Neuer Thread rund um den Apfel


Seite 33 von 73
Neuester Beitrag: 09.06.15 13:37
Eröffnet am:06.12.13 16:00von: Devilnightgog.Anzahl Beiträge:2.821
Neuester Beitrag:09.06.15 13:37von: börsianer1Leser gesamt:273.380
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 73  >  

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@otternase - Wieso das?

 
  
    #801
20.12.13 16:16

"Und bei KO Scheinen kann die eine Seite recht einfach entscheiden, ob und wann der Totalverlust eintritt. Ich würde nicht mit jemandem Karten spielen, der bei Bedarf mogeln kann."

Das ist wieder deine Lieblingstheorie, dass die Großen die Kleinen fertig machen wollen. Ich glaube nicht, dass z.B. der Emittent Vontobel den Apple-Kurs beeinflussen kann.

Gemogelt wird allenfalls beim Basispreis und der KO-Schwelle der KOs. Allerdings in engen Grenzen. Aber da bin ich nicht sicher, weil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe, warum und wie die das machen. Zu ihren Gunsten natürlich. Vielleicht ist das aber auch vernünftig und nicht nur bloßer Beschiss. Jedenfalls habe ich das bisher nicht als Kriegsentscheidend erlebt.

 

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@otternase - 550$ ?

 
  
    #802
20.12.13 16:29

"Der Apple Kurs wird auf ziemlich genau 550$ geschoben ... zufällig? ;-)"

Was meinst du denn? Ist an 550 irgendwas besonderes?

 

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #803
1
20.12.13 16:49
Schöne Zahl? Liegt auf der Mitte zwischen 500 und 600? :-)

Zum Jahresbeginn passierte es schon einmal, dass 'zufällig' der Kurs bei 500$ schloss, zufällig an einem Freitag Abend und zufällig zum Handelsschluss bei 500,00$ an der NASDAQ. Muss nichts bedeuten, kann aber was bedeuten.

Und ja, ich glaube, dass die großen Fische im Teich immer versuchen werden die kleinen Fische zu fressen, mit welchen Tricks auch immer. Ich glaube auch nicht, dass die massive Übertreibung des Apple Kurses von Frühjahr bis Herbst 2012 'normal' war, genauso, wie ich die darauf folgende Übertreibung nach unten für 'normal' halte.

Das alles passierte bei fundamental gesunden Apple Daten, und ausser 'mangelnde Phantasie' gab es kaum echte Probleme, die diesen 40% Anstieg und Verfall gerechtfertigt hätten. Der 'Hype' wurde nach oben, und dann nach unten künstlich erzeugt. Und die Großen dürften sich daran ordentlich gelabt haben.

Vielleicht bin ich zu skeptisch, aber ich bin sicher, dass die Spielregeln überwiegend von den großen Fischen im Teich gemacht, und gerne von diesen auch ausgenutzt werden. Sie haben Realtime Daten und News, sie haben inoffizielle Kontakte zu den Unternehmen und untereinander, sie haben alle Daten der Welt, und sie können die Medien jederzeit beeinflussen - siehe Icahn vor zwei Monaten.

Und: sie haben keinerlei Hemmungen, alle Gelegenheiten zu nutzen, oder selber welche zu erzeugen, die ihnen den eigenen Vorteil und Gewinne bieten. Moral spielt keine Rolle, siehe publik gewordene Skandale. Und das dürfte nur die berühmte Spitze des Eisbergs sein.

Frage: Woher sollen die großen Investoren zusätzliche Gelder zum abschöpfen in den Kreislauf kriegen, wenn nicht, indem sie regelmäßig neue kleine Fische in den Teich locken, die sie fressen können? ;-)  

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #804
1
20.12.13 17:03
Ich habe es schon ein paar mal gesagt, dass ich den Großen natürlich jede beliebige Schweinerei zutraue. Insofern ist dein Beitrag vollkommen schlüssig.

Das einzige was ich nicht glaube, ist dass die Großen auf uns Kleine zielen. Weil da nichts zu holen ist. Ich denke eher, die versuchen, sich gegenseitig fertig zu machen. Mag sein, dass wir Kleinen dabei gelegentlich als Colleteralschaden durch die Maschen fallen.

Wir sind also nicht wirklich auseinander.  

27774 Postings, 4573 Tage OtternaseQuadrupole Witching Hour

 
  
    #805
20.12.13 17:22
Mal sehen, was heute an den Us Börsen gegen Börsenschluss passiert: der Hexensabbat / Quadrupole Witching Hour (3-4 p.m. NY Zeit) steht an ... http://en.wikipedia.org/wiki/Triple_witching_hour

"Triple witching hour is the last hour of the stock market trading session (3:00-4:00 P.M., New York Time) on the third Friday of every March, June, September, and December. Those days are the expiration of three kinds of securities:

Stock market index futures;
Stock market index options;
Stock options.

The simultaneous expirations generally increases the trading volume of options, futures and the underlying stocks, and occasionally increases volatility of prices of related securities.

On those same days in March, June, September, and December, Single-stock futures also expire, so that the final hour on those days is sometimes referred to as the quadruple witching hour."

Das würde bedeuten, dass der Kurs sich erst nach 4 p.m. NY Zeit bzw. am Montag wieder 'unbeeinflusst' entwickeln kann.

Mal sehen, wo Apple gegen Handelsschluss steht. :-)  

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoSo ist das echt fantastisch hier

 
  
    #806
20.12.13 17:43

danke an alle heute vorallem Otternase, WernerGg, Cloudxx usw.

so soll das sein Informationen Diskussionen, usw. toll das ist genau das was auch wichtig für die Mitleser hier sind die leider noch nicht aktiv mitschreiben.


Gruss an alle

 

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoFür mich ein Megaindikator

 
  
    #807
20.12.13 17:52
IT-Times bietet aktuelle Informationen rund um Halbleiter, Telekommunikation und Internet.

das es noch viel besser läuft als wir meisten hier denken

 

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoNeue Karten App?

 
  
    #808
20.12.13 17:59
Apple plant offenbar neue Karte-App | ITespresso.deITespresso.de
Dies geht aus einem Patentantrag mit dem Titel "interaktive Karte" hervor. Darin beschreibt Apple eine Karte, die sich durch Ebenen anpassen lässt und standortbezogene Informationen liefert.

 

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@otternase - 550$ ?

 
  
    #809
1
20.12.13 18:12

"Schöne Zahl? Liegt auf der Mitte zwischen 500 und 600? :-)"

Hieß die universale Lösung nicht 42? Also 420€, 574,87$?

@devil. Kann ich meine Jahresendwette noch auf 574,87$ abändern?

:-)

 

599 Postings, 4391 Tage famosestocksOff Topic

 
  
    #810
1
20.12.13 18:15
Mein Weihnachtsgeschenk für alle die noch etwas Spielgeld übrig haben :

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=492900

Meine Topfavoriten für 2014  :  Groupe Gorge, Himax, Apple, Stratasys

;-)
 

12559 Postings, 4180 Tage WernerGgOff Topic 2

 
  
    #811
1
20.12.13 18:21
Ja, so hat jeder seine Hoffnungen.

Meine Favoriten sind (alle gestern long gekauft): Adidas, Facebook, GiLead Sciences, Heidelberger Druck.  

27774 Postings, 4573 Tage OtternaseOff-Topic 3

 
  
    #812
1
20.12.13 18:26
Meine Favoriten für 2014 lauten: Apple, Apple, Apple ... und ... Apple. :-)  

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@otternase - Off Topic 4

 
  
    #813
1
20.12.13 18:32

"Meine Favoriten für 2014 lauten: Apple, Apple, Apple ... und ... Apple. :-)"

Das nennt man üblicherweise Klumpenrisiko :-)

 

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #814
20.12.13 18:43
Das nennt man ab 1.000$ 'Freiheit'. ;-)

Im Moment sieht es weniger nach 42 aus, aber der Kurs schießt sich wieder sehr auffällig auf 550$ ein, mit geringen Schwankungen. Was für eine erstaunlich überraschende Entwicklung. Da wird doch nicht etwa jemand 'tricksen'?

Würde dann aber bedeuten: ab Montag geht es aufwärts, da der Kurs wieder von der Leine gelassen wird. Hoffe ich. Oder abwärts ... hoffe ich nicht. :-]  

6665 Postings, 4179 Tage tanotfoff topic 4

 
  
    #815
20.12.13 18:45
ich hab mir grade eine größere position einer trendaktie in mein depot gelegt. BERTRANDT und AIRBUS.
Bin gespannt wie das läuft, ein paar apple hab ich mir natürlich auch wieder gekauft .-)  

Optionen

599 Postings, 4391 Tage famosestocks@Otternase

 
  
    #816
20.12.13 18:45
Falls Du in den letzten 10 Jahren auch Apple Apple Apple gesagt und vorallem im Depot gehabt hast, musst Du Dich nicht mehr in Börsenforen rumtreiben.   ;-)
Kleiner Spass, muss zugeben habe Apple grandios verpasst.

Aber wer weiss, vielleicht zaubert Apple wirklich etwas aus dem Hut im 2014, was Freude macht, wäre zufrieden, wenn die endlich den CM Deal unter Dach und Fach bringen.
 

87 Postings, 4106 Tage golotal@WernerGg

 
  
    #817
20.12.13 18:49
Heidelberger Druck??? Werner sei so gut... Da gibt es doch 100 bessere Unternehmen auf die ich eher setzen würde.  

Optionen

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@otternase - 550$ ?

 
  
    #818
20.12.13 18:58

"Im Moment sieht es weniger nach 42 aus, aber der Kurs schießt sich wieder sehr auffällig auf 550$ ein, mit geringen Schwankungen. Was für eine erstaunlich überraschende Entwicklung. Da wird doch nicht etwa jemand 'tricksen'?"

Ich dachte, du machst Spaß mit deinen 550$. Aber du scheinst das ernst zu meinen. Sag uns doch mal, was an den 550 besonderes ist.

Ich habe mit den 42 nur aus Jux dagegen gehalten. Für die Jungen: Kommt aus einem Buch, das vor vielen Jahren mal Kult war:

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

The number 42 is, in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy by Douglas Adams, "The Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything", calculated by an enormous supercomputer over a period of 7.5 million years. Unfortunately no one knows what the question is. Thus, to calculate the Ultimate Question, a special computer the size of a small planet and built from organic components was created and named "Earth". This appeared first in the radio play and later in the novelization of The Hitchhiker's Guide to the Galaxy. The fourth book in the series, the novel So Long, and Thanks for All the Fish, contains 42 chapters. According to the novel Mostly Harmless, 42 is the street address of Stavromula Beta. In 1994 Adams created the 42 Puzzle, a game based on the number 42.

The book 42: Douglas Adams' Amazingly Accurate Answer to Life, the Universe and Everything[14] examines Adams' choice of the number 42 and also contains a compendium of some instances of the number in science, popular culture, and humour.

 

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@golotal - HDD

 
  
    #819
20.12.13 19:05

"Heidelberger Druck??? Werner sei so gut... Da gibt es doch 100 bessere Unternehmen auf die ich eher setzen würde."

Ja. Mag sein. Was immer ein "besseres Unternehmen" ist (Apple z.B.?). Blöderweise weiß man es immer erst hinterher. Ich fühle mich aber wohler mit einer gewissen Diversifikation. Nicht alles in IT.

 

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@famosestocks

 
  
    #820
2
20.12.13 19:05
Apple, Apple, Apple seit Anfang 2005 ... Kurz vor dem letzten Split der Apple Aktie. Lange ist es her. :-)

Glück (und Nerven) gehabt, dass ich nie ausgestiegen bin. Und nun hält mich der steuerfreie Gewinn bei der Stange.

Und ich hoffe/warte auf die 1.000$. :-]  

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #821
1
20.12.13 19:25
Warum 550$ ... keine Ahnung, aber bei mir hat sich eingeprägt, dass der Kurs (glaube Mitte Januar, Freitag, den 18. Januar vielleicht, hat jemand fundierte historische Daten, um mal zu schauen?) an der Nasdaq exakt bei 500,00$ geschlossen hatte, und den ganzen Tag, wie auch heute, mit kleinen Schwankungen zielstrebig auf diesen Kurs zulief.

Hatte mir das als 'ungewöhnlich' gemerkt, und hoffe, dass ich mich nicht mit den 500,00$ irre.

Keine Ahnung, warum, aber mein Eindruck war, dass irgendjemand seine Verluste eindämmen, bzw. Gewinne verteidigen wollte, und exakt diesen Kurs gebraucht hat. Kann natürlich auch Zufall sein, eine simple Wette unter Händlern, oder weil es eine glatte Zahl ist, haben 'vielleicht' sehr viele diesen Kurs eingestellt. Wer weiss das schon. Bei mir hat das nachhaltig meine Skepsis bezüglich der Zufälligkeit bestimmter Kurse zu bestimmten Terminen genährt.

Und das heute kann wieder Zufall sein - oder irgendjemand erkauft sich unbedingt (s)einen Wunschschlusskurs, um Gewinne mit Optionsscheinen oder irgend welchen anderen Hebel Papieren einzufahren. Ich weiss es nicht.

Wir werden nach Börsenschluss schlauer sein. Und ich hab mich vielleicht peinlich blamiert. Hehehe.

[Bei der Berliner Börse soll es Anfang der 90er ab und an mal unter Händlern Wetten mit Gummibärchen (Regeln kenne ich nicht) gegeben haben, wer diese als letzter 'nicht mehr los wird', was aber auch ein Märchen sein kann.]  

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #822
20.12.13 19:36

"Und ich hab mich vielleicht peinlich blamiert."

Du hast dich in keiner Weise blamiert. Wir alle haben diffuse Hoffnungen und Ängste. Du sprichst darüber. Das ist prima.

Alles gut.

Und es ist ja auch vollkommen wurscht, ob wir an 550$ oder 574,87$ hängen.

 

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoWo bleibt Sie:-)

 
  
    #823
20.12.13 19:39

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoDen Test zieh ich mir jetzt mal rein

 
  
    #824
20.12.13 19:40
Apples neuer Mac Pro im Kurztest | heise online
Der Redaktion stand eine Konfiguration im Wert von 8100 Euro bereits für einen kurzen Test zur Verfügung: Der Mac Pro zeigte sich nicht nur schick, sondern auch sehr schnell und leise.

 

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoLetzter Rettungsanker?

 
  
    #825
20.12.13 19:42
Allianz mit Apple-Partner: Blackberry will mit Foxconn aus der Krise - N24.de
Blackberry steckt in der Krise. Der Konkurrenz von iOS und Android ist der Smartphone-Hersteller nicht gewachsen. Doch das könnte sich ändern - durch einen Partner von Apple.

Die probieren wirklich alles....die haben nicht die Möglichkeit wie Nokia ( Netzwerk ) sich auf ein zweites Standbein zu stellen

 

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben