Neuer Thread rund um den Apfel


Seite 34 von 73
Neuester Beitrag: 09.06.15 13:37
Eröffnet am:06.12.13 16:00von: Devilnightgog.Anzahl Beiträge:2.821
Neuester Beitrag:09.06.15 13:37von: börsianer1Leser gesamt:279.312
Forum:Börse Leser heute:181
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 73  >  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgWelche Rally?

 
  
    #826
1
20.12.13 19:50
Ohne wieder unangenehm auffallen zu wollen: Aus welchem Grund sollte Apple denn eine Rallly hinlegen? Alles was es über die Firma zu wissen gibt, weiß jeder. Die Firma selbst gibt keinerlei Hinweise auf Überraschungen und niemand erwartet mehr solche. Hoffnungen (CM-Deal), die an sie geknüpft wurden, lässt sie vollkommen unbeachtet. Also bewegt sich der Kurs auch nicht, oder aus Enttäuschung eher langsam abwärts. Auf Dauer wird er sich langsam aufwärts bewegen, weil die Firma ja gut aus. Viel mehr wird nicht mehr passieren.  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgja gut *ist*

 
  
    #827
20.12.13 19:55
 

3345 Postings, 5092 Tage DevilnightgogoHi Werner wie schon gesagt die Musik spielt hier..

 
  
    #828
20.12.13 19:57
ich denke es geht da einfach um Charttechnik, Kursziele und das nach der FED entscheidung Apple im Gegensatz zu den anderen Werten noch einiges aufzuholen hat.

meine Meiung aber ist in dem Artikel auch ganz gut beschrieben

Gruss Ric

P.S.  

947 Postings, 3957 Tage loveapple@all

 
  
    #829
20.12.13 20:19
grosser verfall beendet.... AUCH an der US börse seit 20 uhr MEZ

ich geh mal spekulativ rein mit laufzeit ende januar/februar und hoffe mal auf einen statement seiten apple diesmal zu den MACpro verkäufen übers w.ende!!

 

3345 Postings, 5092 Tage DevilnightgogoKorrektur

 
  
    #830
20.12.13 20:41
Triple witching hour
From Wikipedia, the free encyclopedia
Triple witching hour is the last hour of the stock market trading session (3:00-4:00 P.M., New York Time) on the third Friday of every March, June, September, and December. Those days are the expiration of three kinds of securities:
Stock market index futures;
Stock market index options;
Stock options.
The simultaneous expirations generally increases the trading volume of options, futures and the underlying stocks, and occasionally increases volatility of prices of related securities.
On those same days in March, June, September, and December, Single-stock futures also expire, so that the final hour on those days is sometimes referred to as the quadruple witching hour.[1]


In 20 min gehts los
 

947 Postings, 3957 Tage loveapple@devil

 
  
    #831
20.12.13 20:49
für andere nutzer bitte auch wenns geht in deutsch übersetzen....hattest DU letztens auch gefordert....wäre nett, DANKE!!  

947 Postings, 3957 Tage loveappleübrigens ist der verfall

 
  
    #832
20.12.13 20:49
in US schon schnee von gestern!!  

3345 Postings, 5092 Tage DevilnightgogoOk

 
  
    #833
20.12.13 20:54
Dreifach Geisterstunde
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dreifach Geisterstunde ist die letzte Stunde der Börsenhandel Sitzung (03:00-16:00, New Yorker Zeit) am dritten Freitag jeden März, Juni, September und Dezember. Diese Tage sind der Ablauf der drei Arten von Wertpapieren:
Stock Market Index-Futures;
Stock Market Indexoptionen;
Aktienoptionen.
Die gleichzeitige Lagerabläufe im Allgemeinen erhöht das Handelsvolumen von Optionen, Futures und die zugrunde liegenden Aktien und gelegentlich erhöht die Volatilität der Preise für ähnliche Wertpapiere.
An den gleichen Tagen im März, Juni, September und Dezember verfallen auch Single-Aktien-Futures, so dass die letzte Stunde an diesen Tagen auch als Vierbettzimmer Geisterstunde bezeichnet wird.[1]  

27774 Postings, 4606 Tage Otternase@loveapple

 
  
    #834
20.12.13 21:09
Der 'große Verfall' erfolgt zwischen 21:00 und 22:00 Uhr, d.h. dürfte vor sieben Minuten losgegangen sein. In NY ist es gerade 15:07 Uhr

http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php

Also ... Erst am Montag dürfte die Fußfessel weg sein ...  

947 Postings, 3957 Tage loveapple@otternase

 
  
    #835
20.12.13 21:14
die letzten 3 hexen sabatte 2013 ist NIX passiert!

weder bei apple oder sonst welch aktien oder indizes....

es wird auch diesmal NIX passieren.... die meissten OS sind schon lange verfallen!!

FRÜHER sah ein richtiger verfall auch anders aus!! da gings mal 10-20% nach oben oder nach unten!  ist heute auch nicht mehr der fall!

 

947 Postings, 3957 Tage loveapple@devil

 
  
    #836
20.12.13 21:19
darf ich dich berichtigen?

WIKIPEDIA zu nutzen für "aktuelles" börsenkram ist unfug und das posten von solch unaktuellen infos wenig informativ


hier mal alles aktuelle:

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erminboersen-803739  

27774 Postings, 4606 Tage Otternase@loveapple - s.o.

 
  
    #837
20.12.13 21:24
Meine These ist auch nicht, dass Apple stark fallen oder steigen könnte, sondern dass der Kurs in den letzten Tagen - warum auch immer - gezielt auf 500$ zum Hexensabbat gedrückt wurde.

Wenn ich mir den heutigen Kursverlauf an der Nasdaq ansehe, kann ich mich kaum an einen Tag erinnern, an dem der Kursverlauf über drei Stunden lang derart 'geglättet' verlief.

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Sehr geringe Schwankungen um die 500$ Marke, da scheinen einige mit diesem Kurs zufrieden zu sein, und darauf hinzuarbeiten.

Und wenn das der Fall sein sollte, so gäbe es ab Montag keinen Grund mehr, Apple auf 500$ 'festzunageln', der Kurs könnte sich wieder frei entfalten.

PS: so viel zur These "Apple hat eine zu hohe Marktkapitalisierung, um manipuliert zu werden". Das sieht mir doch ganz gezielt nach einem großen Zusammenspiel aus.  

947 Postings, 3957 Tage loveapple@otternase

 
  
    #838
20.12.13 21:30
ich möchte mich garnicht zanken....wenn du magst "diskutieren" wir....??
ich möchte nur einige sachen KLAR stellen, die hier wieder und wieder falsch rüber gebracht werden!

OS oder KO`s können weltweit gehandet werden!
der verfall ist schon lange zuende!

EU schon seit heute mittag und US schon seit der abendszeit....

WAS erwarten hier einige?? das wenn der verfall zuende ist das es massiv hochgeht oder runter??

die kurse wurden dahin gedrückt wo sie hinpassen nach meinung der GROSSEN und das schon tage vorher!

hatte ich tage vorher schon erwähnt, fertig aus....JETZT kann man sich neu positionieren  

27774 Postings, 4606 Tage Otternase@loveapple

 
  
    #839
20.12.13 21:35
Und wenn Du doch so schön 'berichtigt' hast, so zeig doch mal in Deinem Link, wo der Bezug zu den US Börsen steht? Apple ist ein US Titel und schert sich wenig um deutsche Börsen.

Im englischsprachigen Wikipedia Artikel steht, dass der Verfall in den USA nach NY Zeit zwischen 15:00 und 16:00 Uhr erfolgt. Und das (!) ist die für Apple relevante Information.

Aber netter Versuch.  

947 Postings, 3957 Tage loveapple@otternase

 
  
    #840
20.12.13 21:36
woooo wird apple auf 500$ gedrückt??

