Neuer Thread rund um den Apfel


Seite 29 von 73
Neuester Beitrag: 09.06.15 13:37
Eröffnet am:06.12.13 16:00von: Devilnightgog.Anzahl Beiträge:2.821
Neuester Beitrag:09.06.15 13:37von: börsianer1Leser gesamt:279.326
Forum:Börse Leser heute:195
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 73  >  

947 Postings, 3957 Tage loveapplemac pro verkauf

 
  
    #701
19.12.13 19:55
stand schon lange fest: irgendwann ab dezember halt!!

ich glaub eher enttäuschend (kurs sagt alles) ist das mit ner normalen lieferung ab januar gerechnet werden kann!!

macht euch jetzt selber ein bild davon:

WANN wurde mac pro vorgestellt?? mit all dem schönen make-off video?? waren das alles statisten??

oder hat die produktion erst vor paar tagen begonnen??

 

87 Postings, 4139 Tage golotalNein, das ist nur...

 
  
    #702
19.12.13 19:58
meine persönlische Meinung. Meine These wird am Montag bestätigt wenn der Kurs anfängt langsam wieder zu steigen.  

Optionen

947 Postings, 3957 Tage loveappleLöschung

 
  
    #703
19.12.13 19:59

Moderation
Zeitpunkt: 20.12.13 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

27774 Postings, 4606 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #704
19.12.13 20:00
Möglich, aber den Kurs des weltweit nach MK größten Unternehmens mal in die gewünschte Richtung zu bugsieren, dürfte auch für Großunternehmen eine Herausforderung sein. Aber alles, was möglich ist, wird auch gemacht, wenn es dem Gewinn und eigenen Bonus dient. ;-)

Verschwörungstheorie? Möglich, aber dachtest Du das nicht auch bei den in diesem (und in den letzten) Jahren aufgedeckten Banken Skandalen? Alles böse Gerüchte, die Banken zahlen aus Spaß an der Freude Milliardenstrafen, um Schlimmeres zu vermeiden?

Ich bin da sehr skeptisch: Banken und Großinvestoren machen alles, was möglich ist, um den eigenen Gewinn zu maximieren, und Verluste auf die Kleinanleger abzuwälzen. Und Regeln und Gesetze sind aus deren Sicht dazu da, um den Markt zu ihren Gunsten zu manipulieren.

Die diesjährigen Skandale haben genau das bewiesen. Sich darauf zu berufen, dass das nur einige wenige 'Kriminelle Elemente' innerhalb der Banken waren, ist pure Verschleierung - das Management wusste immer genau, wie die gewinne 'erwirtschaftet' werden. Siehe DB Chef, meinst Du wirklich, er verstünde sein Geschäft nicht, und ließe die kleinen Lichter im Unternehmen einfach mal so machen? Hätten die Banken so wenig Kontrolle über ihre Strategie, es würde sie schon längst nicht mehr geben.

Aber ok, ich bin Verschwörungstheoretiker, die Banken und Hedge Funds sind ehrlich, und der Apple Kurs entwickelt sich ohne irgendeine bewusst herbeigeführte Verfälschung. Ist ja bald Wweihnachten, da wird immer alles gut. ;-)

Auch gut. Da ich nicht mit SL oder Optionsscheinen arbeite, und sehr long investiert bin, ist mir das egal. Und Banken vertraue ich noch nicht einmal über meine eigene Nasenspitze hinaus.

 

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #705
19.12.13 20:07
Das ist wohl ein Missverständnis. Natürlich unterstelle auch ich der Finanzindustrie jede beliebige Schweinerei, um ihren Gewinn zu maximieren.

Ich glaube bloß, dass das in einer ganz anderen Liga stattfindet, als uns Kleinanleger zu neppen. Was soll denn damit verdient werden können?  

3345 Postings, 5092 Tage Devilnightgogoloveapple die Information bleibe ich schuldig

 
  
    #706
19.12.13 20:09
der grosse Verfall bzw. auch Hexensabbat genannt bezieht sich aber nicht auf Apple bzw. US Scheine oder Aktien hauptsächlich Dax usw. Futures aber Deutsche Börse....und da spielt aplle doch eine Geringe Rolle

Lass mich gern eines besseren belehren aber das wurde mir so beigebracht

Brennend auf Information wartend......  

947 Postings, 3957 Tage loveapple@devil

 
  
    #707
19.12.13 20:14
von WEM wurde es dir den soooo beigebracht das APPl bei OS verfallsterminen keine rolle spielt??

oweija :-(

hört sich so an als hätte dir jemand erklärt: auf apple gibt es NULL optionen oder sonst welch spekulative finanz-papiere!!

denkst du wirklich es gibt NUR die reine AKTIE??  

947 Postings, 3957 Tage loveappleLöschung

 
  
    #708
19.12.13 20:18

Moderation
Zeitpunkt: 20.12.13 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

3345 Postings, 5092 Tage Devilnightgogolies mein Posting ganz genau!

 
  
    #709
1
19.12.13 20:21
Ich bitte dich!!!

Optionsscheine sind auf Apple meist bzw. fast ausschlieslich in Dollar gehandelt vielen hängen an der Börse Chicago usw.

da gibt es keinen Hexensabbat morgen denn die meisten Kontrakte werden in den USA gehandelt auf Apple.

Ich bitte dich mich hier nicht dumm aussehen zu lassen....

Bleib sachlich und denk bitte auch nach bevor du pampig antwortest.

Von mir gibt es meist auch normale Worte und Sätze zurück die ich meinem Alter angemessen finde.

Ich habe normal gefragt und erwarte eine normale und nicht pampige Antwort.

Es ist mir egal ob die meisten hier sich unglaublich anonym fühlen ich habe ein echtes Bild und bin keine Fantasyfigur gegenseitiger respekt auch bei Frage die manchmal lächerlich scheinen finde ich angebracht sonst würde kein neuer Anleger sich trauen hier fragen zu stellen da er Angst hat hier runtergemacht zu werden.

Danke

P.S. Dies war an alle gerichtet gegenseitig rücksichtsvoll zu agieren  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgHexensabbat

 
  
    #710
19.12.13 20:21
Das ist was golotal ansprach. Die Sache ist aber weit komplizierter als man denkt. Siehe z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexensabbat_(B%C3%B6rse)

Ich kann nicht behapten, dass ich das wirklich verstehen würde. Bin übrigens selbst betroffen, weill morgen eine große Position Apple-Call-OS fällig wird.

@loveapple: So einfach, dass die Banken, bzw. Emittenten vorher den Kurs drücken, wenn mehr Calls als Puts im Spiel sind, ist die Sache wohl nicht. Weil sie ja zu jedem Kundengeschäft ein entsprechendes selbst machen.

Richtig ist aber, dass an diesen Verfallstagen immer eine gewisse Aufregung herrscht und Bewegung entsteht. Ich kann aber nicht einleuchtend erklären wie und warum.  

87 Postings, 4139 Tage golotal@werner...

 
  
    #711
19.12.13 20:26
Es ist schon fast grob fahrlässig von dir dass du keinen SL gesetzt oder nachgezogen hast als die Aktie die wochen davor nach oben ging.  

Optionen

3345 Postings, 5092 Tage DevilnightgogoIch bitte hier darum nicht weiterhin meine

 
  
    #712
19.12.13 20:26
privaten Dinge breitzutreten. Durch emotionen an diesem Tag sind private Dinge von mir geäussert wurden die mittlerweile weit hinten im Forum stehen und dort bleiben sollen.

Danke  

947 Postings, 3957 Tage loveappleLöschung

 
  
    #713
19.12.13 20:28

Moderation
Zeitpunkt: 20.12.13 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte privat klären.

 

 

947 Postings, 3957 Tage loveapple@devil

 
  
    #714
19.12.13 20:35
falls du MICH meinst mit deinem letzten post um 20:28h :

1. war es ne frage, da du selbst HIER damit gepostet hast

2. wenns dir nicht passt dann lösch dein posting raus und gut is

3. ICH frag dich ganz NORMAL auf dein posting damals, ja und?? ne antwort blieb aus...ich wollte nur wissen mit welchem produkt du vor ner woche dermassen sooooviel verlust auf einmal gemacht hast (letzte woche war garkein enormer sturz des kurses)

4. ich mach dich hier nicht lächerlich, garnicht meine absicht.....ICH diskutiere mit dir und frag dich ganz normal...das alles  

27774 Postings, 4606 Tage Otternase@loveapple - ist ja nun genug, oder?

 
  
    #715
19.12.13 20:36
Es ist doch egal, wer wobei wieviel 'verballert' hat? Wir tauschen Informationen zu Apple aus, und diskutieren nicht unsere jeweilige Anlagestrategie. Und es geht Dich gar nix an, womit. Solche Fragen sollte man erst gar nicht stellen. Bringt auch nix, wenn man die Antwort kennt.

Ergo: Hexensabbat ... mal genau lesen.
 

3345 Postings, 5092 Tage DevilnightgogoIch bitte dich ein letztes Mal

 
  
    #716
19.12.13 20:38
nicht mit mir mehr über meine Privatangelegenheiten zu sprechen. Ich habe eine Willenserklärung abgegeben das ich mich dazu nicht äussere.

Diese Erklärung ist bindend egal ob anonym hier oder nicht.

Ich bitte dies jetzt zu akzeptieren.

Danke  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@golotal - SLs

 
  
    #717
19.12.13 20:39

"Es ist schon fast grob fahrlässig von dir dass du keinen SL gesetzt oder nachgezogen hast als die Aktie die wochen davor nach oben ging."

Mag sein. Im Nachhinein hast du Recht. Ich hätte den Schein am 5.12. verkaufen sollen. Da stand er auf 9,34€. Oder spätestens letzten Montag. Da stand er auf 8,43€. Jetzt im Moment ist er noch 7,61€ wert. Ich hatte auch einen passenden SL, habe den aber am Dienstag gelöscht, weil ich nicht in FED-Wirren laufen wollte. Das ganze Spiel hing an den Erwartungen an gestern: CM-Deal und FED. Beides hat sich aber negativ, bzw. nicht positiv auf den Apple-Kurs ausgewirkt. Mein Pech. Noch hoffe ich, dass sich die Aktie noch ein bisschen berappelt.

Andererseits ist das aber auch nicht tragisch, weil der durchschnittliche EK des Scheins 3,16€ war.

 

947 Postings, 3957 Tage loveapple@devil

 
  
    #718
19.12.13 20:47
sorry, es war nur ne frage....und auch ne erklärung bzw. aufklärung über derivaten-handel...

@otternase
hab ich DICH gefragt??

hab ne ganz normale frage gestellt, weil es auch um das thema VERFALL ging, und hier andauernd gegen MICH zu ätzen weil du meine posting nicht magst oder sonst was, reg dich bisschen ab oder setz mich auf ignore  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgBTW: FB

 
  
    #719
19.12.13 20:52
Tut hier zwar nichts zur Sache, aber ich habe heute gleich nach der Zuckerberg-Nachricht (der hat für 3,9Mrd$ FB-Aktien verkauft), als der Facebook-Kurs eingebrochen war, einen Long-KO auf FB gekauft. Eigentlich wollte ich nicht mehr mit FB spielen, weil ich denen keine langfristige, nichtmal mittelfristige Perspektive einräume. Aber diese Chance wollte ich einfach nicht auslassen.

Inzwischen erholt sich der FB-Kurs erwartungsgemäß und gut ist.  

947 Postings, 3957 Tage loveapple@devil

 
  
    #720
19.12.13 20:53
dein reden "Optionsscheine sind auf Apple meist bzw. fast ausschlieslich in Dollar gehandelt vielen hängen an der Börse Chicago usw."

DARAUFHIN wollte ich dir nur was erklären das du DAMIT auf ganz falschem fuss liegst....

und nur ganz normale fragen gestellt, wooooooo liegt jetzt das problem??

anscheinend ist normale diskusion(wahrheiten und fakten) mittlerweile seit gestern hier nicht mehr erwünscht

also NUR noch NEWS-links posten??  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@loveapple - Bitte

 
  
    #721
19.12.13 20:57
Hör einfach damit auf. Es ist alles gesagt. Und gut ist.
Sonst redest du dich wieder in Rage, was keiner wollen kann. Du am wenigsten.  

3345 Postings, 5092 Tage DevilnightgogoUser Loveapple

 
  
    #722
19.12.13 20:57
1ste Ermahnung!!

Ich habe dich mehrmals darum gebeten aufzuhören.

Ich bitte dich nochmal darum es einfach gut sein zu lassen

Vielen Dank  

947 Postings, 3957 Tage loveapple@devil

 
  
    #723
19.12.13 21:02
es WAR nur ne "FRAGE"....fertig aus..... was ist der grund deiner aufregung??

DU hast doch das selber HIER reingepostet...und daraufhin meine frage....

DU hast es doch öffentlich gepostet....wieso sollte man dan keine frage stellen dürfen??

OK, ich akzeptiere es, keine sorge....aber dann lass doch auch bitte solch postings wer wo was wieviel verloren hat!!

@werner : mit dir hab ich kein lust zu diskutieren, zu anstrengend!!  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgSIG Price Target 650$

 
  
    #724
19.12.13 21:11
SIG analysts are raising estimates on Apple Inc. (NASDAQ:AAPL) after completing their post-Thanksgiving checks on Apple Inc. (NASDAQ:AAPL)’s supply chain. Most notable from their checks are a significant production shift from iPhone 5C to 5S. While the total number of iPhones in the December quarter are in-line with analysts’ expectations, the production changes imply a much stronger mix than originally anticipated, benefiting both revenue and margins

http://www.valuewalk.com/2013/12/...stimates-and-price-target-lifted/  

87 Postings, 4139 Tage golotalNoch etwas zum Kurs bzw OS...

 
  
    #725
2
19.12.13 21:12
Wie soll ich das am bestem erklären??? Durch verkauf der Puts und Calls von einem Emittenten mit gleichem Verfallstag bildet sich durch die Einstigskurse der OSKäufer ein Kurs, den die Bank versucht zu erreichen oder wenigstens in die Nähe zu kommen um maximalen Gewinn am Verfallstag zu erreichen. Dieser Kurs wird von Computern errechnet da er sich Sekundenweisse verändert. Die Banken helfen sich gegenseitig, das ist meine persönliche Meinung. Die Spielen gegen private Anleger auf der ganzen Welt, und wer hat euerer Meinung grössere Mitteln??? Die Institutionelen mit genauso grossen Mitteln halten sich da raus, die lassen die Aktien im Depot über Jahre liegen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben