Neuer Thread rund um den Apfel


Seite 31 von 73
Neuester Beitrag: 09.06.15 13:37
Eröffnet am:06.12.13 16:00von: Devilnightgog.Anzahl Beiträge:2.821
Neuester Beitrag:09.06.15 13:37von: börsianer1Leser gesamt:273.400
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 73  >  

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@stksat

 
  
    #751
20.12.13 00:55
Reine Spekulation: neben dem gezielten Drücken des Kurses (Verscheörungstheorie?) gibt es ein weiteres mögliches Szenarium, warum der Apple Kurs gerade bröckelt, Apple aber ab Januar stetig steigen könnte: Fond Manager, die in den letzten Monaten eingestiegen sind, sichern zum Jahresende ihre Gewinne, um übers Jahr gesehen gut dazustehen.

Ab Januar werden die Karten dann neu gemischt, und Apples Weihnachtsumsätze fallen voll ins Gewicht. Wenn dann z.B. zum chinesischen Neujahrsfest Ende Januar der CM Deal noch kommen sollte, dürfte das für das zweite Quartal 2014 ebenfalls sehr gute Zahlen bedeuten, bei voller Auslastung der Produktionsanlagen. Der Kurs dürfte zur Jahresmitte locker die 650$ erreichen.

Ganz klar: reine Thesen und Wunschträume, aber nicht unmöglich.

 

53 Postings, 3921 Tage stksat|228456859Naja

 
  
    #752
20.12.13 01:18
Das wäre für ein halbes Jahr eine recht langweilige Steigerung, aber es ist wahrscheinlich eine recht vernünftige Annahme so wie du das schilderst! Ich hoffe doch im Jänner schon auf 600+... Da die paar Prozent schnell erreicht sein könnten mit Weihnachtsverkäufen und so...  

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@stksat - guten Morgen

 
  
    #753
20.12.13 07:53
Das sehe ich nicht wirklich als 'langweilig' an. Wenn Apple Stand heute bei 550$ liegt, würde ein Kurs von 650$ einen Anstieg von etwa 18% bedeuten, zzgl einer halben Jahresdividende von ca 1,5% wären das etwa 20% in einem halben Jahr. Das ist für eine solide Aktie eine Menge.

Aber ich hoffe mal, dass doch die sehr guten Verkäufe von Apple Produkten auf die Aktie abfärben, und ein kleiner 'After-Xmas-Run' auf Apple Aktien den Kurs auf 600$ treibt. Die über den Jahreswechsel investierten Fondsmanager hätten sicher nichts dagegen, und ich auch nicht. Würde doch unser Depot in 2013 deutlich besser aussehen. :-)

Natürlich gibt es andere Aktien, die stärker steigen könnten, aber doppelter Anstieg bedeutet doppeltes Risiko, beide gehen stets miteinander einher. Wer mehr riskieren will muss ja nicht in Apple investieren, soll er sich Facebook, Twitter und Amazon 'antun' ... er sollte sich aber meiner Meinung nach darüber im Klaren sein, dass in deren Kursen sehr viel Luft ist, die schnell entweichen kann.

 

3345 Postings, 5059 Tage Devilnightgogoguten morgen alle zusammen

 
  
    #754
20.12.13 08:36
Heute ist wieder ein Tag voller Informationen, hoffentlich positiven:-), freundlichen threadteilnehmern die gern alle fragen von auch neuen teilnehmern beantworten und natürlich tolle Diskussionen untereinander! wichtiges am Tag natürlich der sogenannte hexen sabbat dazu möchte ich anmerken mal für alle die Angst davor haben sich mal auf Wikipedia den begriff " german Angst " durchzulesen.  

3345 Postings, 5059 Tage Devilnightgogohier der link

 
  
    #755
20.12.13 08:38

3345 Postings, 5059 Tage Devilnightgogoscgon ausverkauft oder einfach zu wenige da

 
  
    #756
1
20.12.13 09:03
Große Nachfrage: Lieferschwierigkeiten beim Apple Mac Pro - Golem.de
Apples neuer Mac Pro ist schon einen Tag nach der offiziellen Bestellmöglichkeit im Apple Store stark gefragt, so dass jetzige Besteller bis Februar warten müssen, bis sie den tubusförmigen
Man Weiss es nicht......,  

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoWas meint Ihr?

 
  
    #757
1
20.12.13 09:05
 China Mobile Banks on 4G, iPhone Boost - Digits - WSJ
China Mobile is setting an ambitious smartphone sales target for the coming year—a clear signal it wants to boost its share of the local market for mobile data with the help of popular models including Apple’s iPhone.
 

53 Postings, 3921 Tage stksat|228456859Guten Morgen! Otternase!

 
  
    #758
20.12.13 09:10
Bei der Risikoaussage hast du bestimmt recht. Ich frage mich, ob Apple wirklich sooo sicher ist als Tech-Firma wie alle tun, aber riskant ist sicherlich auch was anderes!  

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@stksat

 
  
    #759
20.12.13 09:23
Das Risiko muss jeder für sich selber abschätzen - für mich steht Apple bei über 100 MRD Dollar Rücklagen, einem sehr guten Produktportfolio, hohen Gewinnen und Margen und einem sehr guten Markenwert hervorragend da. Dass der Kundenstamm sehr treu ist, dürfte ebenfalls eine Rolle spielen ... die übrigen positiven Dinge erwähne ich grad mal nicht, die sind mehr als bekannt.

Marke: ca. 100 Mrd Dollar
Rücklagen: deutlich über 100 Mrd Dollar

Allein das bedeutet, dass über 40% des Wertes von Apple gemäß Marktkapitalisierung 'abgesichert' bzw.
gedeckt sind. Glaube nicht, dass das viele global agierende Unternehmen vorweisen können.

Auf der Risiko Seite steht natürlich die Gefahr, dass Apple sehr stark von wenigen Produkten (iPhone und iPad) abhängig ist, und einige Flops große Auswirkungen haben können.

Nokia könnte als Negativbeispiel gelten, andererseits beweist Porsche seit Jahren, dass man mit wenigen erfolgreichen Produkten konstant gute Gewinne erwirtschaften kann.

Wie gesagt: es gibt bei jedem Unternehmen Risiken, aber bei nur wenigen sind die Rücklagen derart hoch.  

1025 Postings, 4186 Tage g.gatsbyGuten Morgen alle zusammen..

 
  
    #760
1
20.12.13 09:23

3219 Postings, 4889 Tage cloudxxApple Rücklagen

 
  
    #761
20.12.13 09:30
Ohne hier für Icahn trommeln zu wollen ist hier klar eine katastrophale Kommunikation seitens Apple festzustellen,...  weder werden hier vernünftige Dividenden ausgeschüttet bzw. angekündigt noch Projekte und weitere Masssnahmen AR angedeutet die kleine wie große Investoren einen klaren Hinweis geben.

Als Alternative zu Apple sehe ich hier klar HP um in der Tech Branche zu bleiben.
Wir werden uns jetzt jedenfalls auf Q1 bei Apple vorbereiten und sollte hier nichts kommen wird die Position aufgelöst.

In den letzen zwei Wochen haben wir mit Dt. Telekom! sowohl auf dem Derivatemarkt als auch mit der Aktie gut verdinet nur um die Fehlleistungen von Tim Cook auszugleichen.
Ein Witz bei diesem Marktumfeld.

cloudxx  

3345 Postings, 5059 Tage Devilnightgogohi gatsby

 
  
    #762
20.12.13 09:46
Sehr interessanter Artikel das was mich stutzig macht welche nachfrage nach dem 5 c? Bei den,andere, providern in China oder wie ist das gemeint.......hab da irgendwie nicht mehr den durchblick.   habe grad einen Bericht gelesen indem auch auf den deal angesprochen wurde. Indem wurde gesagt die Verhandlungen laufen noch. Gut das wissen wir ja jetzt. Dann wurde eine weitere frage gestellt warum denn schon einige stores werben usw.  Da kam,die antwort eigenne Entscheidung der einzelnen storemanager.....sehr komisch......in kommunistischen China bei einem teilstaatlichen unternehmen darf ein stiremanager für ein iPhone 5s werben ohne absegnung von oben,er darf eigen entscheiden?   ich lach mich tot  

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@cloudxx - 3% Dividende nicht vernünftig?

 
  
    #763
20.12.13 09:47
Apple hat doch noch nie gesagt, was sie in zwei Jahren machen werden, oder was sie gerade entwickeln. Warum sollten sie das ändern?  

3345 Postings, 5059 Tage Devilnightgogoguten morgen cloudxx

 
  
    #764
20.12.13 09:48

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoGoogle Datenbrille mit Iphone kompatibel

 
  
    #765
20.12.13 09:55
Myglass: Google verbindet Glass und iPhone - Golem.de
Mit Myglass hat Google eine iOS-App entwickelt, die zwischen der Datenbrille Google Glass und dem iPhone Kontakt herstellt. Das Kamerabild lässt sich zum Display des Smartphones übertragen.
Ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht das die das machen...aber beim zweiten überlegen,die meisten käufer sind durchschnittlich etwas vermögender als der normale,Android nutzer und bei dem marktanteil in den usa als Beispiel kann und will google auf die potentiellen Kunden nicht verzichten.....wird immerspannender....jeden Tag news...unglaublich  

3219 Postings, 4889 Tage cloudxxApple Dividende

 
  
    #766
20.12.13 09:56
bei einem derart profitablem Unternehmen erwarte ich mehr als 12 Dollar bei einem Kurs von 500-550 Dollar......
zumindest wäre eine Ankündigung für das letze Quartal zu erwarten gewesen.
q1 ist hierfür der letzte Termin.

cloudxx,   und morgen rico,  

heute muss apple liefern,... sonst geht's auf 520  

3219 Postings, 4889 Tage cloudxxPA134J für apple fans

 
  
    #767
20.12.13 10:09
see you later cloudxx  

1025 Postings, 4186 Tage g.gatsbydevilnightgogo

 
  
    #768
20.12.13 10:18
sehe das auch so. Einzelne Stores würden das iphone niemals bewerben, wenn es nicht schon im Anmarsch wäre. Auf keinen Fall in China. Wie auch immer - wir Kleinaktionäre werden eben nicht gerade mit Informationen überschüttet. Ich für meinen Teil glaube erst mal gar nix mehr, sondern suche nach anderen Indikatoren die für einen Deal oder dagegen sprechen. So sehe ich mir z.B. die Marktkapitalisierung an: Zur Zeit 899 Millionen Aktien, vor dem AR waren es 921 Millionen. Wäre ich Apple würde ich vor der offiziellen Verkündung des Deals noch ein paar Millionen Scheinchen zurückkaufen, denn danach wären diese um einiges teurer. Soll heißen: Kein Aktienrückkauf - kein Deal in naher Zukunft! Ich mache mir das vielleicht ein bisschen zu einfach, aber was soll man machen wenn man uns (wie jüngst das WSJ) an der Nase herumführt.  

27774 Postings, 4573 Tage OtternaseZum Hexensabbat

 
  
    #769
20.12.13 10:32
Laut Finanzen.net scheinen da doch einige gerne den Kurs in die gewünschte Richtung bugsieren zu wollen. Was die Kursentwicklung der letzten Tage erklären könnte.

"Hinter diesen Schwankungen stehen Spekulanten, deren Frist zur Verwirklichung ihrer Derivategeschäfte abläuft. Große Marktteilnehmer wie Fonds- oder Vermögensverwalter versuchen im Vorfeld, die aktuellen Kurse auf jene Preise zu treiben, bei denen sie an der Terminbörse engagiert sind. Entsprechend kommt es in der Regel binnen Minuten zu hohem Handelsvolumen und deutlichen Kursschwankungen. Kleinanleger können bei diesem "Hexentreiben" kaum kursbewegend eingreifen."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...den-Terminboersen-3001381

Ob mit, oder ohne CM Deal ...
 

2674 Postings, 4008 Tage rembazg.gatsby

 
  
    #770
2
20.12.13 10:43
schau diese Webseite an: http://service.zj.10086.cn/iphone5s ;)

Quelle: http://blogs.wsj.com/digits/2013/12/20/...e-banks-on-4g-iphone-boost/


Btw. ich glaube als Kleininvestor kann man wirklich nur langfristig intestieren. Alles anderes ist nur Wetten. Die Grossen haben bessere Infos, mehr Kapital usw. Ein paar mal macht man vielleicht kurzfristig Gewinn aber langfristig lohnt es sich nicht.
 

Optionen

27774 Postings, 4573 Tage OtternaseiPod Verkäufe

 
  
    #771
20.12.13 11:00
Verblüffend, dass da noch so viel geht ...
http://www.mactechnews.de/news/article/...-bei-72-Prozent-157417.html  

3345 Postings, 5059 Tage Devilnightgogohi otternase

 
  
    #772
20.12.13 11:09
Über die ipods hatte ich auch gar nicht mehr nachgedacht vor allem,auch der ipod an sich der grössere wie heisst der doch gleich kann alles was ein iPhone kann nur nicht telefonieren:-) wenn ich es noch richtig weiss kostet der soviel wie ein mittelklasse Android Handy......während andere sich fast nur noch um marktanteile im smartphonebereich kümmern...grast Apple da so langsam alles ab und hat da sicherlich tolle gewinnmargen plus und das kommt dazu itunes und Spiele bei den ipods! Steve Jobs war wirklich ein visionär meiner Meinung nach.wer hat den das buch schon gelesen von ihm?  

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoDer Aktionär

 
  
    #773
20.12.13 11:12

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoE n t s c h u l d i g u n g

 
  
    #774
1
20.12.13 11:19
An alle User und Mitleser ich möchte mich an dieser stelle für den gestrigen abend entschuldigen der absolut nicht mit diesem Thread hier zu tun hatte. Solche auseinandersetzungen werden in Zukunft ner private Nachricht geführt und nicht öffentlich. Ich werde dafür sorgen das es weiterhin spass macht hier dabei zu sein ob aktiv oder passiv und jeder hier das findet was er braucht um sich mit einem,bestehenden oder angedachten investment in Apple zu beschäftigen. IN DIESEM SINNE HABE ICH BESCHLOSSEN DAS SOLCHE STÖRUNGEN IN DIESEM AUSMASS EINE SOFORTIGE 2 TÄGIGE SPERRE AUSLÖST damit weiterhin ein reibungsloser Thread möglich ist.   viele, dank und viel spass allen hier weiterhin euer threadleiter  

1025 Postings, 4186 Tage g.gatsbyrembaz

 
  
    #775
20.12.13 11:19
volkommen richtig. Ich bin auch langfristig investiert, halte meine Apples seit 2007 und habe schon mehrmals nachgekauft. Der technologische Vorsprung ist zwar etwas geschmolzen, dennoch denke ich, daß Apple noch mindestens 3-4 Jahre seine derzeitige Position zumindest halten dürfte. In 3-4 Jahren also, werde ich mich mit einem Grinsen von einem Ohr bis zum anderen vom Acker machen. Hoffe, es klappt.  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben