Alles über Activa Resources - 747137


Seite 66 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:827.278
Forum:Börse Leser heute:528
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 164  >  

93 Postings, 6411 Tage ShentistGedanken zum Umsatz

 
  
    #1626
3
17.09.07 23:29
hab mich mal mit der Meldung über den Kreditrahmen beschäftigt und mir ist folgendes aufgefallen.

"Gemäß der Darlehensvereinbarung hat Activa Resources, Ltd. ca. zwei Drittel ihrer anteiligen Erdölförderung des OSR-Halliday Feldes mit einem so genannten „Costless Collar“ Hedgingvertrag abgesichert. Dieser hat eine Laufzeit von 48 Monaten und ist mit einer Preisspanne von USD 65 („Floor“) bis USD 75 („Ceiling“) pro Barrel ausgestattet. Dadurch ist etwa 25% der heutigen Gesamtförderung von Erdöl und Erdgas von Activa Resources, Ltd. „gehedged“."

OSR hat New Tuleta 2006 einen Umsatz von 2.2 Mio gebracht. Nun sind 2/3 dieses Umsatzes gehedged. Was ca. 1.5 Mio Dollar sind. Nun steht da, dass dies der heutigen Gesamtproduktion von 25% entspricht.

Mal ganz banal angenommen es gebe keine Schwankungen im Preis von Gas und Öl würde dies einem derzeitigen Jahresumsatz von 6 Mio Dollar entsprechen.

Bin sehr gespannt auf die Halbjahreszahlen.

Gruss
Shentist  

59 Postings, 6493 Tage GeldscheierHalbjahreszahlen

 
  
    #1627
18.09.07 15:12
schöne Rechnung!
Halbjahreszahlen werden dennoch in einer Region bleiben die Hooper auch schon angekündigt hat. Ich schätze mal den Umsatz im ersten Halbjahr auf 1,9 MIO USD  

237 Postings, 6298 Tage GilbiHalbjahreszahlen

 
  
    #1628
18.09.07 16:09
Das glaube ich irgendwie auch. Herr Hooper hat die Jahresprognose von 4 Mio USD auf der Anlegermesse bekräftigt. Ich habe nicht das Gefühl, dass es dieses Jahr große Überraschungen geben wird.

Muss ja auch nicht.... :-)  

93 Postings, 6411 Tage Shentisthalbjahreszahlen

 
  
    #1629
18.09.07 16:19
dann sehe ich halt bereits diskrepanzen in den aussagen, denn die preise schwanken zwar, aber so stark dann auch wieder nicht. denke mal, dass er wirklich sehr konservativ war und wir eine "kleine" schippe nach oben haben dürften.

den kredit sehe ich ausserdem extrem positiv, da wir ja alle sicherlich banken zu genüge kennen und die wirklich absolut nichts verschenken und sich doppelt und dreifach absichern. und das der zugesagte kreditrahmen 50 mio Dollar sind (natürlich gehe ich dann davon aus, das alle assets als sicherheiten gegeben wurden) ist sehr, sehr positiv, da die sicherlich nochmal einen grossen abschlag zum marktwert genommen haben.

sehe also den derzeitigen wert deutlich oben, vom derzeitigen kurs.

gruss
shentist  

75 Postings, 6291 Tage DerRentnerKreditrahmen und Besicherung

 
  
    #1630
18.09.07 19:13
es ist derzeit nur die aktuelle Inanspruchnahme (meine es waren 1,5 Mio. USD) besichert. Sollte der Kreditrahmen in Anspruch genommen werden, müssen zusätzliche Sicherheiten gestellt werden.

Trotzdem ist die Zusage sehr positiv zu sehen, da sich AR bei einem interessanten Projekt nicht noch auf die Suche nach der Finanzierung machen muss. Das Projekt würde dann natürlich als Sicherheit dienen.  

116 Postings, 6860 Tage Adelverpflichtetaktueller Kurs

 
  
    #1631
19.09.07 13:19
Was ist denn heute auf Xetra los? Der Kurs geht ja ab, wie Schmidts Katze! Aktuell 0,77% im Plus. Denke, da weiß wieder einer mehr!  

380 Postings, 6828 Tage surfing_michaIst das ironisch gemeint,

 
  
    #1632
19.09.07 15:46
oder bist du im falschen Forum?

11:44:03  9,12  2  625  
11:43:53  8,82  138  623  
09:09:12  9,45  5  485  
09:09:12  9,25  110  480  
09:06:48  9,25  10  370  
09:02:04  8,70  360  360

Ich denke, bevor am Handelsumsatz was passiert, warten potentielle Käufer auf die Halbjahreszahlen, bevor sie investieren.
Denn anderst kann ich mir den mageren Umsatz bei den Voraussetzungen heute nicht erklähren:

- Der Ölpreis über 82$
- Gaspreis wieder über 6$
- Shell räumt Ölplattformen im Golf wegen eines drohenden Hurricanes
- Die FED senkt den Zinssatz um 0,5% und kurbelt damit die US-Wirtschaft an (und den Öl- und Gaskonsum)-> Siehe Reaktion US-Börsen gestern

Besser könnten die Voraussetzungen kaum sein!  

237 Postings, 6298 Tage GilbiIch glaube...

 
  
    #1633
19.09.07 16:50
... es handelt sich eher um Ironie im falschen Forum! :-)

Ich muss aber sagen, was momentan passiert gefällt mir eigentlich recht gut. Trotz der hohen Verkaufsorders hält sich der Kurs stabil, weil:

- kein Verkaufsdruck von oben, unter 9 wird nichts großes limitert
- von unten erfolgen regelmäßig "Gegenschläge" mit ganz ordentlichen Volumina

Ich denke, wir haben inzwischen ein Kursniveau erreicht, bei dem selbst allein die nachgewiesene Substanz des Unternehmens so bewertet ist, dass keiner mehr wirklich verkaufen will, wenn er nicht muss.

Inwieweit bei dem Wert jetzt wieder "Substanz und Phantasie" eingepreist werden wird, hängt von den nächsten Zahlen und Erfolgsmeldungen aus den Projekten ab.

Ich habe jedenfalls gestern meinen Bestand aufgerundet, da ich keine bessere Gelegenheit mehr erwarte.


Viele Grüße, Gilbi  

311 Postings, 6732 Tage tomtom123xKurs

 
  
    #1634
19.09.07 17:55
17:27:58  8,75  100  3.935  
17:27:01  8,62  209  3.835  
17:27:01  8,70  49  3.626  
17:25:54  8,74  500  3.577  
17:25:23  8,75  1.200  3.077  
17:25:23  8,76  732  1.877  
17:25:01  8,80  250  1.145  
17:25:01  9,00  10  895  
15:40:07  9,17  10  885  
15:35:48  9,12  10  875  


Wermachtdennsowas??  
Um 17:25 größere Verkäufe zu plazieren ist schon blöd.
Damit macht man de Kurs kaputt und wird abrasiert.
Naja, nun kommt meine Nachkauforder ja evtl doch noch dran.
Vielleicht ja auf noch die von xoxos (hoffe ich aber nicht)

Shcönen abend noch.
/t  

237 Postings, 6298 Tage GilbiWüßte ich auch gerne...

 
  
    #1635
19.09.07 18:01
Irgendwie kann das doch nur jemand sein, der dringend Geld benötigt. Schon seltsam - zumal das ja nich das erste mal ist. Entweder das oder da treibt jemand absichtlich den Kurs da hin, wo er ihn haben will.  

75 Postings, 6291 Tage DerRentnerkeine Ahnung

 
  
    #1636
19.09.07 18:09
wer so was macht, aber habe gerade zu 8,70 auch nochmal meine Stückzahl arrondiert.  

237 Postings, 6298 Tage Gilbinach den guten News...

 
  
    #1637
20.09.07 10:40
... bin ich richtig erschrocken, denn der Kurs ist nach oben gelaufen.

Dann habe ich aber beruhigt festgestellt, dass alles in Ordnung und wie immer ist. Wir haben gute News und der Kurs ist im Minus - alles wie gehabt.  

2983 Postings, 6849 Tage klaus3132*reusper*......NEWS.....

 
  
    #1638
20.09.07 11:31
wollte nicht stören und poste mal eben news rein ;-)

auswirkungen auf den kurs....ähm,wie immer MINUS,mehr öl=abschlag auf shares,oder hab ich da etwas falsch verstanden ;-)

mfg
me

Activa Resources AG schließt die dritte Hidalgo Frio Quelle an
20.09.2007 | 9:15 Uhr | DGAP

Der Vorstand von Activa Resources AG gibt bekannt, dass ihre 100%ige Tochtergesellschaft, Activa Resources, LLC bei ihrer dritten Bohrung (SWGU Nr. 37) im Hidalgo Frio Projekt in Hidalgo County, Texas mit der Förderung von Erdgas begonnen hat. Die Förderrate beträgt bei einer geringen Ventilöffnung zurzeit täglich 1 Mio. Kubikfuß. Activas anfänglicher Bruttoanteil an dieser Quelle wurde von 12.5% auf 25% erhöht.

Das Hidalgo Frio Projekt in Hidalgo County, Texas ist eine der wichtigsten produzierenden Beteiligungen von Activa. Durch die bisherigen Bohrungen und die durchgeführte seismische Studie des Feldes, haben Activa und seine Partner über 20 BCF (Mrd. Kubikfuß) an förderbaren Erdgasreserven lokalisiert. Im Jahr 2005 hat Activa mit den Bohraktivitäten der ersten Quellen (SWGU Nr. 35 und 36) begonnen, die beide weiterhin Erdgas fördern. Activa plant zusätzliche Bohrungen in diesem Pachtgebiet, um den Cashflow aus diesem Projekt zu erhöhen. Darüber hinaus sollen zusätzliche Formationen getestet werden, um weitere förderbare Reserven aufzudecken.

Der Vorstand der Activa Resources AG, Leigh A. Hooper fügt hinzu: 'Das Hidalgo Frio Projekt hat bereits Fördererlöse von über USD 1 Mio. für Activa erwirtschaftet und verspricht netto Fördererlöse für Activa von bis zu USD 20 Mio. Nach einigen technischen Rückschlägen bei der SWGU Nr. 37 haben wir nun ein exzellentes Bohrergebnis.'


Anfragen:

Leigh A. Hooper, Vorstand
Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 20. September 2007




Über Activa Resources AG

Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100%ige amerikanische Tochtergesellschaften Activa Resources, Ltd. und New Tuleta Energy Partners, LLC besitzt Activa Resources AG derzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Seit 2006 werden Activa Resources AG Aktien im Entry Standard Marktsegment der Deutschen Börse gehandelt. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com.




 

59 Postings, 6493 Tage GeldscheierStefano / Silber

 
  
    #1639
20.09.07 12:36
wäre schön wenn man von euch auch mal wieder ein Lebenszeichen sehen würde. Seit ihr noch investiert? Seit 2 - 3 Wochen kein Posting mehr von euch!?
 

380 Postings, 6828 Tage surfing_michaWurde auch Zeit mit dieser Bohrung

 
  
    #1640
2
20.09.07 13:13
Fertig war sie ja eigentlich schon am 25.09.2006.
Nur hat es nicht geklappt mit der Förderung aus der angebohrten tieferen Formation. Jetzt haben sie ein Jahr gebraucht um die gleiche Formation wie in den anderen beiden Bohrungen zu erschließen.
Geplant waren für die Bohrung 2 Mio $. Gekostet hat sie 3 Mio $. Die ersten beiden Bohrungen haben 0,5 Mio$ gekostet? Warum war die neue Bohrung so teuer? Nur wegen der tieferen Formation?
Aus den ersten beiden Bohrungen wurden letztes Jahr täglich 2,5 MMcf gefördert. Das brachte im ersten Halbjahr 2006 einen Umsatz von 303 TEuro aus diesen Quellen. Wenn man das auf den Tag umlegt, sind das 1665 Euro. Bei 2,5 MMcf/d macht das 666 Euro für 1 MMcf/d von der neuen Quelle. Aber wir haben bei der neuen Quelle ja nicht 12,5%, sondern 25%. Also 1332 Euro. Das wären dann auf das Jahr gerechnet 486 180 Euro. Der Gaspreis ist im Durchschnitt zum letzten Jahr 10% gefallen. Macht noch 437 562 Euro zusätzlich aus der 3. Bohrung. Ganz nett!
Und wenn die das Ventil erst ganz aufmachen ;-)

Was ich aber viel interessanter finde ist die Aussage von Hooper:
„Durch die bisherigen Bohrungen und die durchgeführte seismische Studie des Feldes, haben Activa und seine Partner über 20 BCF (Mrd. Kubikfuß) an förderbaren Erdgasreserven lokalisiert…. netto Fördererlöse für Activa von bis zu USD 20 Mio…
Das bedeutet „PROVED“.
Bisher waren im Hidalgo- Projekt 9,76 Mio$ als „PROVED“ und 7.9 Mio$ als „PROBABLE“ aufgeführt.
Das finde ich mal ne Meldung!
 

311 Postings, 6732 Tage tomtom123xXetra Orderbuch

 
  
    #1641
20.09.07 13:33
Im Orderbuch kann etwas nicht stimmen.
Habe selber ein Limit draussen, wurde teilweise ausgeführt und die übriggebliebene Stückzahl ist falsch. Oder es gibt noch zweite Order zu gleichem Limit, dies ist aber so nicht angegen.

Eigentlich nicht wichtig für den Kursverlauf, ist mir nur gerade aufgefallen und hat mich geärgert.
/t  

259 Postings, 6573 Tage roderick123Bin auch noch dabei....

 
  
    #1642
20.09.07 13:45
...aber da mein mittlerer Einstiegskurs doch deutlich über dem momentanen Kursniveau liegt, vergeht mir zur Zeit jedesmal die Lust, wenn ich auf den Kurs schaue. Daher halte ich mich momentan etwas fern, gemäss dem alten Kostolany: Kaufen, Schlafen legen, Aufwachen und Kasse machen. Hoffentlich muss ich nicht zu lange Schlafen...

Keep up the good work!!!  

43 Postings, 6533 Tage LeeroyGenau...

 
  
    #1643
20.09.07 14:29
... geht mir genauso. Ich schau zwar auch jeden Tag hin, bin dann aber vom Kurs völlig abgenervt. Ich steh so ca. bei -25% und jeden anderen Wert hätte ich schon lange kommentarlos abgestoßen. Ich denke in einem Jahr wird das ganz anders aussehen, aber bis dahin werde ich ein wenig wegschauen um mir nicht jeden Tag die Laune zu vermiesen.  

237 Postings, 6298 Tage GilbiKomisch...

 
  
    #1644
20.09.07 16:56
... da hat vorhin einer eine 2000 Stück Verkaufsorder bei 8,7x gestellt und sie kurz danach wieder rausgenommen.

Hat sich das da jemand anders überlegt oder hat er nur gemerkt, dass er zu früh dran ist, da er die ja erst wieder nach 17 Uhr und unlimitiert platzieren muss.  

16 Postings, 6319 Tage cediwiHeutige Meldung

 
  
    #1645
1
20.09.07 21:48
"Activa plant zusätzliche Bohrungen in diesem Pachtgebiet, um den Cashflow aus diesem Projekt zu erhöhen. Darüber hinaus sollen zusätzliche Formationen getestet werden, um weitere förderbare Reserven aufzudecken.
Das Hidalgo Frio Projekt hat bereits Fördererlöse von über USD 1 Mio. für Activa erwirtschaftet und verspricht netto Fördererlöse für Activa von bis zu USD 20 Mio."

Wurde bereits kommuniziert, wie viele Bohrungen noch vermutlich erforderlich sind, um die angestrebten Fördererlöse von 20 Mio. zu generieren? Hieraus könnten dann ja ggf. die noch aufzuwendenden Kosten hergeleitet werden. Weiterhin entnehme ich der gewählten Formulierung, dass zu den bereits avisierten Erlösen weitere förderbare Reserven entdeckt werden könnten/sollen, die dann noch über die bereits in Aussicht gestellten 20 Mio. USD zu sehen sind - was natürlich phantastisch wäre.

Habe ich was falsch verstanden?

cediwi
 

1179 Postings, 6376 Tage hewi62Hidalgo Meldung

 
  
    #1646
2
20.09.07 22:51
@surfing_micha:
proven/probable Vergleich zu 20 Mio.; ja und nein. Umbuchung von probable nach proven kann kommen, muss aber nicht sofort kommen, ggf. erst bei Aufnahme von weiterer Förderung. Da heute zu wenig Investoren die Gesellschaft nach den Reserven bewertet, spielt das auch nur in meinem Excel Sheet eine Rolle, mehr aber leider nicht. Deine Berechnung zum Erlös sehe auch auch so. Das Ventil bitte erst öffnen, wenn der Gaspreis bei 7,x USD steht!
Kosten: Wenn der Anteil steigt, dann natürlich auch höhere Kosten. Wenn man 1 Jahr Versuche startet, dann kostet das auch Geld.
Wenn die Erhöhung dadurch zu Stande kam, dass ein anderer Beteiligter der Sache nicht mehr getaut hat, dann wäre das ein gutes Zeichen für die Qualität der Activa Leute. Die haben es dann richtig gesehen! Im Barnett ist Activa ja auch anderer Meinung als Lewis - gibt doch Hoffnung, oder?

@cediwi:
Zunächst sind 4-5 Quellen genannt worden - Anzahl sollte m.E. steigen. Über die Kosten muss man sich zunächst keine Sorgen machen, es handelt sich um NETTO Fördererlöse, also nach kalkulierten Kosten. Falsch verstanden hast Du nicht wirklich etwas, aber das ist für Aktionäre seit Anfang des Jahres schon so.

Allgemein:
Die Hidalgo Meldung ist mal ein gutes Beispiel in Sachen Verzögerung. Ca. 1 Jahr später !!! So kann es halt auch gehen. Wenn es am Ende aber so ausgeht, dann ist ja Alles ok - bis auf die Nerven, die dabei drauf gegangen sind.

In Sachen USD: Jeder Cent Anstieg des Euros "kostet" nach meiner Berechnung ca. 13 Euro-Cent in der Bewertung der Reserven. Sollte man zumindest mal im Kopf haben.

In Sachen Gaspreis: Die 6,x sind hilfreich. Eine 5,0 brauchen wir hier wirklich nicht, dann geht die Marge den Bach runter. Das beschäftigt mich im Moment mehr als die Entwicklung der Gesellschaft - die machen das schon.
Auf der anderen Seite würde ich mir noch mehr Gedanken machen, wenn wir heute noch die "alte" Activa (ex. Tuleta Öl) hätten.  

93 Postings, 6411 Tage Shentist2006 vs. 2007

 
  
    #1647
1
21.09.07 00:48
woher nehmt ihr die Zahlen, dass dieses Jahr der Gaspreis 10% niedriger ist als 2006??

Also wenn ich mir den Chart ansehe war das erste Halbjahr ein sehr starkes für den Gaspreis, so das wir hier tendenziell höhere Einnahmen erzielt haben sollten als 2006. Selbst das Tief 2006 im September war deutlich tiefer als in diesem Jahr!

Niemand scheint ja CERF auf seiner Liste zu haben. Eines meiner persönlichen Lieblinge, wenn ich es mal so sagen darf :D Hier geht AR von Reserven von ca. 500.000 Barrel an und ARs Anteil ist mindestens bei 26% was also so ca. 125.000 Barrel sein dürften und 5 Quellen produzieren bereits. Schätze im Moment so ca. 25 Barrel ARs Anteil täglich.

Alles als weniger als 2 Mio im Halbjahr würde mich doch sehr überraschen und dann müsste ich tatsächlich mal mein Engagment überdenken, da ich dann doch mit meinen Schätzungen deutlich daneben liege!

Gruss
Shentist

p.s. müssten ja jeden Tag kommen die Zahlen!!  

380 Postings, 6828 Tage surfing_michaHidalgo, Gaspreis, Cerf

 
  
    #1648
2
21.09.07 09:56
In der Ursprünglichen Meldung zum Hidalgo- Projekt vom 08.12.2004 ist von geplanten 10 Bohrungen die Rede. Wegen der Bohrkosten wundert mich eben der Unterschied zu den vorhandenen Bohrungen. Es ist ja nicht so, dass sie an der dritten Bohrung in einem Jahr 3 Mio $ „verbohrt“ haben. Es waren auch ursprünglich 2 Mio $ geplant (Meldung vom 14.08.2006). Was unterscheidet diese Bohrung zu den zwei anderen für 500 000$.
Wenn sie z.B. horizontal und die Anderen vertikal wäre, oder so.

Zum Gaspreis:
Dieser hängt halt wirklich sehr stark vom Wetter ab, da die Hauptverbraucher im Sommer die gasbefeuerten Stromkraftwerke für die Klimaanlagen und im Winter die Gasheizungen sind. Der letzte Winter war in den USA eher mild und der Sommer hatte auch keine lange Hitzeperiode. Dadurch sind die Lagerstätten voll und der Preis ist unten. Bei jedem drohenden Hurricane macht der Gaspreis dann einen Satz. Aber da die Heizperiode bald anfängt, mache ich mir da keine großen Sorgen.
Der Wellhead- Preis betrug in 2006 im  Durchschnitt 6,4 $
In 2007 bis Juni 6,6 $ also sogar einen Tick mehr.
Aber leider erfolgt die Datenerhebung bei meiner Quelle (http://www.eia.doe.gov/oil_gas/natural_gas/...lance/natural_gas.html) nur bis Juni.
Ab da ging es aber abwärts.
Für den Bilanzzeitraum sind wir natürlich noch voll im satten Bereich. Von dem her muss Activa mit dem Verkauf von Gas gut Umsatz gemacht haben.
Wenn sich jetzt vor der Heizperiode (unterstützt von ein paar Hurricanes) der Gaspreis wieder stabilisiert, habe wir eine Delle vom Juni bis September, welche bis jetzt den Durchschnitt um ca. 10% drückt.
Was mir eher Sorgen macht ist der Dollarkurs.

Zu Cerf:
Das ist glaube ich zu recht dein Liebling Shentist. Wenn sich das wirklich so entwickelt, wie die Bohrergebnisse vorhergesagt, wird das ein neuer Umsatzträger und das Reservepotential deutlich anheben. Vor allem wenn der Ölpreis annähernd da bleibt, wo er im Moment ist. Die Förderung sollte ja im September aufgenommen werden, schauen wir mal!
 

93 Postings, 6411 Tage Shentistder punkt ist

 
  
    #1649
1
21.09.07 10:54
cerf fördert bereits schon das ganze jahr über - nur die neu gebohrten quellen erhöhen das ganze noch.

p.s. ach ja cerf taucht auch in keinen reserveschätzungen auf.

gruss
shentist  

311 Postings, 6732 Tage tomtom123xWas haltet Ihr von diesem Chartbild??

 
  
    #1650
2
21.09.07 14:44
Man soll ja auch immer offen sein, für andere Blickwinkel.......
 
Angehängte Grafik:
ar_neu.gif
ar_neu.gif

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben