Alles über Activa Resources - 747137


Seite 65 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:784.748
Forum:Börse Leser heute:603
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 164  >  

237 Postings, 6235 Tage GilbiHabsch doch gerne gemacht! :-)

 
  
    #1601
1
10.09.07 21:13
mal nochwas:

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal die anderen Papiere von Activa angesehen?

A0JQAA: Optionsschein mit derzeit phänomenalen Spread! :-)
A0JP99: Anleihe mit 7% Coupon und 16% unter pari für 3 Jahre 6 Monate
A0JQAB: wie A0JP99, nur mit Optionsschein für nur 2 cent Aufpreis!!!!!!!


Selbst bei schlechtem Kursverlauf, das heißt Kurs in 11/2011 unter 18,33€, ergibt sich bei den Anleihen eine Rendite von über 10%. Ich finde die Dinger gar nicht uninteressant für die etwas sicherheitsorientierteren Anleger. Das Rückzahlungsrisiko halte ich persönlich für gering - natürlich würde ich dafür trotz der Rahmenbedingungen nicht garantieren! :-)  

311 Postings, 6669 Tage tomtom123xAktuelle Meldung von Activa

 
  
    #1602
11.09.07 09:34
Auf den ersten Blick nichts Neues, aber dennoch hier zur Info:


11.09.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Activa Resources AG schließt die Akquisition von New Tuleta erfolgreich ab

- Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage um 150.666 Aktien im Handelsregister
eingetragen

- Verstärkte Marktpräsenz in den USA durch Verschmelzung der New Tuleta mit
Activa Resources, Ltd.

- Feldentwicklungstrategien für die erworbenen Assets werden zügig
erarbeitet und umgesetzt

Der Vorstand von Activa Resources AG gibt bekannt, dass die Akquisition von
New Tuleta Energy Partners, LLC ('New Tuleta') erfolgreich abgeschlossen
wurde.

Die Activa Resources AG hat im April 2007 100% der New Tuleta Energy
Partners, LLC, einem unabhängigen Öl- und Gasförderunternehmen aus Texas,
für USD 2,37 Mio. in bar und 150.666 neue Activa Resources AG Aktien
erworben. Der Gesamtkaufpreis betrug USD 4,93 Mio. Diese Akquisition
repräsentiert die zweite Unternehmensakquisition eines Öl- und
Gasunternehmens durch die Activa Resources AG, dem ersten an der deutschen
Börse notierten Öl- und Gasfördererunternehmen. Die erste Akquisition war
der Erwerb von Activa Resources, Ltd. im Januar 2005.

Die Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage und die damit verbundene Ausgabe der
150.666 neuen Activa Resources AG Aktien an die Verkäufer ist im Bad
Homburger Handelsregister eingetragen worden. Mit diesem Schritt ist die
Akquisition erfolgreich abgeschlossen. Die Anzahl der sich in Umlauf
befindenden Activa Resources AG Aktien erhöht sich um 6,1% auf 2.616.666.
Das Grundkapital beträgt EUR 2.616.666.

Wie geplant wurden Activa Resources, Ltd. und New Tuleta Energy Partners,
LLC im August 2007 verschmolzen. Damit sind sämtliche amerikanischen
Projektbeteiligungen der Activa Resources AG in einer einzigen
Tochtergesellschaft zusammengefasst. Leigh A. Hooper, Vorstand der Activa
Resources AG, über den Zusammenschluss: 'Operative und strategische
Beweggründe haben uns zu diesem Zusammenschluss veranlasst. Wir wollen in
erster Linie gewährleisten, dass Activa in der amerikanischen Öl- und
Gasindustrie unter einem einzigen starken und wieder zu erkennenden
Markennamen auftritt.'

Der Erwerb von New Tuleta Energy Partners ist für Activa von strategischer
Bedeutung. Durch den Zusammenschluss hat Activa ihre bestätigten Ölreserven
auf 1 Mio. Barrel fast verdreifacht. Die bestätigten Erdgasreserven
erhöhten sich um 20%. Die Akquisition wird 2007 die Fördererlöse der
amerikanischen Tochtergesellschaft verdoppeln. Ferner wird das Verhältnis
der Öl- und Gasproduktion ausgeglichen, was im Hinblick auf die gestiegenen
Ölpreise und die schwächeren Erdgaspreise der letzten Monate unsere
Strategie bestätigt. Hooper weiter: 'Besonders wichtig ist, dass uns der
Zusammenschluss mit New Tuleta eine stärker selbstbestimmte und unabhängige
Explorer- und Betreibertätigkeit ermöglicht.'

Der Ausbau der erworbenen Projekte durch Activa ist bereits in vollem
Gange. Im CERF Feld in Navarro County, Texas, wurden kürzlich zwei neue
Ölquellen gebohrt, die demnächst in Betrieb gehen werden. Um die
Erdölförderung bei der wichtigsten New Tuleta Projektbeteiligung, das
OSR-Halliday Feld im Norden von Texas, zu erhöhen, führt Activa zurzeit
eigene geologische Untersuchungen dieses Ölfeldes durch. Erste Ergebnisse
sind sehr ermutigend und Activa plant bereits neue Bohrungen mit den
Projektpartnern. Das ursprünglich vorhandene Öl (sog. 'Original Oil in
Place') wird auf bis zu 60 Mio. Barrel geschätzt. Eine kürzlich von Winship
Engineering Services aus Texas durchgeführte unabhängige geologische
Untersuchung schätzt die potenziellen Reserven allein in der
Woodbine-Formation auf 11,7 Mio. Barrel. Activa und die anderen Partner des
Projektes ermitteln gegenwärtig das Potential mehrerer zusätzlicher
produktiver Formationen in dieser Region (Dexter, Sub-Clarksville u.a), aus
denen bis jetzt auf dem gepachteten Gebiet von 66 Quadratkilometern noch
nicht produziert wurde.

Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 11. September 2007

Der Vorstand

Über Activa Resources AG
Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das
Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung
und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem
amerikanischen Festland. Durch die 100%ige amerikanische
Tochtergesellschaften Activa Resources, Ltd. und New Tuleta Energy
Partners, LLC besitzt Activa Resources AG derzeit ein diversifiziertes
Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und
der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit
langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und
Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Seit 2006
werden Activa Resources AG Aktien im Entry Standard Marktsegment der
Deutschen Börse gehandelt. Weitere Informationen finden sich unter
www.activaresources.com.  

1179 Postings, 6313 Tage hewi62Cerf & OSR

 
  
    #1603
11.09.07 21:48
....sind den Alle wegen der guten Nachricht geflüchtet?

Cerf: Alles im Plan, ist ok

OSR: Warum diese geologische Untersuchung? Dann hat wohl einer der anderen Beteiligten diese Studie in Auftrag gegeben.
Potentielle Reserven von 11,7 Mio Barrel aus Woodbine Formation. Activa besitzt nur 32% an dem dem Feld; bisher sind nur ca. 1,1 Mio. Barrel unter proven und possible bekannt. Egal wie die 11,7 aufgeteilt werden, die Reserven in Barrel sind für Activa mal eben von 1,1 auf 3,7 gestiegen...oder habe ich etwas übersehen?

...und was macht der Kurs? Wie gehabt!  

237 Postings, 6235 Tage GilbiDas ist doch nicht gut....

 
  
    #1604
3
11.09.07 22:14
... 2,6 Mio Barrel, das wäre nach PV10 auf Basis von 55$ Ölpreis gerade in etwa mal die Marktkapitalisierung von Activa on top. Ich finde es eine Frechheit, dass solche banalen News überhaupt veröffentlicht werden! Das ist nur Pusherei! Andere Explorer finden jede Woche das zehnfache und kommen mit der Förderung nur deshalb nicht hinterher, weil sie so viel mit dem Entdecken beschäftigt sind! Solche News sind gefragt! ;-)

Irgendwie müssen wir uns unseren Humor ja behalten! :-)

Kurz nach den News hat jemand bei 8,90 eine größere Order platziert. Wer war´s denn diesemal von uns? Haben wir den Free-Float eigentlich inzwischen weitestgehend eingesammelt?


Viele Grüße, Gilbi  

237 Postings, 6235 Tage GilbiPS: Gaspreis

 
  
    #1605
11.09.07 22:31
Heute hat auch der Gaspreis zum Befreiungsschlag angesetzt und sich wieder ein gutes Stück in Richtung seiner Terminkontrakte begeben: +0,39$ auf 5,89$ (+7,1%).

Dass der Ölpreis weitersteigt finde ich hingegen nicht gut. 75$ ist genug, alles darüber kostet unnötig Geld.  

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaFinde ich gut!

 
  
    #1606
12.09.07 11:49
Ich verdiene dank CM1200 auch an einem Ölpreis über 75$
Und beim Gas bin ich mit dem AA0k5u dabei.
Brauche ein wenig Action im Depot so lange unsere Activa so rumdümpelt!  

380 Postings, 6765 Tage surfing_micha@Gilbi und Hewi62

 
  
    #1607
12.09.07 13:26
Jetzt verwirrt ihr zwei mich!
Welche weitere geologische Untersuchung? Hooper hat doch schon bei der Bekanntgabe der Aquisition gesagt, das eine aktuellste Ingenieursstudie vom 26. März 2007 ein Gesamtpotential von 11,7 Mio. Barrels Erdöl von wahrscheinlichen bzw. potentiell förderbaren Restreserven ermittelt hat und Activa eine eigene geologische Evaluation des Projekts durchführen will.
Von dem her ist  in der Meldung nichts neues, bis auf das jetzt der Verfasser der Ingenieursstudie bekannt ist (Winship Engineering Services).
O.K. „Erste Ergebnisse sind sehr ermutigend und Activa plant bereits neue Bohrungen mit den Projektpartnern“. Das deutet darauf hin, dass die Zahl aus der Ingenieursstudie wohl nicht aus der Luft gegriffen ist, aber noch sind keine Proved, Probable oder Possible- Werte angepasst worden.
Wegen dieser Formulierung von Hooper ist diese Meldung für mich schon wichtig und es werden wohl dieses Jahr noch erhebliche Zuwächse im Reservepotential ausgewiesen werden. Alles Andere hätte mich aber auch gewundert, da man im Vorfeld des Tuleta- Deals ja schon eine beträchtliche ''Due Diligence'' Arbeit bei diesem Projekt geleistet hat und Doug Coyle sein Handwerk versteht.
Von dem her ist diese Meldung für die "Insider" eine Bestätigung des Bauchgefühls und der Rest sagt: "Na und"?
Aber wenn der Kurs schon nicht auf unübersehbare „good News“ reagiert, warum sollte er dann bei einer Meldung wie dieser reagieren?  
 

259 Postings, 6510 Tage roderick123Sehe das ähnlich

 
  
    #1608
12.09.07 14:05
wie Surfing Micha.
In diesem Zusammenhang, Gilbi (übrigens vielen Dank für die ausführlichen und unterhaltsamen Berichte!!!), kannst Du uns sagen, ob Hooper bei der Präsentation in Düsseldorf ein neues Chart gezeigt hat mit neuen/überarbeiteten Reserveschätzungen? Ich bin etwas verwundert (um es positiv zu sagen), dass auf der Homepage immer noch die Präsentation vom Mai eingestellt ist.  

12 Postings, 6326 Tage 1974Weberknechtnoch ein neuer

 
  
    #1609
13.09.07 19:41
Hallo zusammen,
ich lese jetzt auch schon eine Weile mit und freue mich über das hohe Niveau der Beiträge und ärgere mich (zumindest ein bischen) über den Kursverlauf. Jetzt habe ich noch mal eine etwas fachfremde Frage an die Experten, rein Interesse halber: Weiß jemand wie heiß es da unten ist, wo Activa bohrt? Ich meine wenn Sie tief bohren (3000m und tiefer). Vielen Dank für die Info und vielen Dank an alle fleissigen Schreiber!!!
Ausserdem juckt es schon wieder in den Fingern nachzukaufen, jetzt wo Activa wieder unter 9€ steht.  

43 Postings, 6470 Tage LeeroyBodentemperatur

 
  
    #1610
13.09.07 20:38
Hallo Weberkne...(cht)? Ich schätze mal das die Temperatur bei 3000m so um die 100 Grad Celsius sein müßte. Hier ein Link http://www.elkage.de/PHP/fachbegriffe.php?id=2687. Die beschäftigen sich dort mit Geothermie, was ich grundsätzlich nicht gut finde, weil die Nutzung solcher Energieformen nicht förderlich für den Gaspreis ist :-)

Wegen dem nachkaufen - Ich wäre da auch bereit einiges zu kaufen, aber ich möchte erst einmal die Zahlen im September abwarten. Ich denke nicht, dass sie der große Wurf werden, aber eine deutlich positive Tendenz sollte ersichtlich sein. Auf solch gute Nachrichten hat der Kurs in der Vergangenheit öfter mit Einbrüchen reagiert!? Ist höchst seltsam - War aber so.

Grundsätzlich denke ich aber, dass der Kurs nicht mehr viel tiefer kann. Ich bin da immernoch verfechter der Theorie, dass sich Aktiva irgendwann selber aufkauft. Eigentlich wäre es doch auch ein prima Übernahmekandidat. Chesapeak würde sowas doch aus der Portokasse kaufen.  

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaIst mir echt schleierhaft,

 
  
    #1611
13.09.07 21:22
wer jetzt noch verkauft
Öl ist auf dem ATH, Gas wieder über 6. Der letzte Hurricane ist knapp an den Öl- und Gasförderfeldern im Golf von Mexiko vorbei geschrammt und hat immerhin 3 Ölraffinerien in Texas stillgelegt!
Und kommt mir jetzt nicht mit dem gehatchten Öl bei 75$. Das OSR-Feld macht im Moment 300 Barrel am Tag. Bei 32% Beteiligung sind das 96 Barrel, Davon werden 2/3 "gehatched". Also 64 Barrel. Die restlichen Fördererlöse sind nicht gedeckelt.
Außerdem beziehen sich die 75$ ja wohl auf den tatsächlich erzielten Preis. Und der Wellhead-Preis beim Öl ist mit Sicherheit noch unter 75$ oder nur knapp darüber.
Also eigentlich sollte Activa im Moment gut Geld machen!
Aber bei Activa folgt der Kurs ja eh keinen rationalen und fundamentalen Gesichtspunkten, sondern ist vom Zufall gesteuert. Und das liegt nun mal am mangelnden Umsatz im Papier.
 

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaWas neues aus dem Fayetteville shale

 
  
    #1612
2
13.09.07 22:04
Laut der GIS- Map der Arkansas Oil&Gas Commission hat jetzt die Coley 1-15 den Status "shut in".
Das bedeutet eigentlich, dass sie fertig ist und nun der "Christbaum" mit den notwendigen Anschlüssen drauf kommt. Dann wird getestet, was und wie viel rauskommt.
Da bin ich ja mal gespannt!  

311 Postings, 6669 Tage tomtom123x@all

 
  
    #1613
14.09.07 10:04
Ich war gestern nicht am PC und weiss leider nicht, wir man die Umsätze des Vortages mit Stückzahl, Kurs und Zeitpunkt rausbekommt. Auf Onvista klappt das nur für den laufenden Tag.
Mich würde der egstrige Tag sehr interessieren. Hat evtl. jemand den passenden link für mich, oder hat jemand die Seite abgespeichert??

Dank im vorarus

/t  

259 Postings, 6510 Tage roderick123"Shut in"

 
  
    #1614
14.09.07 10:14
Micha, kannst Du einem blutigen Laien aus der Klemme helfen? Was bedeutet "Shut-in" denn nun genau? Mich verwirrt Dein Kommentar "Dann wird getestet", denn ich dachte, die hätten schon getestet, nur hätten sie uns bislang die Ergebnisse vorenthalten (z.B. um noch billig weiteres Land anzupachten)? Es ist also noch völlig offen, ob überhaupt was raus kommt?
Nur, dass ich keine falschen Erwartungen ausbaue...

Wer jetzt noch verkauft? Könnte schlichtes MoneyManagement sein, also Verluste begrenzen. Immerhin reden wir über einen Explorer, dessen PV10 Zahlen nicht von Dritten bestätigt sind. Und all die Fundamentals, Bewertungen und Informationen, die hier im Board so schön zusammengetragen worden sind, sind doch nur einer kleinen Gruppe Kleinanleger bekannt - ich komme also zurück zu dem Punkt, dass halt keine Sau Activa kennt und daher der lächerliche Kurs! Wir müssten halt mal von jemanden wichtigem gecovert werden, z.B. UBS oder Deutsche Bank oder so. Leider völlig unrealistisch.
Na dann, halt mal wieder Sitzfleisch beweisen...

 

59 Postings, 6430 Tage Geldscheierconsors

 
  
    #1615
14.09.07 10:19

dort gehst Du auf Historische Kurse wählst die Börse aus und fertig!
P.S.
Xetra gestern 3397 Stück gehandelt
Frankfur gestern 66 Stück gehandelt  

237 Postings, 6235 Tage Gilbi@roderick123

 
  
    #1616
1
14.09.07 13:08
So detailliert ging das nicht auf dem Vortrag. Selbiger hat eine halbe Stunde gedauert und es ging primär um die Erklärung des Geschäftsmodelles, Prioritäten und die Differenzierung von anderen "Explorern".

Ich habe aber noch einer umfassende Preäsentation von Herrn Hooper bekommen, ich schau heute Abend mal rein, ob diesbezüglich was drin ist.

Was aber sehr interessantes dabei ist, ist die Umsatzprognose mit high-low-Range und gestaffelt nach Projekten. Dabei konnte man sehr gut sehen, welche Projekte künftig wie zum Umsatz beitragen sollen. Ich werd am Wochenende das Ding mal versuchen online zu bekommen - weiß aber nicht, ob man das eingescannt noch lesen kann.  

380 Postings, 6765 Tage surfing_micha@roderick123

 
  
    #1617
3
14.09.07 13:38
Shut-In bedeutet eigentlich, dass die Quelle verschlossen wird.
Bei normalen Öl-Gasquellen existiert ein Druck im angebohrten Feld, welcher ja das Gas oder Öl nach oben fördert. Deswegen wird die Quelle nach erfolgreicher Bohrung mit dem „Christbaum“ verschlossen. Dieser ist nichts anderes als ein Turm von Anschlüssen für den Gas/Öl- Abtransport, für Messequipment usw…
Bei unkonventionellen Gasfeldern herrsch nicht unbedingt ein Überdruck in der  angebohrten Formation. Durch die „Frac“- Behandlung wird diese Formation durch Wasserdruck oder Säure aufgebrochen und das Gas kann ausströmen.
Jetzt zu Coley 1-15. Diese Bohrung ist ja schon seit einem halben Jahr fertig und stand Laut Hooper immer kurz vor der Frac- Behandlung.
Das man diese so lange nicht durchgeführt hat, ist nicht unbedingt schlecht. Bei dieser Behandlung kann man auch viel falsch machen. Insbesondere, wenn man die Formation nicht genau kennt . Siehe Barnett Shale! Hier wurde durch die Frac- Behandlung wohl eine Verbindung zur tieferen Ellenburger- Formation geschaffen und das Gas aus der Barnett- Formation war futsch.
Von dem her ist es durchaus sinnvoll, erst mal weitere Ergebnisse aus anderen Bohrungen und seismischen Analysen abzuwarten, bevor die Art und der Umfang der Frac- Behandlung festgelegt wird.
Nach erfolgter Frac- Behandlung wird getestet, was und wie viel davon aus der Quelle kommt. Normalerweise kommt ein Gemisch von Gas, Öl und Wasser. Jetzt ist es entscheidend, wie eben diese Verteilung ist. Wenn genug Gas dabei ist und der Druck, mit dem es ausströmt stimmt, wird die Quelle angeschlossen.
Bei Coley 1-15 gehe ich eben davon aus, das wir uns genau in dieser Phase befinden.
Frac- Behandlung durchgeführt, Druck da, Quelle verschießen und testen.
Zum Thema „wer verkauft jetzt noch“:
Das mit den nicht von Dritten bestätigten PV10 Zahlen stimmt so nicht.
Beim OSR- Projekt besteht ja eben diese unabhängige geologische
Untersuchung  über 11,7 Mio. Barrel, welche Activa ja nicht mal in das Reservepotentialen eingerechnet hat, so lange noch keine eigene Analyse erfolgt ist.
Bei den Projekten mit Minderheitsbeteiligungen erfolgt mit Sicherheit eine geologische Untersuchung und Abschätzung des Reservepotential in Abstimmung mit dem Betreiber. Und große Fische wie z.B. Hallwood können es sich da nicht erlauben in Größenordnungen zu übertreiben.
Also bei den „Proved“- Reserven bin ich mir sicher, das diese eher sehr konservativ geschätzt sind. Zumal die bisherigen Quellen im Verlauf alle eine stabile Förderung aufgewiesen haben.
Also der Gegenwert für den aktuellen Aktienkurs ist allemal vorhanden. Von dem her sehe ich keinen Grund für eine "Verlustbegrenzung".
Aber ich gebe dir Recht. Wer kennt schon all diese Fakten und Fundamentals?
Mit der Bekanntheit muss wirklich was passieren!
 

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaZum Thema "Frac- Behandlung"

 
  
    #1618
14.09.07 13:47
Habe ich eine sogar deutschsprachige Beschreibung gefunden:

http://www.stbg.de/zeitung/se503/fracs.htm  

237 Postings, 6235 Tage GilbiDa war wohl einer richtig sauer...

 
  
    #1619
1
14.09.07 15:11
... sieht so aus, als hat da einer richtig frustriert die 8,96 € abgegrast und damit gleich das ganze Orderbuch bis 10,50 € aufgerissen! Haha, da sieht man mal, wie leer die Ask-Seite eigentlich ist. Ich glaube, da wären gar keine Verkaufsorders drin, wenn da nicht jemand verbissen immer seinen Block bei einem bestimmten Betrag palzieren würde.

Das Aktie ist momentan ungefähr so liquide wie die Bohrlöcher von Russoil.  

1179 Postings, 6313 Tage hewi62Danke surfing_micha

 
  
    #1620
16.09.07 19:53
...so ist es hier halt, wenn man mal falsch abbiegt, dann wird man wieder auf den richtigen Weg gelenkt. Die Wiederholung und die zusätzlichen Aussagen sehe genauso wie Du.

Noch eine Ergänzung zu Coley 1-15: Im wöchentlichen Bericht der Oil&Gas Commission vom 14.7. wurde diese Bohrung unter Recompletions gemeldet. Datum: 20.7.07; leider keine 24 Stunden Förderung; die Formation ist Morrow, Atoka, Hale in einer Tiefe von 3.904 bis 9.098 Fuss. Also nicht Fayetteville Shale und eine große Bandbreite in der Tiefe.

Zum Kurs: Wenn denn meine Reserve Berechnung halbwegs wichtig ist, dann wird unter 9 € nur noch die proven Reserven minus Schulden gezahlt bzw. verkauft - zumindest bei einem Ölpreis von 74 USD und einem Gaspreis von 6 USD.  

237 Postings, 6235 Tage Gilbi@hewi62

 
  
    #1621
16.09.07 21:23
Könntest Du das bzgl. Coley 1-15 mal erklären?

Was ist Coley 1-15?
Was ist "Recompletion"?
Was bedeuten Deine Aussagen für Activa?
Was ist Formation Morrow, Atoka und Hale?



Vielen Dank :-) und Grüße, Gilbi  

380 Postings, 6765 Tage surfing_michaIch glaube um den Öl und Gaspreis brauchen wir uns

 
  
    #1622
1
17.09.07 19:18

für den Rest des Jahres keine Sorgen mehr zu machen!

 

Nymex Natural Gas Rises on Speculation of Fourth Quarter Rally


Sept. 17 (Bloomberg) -- Natural gas rose in New York amid speculation hedge funds would increase purchases, driving up prices in the fourth quarter.

       

Natural gas has rallied in three of the last four years between Oct. 1 and Dec. 1. Gas jumped 15 percent a year ago during those two months, according to data compiled by Bloomberg. Gas has climbed 17 percent since Aug. 30, the first day the October futures contract became the front-month for trading.

       

Speculative funds are buying ``ahead of what we see as a seasonal run-up in October,'' said Jim McCallie, a FC Stone LLC consultant in Indianapolis. ``They have ridden that horse all the way down to $5.25,'' the intraday low on Sept. 4 and Sept. 10.

       

Gas for October delivery rose 32.1 cents, or 5.1 percent, to $6.60 per million British thermal units at 12:50 p.m. on the New York Mercantile Exchange. Gas surged 4.2 percent on Sept. 14 with the formation of Tropical Storm Ingrid, now dissipating and posing no threat to gas production in the Gulf of Mexico.

       

Short trades are bets prices will decline. They outnumbered long positions, or trades betting prices will rise, by 63,298 contracts for the week ended Sept. 11, according to the U.S. Commodity Futures Trading Commission.

       

McCallie said when the funds ``are in there buying, the value will go up.'' The increase ``depends on how much volume there is in the pit that day.''

       

A late-summer heat wave centered in the Midwest was also helping to support prices for natural gas as the warmer weather boosted electricity demand for cooling.

       

Cooling Needs

       

Air-conditioning needs in Chicago this week will be four times seasonal, Belton, Missouri-based Weather Derivatives Inc. said today. Temperatures for the third-largest U.S. city are forecast to reach 86 degrees Fahrenheit (30 Celsius) by Sept. 19 from 79 today, the U.S. National Weather Service said.

       

``We've gone from Halloween weather to end of July weather within a week, that's what people are reacting to,'' said Phil Flynn, senior trader at Alaron Trading Corp. in Chicago. There is ``more demand than anticipated.''

       

The outlook for warm weather and recent production cuts by natural-gas producers such as Chesapeake Energy Corp. combine to boost prices, Flynn said. Reduced supply and higher demand limit how much gas can be put in storage for winter heating needs.

       

The heat will hold ``into the start of next week,'' Weather Derivatives forecaster David Salmon said in an e-mail. The typical high for this time of year is 73 degrees in Chicago, according to National Weather Service historical data.

       

New York will have cooling demand that is 59 percent above average. As cooling needs rise, more gas is needed to produce electricity from power plants.

       

Temperatures in New York may rise later this week to 80 degrees from today's 74, according to government forecasters. The seasonal high for this time of year is about 73 degrees.

       

Other U.S. cities expecting warmer weather this week include Detroit, where air conditioning needs are forecast to be three- times normal, and Dallas at 59 percent higher than average, according to Weather Derivatives.

 

Oil Rises to Record a Fourth Day on Signs of Interest-Rate Cut

Sept. 17 (Bloomberg) -- Crude oil in New York rose to a record a fourth day on signs that the Federal Reserve will lower interest rates at its meeting tomorrow to bolster the economy of the U.S., which consumes 24 percent of the world's oil.

       

``This is going to reassure folks about the economy and ease fears about a pullback in demand,'' said Rick Mueller, an analyst with Energy Security Analysis Inc. in Wakefield, Massachusetts. ``This comes on top of the realization that OPEC's production increase isn't that large and the barrels won't be hitting the U.S. for months anyway.''

       

The Federal Reserve is forecast to cut interest rates to help prevent the housing recession from bringing down the rest of the economy. Growth in the U.S. and China has helped spur the rise in energy demand and fuel prices.

       

Crude oil for October delivery rose $1.22, or 1.5 percent, to $80.32 a barrel at 1:01 p.m. on the New York Mercantile Exchange. Futures touched $80.50, the highest since trading began in 1983. Prices are up 26 percent from a year ago.

       

Brent crude oil for November settlement rose 61 cents, or 0.8 percent, to $76.83 a barrel on the London-based ICE Futures Europe exchange.

       

The Organization of Petroleum Exporting Countries announced last week in Vienna that it would release an additional 500,000 barrels of oil a day into the market beginning Nov. 1. OPEC members produce about 40 percent of the world's oil.

       

Goldman Sachs Forecast

       

Goldman Sachs Group Inc. raised its year-end oil-price forecast to $85 a barrel and cited a ``high risk'' of a jump above $90. Goldman increased the forecast from a previous prediction of $72 a barrel.

       

OPEC's announcement of the production increase was ``too little too late,'' to prevent prices from rising above $90 a barrel, Goldman analysts, led by Jeffrey Currie, said in a research note published today.

       

The additional barrels won't bring down oil prices during the Northern Hemisphere's winter, the London-based Centre for Global Energy Studies said in a report today. ``Concerns remain that any additional oil will not reach consuming countries until the beginning of 2008,'' according to the report.

       

Global oil demand peaks in the fourth quarter when refiners make heating fuel for winter.

       

``The U.S. economy is just one engine for global growth,'' said Antoine Halff, the head of energy research at Fimat USA Inc. in New York. ``I doubt that the problems with the U.S. housing market will have a sudden and profound impact on energy demand.''

       

Demand Growth

       

Demand growth may average 1 percent for the rest of 2007 and 0.5 percent for 2008, CGES said in the report. The U.S. Energy Department said last week that global petroleum consumption will probably increase 1.5 percent this year and 1.8 percent in 2008.

       

``We're looking for another big draw in crude-oil stockpiles and distillate supplies aren't looking very good,'' Mueller said. ``There are a lot reasons for oil to stay around $80.''

       

Crude-oil supplies dropped 2.38 million barrels in the week ended Sept. 14, according to the median of responses by eight analysts surveyed by Bloomberg News before an Energy Department report this week. It would be the 10th decline in 11 weeks.

       

Inventories of distillate fuel, a category that includes heating oil and diesel, rose 1.5 million barrels, according to the survey. Supplies in the week ended Sept. 7 were 7.3 percent lower than a year earlier.

 

 

Meine zwei Freunde CM1200 und AA0K5U haben sich auch schon prächtig entwickelt!

Und Activa müsste dann ja auch bald mal Gas geben.

 

1179 Postings, 6313 Tage hewi62@ Gilbi

 
  
    #1623
17.09.07 22:14
Also, was mir so einfällt - eigentlich kann das StephanMUC viel besser:

Was ist Coley 1-15?
Coley 1-15 ist der Name der Bohrung/des Bohrloches. Hallwood ist mit 6 Probebohrungen in verschiedenen Counties angefangen - zwei davon in Gebieten die mit Activa zusammen "beackert" werden. Eine davon ist Coley 1-15. Aus diesen 6 Probebohrungen wurden die geologischen Ergebnisse ausgewertet. Ergebnis: Coley 1-15 war am aussichtsreichsten von diesen Bohrungen. Daher wurde im White County weiter gemacht.

Was ist "Recompletion"?
Gute Frage, wörtliche Übersetzung kann ich mir sicherlich schenken. Evtl. wurde das ursprüngliche Ziel Fayetteville Shale nach den geologischen Untersuchungen verändert und daher die Bohrung "neu" vervollständigt.

Was bedeuten Deine Aussagen für Activa?
Solange Activa keine Meldung herausgibt, können wir davon ausgehen, dass auch noch Nichts besonderes passiert ist. Evtl. war diese Meldung auch nur technischer Natur - wie das "alte" producing in der Well Data Datenbank.

Was ist Formation Morrow, Atoka und Hale?
Im Zusammenhang mit Coley 1-15 ist immer mal wieder davon gesprochen/geschrieben worden, dass dort verschiedene Formationen gefunden wurden - nicht nur die Fayetteville Shale Formation nach der man eigentlich gebohrt/gesucht hat. Meine Vorstellung: Es wurde gebohrt, bei der geologischen Untersuchung kam heraus, dass es in der Gegend nicht nur die Fayetteville Formation gibt, sondern auch noch Andere (Name sieh oben). Formationen sind Erd-/Gesteinsschichten - und diese werden mit verschiedenen Namen bezeichnet. Warum? Kann ich nicht sagen - bin halt kein Geologe.  

237 Postings, 6235 Tage Gilbi@hewi62

 
  
    #1624
17.09.07 22:22
Hi, erstmal danke für Deine Erklärungen. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Meine Schwäche (Detailwissen über die Bohrprojekte und deren Technik) wird von Tag zu Tag kleiner. :-)

Welcher Satz mich aber etwas beunruhigt hat war "Leider keine 24 Stunden Förderung". Das hat sich so angehört, als ob da was eben nicht wie erhofft angelaufen ist.


Viele Grüße, Gilbi  

1179 Postings, 6313 Tage hewi62@ Gilbi

 
  
    #1625
17.09.07 22:30

...nee, das machen Einige so. Von Chesapeake gibt es grundsätzliche keine Meldungen - eine negative Wertung ist zunächst mal nicht richtig. Wie positiv es denn ist - das bekommt man nur von der Gesellschaft.

 

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben