Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 693 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 20:02 | von: Kassiopeia | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.946.960 |
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https://www.prodentalcpd.com/module1812/...ural-sedation-in-dentistry
....ist Großbritanniens größter unabhängiger Anbieter von zahnärztlicher Online-Weiterbildung
Das ist offensichtlich nicht geschehen.
Ob Söhngen jetzt doch seinen Frieden mit Frau Dorrepaal gemacht hat? Sollte er erst in der HV mit einem Antrag um die Ecke kommen, wäre der chancenlos.
Seitdem sehen wir hier in Deutschland auch erste Seminare. Also
" Futter bei die Fische", nicht zuviel erwarten.
Ich denke wir werden wischen 6-8 noch eine Weile verbleiben bis Nachrichten kommen.
in anderen eu ländern läuft die einführung ja schon und wird in den berichten von paion aufgeführt....
CASE REPORTS JUNE 28 2023
https://doi.org/10.2344/anpr-70-02-06
https://meridian.allenpress.com/...zolam-in-a?redirectedFrom=fulltext
Remimazolam, ein ultrakurz wirksames Benzodiazepin, ist ein neues intravenöses Anästhetikum, das zur Sedierung und Allgemeinanästhesie eingesetzt wird. Da Remimazolam hauptsächlich durch Carboxylesterasen in der Leber und anderen Geweben, einschließlich der Lunge, verstoffwechselt wird und Metaboliten mit geringer oder gar keiner Bioaktivität aufweist, wird seine anästhetische Wirkung durch Nierenfunktionsstörungen nicht wesentlich beeinflusst. Daher kann Remimazolam als geeigneter Wirkstoff für Hämodialysepatienten angesehen werden und hat möglicherweise zusätzliche Vorteile gegenüber Midazolam und Propofol. Remimazolam soll außerdem eine geringere kardiale Depression verursachen als Propofol. In diesem Fallbericht wird eine 82-jährige Hämodialysepatientin mit chronischer Herzinsuffizienz vorgestellt, die sich einer partiellen Glossektomie wegen eines Plattenepithelkarzinoms der Zunge unter Vollnarkose mit Remimazolam und Remifentanil unterzog. Die Hämodynamik war während der Anästhesie stabil, die sicher und ohne unerwünschte Ereignisse abgeschlossen wurde und zu einem schnellen, klaren Auftauchen ohne Flumazenil führte. Remimazolam und Remifentanil eignen sich möglicherweise als Mittel der ersten Wahl für die Allgemeinanästhesie bei Hämodialysepatienten mit Herzinsuffizienz.
2023/06/30
https://center6.umin.ac.jp/cgi-open-bin/ctr_e/...i?recptno=R000057714
Universitätskrankenhaus Okayama
2023-06-29
https://www.chictr.org.cn/..._aref=brt04Z%2BfZdG6%2BkfZaMkwYUjNEq0%3D
Abteilung für Anästhesiologie.Angegliedertes Boai-Krankenhaus von Zhongshan, Südliche Medizinische Universität
Ziele des Studiums
Es sollte untersucht werden, ob eine intravenöse Vollnarkose mit Remimazolam das Auftreten von Emergenzagitationen während laparoskopischer Operationen bei Kindern reduzieren kann.
First published: 30 June 2023
https://bpspubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/bcp.15839
Zusammenfassung
Zielsetzung
Ein hohes Alter ist ein wichtiger Risikofaktor für unerwünschte Ereignisse bei der Sedierung von Eingriffen. Remimazolam ist bei der gastroskopischen Sedierung sicher und wirksam. Die ideale Dosis und Anwendung bei älteren Patienten sind jedoch nicht bekannt. Unser Ziel ist es, die 95%ige effektive Dosis (ED95) für ältere Patienten, die sich einer Gastroskopie unterziehen, zu untersuchen und ihre Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten, wobei Propofol als Vergleich herangezogen wird.
Methoden
Die Studie besteht aus zwei Teilen, in die Patienten im Alter von über 65 Jahren aufgenommen wurden, bei denen eine ambulante schmerzfreie Gastroskopie geplant war. Im ersten Teil wurde die Up-and-Down-Methode nach Dixon angewandt, um den ED95 von Remimazolam-Besylat und Propofol für die Gastroskopie in Kombination mit 0,2μg/kg Remifentanil zu bestimmen. Im zweiten Teil erhielten die Patienten in jeder Gruppe 0,2μg/kg Remifentanil und die ED95-Dosis der Studienmedikamente zur Sedierungsinduktion, wobei bei Bedarf zusätzliche Dosen zur Aufrechterhaltung der Sedierungstiefe verabreicht wurden. Der primäre Endpunkt war das Auftreten von unerwünschten Ereignissen. Das sekundäre Ergebnis war die Erholungszeit.
Ergebnisse
Der ED95 der Remimazolam-Besylat- und Propofol-Induktion betrug 0,2039 [95%CI (0,1753-0,3896)] mg/kg bzw. 1,9733 [95%CI (1,7346-3,7021)] mg/kg. Unerwünschte Ereignisse traten bei 26 (40,6 %) Patienten in der Remimazolam-Gruppe und 54 (83,1 %) in der Propofol-Gruppe auf (p<0,0001), wobei die Remimazolam-Gruppe eine höhere Inzidenz von Schluckauf aufwies (p=0,0169). Außerdem war die mediane Zeit bis zum Aufwachen mit Remimazolam etwa 1 Minute kürzer als mit Propofol (p<0,05).
Schlussfolgerung
Bei älteren Patienten, die sich einer Gastroskopie unterziehen, ist die ED95-Dosis von Remimazolam eine sicherere Alternative als Propofol, wenn die gleiche Sedierungstiefe erreicht werden soll.
Vorabdruck
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https://www.airitilibrary.com/Publication/...00006-PP2023060006-00002
Remimazolam ist ein kürzlich in Taiwan zugelassenes Benzodiazepin für die Sedierung während eines Verfahrens. Es ist ein neuartiger kurz wirkender γ-Aminobuttersäure-Rezeptor-Agonist mit den Merkmalen eines nicht organabhängigen Stoffwechsels, ohne Injektionsschmerzen und mit inaktiven Metaboliten. Remimazolam hat einen milden kardiopulmonalen Suppressionseffekt und zeigt eine gute Wirksamkeit und Sicherheit in der klinischen Anwendung, insbesondere bei älteren Menschen, schwerkranken Patienten oder Patienten mit Leber- und Niereninsuffizienz. Diese Übersichtsarbeit soll einen Überblick über die spezifische grundlegende und klinische Pharmakologie von Remimazolam geben und die klinische Anwendung dieses neuartigen Sedativums in der Verfahrenssedierung wissenschaftlich unterstützen.
pünktlich kurz vor 15.30 Uhr hat das system seine 847 order ausgesetzt,
jetzt steht sie leider wieder bei 6.32......
Angiotensin II for the Treatment of Refractory Shock: A Matched Analysis
June 28, 2023
https://journals.lww.com/ccmjournal/Abstract/9900/...ractory.178.aspx
Angiotensin II zur Behandlung des therapierefraktären Schocks: Eine gematchte Analyse
Zusammenfassung
Zielsetzungen:
Es sollte festgestellt werden, ob Angiotensin II mit verbesserten Ergebnissen, gemessen an der 30- und 90-Tage-Mortalität, sowie mit anderen sekundären Ergebnissen wie Organfunktionsstörungen und unerwünschten Ereignissen verbunden ist.
Aufbau:
Retrospektive, gematchte Analyse von Patienten, die Angiotensin II erhielten, im Vergleich zu historischen und gleichzeitigen Kontrollen, die gleichwertige Dosen von Nicht-Angiotensin-II-Vasopressoren erhielten.
Umgebung:
Mehrere Intensivstationen in einem großen Universitätskrankenhaus.
Patienten:
Achthundertdreizehn erwachsene Patienten mit Schock, die auf einer Intensivstation aufgenommen wurden und eine vasopressorische Unterstützung benötigten.
Eingriffe:
Keine.
Messungen und Hauptergebnisse:
Die Anwendung von Angiotensin II stand in keinem Zusammenhang mit dem primären Ergebnis der 30-Tage-Mortalität (60 % gegenüber 56 %; p = 0,292). Der sekundäre Endpunkt, die 90-Tage-Mortalität, war ebenfalls ähnlich (65 % vs. 63 %; p = 0,440), ebenso wie die Veränderungen im Sequential Organ Failure Assessment-Score über einen 5-tägigen Überwachungszeitraum nach Studieneinschluss. Angiotensin II war nicht mit einer erhöhten Rate an Nierenersatztherapien (Odds Ratio [OR], 1,39; 95% CI, 0,88-2,19; p = 0,158) oder mechanischer Beatmung (OR, 1,50; 95% CI, 0,41-5,51; p = 0,539) nach der Aufnahme in die Studie assoziiert, und die Rate an thrombotischen Ereignissen war zwischen Angiotensin II- und Kontrollpatienten ähnlich (OR, 1,02; 95% CI, 0,71-1,48; p = 0,912).
Schlussfolgerungen:
Bei Patienten mit schwerem Schock war Angiotensin II nicht mit einer verbesserten Sterblichkeit oder Organfunktionsstörung und auch nicht mit einer erhöhten Rate an unerwünschten Ereignissen verbunden.
https://www.in.gov/medicaid/providers/files/bulletins/BT202375.pdf
Informationen zur Kostenübernahme und Rechnungsstellung für die vierteljährliche Aktualisierung der HCPCS-Codes im Juli 2023 Das Indiana Health Coverage Programs (IHCP) hat die vierteljährliche Aktualisierung der HCPCS-Codes (Healthcare Common Procedure Coding System) für Juli 2023 überprüft, um die Richtlinien zur Kostenübernahme und Rechnungsstellung festzulegen.
Das IHCP wartet auf die endgültige Veröffentlichung der Gebührenordnungen der Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS), die die Preisgestaltung für die Verfahrenscodes betreffen. Das IHCP wird eine Veröffentlichung herausgeben, in der die zusätzlichen Preisinformationen nach Abschluss der endgültigen Berechnungen abgeschlossen sind.
–New procedure codes included in the 2023 July quarterly HCPCS update, effective for DOS on or after July 1, 2023
Remimazolam - Pricing to be determined (Der Preis wird festgelegt)
2023.07.29(Sa)
https://www.anesth.org.tw/events/content.asp?ID=2685&EduType=1
Es musste kein Gegenmittel (Flumazenil) verabreicht werden, es gab nur einen Fall von Hypoxie, bei dem eine zu hohe Dosis Alfentanil in Kombination mit Remimazolam verabreicht wurde, ohne dass ein Gegenmittel verabreicht oder der Patient beatmet werden musste, und es gab auch keine Fälle von Bradykardie oder Hypotonie in einem Ausmaß, das ein Eingreifen erforderlich machte.
Alle 100 Patienten erklärten sich bereit, die Untersuchung mit der gleichen Art von Sedierung zu wiederholen. Die überwiegende Mehrheit der Patienten konnte nach weniger als einer Stunde entlassen werden.
Gastroskopet nr. 2-2023
https://issuu.com/coxbox/docs/gastroskopet_2-2023_web_
Datum der Ankündigung: 06/29
Remimazolam-Pulver für Sol für inj 20mg Einzelpreis Eröffnungsvertrag
Höhe des Budgets
4.620.000 RMB
Gemäß Artikel 22 Absatz 1 Absatz 7 Absatz <> des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen sind der Zeitraum, die Höhe oder die Menge der späteren Erweiterung anzugeben:
Auf Wunsch der Institution kann der offene Vertrag zum Einheitspreis um zwei Monate verlängert werden (Erweiterungsbetrag 308.000 NT$), nachdem die Ausführung des Vertrags den Budgetbetrag erreicht hat oder abläuft, und die Zahlung wird gemäß den ursprünglichen Vertragsbedingungen und dem ursprünglichen Vertragspreis berechnet.
https://web.pcc.gov.tw/tps/QueryTender/query/...MainHist=OTE4ODcxODg=