Neuer Thread rund um den Apfel
Seite 1 von 73 Neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.13 16:00 | von: Devilnightgog. | Anzahl Beiträge: | 2.821 |
Neuester Beitrag: | 09.06.15 13:37 | von: börsianer1 | Leser gesamt: | 282.756 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 71 | 72 | 73 73 > |
Man darf z.B. sagen, dass tanotf's Bauchgefühl wegen Ausbruch auf 600$ leider Unsinn ist. Ebenso Otternases et. al. endlos wiederholte Schimpftiraden auf Google und Samsung sowie alle seine Verschwörungstheorien. Ebenso, dass es für den Erfolg von Apple nicht reicht, dass TC angeblich ein "Guter" ist. Dass Samsung zwar gerne klaut, Apple aber auch, z.B. mit iTunes Radio von Pandora (oder auch Nokia RadioMix). Dass Apple keine Ahnung von Zahlungssystemen hat. Dass CarPlay ebenso wie die Android-Alternativen niemals funktionieren wird, solange Siri genau wie alle anderen Spracherkennungssysteme dumm wie Bohnenstroh ist. Dass eine iWatch mit albernen Krankheitssensoren niemals klassische Uhren verdrängen wird, solange sie nicht ähnliche Emotionen wie klassische Uhren auslösen kann. Was möglich ist (habe ich ja schon x-mal gesagt - siehe loveapples Design-Entwurf).
Und nichts passiert. Keiner beschimpft mich als alten dummen Sack. Super!
"Ist Werner da nicht gerade eingestiegen? Mit KO?"
Mach dir keine Sorgen um mich, XL. Ich bin da rechtzeitig mit SL ausgestiegen und inzwischen recht erfolgreich auf der Short-Seite.
Die Grundidee war, dass Apple was mit Tesla macht. Sei es Übernahme, CarPlay oder Batterie-Fabrik. Das hat sich alles als falsch erwiesen. Pech für mich. Und ein weiteres Zeichen dafür, dass es vollkommen sinnlos ist, sich von Apple irgendwas Neues oder gar Mutiges zu erhoffen.
http://www.zweeper.de/forum/kommunikation/...one-leak.html#post782186
Ich dachte, Du hättest eine eigene Meinung UND Stil. Letzteren scheinst Du gerade zu verlieren. Nicht, weil Du anderer Meinung bist, sondern weil Du unbedingt das letzte Wort haben willst, und dadurch all diejenigen bestätigst, die Dir das bereits mehrfach vorgeworfen haben.
Na ja, weiterhin viel Spaß hier. Was auch immer Du damit bezwecken solltest.
Otternase, XL, Holzauge, etc. dürfen also täglich (mehrmals) ihre immer gleichen Lobhudeleien auf Apple schreiben, ich aber nicht so ungefähr einmal pro Woche meine Skepsis. So What!
Unter dem Strich glaube ich, dass der lausige Apple-Kurs eher mir als euch Recht gibt. Ist mir aber wurscht.
Ich sitze mein (derzeit -40%) Long-Engagement in Apple einfach aus in der Hoffnung, dass spätestens im Herbst ja mal was von Apple kommen müsste. So eine riesige Firma kann ja nicht immerzu nichts tun.
Ansonsten beschäftige ich mich auf dem Hype-Sektor mit Tesla (Short), BYD (Long, Aktien), FB und ansonsten mit klassischen Dingen wie Porsche, Adidas, SAP und Heidelberg Cement.
Ich finde die Ablehnung der Schweizer Uhrenindustrie gegenüber Apple sehr interessant. Das ist ja bekanntlich eins meiner Lieblingsthemen: Die iWatch müsste klassische Uhren verdrängen, wenn sie Erfolg haben wollte. Das geht nur, wenn sie so viele Emotionen wie klassische Uhren auslösen kann. Mit ein paar dubiosen Körpersensoren ist es da nicht getan.
Apple scheint das witzigerweise auch so zu sehen. Jetzt müssen sie nur noch die konservativen Schweizer davon überzeugen, dass man sehr wohl eine Symbiose zwischen klassischer Uhr und einem SW-Gadget machen könnte. Noch fürchten sich die Schweizer vor diesem schnelllebigen IT-Zeugs, das man alle zwei Jahre (oder gar Monate) wegwirft - weil nutzlos oder überholt.
Bin gespannt, ob TC das kulturelle Riesen-Gap zwischen Apple und Hublot, Rolex, IWC, etc überbrücken kann.
Natürlich werden sich die Schweizer nicht auf Gehäuse- und Armband-Bauer reduzieren. Das sind Uhrmacher. Die wollen Uhrwerke bauen. Aber sie könnten sich so wie früher mit der Swatch darauf einlassen, zusätzlich zu ihren angestammten Produkten eine iWatch in edlem klassischen Gehäuse und Armband zu bauen. Dazu müsste TC oder J. Ive aber einen Kanal zu Schweizer Uhrmachern finden. Das wird schwierig.
Die Diktatur der Einfachheit
Wie das Apple-Design unser Dasein verändert – eine Ideologiekritik. von Hanno Rauterberg
http://www.zeit.de/2012/33/Apple-Design-Ideologiekritik
Und auch hier, wieder so ein Schmock, der in den Kommentaren schreibt, das bei Apple das mit dem Akkutausch nicht so einfach ist, wie bei anderen. Wieso wollen alle immer ihren Akku tauschen ??? Ist das irgendeine Sache, die ganz viel Spass macht ??? Keine Ahnung.
"Und auch hier, wieder so ein Schmock, der in den Kommentaren schreibt, das bei Apple das mit dem Akkutausch nicht so einfach ist, wie bei anderen. Wieso wollen alle immer ihren Akku tauschen ??? Ist das irgendeine Sache, die ganz viel Spass macht ??? Keine Ahnung."
Ich rede von den Kern-Erfolgsfaktoren der iWatch und du von Akku-Tausch. Ich kann mich nicht erinnern, über derartige Belanglosigkeiten je ein Wort verloren zu haben.
Fällt dir vielleicht auch was Richtiges ein?
Er ist nun bei SAP.
Für alle die seiner Argumentation hier rund um den Apfel gefolgt sind, ist es nun an der Zeit einmal über ihr eigenes Urteilsvermögen nachzusinnen! Viel Spaß dabei ;-)
... für deine Vermisstenmeldung wegen Devil. Ich bin beruhigt.
"Für alle die seiner Argumentation hier rund um den Apfel gefolgt sind, ist es nun an der Zeit einmal über ihr eigenes Urteilsvermögen nachzusinnen! Viel Spaß dabei ;-)"
Damit kann ich allerdings nichts anfangen. Ich glaube nicht, dass jemand wegen Devil, dir oder mir sein eigenes Urteilsvermögen ausgeschaltet hätte.