500$ standen wir mitte oktober


momentan sind wir stabil bei 550$  

27774 Postings, 4606 Tage Otternase@loveapple

 
  
    #841
20.12.13 21:41
Steht doch eindeutig da: für US Aktien ist die US Börse zuständig, und das passiert zwischen 15-16 Uhr NY Zeit.

Und schön, dass Du das alles vorher wusstest, ganz bestimmt sogar. Nur kann man sich darauf nicht verlassen. Du bestätigst nur mal wieder das 'Hinterher ist man schlauer' Prinzip. ;-)

Ich finde es beängstigend, dass der Apple Kurs über mehrere Tage hinweg gezielt (so sieht es geradezu aus) auf die 500$ gedrückt wurde. Bei dieser Marktkapitalisierung ist das schon arg verwunderlich, da haben einige Große gemeinsam daran gearbeitet haben.

Da Du ja so erfahren bist, und das bereits gewusst hast, kannst Du uns ja vielleicht darüber aufklären a. wie und b. warum sie das gemacht haben? Damit könntest Du mich wirklich beeindrucken.  

27774 Postings, 4606 Tage OtternaseOh, ja klar: 550$ ;-)

 
  
    #842
20.12.13 21:42
Schrieb ich den ganzen Tag über ... und sieht man auch gut hier: http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time  

947 Postings, 3957 Tage loveapple@otternase

 
  
    #843
20.12.13 21:43
"Und wenn Du doch so schön 'berichtigt' hast, so zeig doch mal in Deinem Link, wo der Bezug zu den US Börsen steht? Apple ist ein US Titel und schert sich wenig um deutsche Börsen.

Im englischsprachigen Wikipedia Artikel steht, dass der Verfall in den USA nach NY Zeit zwischen 15:00 und 16:00 Uhr erfolgt. Und das (!) ist die für Apple relevante Information.

Aber netter Versuch."

was für ein LINK erwartest du jetzt??

was soll diese blöde frage?

denkst du wirklich das gleich die börse explodiert oder was?

es sind nur optionen ausgelaufen, das wars!!

sorry wenn man hier nur erklärungen abgeben möchte....und nochmal: der verfall ist doch schon lange vorbei!!

scheint ja super anzukommen wenn man hier mal das RICHTIGE schreiben tut....

dann schreib mir doch mal das gegenteil otternase! ausser wikipedia

WANN und WO schluss ist sehe ICH bei meinen OS oder KO`s z.b. in den PDF prospekten vom emmtitenten....und du??  

5954 Postings, 4425 Tage holzauge75Also ich wär dann soweit!

 
  
    #844
20.12.13 21:47
Apple (Intraday) - Wo bleibt die Rally?
Reinhard Scholl • 20.12.13 • 19:21 201319
Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 549,89 $ (NASDAQ)
Die letzte große Aufwärtsbewegung vom 21. November bis 5. Dezember wurde nun doch deutlich korrigiert. Das 38,2% Fibo-Retracement liegt bei rund 552,00 $. Dieses Korrekturniveau hat nicht gehalten. Das Wochentief wurde bei 538,80 $ vermessen. Dies liegt nun bereits im Bereich des 61,8% Korrekturniveaus.

Der Kurs konnte sich seither erholen, doch lief die Apple-Aktie deutlich schwächer als der Gesamtmarkt seit der FED-Zinsentscheidung am Mittwoch. Der Bereich zwischen 551,00 $ und 555,00 $ stellt nun eine wichtige Widerstandszone dar.

Kann der Kurs hierüber ausbrechen, so könnte dies den Beginn einer neuen Aufwärtswelle bilden. Kursziele liegen bei 567,00 $ und bei 575,00 $. Gelingen Notierungen über 577,00 $ so wäre dies ein trendfolgendes Kaufsignal und die nächste Zielmarke bei rund 590,00 $ rückt ins Visier.

Alternativ setzt der Kurs erneut in Richtung 537,00 $ zurück. Hier könnte sich ein Doppelboden bilden. Sollte hingegen diese Marke nicht halten, so wäre mit weiteren, deutlichen Verkaufswellen zu rechnen.  

27774 Postings, 4606 Tage OtternaseErstaunlich

 
  
    #845
20.12.13 21:47
Seit 12:00 Uhr NY Zeit wird Apple nur in minimalen Stückzahlen gehandelt, das genaue Gegenteil dessen, was man beim Hexensabbat erwarten würde. Als ob es eine Art 'Stillhalteabkommen' der großen Player im Markt gibt, dass der Kurs nur minimal von den 550$ abweichen darf.

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/...off&index=&drilldown=off

Ich finde das mehr als erstaunlich, geradezu verdächtig.  

27774 Postings, 4606 Tage Otternase@Holzauge

 
  
    #846
20.12.13 21:54
Wenn der Apple Kurs über die letzten Tage gezielt auf 550$ gedrückt wurde, kannst Du die Chartanalyse grad mal in die Tonne werfen. Dann sind alle Chart Analysen verfälscht, da sie solche Art von 'Manipulationen' nicht abbilden können.

Ich bin gerade dabei das letzte bisschen Vertrauen in die Börsen zu verlieren. Nicht, dass ich vorher allzu viel Vertrauen hatte ... aber dieses einschießen auf die 550$ begann vor über zehn Tagen! Da müssen einige wirklich sehr große Spieler am selben Rad gedreht haben.

Verstehe nur nicht, warum und was sie davon haben?  

947 Postings, 3957 Tage loveapplewas los??

 
  
    #847
20.12.13 21:57
auf diskussionen hat hier keiner bock....!!

aber dauer-postings von apple news!

find ich ja toll, aber auf direkte diskusionen weicht man aus.....stellt EUCH auch mal den kritischen fragen hier leute..... steht doch mal und seid MANN und antwortet auf fragen!  

947 Postings, 3957 Tage loveapplesind wir hier facebook kinder

 
  
    #848
1
20.12.13 22:01
die nach LIKES betteln müssen??

ist das nicht langsam langweilig?

ich lese hier einige postings die schon FB sucht charackter haben um das selbstwertgefühl zu steigern....

sieht mir hier uas wie "krieg der threwads" - wer hat die dicksten eier!

positive NEWS ja

kritische diskussionen NEIN  

27774 Postings, 4606 Tage Otternase@loveapple

 
  
    #849
20.12.13 22:06
Ist ja schön, aber erst korrigierst du einen vermeintlichen Fehler, der sich dann aber als richtig erweist. In Deinem Link gibt es nur Bezüge auf die die deutschen Börsen, und wann die Glattstellung in den US Börsen erfolgt, steht da nicht. Und nun tust Du so, als ob das so richtig war. Lies Dir den Wikipedia Artikel durch, und Du wirst sehen, wo dein Fehler liegt.

Soviel zur 'dumme Frage'.

Niemand (ausser Dir) sagt, dass die Börse 'explodiert', und der Verfall ist in den USA erst während der letzten Stunde vorbei.

Du siehst in dem Artikel auch, dass heute nicht 'nur Optionen' ausgelaufen sind.

Da Du zwar seit einigen Tagen 'wusstest', dass an der Börse heute nichts passieren wird, aber weder zu a. noch zu b. (Siehe #841) irgendetwas sagen kannst, ist für mich die Diskussion beendet.

Da Du selber gerne 'fragst' aber Deinerseits nichts beantworten kannst, macht die Diskussion mit Dir keinen Sinn. Zumal sich das wie Kaugummi kauen anfühlt - zäh und träge.

Werde Deine Posts wieder ignorieren. Diskutier mit Dir selber, mir ist die Zeit zu schade. Das scheint Dir - neben herumpöbeln und meckern - ja zu genügen.

Enjoy life. /ignore on  

24 Postings, 4297 Tage LepheusBörsenschluss

 
  
    #850
20.12.13 22:13
Hallo zusammen,

um 16:00:06 Ortszeit wurde 1,569,532 Apple Aktien gehandelt, zu sehen hier: http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/time-sales

Kenne mich zwar nicht so aus, aber das ist doch nicht normal oder?
Sind Aktien im Wert von ca. 860Mio Euro  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben