Oersted A0NBLH


Seite 6 von 26
Neuester Beitrag: 17.04.24 13:53
Eröffnet am:07.07.20 13:55von: slim_nesbitAnzahl Beiträge:650
Neuester Beitrag:17.04.24 13:53von: slim_nesbitLeser gesamt:172.608
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26  >  

20385 Postings, 990 Tage Highländer49Orsted

 
  
    #126
28.03.22 16:52
Ørsted kooperiert mit AXA IM Alts und Crédit Agricole Assurances im Offshore-Windpark Hornsea 2
https://orsted.com/en/media/newsroom/news/2022/03/20220328503311  

4012 Postings, 3858 Tage Bilderbergrespekt

 
  
    #127
11.04.22 11:35
Dividende heute 1,68€ und die Aktie fällt um das Dreifache.

Es scheint der Kurs ist schon recht hoch.
Da bleibe ich an der Seitenlinie  

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitChart update

 
  
    #128
5
13.04.22 10:20
Der Kurs liegt aktuell auf dem 2-Jahresdruchschnitt und gleichzeitig auf der Trendgeraden zum obersten Kursziel.
Die Hochs steigen immer noch ab. Der Trendkanal bildet im ersten HJ. noch die Mitte zwischen average und niedrigem Kursziel.
Also von der Erwartung her unverändert und sollte weiter abschwingen; der untere Kulminationspunkt hängt nun mehr am makroökonmischen Umfeld als am Erfolg des Unternehmens; das cape ratio ist auch leider hier noch hoch, daher kann ein solcher turn around sowohl gg. Ende Q3 als aber auch erst 2024 kommen.
 
Angehängte Grafik:
orsted_13-04-2022.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
orsted_13-04-2022.png

1013 Postings, 3738 Tage buzzlerStrom

 
  
    #129
05.05.22 20:39
Niemand hat die Absicht grünen Strom zu produzieren... Bei dem Kursverfall...

Ich suche und suche, aber erklären kann ich es mir beim besten Willen nicht. Klimawandel, Ukrainekrieg, etc. Das müsste eigentlich alles Hand in Hand hier gehen zusammen mit den Parks die bald ans Netz gehen. Irre.  

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitupdate zu #128

 
  
    #130
4
15.06.22 11:41
liegt am der unteren Kante des Trendkanals und könnte die unteren Kurszielgerade als Referenz wählen. In Abhängigkeit ob und wie der Kurs sich in dem unterhalb dieser Geraden liegenden  Retraceteil verhält, würde ich über einen Wiedereinstieg nachdenken. Wäre möglich, dass wir bereits in 2022 den Boden sehen.  
Angehängte Grafik:
orsted_15-06-2022.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
orsted_15-06-2022.png

146 Postings, 1417 Tage akeem# slim_nesbit

 
  
    #131
15.06.22 17:44
Vielen Dank für die fundierten Beiträge, die sich sehr angenehm von dem sonst vorherrschenden Geblubber unterscheiden.  

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitHier die Updates

 
  
    #132
2
04.08.22 14:10
Chart:  Der Kurs nutzt den kompletten Fächer aus den unteren beiden Kurszielgeraden, dass es jetzt mal nach oben ging hat mit der Bewertung der mittelfristigen Cash flows, die noch nicht konkret genug abgezinst werden, zu tun. Für Novizen zum nachlesen: DCF-Methoden lernen.  
Was genaueres lässt sich nicht ableiten. Kann immer noch in dem Downtrend stecken, dann dreht der Kurs voraussichtlich an dieser mittleren Kurszielgeraden.
Würde sich der Kurs jetzt schon an der mittleren Kurszielgerade langhandeln, wäre die Aktie im europäischen Vergleich nicht billig.
Chartvergleich: Branchen- und länderübergreifend ankern viele Aufwärtsbewegungen zwischen dem 12.05. den darauffolgenden zwei Wochen. Unsere Aktie hier hat dabei noch einmal Angst vor der eigenen Courage gezeigt und ein tiefes Tief nachgeschaltet, bevor es richtig hoch ging.
Makroökonomisch betrachtet müssten sich an den internationalen Märkten noch zwei Tiefs zeigen. Orsted ist stabiler aber auch langweiliger als andere Aktien, daher schwierig zu sagen ob und wie weit sich der Wert einem erneuten Druck widersetzen kann.  
Für eine neue Longposition ist mir das noch zu unstet.

Hier die Scorrings:
AAQS: 2 von 10 daher rot und viele nicht kaufbar
Piotroski: 6 von 10
high growth: ist schon bei 12 von 16

Das würde die Theorie des turn around Kandidaten stützen.
 
Angehängte Grafik:
orsted_04-08-22.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
orsted_04-08-22.png

53 Postings, 922 Tage fbo|229365923@slim_nesbit

 
  
    #133
04.08.22 18:01

Hallo slim, welche Methoden bzw. Kennzahlen sind deiner Meinung nach die wichtigsten Kriterien neben der DCF-Methode z.B., die stimmen müssen, um in ein Wertpapier zu investieren? Gibt es Bücher die du uns hier bzw. allgemein empfehlen könntest?

Ich würde auch eine Protege-Stelle bei dir annehmen ;)

 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitEs gibt keine

 
  
    #134
05.08.22 12:39
allgemeingültige Priorisierungen von Bewertungsfaktoren, das ist lageabhängig.
Die Abzinsung von Barwerten dient der Anpassung an Marktgegebenheiten wie Inflation, Abschwung usw.
An der Uni gab es dafür weder ein Buch noch machte das im skript mehr als 1 oder 2 Seiten aus, ist bei mir allerdings auch schon Dekaden her.
Obs dafür extra ein lesbares Buch gibt, weiß ich nicht.
Es geht um die Bewertung der Finanzlage, der Solvenz eines Unternehmen und übertragen auf Aktien geht es darum, den intrinsischen Wert aber auch die Multiples zu bereinigen und die für die Zukunft besser abzuschätzen. Im Ergebnis erlangst Du damit an den für Dich fairen Wert.

 

1613 Postings, 1676 Tage CiriacoLöschung

 
  
    #135
11.08.22 08:40

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.22 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

39 Postings, 807 Tage DoppelKoKolaWind(kraft) - Flaute ?

 
  
    #136
11.08.22 10:04
Hallo, ich habe mal die Zahlen des zwischenberichtes überflogen.

https://www.windkraft-journal.de/2022/08/11/...e-halbjahr-2022/178137

Ich finde da jetzt keine gravierenden Grund, war der Kurs heute um stand jetzt 6% nachgibt.

Habt ihr dazu ggf. einen Lösungsansatz bezgl. weitere News ?

oder macht man sich Sorgen um den in taiwan stehende "Taiwan Offshore Wind Farms Operations and Maintenance (O&M) Hub" ??  

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitWenn nicht hier wo denn dann?

 
  
    #137
1
11.08.22 10:49
Wer einen Text überfliegt, liest ihn nicht richtig und riskiert ein mangelndes Textverständnis.
Warum? Aus Zeitmangel, mangelndes Interesse?

Warum soll Dir das jemand abnehmen? Weil Du ihn dafür bezahlst?  Oder es gewohnt bist, dass jemand was vorliest? Also von der Gutenachtgeschichte zur GutestrategieGeschichte.  
In diesem Faden wurden so ziemlich alle Facetten dieses Invests detailliert behandelt und geupdatet; auch von unterschiedlichen, tw. auch polarisierenden Blickwinkeln aus.

Hilfsweise kann man sich den Text in google laden und vorlesen lassen.  

39 Postings, 807 Tage DoppelKoKolaViel Wind um nix @ #137

 
  
    #138
1
11.08.22 11:47
Hallo und danke für den Lösungsansatz. Auch den Hinweise zur Gutenachtgeschichte ist zielführend - habe daher Deinen Beitrag (kann man das so wirklich bezeichnen) als witzig markiert. Daumen hoch!

Natürlich konntest Du nicht widerstehen und meinen hingelegten Elfermeter (Formulierung "überflogen" ) verwandeln. Treffsicher...

Ich dachte, dass man sich in einem Forum tatsächlich austauscht. Ich erwarte nicht, dass hier jemand meine Hausaufgaben macht. Und nicht jeder verfolgt den Ansatz reiner Charttechnik...

mit Antworten wie  #136 trägt man dazu bei, dass das noch immer sehr überschaubare Oersted-Forum (137 Beiträge seit Gründung) weiterhin nicht stark frequentiert wird.

Ich werde mir dann mal die Zahlen und den Text vorlesen lassen und bedanke mich für die Aufmerksamkeit und Anregungen.

Lade mir jetzt erstmal ein paar Disney-Hörbücher von "Die drei kleinen Schweinchen" runter, denn an der Figur des Schweinchen-Schlau habe ich dank der geistigen und rethorischen Eloquenz jetzt richtig Gefallen gefunden.
 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitund das Interesse an Oersted

 
  
    #139
11.08.22 13:14
schon wieder vorbei?
Hier wurde vor rd. einem halben Jahr das Geschäftsmodell die Kennzahlen usw. auseinandergebörselt. Genau das was nicht allen Analysten erst recht nicht Wertpapier-Journalisten gelingt, und auch für die Scorringprogramme nicht so einfach capturen ist.
 

52 Postings, 773 Tage Ariany22Sehr gute Antwort

 
  
    #140
11.08.22 16:08
auf eine an Überheblichkeit und Unverschämtheit kaum zu überbietenden  Beitrag von Slim Nesbit. Auf deine Frage zu antworten, warum der Kurs sich heute
so schlecht entwickelt. Die Umsatzprognosen wurden nicht erfüllt und leicht unterboten und zweitens finden sicherlich auch ein paar Gewinnmitnahmen statt.
In den letzten Wochen hat sich der Kurs ja sehr gut entwickelt. In dem Sektor ist Orsted die erste Wahl und die Zukunftsperspektiven bleiben glänzend.  

4012 Postings, 3858 Tage Bilderbergabschaltung bei ostwind

 
  
    #141
11.08.22 16:28
kein Wind aus Russland.

Wie weit kann man den Sanktionswahnsinn treiben?  

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitNee Ariany

 
  
    #142
11.08.22 17:16
Deine Antworten sind inhaltlich, was die Aktie anbelangt, nicht richtig. Und es zeigt, dass Du nicht hinreichend mit dem Papier,
was übrigens auch Erfahrenen hier Thread passiert ist, auseinandergesetzt hast.

Über die infantile Bemerkung schau ich drüber weg.

Und ja ich will diesen Thread sauber halten ohne die Leute auszusperren. Man kann hier durchaus konträrer Meinung sein, das ist sogar sehr willkommen, denn das schärft den Blick.

Aber was den Kurs regelmäßig an der zweiten Kurszielgeraden abprallen lässt, ist nun mal sein rotes Scorring beim aaqs-rating.
Und warum der Score nicht das widerspiegelt, was das Unternehmen vorhat und wie sich das finanziert, wurde hier, ich meine, im Februar hergeleitet.

Im Augenblick werden die Märkte maschinell im Hochfrequenzhandel nach oben getrieben, mit diesen Scorepunkten fällt der Wert durchs Raster.
Ich glaube ich spreche hier mehreren Longies aus der Seele, wenn ich sage, dass man da froh drum sein darf.

Es ist für Leute, die sich hier echt Mühe geben und kostenfrei die Ergebnisse und Fragen aus zig Stunden ihrer Arbeit präsentieren, ein Schlag in die Fr[]sse, wenn einer direkt „mit ey sachmal erklär mal“ um die Ecke kommt.

Ich beziehe das weniger auf mich, denn ich bin dagegen immun, aber es schreckt ernsthaft interessierte Mitleser ab, an der Diskussion teilzunehmen.
Mein Konter ist wohlwollend gemeint und lädt Doppelkokola weiterhin ein, hier produktiv in den Dialog einzusteigen. Aber das Lesen wird ihm keiner abnehmen.

Vielleicht ist er ja irgendwann mit seinen Hörspielen durch und popelt sich durch die Seiten des Fadens oder gar alte earning calls von Orsted.
 

24 Postings, 4910 Tage meintreckerAriany22

 
  
    #143
11.08.22 18:46
Danke für den Beitrag.  

52 Postings, 773 Tage Ariany22@Slim Nesbit

 
  
    #144
11.08.22 19:09
Ich bin übrigens Aktionär bei Orsted seit 2017. Die Q-Ergebnisse lese ich sehr ausführlich durch, aber du scheinst hier ja der absolute Fachmann zu sein.
Respekt! Das erklärt natürlich auch, warum du auf eine höflich formulierte Frage eines Foristen so herablassend antwortest.
Weiterhin noch viel Erfolg an der Börse und alles Gute.  

4012 Postings, 3858 Tage Bilderbergplusminus im tv

 
  
    #145
1
18.08.22 17:45
brachte nun einen Beitrag über die Lastschalter in den Windgeneratoren.
Off shore kein Thema. Aber die an Land. Dort wird immer noch auf das weitaus klimaschädlichere SF6 gesetzt.
Das entweicht natürlich auch und für die Entsorgung ist der Betreiber verantwortlich. Halbwertzeit 3000 Jahre. Sorry nicht meins, das ist Green washing pur.  

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitLöschung

 
  
    #146
19.08.22 10:46

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.22 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitChart Orsted

 
  
    #147
30.08.22 14:24
Anpassung der Kurszielgeraden, average ist jetzt exakt in der Mitte des ehemaligen Trendkanals. Das niedrigste Kursziel liegt 9,8% oberhalb der Retracekante.
Das sieht alles stimmig aus.
 
Angehängte Grafik:
orsted_30-08-22.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
orsted_30-08-22.png

4012 Postings, 3858 Tage BilderbergRichtung stimmt

 
  
    #148
31.08.22 09:51
bei 92€ bin ich wieder dabei
Die allgemeine Unsicherheit bereinigt den Markt.
China schon wieder im lockdown und der Rest der Welt irgendwo im klein klein.
Die Zeit arbeitet für den der Warten kann, meine Meinung  

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitOrsted Update Chart

 
  
    #149
2
29.09.22 13:57
der Kurs hat in dieser Woche die Stützlinie, die ich hier am 04.08. erstmalig gepostet habe, getroffen.
Ich komplettiere das Bild fürs Forum jetzt einfach mal mit zusätzlichen Linien, die ich fürs eigene Monitoring verwende.
Die operativen Gewinne könnten in den nächsten zwei Jahren nochmal abnehmen, den Grund dafür haben wir
ja weiter vorne i. S. Transformation Geschäftsmodell besprochen, danach sollte sich der untere Kulminationspunkt im Geschäft
zeigen und die ersten sichtbaren Erträge aus den Betreiberanteilen ins ebitda zuströmen. Die Analysten dürfen im Außenverhältnis
nicht mehr als 3 Jahre im prognostizieren, d. h. erst ab 2024 sollte man das als Kleinanleger im Consensus sehen können.
In der zweiten Hälfte nächsten Jahres werden die ersten Auswirkungen aus den EZB-Schritten sichtbar;
bleibt alles statisch und es gibt keine hybriden Angriffe auf Infrastrukturen, stecken nach aktuellem Stand
inkl. DCF noch weitere 25% Abwärtspotential im Chart.
 
Angehängte Grafik:
orsted_29-09-22.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
orsted_29-09-22.png

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitOrsted Update

 
  
    #150
1
17.11.22 12:32
Wochenchart mit frisch angepassten Kurszielgeraden. Buchpreis und KGV sind aktuell zu hoch, Finanzierungsquote wird in 23 und 24 den cash flow ins Negative kehren.  Die GD-Spreads gehen immer noch auseinander, also liegt der Analyst mit dem tiefen price-target gar nicht so falsch.  
 
Angehängte Grafik:
orsted_17-11-2023.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
orsted_17-11-2023.png

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Edible, Floretta, Floretta2, hulkier