 
  
    #17283
23.06.23 09:47
hier macht der MM gerade das was er will....zu Handelsbeginn hatte wir auf Xetra eine Geld-Brief-Kurs von 5,8 zu 8,2 mit einem riesigen Spread. Jetzt hat der MM seine 604 Stücke auf Geld und Brief stehen, was eigentlich aktuell nicht nötig wäre da die nächsten Gebote und Angebote fast gleich hoch sind vom Kurs.  Die Tage davor waren es immer 646 Stück die hin und her bewegt wurden....  

3167 Postings, 3979 Tage mehrdiegernneutro

 
  
    #17284
23.06.23 10:02
war schon ulkig mit 5,8 zu 8,2

habe mal 100 euro eingesetzt, um eine order (10) zu 8,20 zu bekommen, wurde leider zu 6,05 bedient, obwohl nichts in realtime xetra stand....  

3167 Postings, 3979 Tage mehrdiegernflavirufa

 
  
    #17285
23.06.23 10:04
komme in die niederlande - news nicht rein, hast du einen tipp?  

291 Postings, 4461 Tage MonetenedeNiederlande News

 
  
    #17286
2
23.06.23 11:16

1294 Postings, 4065 Tage neutroOrderbuch

 
  
    #17287
1
23.06.23 11:24
weist große Lücken auf . Es sind nur 2 Order auf der Briefseite (eine davon dürfte vom MM sein) bis zum Angebot von 8,20 Euro.  Ein guter Zeitpunkt für eine News. Wenn jetzt die Nachfrageseite anziehen würde geht es vermutlich schnell nach oben.  

2153 Postings, 1776 Tage Ksb2020Zum Link

 
  
    #17288
3
23.06.23 11:43


"Conclusions
These data show remimazolam-sedated patients reached full alertness significantly quicker than midazolam-sedated patients after arriving at the recovery.
Also, in remimazolam-sedated patients the procedure could start earlier after the first dose as compared to midazolam-sedated patients. Safety was comparable.
Therefore, the use of remimazolam could improve efficiency in the endoscopy and recovery room, mainly for patients that undergo gastroscopy with sedation."

 

3167 Postings, 3979 Tage mehrdiegernMonetenede

 
  
    #17289
23.06.23 11:58
danke, ja klappt.....super ergebnis....remi dauert im durchschnitt nur halb solange!!!!!!

und 81 patienten wurden mit remimazolam behandelt....

wenn das keinen umsatzschub in den niederlanden gibt :)  

1995 Postings, 2273 Tage flavirufaJapan Medical University

 
  
    #17290
2
23.06.23 12:32
In der heutigen Freitagssitzung hielten wir zwei Lesesitzungen ab.
(1) Eine Arbeit, in der eine prospektive vergleichende Studie von Remimazolam und Propofol in einem Single-Center-Ratio und spezifischen chirurgischen Verfahren vorgestellt wird
Obwohl in der Vollnarkose im Alter verschiedene Nebenwirkungen berücksichtigt werden müssen, wurde der Schluss gezogen, dass Remimazolam ein ausgezeichnetes Beruhigungsmittel ist, das nicht nur fast die gleiche beruhigende Wirkung wie Propofol haben kann, sondern auch verschiedene Probleme wie Kreislaufdepression, Atemdepression, postoperative kognitive Beeinträchtigung und Stressreaktion lindern kann.
https://nms-anesthesiology.jp/author/nms_ane002/  

329 Postings, 761 Tage similaireAus WO

 
  
    #17291
26.06.23 10:05
"Je länger das dröhnende Schweigen des realen CEO und seiner CEO-Marionette andauert, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß hier komplett die vorhandenen (Klein-)Aktionäre die Kapitalerhöhung stemmen müssen."

Welche beiden Personen mögen da gemeint sein?  

3167 Postings, 3979 Tage mehrdiegernsimilaire

 
  
    #17292
1
26.06.23 10:26
lass so eine schei... bitte im wo - thread  

329 Postings, 761 Tage similaire@mehrdiegern

 
  
    #17293
26.06.23 10:44
Das meiste von dort kann ich einordnen.
Hier bin ich aber ratlos, zumal es von einem der klügeren Poster kommt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wer da angeblich im Hintergrund die Fäden ziehen soll.  

1995 Postings, 2273 Tage flavirufaA robust and well-balanced pipeline...

 
  
    #17294
26.06.23 10:55
2023-06-26
http://www.hanaph.co.kr/research/status.do?page_now=2
(Remimazolam)
Partnered with Paion AG, Germany

General anesthesia

Procedural Sedation  

1995 Postings, 2273 Tage flavirufaEditorial

 
  
    #17295
26.06.23 11:08
Minerva Anestesiologica 2023 June;89(6):495-7
DOI: 10.23736/S0375-9393.23.17321-4

Remimazolam: a new reminder to keep our guard up

Die Alterung der Bevölkerung, insbesondere in den Industrieländern, hat zu einem erheblichen Anstieg der Zahl chirurgischer Eingriffe bei Krebs und altersbedingten Krankheiten bei gebrechlichen Patienten geführt.1 Ältere Patienten weisen typischerweise eine hämodynamische Labilität2 und eine größere Empfindlichkeit gegenüber Hypotonie auf, die durch Anästhetika wie Propofol ausgelöst wird.3 Hypotonie nach Einleitung einer Allgemeinanästhesie ist in dieser Bevölkerungsgruppe häufig und geht mit einem deutlich erhöhten Risiko für postoperative Morbidität und Mortalität einher.4, 5

Seit den Anfängen der Anästhesiologie haben die Ärzte nach dem idealen intravenösen Anästhetikum zur Einleitung einer Allgemeinanästhesie gesucht. Idealerweise sollte dieses Medikament durch eine schmerzfreie Injektion eine Hypnose (Bewusstlosigkeit) herbeiführen; der Wirkeintritt sollte schnell erfolgen und die Wirkungsdauer vorhersehbar sein. Es sollte nur minimale unerwünschte Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System, die Atmung und das zentrale Nervensystem haben. Die Ausscheidung sollte organunabhängig sein, und die Wirkung sollte schnell und ohne Restsedierung, Übelkeit und Erbrechen abklingen.4 Die Entwicklung von Pentothal, gefolgt von anderen intravenösen Medikamenten wie Etomidat, Ketamin und Propofol, markierte einen Wendepunkt in der Verabreichung von Sedierung und totaler intravenöser Anästhesie.6 Benzodiazepine hemmen die Neurotransmission durch Aktivierung der Gamma-Aminobuttersäure-A (GABAA)-Rezeptoren, und obwohl diese Medikamente mit potenziellen dosisabhängigen Nebenwirkungen verbunden sind, sind sie in den üblicherweise verwendeten Dosen mit einer signifikanten hämodynamischen Stabilität, einem geringeren Risiko einer Hypotonie und Gewebehypoperfusion sowie weniger Apnoe-Episoden im Vergleich zu anderen Hypnotika verbunden, und ihre Wirkung kann mit dem Antagonisten Flumazenil umgekehrt werden.7 Allerdings erfüllt keines der derzeit verfügbaren Mittel alle Kriterien für das ideale Anästhetikum.

In den letzten Jahren wurden einige neue Narkosemittel entwickelt, darunter Fospropofol, die begleitende Verwendung eines Alpha-Agonisten wie Dexmedetomidin und in jüngster Zeit Remimazolam8 , ein intravenös zu verabreichendes Benzodiazepin mit schnellem Wirkungseintritt und kurzer Halbwertszeit, das die Eigenschaften zweier bekannter Medikamente vereint: Midazolam und Remifentanil.9 Wie Midazolam wirkt Remimazolam auf GABAA-Rezeptoren, und wie Remifentanil wird es durch Leberesterasen rasch zu einem inaktiven Metaboliten metabolisiert.10 Seine Verteilungshalbwertszeit (t1/2α) beträgt 0,5 bis 2 Minuten, und seine Eliminationshalbwertszeit (t1/2β) 7 bis 11 Minuten. Remimazolam ist ein verestertes Arzneimittel, das durch die hauptsächlich in der Leber vorkommende CES1-Carboxylase rasch in einen inaktiven Carbonsäuremetaboliten (CNS7054) umgewandelt wird; daher ist bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz Vorsicht geboten. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Remimazolam die wichtigsten induzierbaren P450-Isoenzyme (1A2, 2B6 und 3A4) induziert. In-vitro-Studien haben keinen klinisch signifikanten Einfluss von CES1-Substraten und -Inhibitoren auf den Metabolismus von Remimazolam gezeigt. Die Clearance ist hoch (68±12 L/h) und hängt nicht mit dem Körpergewicht zusammen. Bei gesunden Probanden werden mindestens 80 % der verabreichten Dosis innerhalb von 24 Stunden mit dem Urin als CNS7054 ausgeschieden. Nur Spuren von unverändertem Remimazolam (<0,1%) werden im Urin nachgewiesen. Die Pharmakokinetik von Remimazolam war bei Patienten mit leichter bis terminaler Nierenerkrankung, die nicht dialysepflichtig sind (einschließlich Patienten mit einer GFR<15 mL/min), nicht verändert.10 Diese pharmakologischen Eigenschaften machen Remimazolam zu einem geeigneten Arzneimittel für Verfahren, die einen schnellen Beginn und eine kurze Dauer der Sedierung erfordern, wie z. B. die Endoskopie.11, 12

Phase-II-Studien haben minimale Residualeffekte nach längeren Infusionen und eine geringe Inzidenz von Apnoen gezeigt.7, 13 Nach der Marktzulassung von Remimazolam durch die großen Arzneimittelbehörden in Japan, Europa und Amerika wurden mehrere klinische Studien eingeleitet.14, 15 In dieser Ausgabe von Minerva Anestesiologica stellen Wu et al.16 eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse der Sicherheit von Remimazolam im Vergleich zu Propofol für die Allgemeinanästhesie bei chirurgischen Patienten vor. Acht Studien und fast 1000 Patienten wurden in die Analyse einbezogen, und die hämodynamische Stabilität während der Intubation, das Auftreten von Hypoxie, Übelkeit und Erbrechen, Schwindel und Schmerzen an der Injektionsstelle wurden bewertet.

Die Ergebnisse dieser Studie sind vielversprechend, auch wenn die untersuchte Patientengruppe noch weit von den Millionen von Patienten entfernt ist, die in den letzten 30 Jahren mit Propofol anästhesiert wurden. Remimazolam zeigte im Vergleich zu Propofol signifikant niedrigere Raten von Hypotonie und einen höheren mittleren arteriellen Druck vor und nach der trachealen Intubation. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Remimazolam bei älteren Patienten oder solchen mit hämodynamischer Instabilität vorteilhafter ist. Ebenso wies das neue Benzodiazepin ein besseres Sicherheitsprofil in Bezug auf andere unerwünschte Wirkungen auf. Es sind jedoch weitere Studien und Tausende von Patienten erforderlich, um auf der Grundlage der Ergebnisse der sequenziellen Studienanalyse (TSA) ein moderates oder starkes Evidenzniveau zu erreichen.

Die Studie weist mehrere Einschränkungen auf, wie die begrenzte Zahl der eingeschlossenen Studien und Patienten, die Tatsache, dass sie ausschließlich in China und Japan rekrutiert wurden, und die erhebliche Heterogenität der eingeschlossenen Studien. Obwohl die Ergebnisse darauf hindeuten, dass Remimazolam ein gutes Sicherheitsprofil aufweist, sollte es bei bestimmten Patientengruppen mit Vorsicht angewendet werden, z. B. bei älteren Patienten, bei Patienten mit chronischer Einnahme von Benzodiazepinen und Anxiolytika (bei Patienten, die regelmäßig mit Benzodiazepinen behandelt werden, kann eine höhere Toleranz gegenüber Remimazolam auftreten9) sowie bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz, krankhafter Fettleibigkeit oder vorhergesagten schwierigen Atemwegen. Die Möglichkeit, die hypnotische Wirkung von Remimazolam mit seinem Agonisten, Flumazenil, umzukehren, sollte uns nicht in falscher Sicherheit wiegen. Es wurde über einige Fälle berichtet, in denen das Bewusstsein nach einer Sedierung mit Remimazolam verzögert wiedererlangt wurde, selbst nach der Verabreichung von Flumazenil17, 18 , und die Häufigkeit von Remimazolam-bedingten Delirien bei älteren Patienten ist noch unbekannt. Außerdem ist zu bedenken, dass dieses neue Medikament teurer ist als Propofol, und es sind pharmakoökonomische Studien erforderlich, um sein Kosten-Nutzen-Verhältnis zu bewerten.9 Unser Arsenal wurde um ein neues Anästhetikum und Sedativum erweitert, aber es sind noch weitere Studien erforderlich, um seine theoretischen und klinischen Vorteile zu belegen.
 

1995 Postings, 2273 Tage flavirufaDänemark

 
  
    #17296
26.06.23 11:18

1995 Postings, 2273 Tage flavirufaSüdkorea

 
  
    #17297
26.06.23 11:28
Comparison of Postoperative Nausea and Vomiting Incidence between Remimazolam and Sevoflurane in Tympanoplasty with Mastoidectomy: A Single-Center, Double-Blind, Randomized Controlled Trial
Published: 25 June 2023
https://www.mdpi.com/1648-9144/59/7/1197/notes
https://doi.org/10.3390/medicina59071197

Vergleich des Auftretens von postoperativer Übelkeit und Erbrechen zwischen Remimazolam und Sevofluran bei Tympanoplastik mit Mastoidektomie: Eine randomisierte, kontrollierte Doppelblind-Studie an einem Zentrum

5. Schlußfolgerungen
Obwohl es sich bei Remimazolam um ein neuartiges Medikament handelt, wird es aufgrund seiner Nützlichkeit und seiner Vorteile, wie z. B. rascher Wirkungseintritt und -abbau, hämodynamische Stabilität und spezifischer Antagonist, inzwischen häufig klinisch eingesetzt [14-16]. Abgesehen von diesen Vorteilen deutet unsere Studie darauf hin, dass Remimazolam die Inzidenzrate der frühen PONV nach einer Operation reduziert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die intravenöse Gabe von Remimazolam anstelle von volatilem Sevofluran ein nützliches Anästhetikum ist, das die Inzidenzrate der frühen PONV nach einer Tympanoplastik mit Mastoidektomie reduziert.  

792 Postings, 3523 Tage ahwaswer viel Zeit hat...

 
  
    #17298
1
26.06.23 11:37

1995 Postings, 2273 Tage flavirufaSüdkorea

 
  
    #17299
26.06.23 15:54
Hana Pharmaceutical, 5 Jahre ununterbrochenes Umsatzwachstum...
https://www.datanews.co.kr/news/article.html?no=127979  

1995 Postings, 2273 Tage flavirufaMünsteraner Anästhesie Symposium 2023

 
  
    #17300
27.06.23 16:18

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